Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:12
@jafrael

super, dann kann ja nix mehr schiefgehen... ;0p

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)


Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:15
seids doch ein bisserl romantisch! unser erstes cyberehepaar!
...schauen wir mal, ob sie virtuelle kinderchens bekommen und wann die scheidung ist *bösegrins*

somit wären wir wieder beim thema hölle angelangt^^

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:21
@arkana

Hilfe! "virtuelle Kinderchens" - das wären ja lauter neue "Blixiantiislam-Threads"

*schnellwegrenn*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:22
@arkana

HiHi...Grins...Smile...Schmunzel...

@jafrael

ich schließ mich dem an... *kommemitschnellwegrenn*

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:26
durchhalten meine lieben! damit werden wir schon fertig!
wir haben ja glorian und corey darf auch bald wieder aus dem trappistenkloster...

...und @Lightstorm ist dann der scheidungsrichter *lol*

Zufälle sind unvorhergesehene Ereignisse die einen Sinn haben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:28
@arkana

Juchu..Das wird lustig!!!



Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 14:56
@anthropos

sehr interesannt , was du da von der entwicklung der moral erzählt hast, das die sich erst so mit 22 bis 24 ausgebildet hat

@sony..

deine zitate find ich auch nicht besonders lesenswert,
.. aber deine übersetzung fand ich interesannt, auch wenn ich mich deiner hölle entziehen werde, fände ich es doch interesannt wie die geschichte ausgeht ... :)

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 16:52
@scanners

Scanners, diese zitat sind nicht von mir, sondern von allah(gott), und es wird auch so kommen(sage ich jetzt mal so), leider, dann wird niemand mehr lachen können :| .....

Ok hier gehts weiter:

EIN ENDLOSES LEBEN HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN


Sobald die Ungläubigen in der Hölle ankommen, werden die Türen hinter ihnen abgeschlossen. Nun sehen sie die furchterregendsten Szenen. Sie verstehen sofort, dass sie der Hölle, dem Ort, wo sie für alle Ewigkeit bleiben werden, präsentiert werden. Die geschlossenen Türen zeigen, dass es keine Rettung geben wird. Allah beschreibt den Zustand der Ungläubigen folgendermaßen:

Diejenigen aber, die Unsere Botschaft verwerfen, das sind die Gefährten der Linken. Über ihnen schlägt ein Feuer zusammen. (Sure 90:19, 20 - al-Balad)

Die Qualen der Hölle werden im Quran als "eine strenge Strafe" (Sure 3:4 - Al-'Imran), "eine große Strafe" (Sure 3:176 - Al-'Imran), und "eine schmerzliche Strafe" (Sure 3:21 - Al-'Imran)) bezeichnet. Alle Beschreibungen sind jedoch nicht ausreichend, um ein volles Verständnis der Bestrafung in Hölle zu vermitteln. Der Mensch ist kaum in der Lage, kleine Verbrennungen in dieser Welt auszuhalten, und kann daher nicht begreifen, was es heißt, ewig am ganzen Körper zu brennen. Darüber hinaus kann der Schmerz, den ein Feuer in dieser Welt verursacht, nicht mit der unfassbaren Folter der Hölle verglichen werden. Kein Schmerz dieser Welt ist vergleichbar mit den Qualen der Hölle:

An diesem Tage wird keiner strafen wie Er und keiner wird fesseln wie Er. (Sure 89:25, 26 - al-Fadschr)

Es gibt ein Leben in der Hölle. Doch ist es ein Leben, in dem jeder Moment Folter und Qual bedeutet. Hier toben alle Arten von körperlicher, geistiger und psychologischer Qual, zusammen mit verschiedenen Arten von Folter. Die Gefühle der Ungläubigen in der Hölle mit irgendeiner Verzweiflung in dieser Welt zu vergleichen, ist vollkommen unmöglich.

Die Menschen in der Hölle nehmen Schmerzen mit allen fünf Sinnen wahr. Ihre Augen sehen widerliche und schreckliche Bilder; ihre Ohren hören furchterregende Schreie und Gebrüll; ihre Nasen füllen sich mit schrecklichen und bitteren Gerüchen; ihre Zungen schmecken die unerträglichsten, abscheulichsten Geschmäcke. Sie fühlen die Hölle tief in ihren Zellen; dies ist ein unerträglich starker Schmerz, der für uns unvorstellbar ist. Ihre Haut, ihre inneren Organe und ihr ganzer Körper werden gefoltert und sie krümmen sich vor Schmerzen.

