Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 20:35
@tao

Nee, kenn ich nicht. Gib mal ´ne kurze Beschreibung ... danke ! :)

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 20:38
@Sonny-Black

Sehr schöner Beitrag. Meinen Respekt. :)


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 20:41
es gibt genausowenig eine hölle , wie es einen himmel gibt.

stellt euch nur mal vor wie voll das dort jetzt schon ist , wenn alle die sterben immer wieder dorthin gehen...

:|

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 20:49
neee, wir werden alle recykelt! :)
gott ist eben sehr umweltbewusst und lässt unsere seelen eben nich alle in der hölle versauern! ;)
sonst wäre die hölle ja schon längst überfüllt! :)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:06
@freestyler

Danke

@scanners

Die hölle wird immer genug platz haben, aus einem hadith weiss ich, das mehr menschen in die hölle gehen werden als ins paradies...

Hier ein Vers:

An diesem Tage werden Wir zu Hölle sprechen: "Bist du aufgefüllt?" Und sie wird fragen: "Gibt es noch mehr?" (Sure 50:30 - Qaf)





DER EINGANG UND DIE TORE HÖLLE

Schließlich werden die Ungläubigen bei den Toren der Hölle ankommen. Der Quran beschreibt die Ereignisse dort wie folgt:

Doch die Ungläubigen werden in Scharen zur Hölle getrieben, bis, wenn sie dorthin gelangt sind, ihre Tore geöffnet werden und ihre Hüter zu ihnen sagen: "Kamen denn keine Gesandte aus euerer Mitte zu euch, die euch die Botschaft eueres Herrn vortrugen und euch vor der Begegnung mit diesem euerem Tag warnten?" Sie werden sagen: "Jawohl." Somit ist das Strafurteil gegen die Ungläubigen gerecht. Dann wird gesprochen: "Tretet ein durch die Pforten der Hölle, ewig darin zu verweilen. Und wie schlimm ist die Wohnung der Hochmütigen!" (Sure 39:71, 72 - az-Zumar)

Für jede der Gruppen wird ein besonderes Tor der Hölle geöffnet. Gemäß dem Ausmaß ihres Aufstandes gegen Allah werden sie in Gruppen eingeteilt. Die Ungläubigen werden an je nach ihren Sünden an ihren individuellen Plätzen in der Hölle untergebracht. Dies wird im Quran folgendermaßen beschrieben:

Er wird sprechen: "Tretet ins Feuer ein zu den Scharen der Dschinn und Menschen, die vor euch lebten." Und so oft eine Gruppe eintritt, verflucht sie die vorausgegangene, bis sie alle eingetreten sind und die letzte über die erste spricht: "Unser Herr, diese da haben uns irregeführt; so gib ihnen die doppelte Feuerspein." Er wird sprechen: "Jeder verdient das Doppelte, doch ihr versteht dies nicht." (Sure 7:38 - al-A'raf)

Ein anderer Vers gibt uns ausführliche Informationen über die Hölle:

Und siehe, die Hölle ist ihnen allen verheißen. Sie hat sieben Tore, und jedes Tor ist für einen Teil von ihnen. (Sure 15:43, 44 - Al-Hidschr)

Jene, die der schlimmsten Qual unterworfen werden, werden die Heuchler sein. Dies sind die Leute, die sich benahmen, als ob sie Gläubige waren, obwohl sie keinen Glauben in ihren Herzen trugen:

Siehe, die Heuchler sollen in der tiefsten Tiefe des Feuers sein, und für sie findest du niemals einen Helfer. (Sure 4:145 - an-Nisa)

Die Hölle ist voll von Hass; ihr Hunger nach Ungläubigen kann nie gestillt werden. Trotz der vielen Ungläubigen, die in sie geworfen werden, fragt sie immer noch nach mehr:

An diesem Tage werden Wir zu Hölle sprechen: "Bist du aufgefüllt?" Und sie wird fragen: "Gibt es noch mehr?" (Sure 50:30 - Qaf)

