Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 23:01
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:der glaube an ein besseres "danach" ist seit urzeiten in den verschiedenen religionen verankert.
Um das Momentane erträglicher zu gestalten?
Wahrscheinlich ist der Wunsch um ein gnädiges und paradisisches Jenseits umso Wichtiger
wenn das Diesseits, also das Leben verdammt schwierig, von Angst und Verfolgung und
Diskriminierung geprägt ist.

Und das Volk gegenseitig steckt sich an,
das die sogenannte Erlösung in dieser oder jener Religion zu finden sei...

Denke unabhängig von Religion oder Nichtreligion steckt in jedem der Schlüssel zu seinem eigenen Glück!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 23:05
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Denke unabhängig von Religion oder Nichtreligion steckt in jedem der Schlüssel zu seinem eigenen Glück!
das auf jeden fall. nur ist es vielen zu müssig, dies als solches zu sehen. da bietet sich die heilslehre der kirche (als beispiel) natürlich an, um sich weniger mit dem diesseits zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.03.2011 um 23:19
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:da bietet sich die heilslehre der kirche (als beispiel) natürlich an, um sich weniger mit dem diesseits zu beschäftigen.
Man kann sich auch mit der Heilslehre der Religion und mit vielen Heilslehren vieler Religionen beschäftigen,
spannend wie ein Krimi
und wie ein Spiegel der Geschichte,
oder Geschichte selber.
Warum erdachten sich die Menschen Religionen?
Sehr spannend,
denke ist entstanden wie Politik,
Demokratie,
Ethik,
Kunst, Ästhetik
Anarchie,
Wissenschaft und erfolgreiche Studien, Experimente, Funde aus Archeologie,
Philosophie
etc


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2011 um 13:05
ja die Hölle gibt es,dagegen ist diese Welt ein Paradies


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2011 um 13:11
Zitat von bramasolebramasole schrieb:ja die Hölle gibt es,dagegen ist diese Welt ein Paradies
Woher willst du denn da wissen?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2011 um 20:00
Gott hat mir eine Vision davon gegeben,es war grauenhaft .Die Menschen werden dort von Dämonen gequält weil sie sich in diesem Leben gegen Gott entschieden haben.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2011 um 20:08
für alle die es interessiert was in der Hölle wirklich los ist
Bill Wiese 23 minutes in Hell bei youtube.
das ist die Wahrheit.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.03.2011 um 20:16
https://www.youtube.com/watch?v=GveBy7suqLI


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 01:07
ja es gibt sie


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 01:12
@bramasole

Was ist das für ein grausamer Gott, der dir solche Visionen schickt?

Kann es sein, das die Dämonen die Schuldgefühle symbolisieren, die die Kirche den Leuten immer einredet?

Wenn ich in die Hölle komme, dann mit V.I.P-Bändchen und Freigetränk....


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 17:31
Gott bewahre!
:D
Was soll denn das für ein stümperhafter Schöpfer sein der solch destruktive Einrichtungen wie Himmel und Hölle braucht, um seine Geschöpfe im Zaum zu halten.

Zuckerbrot und Peitsche!
Schon im Mittelalter hat man erkannt das mit solchen Mitteln nur kurzfristig und oberflächlich was zu Bewirken war.
Und so ein Gott zieht Diese Nummer im ganz großen Stiel durch ja?

Na toll bin begeistert. Oo

Und für was soll dann so ein ewiges Höllenfeuer überhaupt gut sein? Geht da Irgendjemand einer Ab, wenn Andere ewige Schmerzen erleiden.
Also wenn das eines Gottes Wille ist, dann prost Mahlzeit. So einen Psychopaten als oberste Instanz?!?
Kann man Den dann vielleicht irgendwo Reklamieren und eventuell Umtauschen. Ich denke ne Reparatur ist da dann nicht ausreichend.

Eigentlich sollte für denkende schon bei der Installierung dieses Teufelkaspers alles klar sein.
Mit diesem Himmel und Hölle geschwurbel sollte dann aber für jeden erkennbar sein, um wessen Vaters Kind es hier geht.

Also die Autoren dieser Geschichte haben nicht mal als Kinderbuchautor eine Zukunft.
Komisch ist aber schon das man mit so einer durchsichtigen Finte, immer noch Leute hinters Licht führen kann.
Gruß
Mailo


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 19:32
geht man von der dualiät aus ---> ohne licht kein schatten, ohne "gut" kein "böse", ohne krieg kein frieden usw. dann gibt es auch ein hölle :)

ich glaube nur das die vorstellung von dieser "hölle" weit auseinander gehen ... jedenfalls wird sie sicherlich nicht so sein wie sie uns im religionsuntericht bzw. in der bibel dargestellt wird.
ich habe einmal gelesen und vermute es selbst auch das es so sein wird, dass nach unserem tod wir all das durchleiden müssen was wir anderen menschen an schmerzen ob körperlich oder seelischer art angetan haben.... wirklich wissen werden wir es jedoch nie ...


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 19:50
Das sind eigentlich Keine Dualitäten sondern logische Schlussfolgerungen.
Vielmehr ist z.B. ein Gut oder Böse auf einer Linie zu sehen. Auf der einen Seite steht Gut und auf der anderen seite Böse. Die Mitte hält die Waage und bedeutet Gut wie Böse in einem ausgewogenen verhältnis.


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 19:51
@Amasana

Gott ist nicht grausam und er will nicht das auch nur EIN Mensch dort hin muss,aber wenn
ich Jesus nicht angenommen hätte wäre ich dort hingekommen,denn ER ist für uns
gestorben und jeder hat die Chance auf ein ewiges Leben nach diesem Erdenleben.Und lieber
beuge ich mich meinem Schöpfer unter,der nur das beste für mich will als das ich auf ewig von Dämonen gequält werde.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 20:04
@bramasole
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Gott ist nicht grausam und er will nicht das auch nur EIN Mensch dort hin muss
Dann hätte er was gegen diesen ungezogenen (B)Engel was unternehmen können! Das hat Er aber nicht, Er ließ ihm freie Hand damit Menschen verführt werden können.

Dann hätte er diesen makaberen Menschenopfer mit Jesu ersparen können.


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 20:25
Nach den Schriften zu beurteilen, hat sich Jesus für seinen gewählten Weg aufgeopfert.
Wer zu damaliger Zeit lebte wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die möglichen Folgen seines Handelns bedacht haben. So blauäugig läuft man eigentlich nur gewollt in einen Hammer. :)

Für uns Nachkommende geopfert ist so ne Sache.
Es besteht eher der Umstand sich für die Sache selbst, geopfert zu haben.
(Tacheles sprechen und dafür in den Bau wandern)


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 20:30
Es ist so wie es ist und besser man akzeptiert es zu Lebzeiten denn ich möchte nicht am Ende dieses Leben ohne Ihn dastehen weil ich unbedingt unabhängig sein möchte,wenn die Menschen
hier auf Erden wüssten das es diesen grausamen Ort gibt würden die meisten ihr Leben ändern.Es sollte in der Werbung laufen,überall.
Ich war nach diesem Erlebniss traumatisiert ,aber besser eine fette Wahrnung als alles andere.


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 20:37
@bramasole
Bewahre dir deinen Glauben reinen Herzens.
So lange es dazu dient sein Handeln zu überdenken ist es schwer in Ordnung.


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 20:49
DonFungi@ Es hat in jedem Fall mein ganzes Leben verändert,denn eigentlich wollte ich
nicht mehr leben,aber dann kam dieses Erlebniss und ob es die Menschen hier glauben oder
nicht sprach Jesus mit mir.Das ist das schöne an ihm, das Er einen in der tiefsten Stunde klarmacht
das Er für einen da ist, wenn man es zulässt.


melden

Gibt es eine Hölle?

06.03.2011 um 23:29
Puhh, ich glaube ich versuche es dann in 2000 Jahren nochmal..

Da gibt es tatsächlich welche, die auf ihr von XXXX geschenktem Leben verzichten, weil Sie meinen nach Ihrem Leben dann etwas besseres zu bekommen.
Geht man so mit Geschenken um?
Die Katze im Sack kaufen scheint eine Tugend zu sein.

Es ist Normal das ein Lebewesen sich mit Händen und Füssen gegen das Ableben wert.
Aber zu meinen man wird nach dem Tod, ( was so ziemlich das Einzige ist was jeder mit Sicherheit irgendwann ist ) in alle Ewigkeit Qualen erleiden müssen, ist ja wohl das Schwachsinnigste was man annehmen kann.
Ihr könnt einem echt Leid tun.
Den Spinner der Euch diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, hätte sein Vater mal auf die Herdplatte spritzen sollen. Dann hätte Er nur ein mal gestunken.

Wenn meinem Sohn oder meiner Tochter irgend ein Pfaffe in der Schule so ein Psychoscheiß
Erzählt hätte, würde ich Ihn wegen Kindesmisshandlung anzeigen.

Meine Meinung.


Anzeige

melden