Die Menschen in der Hölle sind sehr resistent gegen Körper-zerstörungen und sterben nie. Also werden sie niemals der Folter entkommen. Ihre Häute werden rekonstruiert, wenn sie verbrannt sind; die gleiche Folter geht für alle Ewigkeit weiter; die Intensität der Folter nimmt niemals ab. Allah sagt im Quran:

"Brennt darin! Haltet es aus oder haltet es nicht aus: Es ist für euch gleich. Euch wird nur für das vergolten, was ihr angerichtet habt." (Sure 52:16 - at-Tur)

Nicht weniger als der physische Schmerz, wird auch der geistige Schmerz in der Hölle äußerst grausam sein. Die Menschen in der Hölle empfinden tiefe Reue, fallen in Hoffnungslosigkeit, fühlen sich verzweifelt und verbringen Äonen in Verzweiflung. Jede Ecke, jede Stelle in der Hölle wurde entworfen, um dem Menschen psychisches Leid zuzufügen. Das Leid ist ewig; selbst wenn es nach Millionen oder Milliarden von Jahren enden sollte, könnte solch eine langfristige Aussicht Hoffnungen wecken und ein Grund für Glück und Freude sein. Doch wird die Ewigkeit der Folter eine Art von Hoffnungslosigkeit verursachen, die mit keinem ähnlichen Gefühl in dieser Welt verglichen werden kann.

Dem Quran zufolge ist die Hölle ein Ort, wo maximaler Schmerz erfahren wird. Sie ist eng, laut, rauchig und dunkel und flößt Gefühle von Unsicherheit in die menschliche Seele ein. Sie ist ein Ort von ekelerregenden Gerüchen, von Feuer, das Herzen verbrennt, von scheußlichem Essen und Trinken, von Kleidungsstücken aus Feuer und flüssigem Pech. Dies sind die Grundmerkmale der Hölle. Es gibt ein Leben, das in dieser schrecklichen Umgebung stattfindet. Die Menschen in der Hölle haben scharfe Sinne. Sie hören, reden und streiten, und sie versuchen, dem Leid zu entkommen. Sie brennen im Feuer, werden durstig und hungrig und empfinden unaufhörlich Reue. Sie werden von extremen Schuldgefühlen gequält. Alles was sie wollen, ist ein Ende der Schmerzen.

Die Menschen in der Hölle führen in dieser schmutzigen und ekelerregenden Umgebung ein Leben, das weitaus würdeloser ist als das von Tieren. Die einzige Nahrung, die sie haben, sind Früchte mit scharfen Dornen vom Baum von Zaqqum. Ihre Getränke sind Blut und Eiter. Währenddessen verschlingt das Feuer sie überall. Die Qualen in der Hölle werden folgendermaßen beschrieben:

Siehe, wer Unsere Zeichen verleugnet, den werden Wir im Feuer brennen lassen. So oft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Siehe, Allah ist mächtig und weise. (Sure 4:56 - an-Nisa)

Mit geschälter Haut, verbranntem Fleisch und spritzendem Blut, werden sie angekettet und gepeitscht. Mit ihren Händen an ihre Hälse gebunden, werden sie in den Kern der Hölle geworfen. Engel der Bestrafung legen die Schuldigen in Betten von Feuer mit Decken ebenfalls aus Feuer. Die Särge, in denen sie untergebracht werden, bestehen ebenso aus Feuer. Die Ungläubigen schreien unaufhörlich, um von dieser Qual befreit zu werden. Und als Antwort bekommen sie noch mehr Demütigung und Folter. Sie sind verlassen und völlig allein.

Diese Szenen werden alle Realität werden. Sie sind wirklich. Sie sind wirklicher als unser tägliches Leben.