Wen sie erfasst, der wird für alle Ewigkeit in ihr bleiben. Allah beschreibt die Hölle im Quran folgendermaßen:

Ich werde ihn im Höllenfeuer brennen lassen! Und was lässt dich wissen, was das Höllenfeuer ist? Nichts lässt es übrig und nichts verschont es. Es versengt die Haut. (Sure 74:26-29 - al-Muddaththir)

Das Betreten der Hölle an sich ist ein Akt voller Schmerzen. Die Menschen werden hinein geworfen. In den Worten eines anderen Verses werden sie "kopfüber (in sie) hineingestürzt" (Sure 26:94 - asch-Schu'ara').












"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:08
Nochmal kurz, damit ihr es nicht falsch versteht:

Allah= Gott
Ungläubige= Die nicht an allah bzw Gott glauben, oder taten vollbringen, die gemäß einem gläubigen menschen nicht zustehen..


Sobald die Ungläubigen in der Hölle ankommen, werden die Türen hinter ihnen abgeschlossen. Nun sehen sie die furchterregendsten Szenen. Sie verstehen sofort, dass sie der Hölle, dem Ort, wo sie für alle Ewigkeit bleiben werden, präsentiert werden. Die geschlossenen Türen zeigen, dass es keine Rettung geben wird. Allah beschreibt den Zustand der Ungläubigen folgendermaßen:.............................................

Wollt ihr weite lesen?

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:16
@ scanners

tja,sieht nicht gut für dich aus ....ggg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:17
@ nemo

na ja so ein katholischer bischof der ins jenseits kommt.
allerdings er war zuvor nicht einer von der allerschlimmsten sorte.

sonst wäre so ein buch vermutlich nie veröffentlicht worden

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:21
@taothustra1:

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann läuft das so ab, wie hier unten. Ein Kleinverbrecher kommt ins Kittchen zu anderen Schwerverbrechern, um dan als „staatlich geprüfter“ Schwerverbrecher entlassen zu werden.

Was soll einer, der in die angebliche Hölle, oder einer der 47 Zwischenstufen der Höllen kommt, denn dort lernen? Ausser noch böser und ekelhafter zu werden als zu vor?

Ich denke, der Mensch baut hier unten Scheisse, nicht wegen seiner Re-Inkarnation aus der Hölle Nr. 43, sondern weil er zuerst mal Mensch und unzulänglich ist.

Möglicherweise, aber wirklich nur möglicherweise, erlebt der Mensch hier auf Erden „seine“ Hölle, aber nicht deswegen, weil er in seinem Vorleben ein Hundsfott war, sondern weil er genau diese Erfahrung gesucht hat, die er mit in die Ewigkeit rüber nimmt.

Die Notwendigkeit der Läuterung der Seele sehe ich nicht, da die Seele nicht der Motor von Verbrechen ist, sondern das animalische Element im Menschen, das er manchmal nicht beherrscht, sei es aus Unwissenheit, Gier, Machtgier, Eifersucht usw., oder physischer oder psychischer Krankheit.


@arkana:

„Laßt jede Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr hier eintretet.“

Steht das nicht über der Tür des Finanzamzs? *rofl*



Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:31
@ anthropos

das siehst du falsch,denn mit der erde ist das in keinster weise zu vergleichen.

auf der erde geniessen die häftlinge rechtsschutz dort drüben nicht.
und das geht solange bis er sich wieder anderer werte bewußt wird oder lebenslänglich.er kommt nicht raus verstehst du
er kapiert oder krepiert.

