Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 17:59
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:wenn es gott gibt möge er einen stein erschaffen den er selbst nicht tragen kann?
Zu welchem Zweck sollte er so ein Kunststück darbringen?

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:01
@Keysibuna

vielleicht um ungläubigen einen kl. tipp zu geben.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:04
@Keysibuna
vielleicht die intelligenz beiseite und das herz sprechen lassen?

du wirst langsam.. lol


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:05
@Kodo

Ich glaube wenn ein Gott der sich beweisen muss macht nicht besonders Mächtigen eindruck findest du nicht?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:09
@Keysibuna
bei mir brauch er´s nicht machen aber zum glück denken nicht alle so.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:12
für mich ist er da wenn ich ihn brauche die beiden seiten sowie anfang u. ende.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:16
@Keysibuna
aber ich brauche ihn ja nicht, meistens nur zum atmen..grins


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 18:18
@Kodo

Schön, dass du auch so Klar kommst ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da fragt man sich wie konnte das Gott entgehen das einer seiner Engeln so missraten war? und wie konnte er, als er dies erkannte, nicht dagegen unternahm, obwohl Gott als Allwissender je vorhersehen können was diese kleine Makel von Iblis für Menschen bedeutete?
Da empfehle ich eine einfache weltliche Lektüre die Heiliges zusammenträgt... *löl*

z.B. Wikipedia: Iblis


Gott wußte es... der Engel wußte es... und nun haben wir das dilemma...


Meinen liebsten Gruß
Friede!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:28
Zitat von BeeRAeNGeeSBeeRAeNGeeS schrieb:Gott wußte es... der Engel wußte es..
Der Mensch der darunter leiden und dafür zahlen muss wußte davon nichts!

Und wenn diese zustand Gott gewollt sein soll, dann wozu die Bestrafung?

Will Gott diese Bestrafung?

Anscheinend ja, ansonsten hätte er auf ein paar Engeln verzichten können bzw. sie ohne Makel erschaffen können!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:44
@Keysibuna

Auch dem Mensch wurden alle Umstände seines Seins bekannt gemacht.
Da gibt es ziemlich viele heilige Schriften...
*räusper* die liest aber wohl kaum einer.

Das ist wie mit den Duschvorhängen...
ich sag es immer wieder,
die können schimmeln, müssen sie aber nicht! *löl*

Im Grunde müssen wir doch nur bereuen
und uns dem Gott wieder zuwenden,
von dem wir uns wohl zu weit weg gewagt haben.

Leicht beschrieben... *g*

Bei mir ist der Geist schon willig,
aber das Fleisch wohl noch zu schwach...
unser Schöpfer möge uns von sich aus helfende Kräfte gewähren.

Friede!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:51
Zitat von BeeRAeNGeeSBeeRAeNGeeS schrieb:Im Grunde müssen wir doch nur bereuen
und uns dem Gott wieder zuwenden,
von dem wir uns wohl zu weit weg gewagt haben.
Bereuen das Gott diesen einen Engel mit Makel erschaffen hat?
und dieser Engel uns verführen soll?
Und dass Gott dies auch zulässt?

Denke nicht der Mensch hat sich vom Gott abgewendet, in dem Gott diesen Engel freien Hand ließ hat er sich von Menschen abgewendet.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:52
@Keysibuna

denke wir bestrafen uns selber.

Schau mal verschiedene Gesichter an wenn sie altern. Wie sich ihre Falten einprägen,

Ein Gesicht dass trotz hartem Leben alles so gut wie möglich gemacht hat ist tausendmal schöner als eines , das mit künstlich und unbescheidener "Fröhlichkeit" aber gleichzeitig geistiger Armut gelebt hat!
/dateien/7173,1299012726,portrE4t-Lachen-profil-alte-frau-zE4hne-Yunnan-510x510
/dateien/7173,1299012726,promi alien


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:54
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:denke wir bestrafen uns selber.
Und dafür brauchen wir nicht ein mal Gott oder iwelche Engeln die aus der Reihe tanzen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 21:56
So ist es !


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 22:14
Für die im 'jetzt' lebenden ist es aus meiner Sicht eine Prüfung...
ich denke hier in diesem Leben können wir uns bewähren
uns für die erhaltene Chance bedanken
und damit anfangen das richtig zu machen,
was unsere Vorfahren noch nicht konnten.
Zum Beispiel die Verbrennungsmaschinen ausschalten...


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 22:22
Zitat von BeeRAeNGeeSBeeRAeNGeeS schrieb:und damit anfangen das richtig zu machen,
was unsere Vorfahren noch nicht konnten.
Wie soll das uns gelingen wenn alle an Worten dieser Vorfahren festhalten?
Im Grunde machen wir gleichen Fehler fortwährend ohne daran was zu ändern!


melden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 22:30
@Keysibuna

Wie uns das gelingen wird steht abenfalls in den Büchern die niemand lesen will...
aus diesem Grund mache ich es anders als meine Vorfahren.

Ich lese die Bücher und versuche das Beschriebene zu verstehen
und vielleicht gelingt es mir, demgemäß zu handeln.

Ich bin mir sicher, das wir so dem Gott dienen können
und das lang herbei gesehnte Freidensreich begründen könnten.

Friede!


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 22:34
Zitat von BeeRAeNGeeSBeeRAeNGeeS schrieb:aus diesem Grund mache ich es anders als meine Vorfahren.
Du erwartest das gleiche wie unsere Vorfahren nen "Friedensbereich" durch Gott!

Anstatt sich zusammen zutun und diesen Bereich selbst zu erschaffen!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 22:40
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anstatt sich zusammen zutun und diesen Bereich selbst zu erschaffen!
der glaube an ein besseres "danach" ist seit urzeiten in den verschiedenen religionen verankert.
überall ist es besser als da wo du dich gerade befindest. der mensch ist nun mal nie mit dem zufrieden was er hat. er sieht in allen das negative, anstelle sich über das zu freuen was er hat.


Anzeige

1x zitiertmelden