Jene, "unter den Menschen, die Allah nur am Rande dienen" (Sure 22:11 - al-Hadsch), jene, die sagen, "das Feuer wird uns nicht berühren, es sei denn für einige abgezählte Tage" (Sure 3:24 - Al-'Imran); jene, die Geld, Status, Karrieren und andere materiellen Dinge zu den Hauptzielen ihres Lebens machen und dementsprechend Allah vernachlässigen; jene, die die Befehle Allahs gemäß ihren eigenen Wünschen verfälschen und uminterpretieren; jene, die den Quran ihren eigenen Interessen nach interpretieren; jene, die vom richtigen Weg abkommen , kurz, alle Ungläubigen und Heuchler werden in die Hölle geworfen werden, außer jenen, denen Allah Seine Gnade und seine Verzeihung verleiht. Dies ist das beschlossene Wort Allahs und es wird mit Sicherheit eintreffen:

Und hätten Wir gewollt, hätten Wir jedermann gewiss auf den rechten Weg zwingen können. Jedoch das Wort von Mir wird wahr: "Wahrlich, Ich werde die Hölle allesamt mit Dschinn und Menschen füllen." (Sure 32:13 - al-Sadschda)

Diese Menschen sind schon für die Hölle bestimmt:

Und wahrlich, Wir bestimmten viele der Dschinn und der Menschen für die Hölle. Herzen haben sie, mit denen sie nicht verstehen. Augen haben sie, mit denen sie nicht sehen. Und Ohren haben sie, mit denen sie nicht hören. Sie sind wie das Vieh, ja verirren sich noch mehr. Sie sind die Achtlosen. (Sure 7:179 - al-A'raf)



Weiter? Es wird schlimmer, man wird sich nie an die schmerzen gewöhnen können...

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:02
Quatsch !

Die Hölle ist eine Riesen Bar und dort wird Nonstop Party gemacht !

Die einzige Qual die es da gibt, ist wenn der Kellner nicht schnell genug mit den Getränken rüberkommt ! ;)

Diese Horrorgeschichten sind ja Drehbuchreif, verkauft es doch an Steven King oder Tarantino !

Damit lockt man heutzutage keinen mehr hinter dem Ofen vor !

Im Himmel isz es langweilig, da sind alle nur brav !

Niemals aufgeben !


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:15
@Cruiser156

Schade das dieser Text dich kein bisschen zum nachdenken bringt, du machst dich noch lustig darüber. Stell dir mal vor es wäre so? Was dann

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:20
@ sony...

is mir schon klar , das das aus dem koran kommt und das ja dann deinem gott entspricht..
.. aber deine übersetzung verstehe ich besser...

na ja..
. ich hab ja noch ein paar jahre :) grins..

püuha.. das ist echt voll der horrorfilm... da geb ich cruiser recht..
.. sowie Hellraiser....

ne langt .. nicht weiter...
du hast ausreichend vermittelt wie es da aussieht und zugeht...

auf der anderen seite...
wenn eure hölle soo sehr schrecklich ist , warum verstosen dann moslems immer wieder gegen die einfachsten regeln..

.. alleine in der familie, wie die männer mit den frauen umgehen..
.. das ist ja schon im westlichen kulturkreis manchmal unerträglich..
.. aber bei euch..

ein minderjähriges mädchen wird umgebracht , weil gläubige zusehen mussten wie sie vergewaltigt wurde....

versuch mir doch hier mal zu erklären , wer da jetzt in eure hölle kommt..

das mädchen , weil es vergewaltigt wurde, und somit unrein ist....
(seltsame vorstellung)
der vergewaltiger ...
der mörder des mädchens....

und bitte nicht mit koran sprüchen antworten , sondern gleich in der übersetzung .. oki...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:20
Na ernst nehmen kann man diesen Scharrn auch nicht.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:31
@Sonny-Black

Eigentlich muss man Deine Vernunftresistenz mehr bewundern, als Deine Ignoranz.

>>>Nochmal kurz, damit ihr es nicht falsch versteht:
Allah= Gott
Ungläubige= Die nicht an allah bzw Gott glauben, oder taten vollbringen, die gemäß einem gläubigen menschen nicht zustehen..
<<<

Also sind nach deiner beschränkten Sicht sind alle, die von 'eurem' Glauben noch nicht eingeholt und indoktriniert wurden, Ungläubige. Also Kinder, Pygmäen im Urwald und Aborigines in Australien ditto! Aber die "Gläubigen" vor Allah, die tausende Menschen in den Tod reissen, im Namen Allahs und des "einzigen" Glaubens, die sind natürlich Voll-Gläubige, die muslimischen Prediger und Imame, die die Gläubigen aufhetzen, sind natürlich "Gläubige", und die Massen die durch die Strassen strömen und Hasstiraden und Drohungen gegen Ungläubige ausstossen, sind allesamt "Gläubige"!