das mit den inkarnationen aus der hölle ist aber tatsächlich ein problem.
den dadurch,daß die erde vermehrt selbst zur hölle wird ergibt sich für jene
aus der hölle drüben erst die inkarnationsmöglichkeit und das geht schon eine ganze weile so.
und die gerechten müßten untergehen und damit wäre dann auch keine gleichart(bedingung für inkarnation) für sie mehr zur inkarnation gegeben.
dies wäre eine ungerechtigkeit vor gott und deshalb hat er begonnen einzugreifen.
die politische entmachtung der kirche war erst der anfang.
auch die wk's zählen dazu und die entlarvung was katholikenpfaffen so hinter ihren mauern treiben.(so etwas wäre früher nicht möglich gewesen)
der zusammenbruch des kommunismus(wiederherstellung der entscheidungsfreiheit) und noch viele andere dinge die ich dir aufzählen könnte.

brauchst nur die letzten 80 jahre mit den tausenden jahren menschheitsgeschichte zuvor vergleichen.
da sind schon ein paar grundlegende änderungen eingetreten,meinst du nicht ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:34
@Sonny-Black

Ey, des geht mir so langsam aufn Sack. Jedesmal die scheiß Zitate. Seid ihr zu blöd (sry) euch ne eigne Meinung zu bilden? Aber im Koran steht, bla bla bla. Ich kanns net mehr hörn...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:39
@ ostpower

das verstehst du nicht....
aber wie siehts denn mit deiner meinung aus und worauf begründet sie sich ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 21:46
@anthropos
nö, steht über dem tor zur hölle:

Durch mich gelangt man in die Stadt der Schmerzen,
Durch mich zu wandellosen Bitternissen,
Durch mich erreicht man die verlorenen Herzen.

Gerechtigkeit hat mich dem Nichts entrissen;
Mich schuf die Kraft, die sich durch alles breitet,
Die erste Liebe und das höchste Wissen.

Vor mir ward nichts Geschaffenes bereitet,
Nur ew'ges Sein, so wie ich ewig bin:
Laßt jede Hoffnung, die ihr mich durchschreitet

Erwarte nicht von mir, daß mir alles an dir gefällt.
Erwarte nur, daß ich versuchen werde, alles an dir zu achten, zu verstehen und anzunehmen



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:01
@taothustra

>>>auf der erde geniessen die häftlinge rechtsschutz dort drüben nicht.

Also gibt’s im Jenseits einen Unrechtsstaat!


>>>und das geht solange bis er sich wieder anderer werte bewußt wird oder lebenslänglich.er kommt nicht raus verstehst du er kapiert oder krepiert.

also auf Irdische Masstäbe reduziert heisst das doch, entweder er lernt dem Teufel in den Arsch zu kriechen, oder er darf dort verrotten, oder?


>>>das mit den inkarnationen aus der hölle ist aber tatsächlich ein problem. den dadurch,daß die erde vermehrt selbst zur hölle wird ergibt sich für jene aus der hölle drüben erst die inkarnationsmöglichkeit und das geht schon eine ganze weile so. und die gerechten müßten untergehen und damit wäre dann auch keine gleichart(bedingung für inkarnation) für sie mehr zur inkarnation gegeben. dies wäre eine ungerechtigkeit vor gott und deshalb hat er begonnen einzugreifen. die politische entmachtung der kirche war erst der anfang. auch die wk's zählen dazu und die entlarvung was katholikenpfaffen so hinter ihren mauern treiben.(so etwas wäre früher nicht möglich gewesen) der zusammenbruch des kommunismus (wiederherstellung der entscheidungsfreiheit) und noch viele andere dinge die ich dir aufzählen könnte.

Glaubst doch nicht selbst alles, oder?

Gott – der Allwissende – sieht nun schon, sagen wir mal seit 10.000 Jahren menschlicher Kulturgeschichte diesen Ungerechtigkeit zu? Obschon er alles schon im Voraus weiss? Oder willst Du mir weismachen, dass Gott erst seit Gutenberg oder Bill Gates aufgewacht ist? Die Kirche ist ein Hort von Päderasten sei es sie gibt! Also, wie viele Kinder muss die Kirche „vergewaltigen“, real oder deren Seelen, bevor bei Gott der Wecker klingelt? Und die Entscheidungsfreiheit im Ehemaligen Ostblock ist ein guter Witz. Die politische Mafia ist zwar teilweise entmachtet, dafür blüht die Wirtschaftsmafia um so besser. Also wird Gott demnächst den Mafiabossen auf die Finger hauen, fragt sich nur wie?

