Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:29
@psychodelica
haste paar deutsche sites über diesen dmt wirkstoff ich finde hier nur englishes keine lust das jetzt zu lesen ^^

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:29
@psychodelica
Hast du gesehen?
In der Parodie gibt es den Menschen bevor es die Welt gab :D
Aus der Hölle, zumindest dem Geschmack nach, folgte der Rest.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:30
@interrobang

richtig, nur bin ich auch dann so ehrlich genug und sage auch dass das ein Glaube IST und man keine Beweise hat.

Im Gegensatz zu euren behauptungen, welche ihr nicht bwesien könnt, aber dennoch als wahr, bewiesen und wissenschaftlich verkauft und euch sogar zum teil noch darüber über Menschen aufregt und empört, wie senn denn Um Gottes willen an die Evolution nicht und eure Aussagen (Märchen) nicht glauben können.

^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:31
@DonFungi

Ist eben die Ansicht der Christen und was es sonst noch gibt^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:32
@nurunalanur
Ich bitte dich inständig. Versuche zu erfahren wie wissenschaft funktioniert.

auserdem meinte ich deine "gegenbeweise"


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:32
@nurunalanur

Ihr seid unfassbar!!! Das gibts doch nciht , ihr glaubt an irgendwas , was kaum Sinn ergibt und keine Beweise hat aber wenn etwas dagegen spricht, wollt ihr Beweise und ignoriert den Sinn


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:38
@psychodelica

Nö, ich wir sprechen grad über die Evolution, und wenn jemand wie du oder lillit eine Aussage, bzw, eine behauptung machen, aufstellt, dan MÖCHTE ich dafür BEWEISE!

und solange es KEINE Beweise gibt, ist und bleibt es eine reine Vermutung oder Spekulation, welche genauso von vorne bis hinten Falsch sein könnte. Ein reiner Glaube halt.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:39
@psychodelica
also ich finde es macht sehr viel sinn aber scheisst einfach jetzt drauf jeder hat seinen glauben du zum beispiel hast deine eigene Religion z.B mit diesem dmt oder?
Ich kann das respektieren ist doch nichts dabei wenn du nicht willst dann willste nicht
Wenn ich nicht will dann will ich nicht xD:


Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen
1
Sag: O ihr Ungläubigen,

2
ich diene nicht dem, dem ihr dient,

3
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene.

4
Und ich werde (auch) nicht dem dienen, dem ihr gedient habt,

5
Und ihr werdet nicht Dem dienen, Dem ich diene.

6
Euch eure Religion und mir meine Religion.

damit hat es sich alles gesagt...ich werde mich auch nicht mehr äußern


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:39
Hier nochmal eine Kreationismus Parodie, ich weis es ist Family Guy, aber es ist einfach genial^^
https://www.youtube.com/watch?v=7R6aFsxalM8


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:40
Gute Nacht :D


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:42
bye bye


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:42
Ihr seid köstlich. Mein Unterhaltungsprogramm für diesen Abend. Danke! *gg*
Und das meine ich jetzt nicht abschätzig.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:42
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Warst du dabei als sich der Blinddarm abgäblich "zurück" gebildet hatte oder hast du irgend einen beweis für die Richtigkeit deiner Aussagen ? oder wieder mal nur Spekulation ?
Also grad dabei war ich nicht, aber habe Ausbildung!
Und Sachen über Anatomie lernen müssen!

Wikipedia: Rudiment

"Die zurückgebildeten Organe haben im Laufe der Stammesgeschichte der Lebewesen im Zusammenhang mit der veränderten Lebensweise nahezu keine der ursprünglichen Funktionen mehr, obwohl sie dennoch Aufgaben besitzen können (zum Beispiel lymphatische Funktion im menschlichen Wurmfortsatz). Meist ist jedoch das Gegenteil der Fall, und die Rudimente bereiten mehr Kummer als Nutzen. Beim Menschen sind das die Weisheitszähne (heute: Fehlstellung, Entzündungen), Wurmfortsatz (heute: ?Blinddarmentzündung?), Ohrmuskeln, Ohrhöcker, parzellierte Bauchmuskulatur."


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:42
na dan gute nacht euch. ich geh mir aspirin suchen...


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:47
bye ich geh auch mal

@philomela
guten apetit

Gute nacht noch


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:54
Arthur Schopenhauer: „Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“
:D


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:55
Na ja, die Hölle erfüllt doch ihren zugedachten Sinn.
So zu Leben wie sich geziemt um nicht in der Hölle zu schmoren.
Wie soll das eigentlich vor sich gehen. Einige glauben das jene die nicht ihrer Glaubensgemeinschaft angehören ungläubige sind und deshalb in der Hölle schmoren müssen, andere glauben alle müssen für eine Zeit, gemessen an ihren Sünden in der Hölle schmoren. Die nicht an die Hölle glauben sind auch nicht recht da man grundsätzlich was zu glauben hat und wenns nur der Glaube an den Nichtglaube ist. ...scheibe! Die Hölle ist es doch mit den ganzen sogenannten Wahrheiten klar zu kommen. Die Hölle ist jenes was zu Lebzeiten existiert, da es Abschaum gibt die jegliche Grenzen überschreiten, den Moloch Rom und Babylons weiter Leben, sich das Recht nehmen sich über andere zu erheben und über ihr Schicksal zu entscheiden. Ich würde mir ja eine Hölle wünschen für die Subjekte die es noch wagen sich Mensch zu nennen. Aber da laut grossen Weltreligionen irgendwie alle auf ner Art in der Hölle landen, spielt es eigentlich keine Rolle.
Wir zittern uns hier den Arsch ab mit daher gebrachten Lügengeschichten :D


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:58
@lilit

ok wir halten fest, ich habe dich schon 2-3 mal nach beweise für deine Behauptung gefragt, ob es eine Beweis gibt, dass der Blinddarm früher eine andere funktion ahtte, dass er sich angäblich zurückgebildet hat usw..

leider hast du mir keine beweise vorlgene könne, weil es auch KEINE Beweise gibt.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 10:52
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:dass der Blinddarm früher eine andere funktion ahtte, dass er sich angäblich zurückgebildet hat usw..
Dass der Blinddarm, wie allgemein angenommen, keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, vor allem bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegenüber durch den Verdauungstrakt aufgenommenen Antigenen zu. Der Mediziner William Parker von der Duke University in Durham fand heraus, dass die Appendix ein wichtiges Rückzugsgebiet für Bakterien der Darmflora darstellt. [1][2] Bei einer schweren Durchfallerkrankung kann es zu einer fast vollständigen Zerstörung der Darmflora kommen, jedoch überleben Bakterien im Wurmfortsatz, die nach überstandener Krankheit den Darm wieder besiedeln können. Diese Funktion ist in westlichen Staaten allerdings zu vernachlässigen, da aufgrund der hygienischen Voraussetzungen solche Erkrankungen selten auftreten und durch einen hohen medizinischen Standard ein „Bakterienreservoir“ nicht notwendig ist.

Wikipedia: Blinddarm


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 12:24
philomela schrieb:
Dann würd ich gern mehr über Deine Auffassung erfahren wollen. Was ist Bewusstsein?
Bewußtsein? Das ist ein sehr weitgespannter Begriff.
Es gibt viele Arten von Bewußtsein und göttliches Bewußtsein dürfte alleine Gott besitzen ...
Wenn es zwischen Mensch und Gott keinen Unterschied gäbe, dann gäbe es wohl kaum zwei so unterschiedliche Begriffe aus denen klar hervorgeht, daß es eigentlich keine Verwechslungsmöglichkeiten geben kann.
Die Frage nach dem Bewusstsein ist integraler Bestandteil der Frage, was Mensch und "Gott" miteinander zu tun haben. Wenn wir in einem Universum leben, das per se "Werdung" (um mal das Wort Schöpfung nicht verwenden zu müssen) oder das All-Eine oder "Gott" ist, dann sind auch wir Teil davon. Da wir uns darüber Gedanken machen und sogar mithilfe derselben über uns hinaus wachsen können, ist das Bewusstsein eine Gnade. Wir können "Gott" nicht denken oder sein, da wir dann selbst das All-Eine wären, was sich aber (leider) selbst ad absurdum führt.
Ergo gibt es durchaus beträchtliche Unterschiede zwischen göttlichem und menschlichem, aber es der Bewusstseinsfunke und die Seele machen uns zu etwas Besonderem. Und das ist kein fataler Hochmut, sondern kosmisches So-Sein. Hältst du dich für ein zufälligerweise komplexer entwickeltes Tier, verkennst du die Gnade des Bewusstseins, des Selbst-Seins.

Und nein, die *persönliche* Hölle bereitet sich jeder *selbst*. Wenn man dazu religiöse Instanzen braucht, na meinetwegen.


Anzeige

2x zitiertmelden