Mit dem Brett vor Deinem Kopf kann man eine Stadt bauen!

>>>Scanners, diese zitat sind nicht von mir, sondern von allah(gott), und es wird auch so kommen(sage ich jetzt mal so), leider, dann wird niemand mehr lachen können <<<

Das sagst Du "mal so", aber die "Bücher", oder das „Buch“ hat ein Mensch (Mohammed) geschrieben, in einem Sendungsbewusstein oder was auch immer. Du unterscheidest Dich in Deiner Blindheit nicht ein Jota von Bibel- und Tora-Extremisten. Nur bedauerlich, dass man eure langen Gesichter nicht sehen wird, wenn ihr ins Jenseits kommt, und es weder den Himmel, noch die 72 Jungfrauen für Verbrecher im Namen Allahs, noch die Hölle gibt.

Oder ihr erlebt eure eigene private Hölle im Jenseits, weil ihr das so braucht!

Hast Du überhaupt einen Millimeter eigener Meinung? Eine, die nicht vom Koran oder einem Imam nachgebetet, wiedergekaut und rezitiert ist?


Mach das Beste aus dir, etwas Besseres kannst du nicht tun.
(Ralph Waldo Emerson (1803-82), amerikanischer Philosoph u. Dichter)



melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:44
ach anthropos
jetzt hast du ihn vergrault, und ich bekomm keine antwort mehr auf meine schöne frage...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 17:47
@Sony

Dann hätte ich ganz einfach Pech gehabt !


Niemals aufgeben !


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:09
sonny,

stell dir mal vor es wäre nicht so,was dann?????

ich weiß,ich weiß,kannst du nicht,willst du nicht,weil zitat,zitat,zitat.warum glaubst du hat allah den menschen wohl mehr gegeben als den tieren?um zu lernen,sich weiterzuentwickeln,um,das von anthropos so interessant beschriebene,gehirn zu benutzen.eine eigene meinung zu bilden und vor allem auch um sie vortragen zu können.ich akzeptiere deinen glauben,auch deine versuche andere zu bekehren aber bitte,keine zitata,kein ablesen mehr.ich möchte das alles gern mal mit deinen eigenen worten hören,öhm,lesen.dann könnte ich mir ein besseres bild von dir und deiner religion machen und vielleicht auch besser verstehen.aber so,naja mit verlaub,es nervt einfach nur noch.bei deinen texten scroll ich einfach nur runter und das sollte ja nicht in deinem sinne sein.in meinem übrigends auch nicht.


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:13
@scanners

Scanners, ich habe mich ganz dem Islam gewidmet. Die koran verse sind zugleich meine meinung dazu. Den es ist letendlich allah der es gesagt hat, und ihm werde ich wohl glauben. Der eine braucht länger der andere weniger, um diese majestetischen verse zu verstehen.

Schau mal, du kriegst ja jetzt schon angst. Dabei kommen noch die schlimmsten sachen! Der Koran ist nur aus einem Grund entsandt wurden, unzwar als eine Erinnerung an den Menschen, als eine letzte Botschaft, als eine letzte Chance für den Menschen. Deswegen ist der Koran in der Bestrafung so streng, damit uns klar wird, was uns erwartet! Damit wir nicht achtlos und hochmütig auf dieser Welt leben!




>>>is mir schon klar , das das aus dem koran kommt und das ja dann deinem gott entspricht..
.. aber deine übersetzung verstehe ich besser... <<<

Bitte nimm es nicht Persönlich, aber es ist unser Gott, der Gott aller lebewesen. Im Koran wird dies oft erwähnt...

>>püuha.. das ist echt voll der horrorfilm... da geb ich cruiser recht..
.. sowie Hellraiser.... <<

Dann mach dir mal bitte gedanken darüber, denk mal intesiv darüber ...

>>.. alleine in der familie, wie die männer mit den frauen umgehen..
.. das ist ja schon im westlichen kulturkreis manchmal unerträglich..
.. aber bei euch.. <<

Es ist keien pflicht für einen Muslim seine frau zu schlagen oder zu demütigen, davon steht wirklich nichts im koran! Die meisten verstehen es immer falsch. Allah sagt im Koran das die Frau und der Mann die gleiche stellung bei ihm haben!

Im Koran wird darauf hingewiesen, dass Gott alles paarweise erschaffen hat. Mann und Frau z.B. sind zwei Teile eines Ganzen, die sich gegenseitig ergänzen und sich nicht etwa wie Feinde um die Rechte ihrer eigenen Interessen streiten. Gott hauchte beiden Seinen Geist ein und wies beiden ihren Platz im Paradies zu. Sie lebten dort zusammen, aber sie sündigten und mussten um Gnade bitten. Beiden wurde vergeben, und zusammen wurden sie auf die Erde geschickt. Hier besteht ihre Aufgabe darin, Gott zu dienen und neue Menschengenerationen zu zeugen, die dann ebenfalls Gottes Willen Folge zu leisten haben.

Im Islam ist die Frau weder von Natur aus schlecht noch minderwertig. Sie ist auch kein sexuelles Objekt. Die Ehefrau ist vielmehr die Freundin ihres Ehemannes und eine Quelle des Glücks. Sie ist die Königin ihres Haushalts und ihrer Familie. In Bezug auf die Rolle der Frau als Gattin existiert ein berühmter Ausspruch des Propheten Muhammed: Der Beste unter euch ist der, der seine Frau am besten behandelt. Außerdem heißt es an den Mann gerichtet im Koran: Verkehrt in Billigkeit mit ihnen. (4:19) Diese Verse widersprechen jedoch nicht dem Konsens, dass die Frau ihrem Ehemann gegenüber gehorsam zu sein und ihren Pflichten ihm gegenüber nachzukommen hat.

Die Frau ist auch Mutter. Ihre Stellung wird in der islamischen Tradition hoch gepriesen: Das Paradies liegt unter den Füßen eurer Mütter. (Hadith). In der Familie ist sie eine gefühlvolle Erzieherin und eine Quelle der Barmherzigkeit.

Von Natur aus herrscht zwischen den beiden Geschlechtern keine vollkommene Gleichheit, sondern Aufgabenteilung.

Willst du mehr über die Rechte einer Frau wissen? Ich will dich jetzt nicht zutexten....




>>auf der anderen seite...
wenn eure hölle soo sehr schrecklich ist , warum verstosen dann moslems immer wieder gegen die einfachsten regeln..<<

Weil die muslimische gemeinschaft(Ummah) nicht mehr das ist was es mal früher war, allah hatte mit alldem recht was passieren wird, die menschen werden in sünden ersticken, schau dir doch heute mal die welt an. Jeder scheiss darauf. Alle meinen sie wären sicher, und paahh das leben nach dem Tod was für ein quatsch...ich genieße mir mein leben! So nachdem motto leben viele menschen...

>>ein minderjähriges mädchen wird umgebracht , weil gläubige zusehen mussten wie sie vergewaltigt wurde....

versuch mir doch hier mal zu erklären , wer da jetzt in eure hölle kommt..

das mädchen , weil es vergewaltigt wurde, und somit unrein ist....
(seltsame vorstellung)
der vergewaltiger ...
der mörder des mädchens.... <<


Schau mal, allah sagte schon vor 1400 Jahren im koran das all dies passieren wird in zukunft! Vorallem in der Vorislamischen zeit war es was ganz normales ein mädchen lebendig zu vergraben! Den wer ein mädchen zu welt gebracht hat, wurde somit gleichzeitig "enteerht". Diese person hatte dann keine würde in der Gesellschaft, allah hat dies alles aufgehoben. Natürlich ist dieses arme Mädchen nicht unrein oder so. Und sie hat auch keine schuld wie auch???? Die beiden männer werden in dieser hölle schmoren, vondem ich weiter erzähle...

Sure81
8. Und wenn nach dem lebendig begrabenen Mädchen gefragt wird:

9. «Für welches Verbrechen ward es getötet?» ......

>>na ja..
. ich hab ja noch ein paar jahre grins.. <<


Sag nicht sowas, der Koran lehrt uns, das man nie so denken soll. Man weiss nie wann man sterben könnte.Der Tod kann dir zu jeder Zeit begegnen.

Wer weiß, vielleicht im nächsten Moment. Vielleicht ist er viel näher als du es denkst.



DIE QUALEN DES FEUERS

Im Leben in der Hölle wird die größte und grundlegende Qual zweifellos das Feuer sein. Anders als andere Formen von Folter, hinterlässt das Feuer, als ein auffälliges Merkmal der Hölle, irreparable Spuren auf dem menschlichen Körper. Es ist eine Qual, die den menschlichen Körper bis zu seinen "Zellen" durchdringt. Die Menschen in der Hölle werden in diese "Flamme" geworfen werden (Sure 70:15 - al-Ma'aridsch). Sie brennen in "einer Feuersglut" (Sure 25:11 - al-Furqan), einem "lodernden Feuer" (Sure 92:14 - al-Lail). In einem Vers des Quran Spricht Allah:

Dem aber, dessen Waage leicht ist, wird die Hawiya sein Endziel sein. Und was lehrt dich wissen, was die (Hawiya) ist? (Sie ist) ein glühendes Feuer. (Sure 101:6-11 - al-Qari'a)

Aus den Versen erfahren wir, dass das Feuer überall in der Hölle tobt. In diesem Schlund gibt es keine einzige Stelle, die frei von Feuer ist. Das Feuer erreicht jede Ecke der Hölle. Während der Ungläubige anderen Formen physischer und psychischer Folter unterworfen wird, steht er ständig in Kontakt mit dem Feuer. Das Höllenfeuer ist ungeheuer groß und intensiv. Im Quran werden Analogien zwischen den Funken dieses Feuers und "Funken, gleich den Türmen eines Palastes" und "einer Herde gelber Kamele" gezogen, um die Intensität und das Ausmaß des Feuers zu beschreiben.

Wehe an jenem Tag den Leugnern! Geht hin zu dem, was ihr eine Lüge nennt! Geht hin zu dem dreifachen Schatten, der nicht beschattet und nicht vor der Flamme schützt, sondern Funken hoch wie Türme wirft, als wären sie feurige Schlangen. (Sure 77:28-33 - al-Mursalat)

Die Ungläubigen widmen all ihre Energie dem Entkommen vor den Flammen, doch es wird ihnen nicht ermöglicht. Es ist ein Feuer, das "jeden ruft, der den Rücken kehrt" (Sure 70:17 - al-Ma'aridsch). Ein anderer Vers beschreibt das Schicksal der Ungläubigen in den folgenden Worten:

Was aber die Gottlosen anlangt - ihre Wohnung ist das Feuer. So oft sie aus ihm herauswollen, werden sie in es zurückgetrieben werden. Und es wird zu ihnen gesprochen werden: "Kostet die Feuerspein, die ihr für Lüge erklärt hattet." (Sure 32:20 - al-Sadschda)

Die Schreie und die Seufzer jener, die solcher Qual ausgesetzt werden, können überall gehört werden. Gerade diese schrecklichen Schreie und die Seufzer sind eine besondere Quelle von Qual für die Ungläubigen:

Stöhnen werden sie darin und dort nichts (anderes) hören. (Sure 21:100 - al-Anbiya)

Was die Elenden anlangt, so werden sie ins Feuer kommen und darin seufzen und stöhnen. (Sure 11:106 - Hud)

Feuer verursacht unerträglichen Schmerz. Menschen sind kaum imstande, den Schmerz auszuhalten, den die Flamme eines Feuerzeuges verursacht. Doch jeder Schmerz, den wir in dieser Welt erfahren, ist unbedeutend im Vergleich zum Höllenfeuer. Niemand in dieser Welt kann über längere Zeit den Kontakt mit Feuer überleben. Man stirbt entweder in 5-10 Sekunden oder fühlt den Schmerz eine begrenzte Zeit lang. Doch das Höllenfeuer ist schrecklicher; es tötet nicht, sondern fügt nur grausame Schmerzen zu. Die Menschen in der Hölle werden einem Feuer ausgesetzt werden, das für alle Ewigkeit brennen wird. Die Gewissheit, dass diese Qual nie enden wird, lässt die Insassen der Hölle in einen Zustand äußerster Hoffnungslosigkeit fallen. Sie fühlen sich verzweifelt und erfahren das Gefühl totaler Zerstörung.

Ein verbranntes Gesicht ist der unerwünschteste Aspekt der Qual. Denn das Gesicht ist der Teil des Körpers, der einem ein Gefühl von Stolz und Würde gibt. Es gibt einer Person eine Identität, und es ist der bedeutungsvollste Ausdruck dessen, was wir "Ich" nennen. Oft werden die Merkmale "hässlich" oder "schön" allein auf das Gesicht bezogen. Wenn Menschen Fotos einer Person mit schlimmen Brandflecken im Gesicht sehen, wenden sie sich sofort an Gott, auf dass dieser sie vor solch einer Katastrophe bewahrt. Niemand will solch ein Elend erfahren. Doch die Ungläubigen sind sich einer wichtigen Tatsache nicht bewusst; sie nähern sich kontinuierlich einem ähnlichen Ende, und noch dazu einem weit schlimmerem. Der Schmerz des Höllenfeuers durchdringt den gesamten menschlichen Körper. Wenn das Gesicht dem Feuer ausgesetzt wird, so erfährt der Betroffene eine unerträgliche Folter. Augen, Ohren, Nase, Zunge und Haut, kurz, alle Sinnesorgane befinden sich in diesem wichtigen Teil des Körpers. Jede Bedrohung des Gesichtes, und sei sie noch so klein, ruft sofort starke Verteidigungsreflexe hervor. Doch in der Hölle wird das Gesicht völlig verbrannt. Auf diese Art wird der verwundbarste Teil des Körpers am schwerwiegendsten verletzt. Diese Qual wird in den folgenden Versen geschildert:

Am Tage, an dem ihre Gesichter im Feuer gewendet werden, werden sie sagen: "O wenn wir doch Allah gehorcht hätten und dem Gesandten!'' (Sure 33:66 - al-Ahzab)

In Kleidern aus Pech. Und das Feuer wird über ihre Angesichter schlagen. (Sure 14:50 - Ibrahim)

Verbrennen wird das Feuer ihre Angesichter, und ihre Lippen werden sich dort verzerren. (Sure 23:104 - al-Mu'minun)


Diese Zeilen sind vielleicht die letzte Gelegenheit, die letzte Erinnerung, die letzte Warnung, bevor der Tod deinem Leben ein Ende setzt. Wer weiss...

Sprich: "Der Tod, vor dem ihr flieht, wird euch bestimmt einholen. Dann müsst ihr zu Dem zurück, Der das Verborgene und das Offenbare kennt. Und Er wird euch vorhalten, was ihr getan habt." (Sure 62:8 - al-Dschumu'a)


Vorallem weiss allah am besten wann du stirbst, denn er hat einen "Termin" gesetzt wann die passieren wird, und nur er weiss bescheid. auch hier im koran:

Und niemand stirbt ohne Allahs Erlaubnis, zu einem im Buch festgesetzten Termine... (Sure 3:145 - Al-'Imran)

...Und kein Betagter wird älter oder weniger alt, ohne dass es in einem Buch festgelegt wäre. Siehe, all dies ist Allah ein leichtes. (Sure 35:11 - al-Fatir)

Unser Prophet (s.a.w.s) sagte folgendes zu einer Gläubigen, die Allah darum bat, ihr ein langes Verweilen unter den ihr Nahestehenden zu gewähren:

Du hast Allah nach einer Lebensdauer gefragt, die bereits festgesetzt worden ist, und der Länge von Tagen, die schon feststeht und den Versorgungen, deren Verteilung schon bestimmt ist. Allah wird nichts vor seiner fälligen Zeit eintreffen lassen und Er wird nichts über seine fällige Zeit hinaus verschieben." (Buch 33, Nummer 6438, Sahih Muslim)


Der Mensch ist von Natur aus egoistisch; Fragen, die seine persönlichen Interessen angehen, sind für ihn von größtem Interesse. Ironischerweise legt er jedoch in Bezug auf den Tod eine gleichgültige Einstellung zutage, während die Sorge um den Tod doch eigentlich allen anderen weltlichen Sorgen übergeordnet sein sollte. Im Quran definiert Allah diesen Zustand, der "jenen, die keinen festen Glauben haben" eigen ist, mit einem Wort: "Achtlosigkeit".

Die Bedeutung von Achtlosigkeit ist ein Mangel an vollem Verständnis von sicheren Tatsachen, welcher aus einem verschwommenen Bewusstsein oder sogar totaler Unbewusstheit resultiert und den Menschen daran hindert, zu vernünftigen Einschätzungen und Schlussfolgerungen zu kommen und angemessene Entscheidungen zu treffen. Ein Beispiel hierzu wird in dem folgenden Vers gegeben:

Die Zeit ihrer Abrechnung nähert sich den Menschen, aber in ihrer Achtlosigkeit wenden sie sich davon ab. (Sure 21:1 - al-Anbiya)

Die Menschen halten es für sicher, dass jemand, den eine tödliche oder unheilbare Krankheit plagt, bald sterben wird. Jedoch ist es genauso sicher wie der Tod dieses Patienten, dass diese Leute ebenfalls sterben werden. Ob dies erst nach vielen Jahren passieren wird oder schon sehr bald, ändert diese Tatsache nicht. Oft verdeckt die Achtlosigkeit der Menschen diese Wahrheit. Zum Beispiel ist es sehr wahrscheinlich, dass ein mit HIV infizierter Mensch in naher Zukunft sterben wird. Doch bleibt die Tatsache bestehen, dass es auch sehr wahrscheinlich - genauer gesagt sicher ist, dass eine gesunde Person neben ihm eines Tages ebenfalls sterben wird. Vielleicht wird der Tod sogar über sie kommen, bevor er auf diesen mit HIV infizierten Patienten stößt. Ihr Tod wird vielleicht in einem völlig unerwarteten Moment geschehen.

Familienmitglieder trauern um Patienten auf ihren Sterbebetten. Jedoch machen sie sich oft keinerlei Gedanken um sich selbst, die mit Sicherheit ebenfalls eines Tages sterben werden. Aufgrund der absoluten Sicherheit des Sterbens, sollte das Nachdenken über den Tod nicht davon abhängen, ob er in Kürze geschehen wird oder in einer ferneren Zeit.

Wenn im Angesicht des Todes Trauer die richtige Antwort ist, dann sollten alle Menschen sofort anfangen, um sich selbst oder um einander zu trauern. Oder aber man überwindet seine Trauer und bemüht um ein tieferes Verständnis vom Tod.

Zu diesem Zweck ist ein Verständnis der Gründe für Achtlosigkeit nützlich.


ALLES NUR FÜR DICH SCANNER, ICH HOFFE DU LIEST DIR ALLES IN RUHE DURCH, DAMIT MEINE BEMÜHUNGEN NICHT UMSONST SIND....

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:15
@abcd

Wenn es nciht so wäre? Was hätte ich dabei verloren, ich hätte ein leben geführt indem ich schon ohnehin glücklich bin. Die gesetze des korans sind kein dorn im auge für mich, ich befolge sie gerne.

Und wenn es doch so wäre, adjö in die hölle von dem ich die ganze zeit rede(hast du dir schon durchgelesen?)

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:22
sonny,
tut mir leid,ich glaube jetzt lügst du.ne gelesen hab ich nicht.hab gescrollt.


melden

Gibt es eine Hölle?

08.10.2004 um 18:28
Warum soll ich lügen abcd? Denkst du der Islam ist ein stoff wovon ich abhängig bin? Der Islam ist ein glaubensweg. Ich ging trotzdem zur schule, trotzdem habe ich eine ausbildung zum bankkaufmann gemacht, trotzdem studiere ich... Ist mein leben anders als eines nicht gläubigen? Der Gott verabscheut? Für einene Muslim ist es pflicht zakat(almosen) zu machen, ist dies jetz auch schlimm? Wenn ich einem mann auf der strasse mal 1 Euro hinschmeisse gucken mich schon die leute an als hätte ihn beraubt....

Ich bin glücklich und zufrieden, dank Allah... Und wenn es ihn nicht geben würde(allah verzeihe mir, dies wird bestimmt nicht der fall sein), wäre ich mit Sicherheit SEHR SEHR SEHR Traurig und Deprimiert. Jedoch wäre das für eine kurze Zeit. Du weisst wie schnell menschen etwas vergessen können. Doch das ewige Pein im Feuer, ist unvergesslich....

"Allah sagte: »Ich habe für Meine rechtschaffenen Diener das vorbereitet, was kein Auge gesehen hat, und kein Ohr gehört hat, und niemals als Herzenswunsch in die vorstellung eines Menschen einfiel.« Leset nach, wenn ihr wollt:"Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist (Qur'an : 32:17).""(


Anzeige

melden