>>>brauchst nur die letzten 80 jahre mit den tausenden jahren menschheitsgeschichte zuvor vergleichen. da sind schon ein paar grundlegende änderungen eingetreten,meinst du nicht ?

Klar, wir haben MTV, eine oral befriedigten US Präsidenten und einen Kanzler, über den sich die Mäuse schon kaputtlachen, aber der Mensch und dessen Unzulänglichkeiten sind immer noch die Gleichen!!! War Gott im Koma, oder was?


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:04
@arkana

ist es nicht putzig, dass die Menschen mehr über die Hölle wissen, als über den Himmel!

Kommt es daher, dass in den Herzen (und Hirnen) der meisten Menschen die Hölle überwiegt, oder die Geisteskrankheit? Whichever comes first...


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:10
@ostpower

unterschreibe ich, kann ich auch nicht mehr hören, aber wenn Du nichts ausser rumnölen beiträgst, bist Du keinen Deut besser als die Koran- und Bibelzitierer, Du bist einfach kontraproduktiv...


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:18
@ anthropos

>>Also gibt’s im Jenseits einen Unrechtsstaat

die rechtsauffassung auf der erde ist noch weit vom wahrer und höherer gerechtigkeit entfernt.
aber ja,nach kleingeistigen irdischen rechtsvorstellungen würde es wohl als unrechtsstaat gesehen werden.
nur mit dem unterschied,daß wer von dort entlassen wird,nicht so leicht rückfällig wird.
der erfolg spricht also für sich....

>>also auf Irdische Masstäbe reduziert heisst das doch, entweder er lernt dem Teufel in den Arsch zu kriechen, oder er darf dort verrotten, oder?

im gegenteil,gerade die größte arschkriecherei wird ihm nichts nützen.
nichts was nicht echt empfundene überzeugung ist kann ihm irgendetwas nützen....das macht es auch so gerecht.

du hast da eine völlig falsche vorstellung von gott,die höhere gerechtigkeit besagt ,daß der mensch die früchte die er gesät hat auch genießen muß und daß es keinen einzigen unschuldigen auf der erde gibt .was sich im moment am meisten ändert ist unter anderem,daß keiner mehr aufgrund politischer macht,an seiner persönlichen erkenntnisfähigkeit und deren ausübung und weiterentwicklung mehr gehindert werden kann.
und daß die wahren betrüger am geiste entlarvt und blosgestellt werden.
sie nur die ganzen enthüllungen in der welt seit einigen jahrzehnten.....
alles muß sich so zeigen wie es wirklich ist ,sein wahres gesicht.
auf daß der mensch sich entscheide auf welcher seite er stehen will.
und mit dieser entscheidung fällt er auch sein eigenes urteil über sich,welches sich dann nach dem gesetz der wechselwirkung(ursache und wirkung,säen und ernten) an ihm vollziehen wird.
das sind nur ein paar der änderungen.schau dich nur einmal aufmerksamer um und vergleiche mit früher....


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:19
@ arkana

ein wirklich wunderschönes gedicht....wo hast du sie nur immer her ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:23
@anthropos
ich denke die menschen haben sich auch genauso viele gedanken über den himmel gemacht und das auch niedergeschrieben oder darüber argumentiert.
bestes beispiel war doch karl valentin oder franz werfel ;)

Erwarte nicht von mir, daß mir alles an dir gefällt.
Erwarte nur, daß ich versuchen werde, alles an dir zu achten, zu verstehen und anzunehmen



melden

Gibt es eine Hölle?

07.10.2004 um 22:39
du meinst aber jetzt nicht den "aloisius" oder ? gg*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden