Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:56
@lilit
Is das nicht reine ironie das ein gläubiger hier das beste argument für die evolutionstheorie bringt....

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:56
@Elhamdulillah

Dann bewantworte mir dochmal ein paar Fragen

1. Hast du Angst or der Hölle???

2. Warum stattet dein Gott, alle Lebewesen mit dem Dimethyltryptamin (DMT) aus , welches wenn man es hochdosiert extern auf nimmt, oder der Körper selbst es in hohen Dosen auschüttet den Menschen einen Einblick in den Tot gewährt, in die Welt in die wir kommen nachdem wir gestorben sind, und es dort nicht den Hauch eines Beweises für die Existens deines Gottes gibt?


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:57
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:In beiden Fällen weisen diese Rudimente auf die Abstammung von vierbeinigen Tieren (Echsen bzw. Paarhufern) hin."
ich weise dich nochmal drauf hin, dass der text den du zitiert hast KEINE Beweise für deine Behauptung enthält, sondern wiederum nur nichts als Spekulationen, eine Vermutung,, steht sogar wörtlich im text das wort: vermutung drinn.

Beweise ?

Keine!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 00:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:sie sterben entweder einfach zum teil aus,
Eben genau das ist der Mechanismus der Evolution. Entwicklung und Evolution ist ein fortwährender
Prozesse von Fehlschlägen und damit von Bewährungen.
Fehlschlägen deshalb, weil es bei der Replikation von DNA immer zu Fehlern kommt und also zu umfangreichen Variationen, von denen bei Veränderungen der Lebensbedingungen immer nur die geeignetsten überleben. Zudem findet auch noch ein starke sexuelle Auslese statt, bei der die weiblichen Individuen meist den kräftigsten und bestausgestattesten Vater für ihre Nachkommen wählt. Bei großen Naturkatastrophen kommt es zudem in der Folge zu einer raschen Ausbildung von Variationen, da der Selektionsdruck sehr niedrig ist und nun überlebende Arten die Möglichkeit haben, große Territorien auszufüllen, . Das führt wiederum dazu, dass so etwas geschieht wie bei uns Menschen. Dass es eben zu Roten, Gelben, Weißen, und .... Schwarzen mit ausgeprägt unterschiedlichen Körpermerkmalen kommt. Nehmen wir die Hunde, eigentlich sind es ja Wölfe,
aber wer würde auf die Idee kommen, dass es in Zehntausend Jahren gar keine Wölfe mehr geben könnte. Und die Hunde nun ganz andere Abkömmlinge haben....

Eure kreationistische Denkweise ist einfach ein Schmarrn, weil ihr unterm Strich was braucht, das eurereligiöse Eitelkeit rechtfertigt, denn sonst währe Allah ja nicht mehr so groß^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:00
@Elhamdulillah
OMG, du bist also der festen Überzeugung das Reptilien denselben Knochenaufbau haben wie Menschen?! Übrigens gibts es neben den Knorpelfischen auch Knochenfische.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:00
@nocredit

das ist ja eine Tolele Geschichte die du da uns so erzählst, von wegen Anpassung usw. ich kann es aber gar nicht so oft wiederholen:

WO

sind die

Beweise ?? für eure Behauptungen ??

Fehl am Platz.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:01
@psychodelica
1. Nein ! Ich würde freiwillig für Allah einen Köpper in die Hölle machen...ich bete aus überzeugung, nicht weil ich Angst habe ich respektiere den Schöpfer.. ich tu das freiwillig, aber jetzt mal im Ernst du glausbt an sowas wie eine Seele, an drogen die dich in parallelwelten versetzen und glaubst auch noch das Gott sich dir (oder dem freiwilligen kandidaten) sich freiwillig dir zeigt jemandem der drogen nimmt, aber nicht jemandem der gute taten vollbringt, aber ans paradies glaubste nicht xD?


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:02
@nurunalanur

Dein Steisbein zb. da hatten deine Vorfahren früher mal einen Schwanz


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:02
@nurunalanur
ich wette die sagen sowas wie wo sind eure, aber gott kan man einfach nicht beweisen ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:02
@nurunalanur
zum allerletzden mal

MAN KANN EINE WISSENSCHAFTLICHE THEORIE NICHT BEWEISEN SONDERN NUR WIEDERLEGEN
MAN KANN EINE WISSENSCHAFTLICHE THEORIE NICHT BEWEISEN SONDERN NUR WIEDERLEGEN
MAN KANN EINE WISSENSCHAFTLICHE THEORIE NICHT BEWEISEN SONDERN NUR WIEDERLEGEN
MAN KANN EINE WISSENSCHAFTLICHE THEORIE NICHT BEWEISEN SONDERN NUR WIEDERLEGEN
MAN KANN EINE WISSENSCHAFTLICHE THEORIE NICHT BEWEISEN SONDERN NUR WIEDERLEGEN


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:03
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Dein Steisbein zb. da hatten deine Vorfahren früher mal einen Schwanz
aha, und hast du dafür, für diese Aussage auch eine BEWEIS ?

oder ist es wieder mal nur eine reine Spekulation ?

Wenn ich behaupte, dass da draußen irgendwoe das Spaghetti moster in einer untertasse fliegt, würdest du doch auch dafür ein beweis haben ollen oder nicht ?

und wenn ich dir keines liefern kann, dann bleibt meine Aussagen einfach nur eine Märchen oder eine Spekulation, Glaube, Vermutung, nenne es wie du willst.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:03
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich weise dich nochmal drauf hin, dass der text den du zitiert hast KEINE Beweise für deine Behauptung enthält, sondern wiederum nur nichts als Spekulationen.
Meine Behauptung war auch falsch weil Wal wennschon ein Paarhufer war und keine Echse!:D

Der Knochenbau vom Wal zeigt sowas.

Wir haben einen heute unnützen Blinddarm.

Früher brauchten wir den Blinddarm zum Körnerschalen mahlen und verdauen,
die wir mit der Nahrung mitgegessen haben, die Vögel haben und nutzen diesen Darmteil nach wie vor! Irgendwann wird sich der Blinddarm soweit zurückgebildet haben dass er sich nicht mehr unsinnigerweise entzünden kann!
Evolution!


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:04
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Dein Steisbein zb. da hatten deine Vorfahren früher mal einen Schwanz
Stimmt!


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:05
@lilit
Dass der Blinddarm, wie allgemein angenommen, keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. - steht auf wikipedia unter blinddarm


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:06
@Elhamdulillah
sag mir mal den sinn von weisheitszähnen?


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:07
@Elhamdulillah

Du sagst immer "Drogen" dazu..... -.-

DMT kommt auch in deinem Körper vor... und wird in hohen Mengen ausgeschüttet , wenn dein Körper ebenfalls hohe Mengen ADrenalin und Noradrenalin auschüttet eben in extremen Stresssituationen.

Jeder der fast ertrunken, oder anders eine Nahtoderfahrung hatte, hatte die durch DMT... als du geboren wurdest und sogar noch im Mutterleib hat dein Körper hohe Mengen DMT ausgeschüttet... und ich erwarte nicht in ein Paradies zu kommen.

Ich weis das ich in eine unendliche nicht-materielle Welt komme nachdem ich Tot bin, ich war zwar noch nie da aber , ich hab hier die Zutaten für einen Anahuasca liegen und denke ich werde mich bald mal auf die Reise begeben....

UND du hast meine Frage nicht beantwortet: Warum gibt dein Gott uns das DMT was seine nicht-existens mehr oder weniger beweist???


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:07
@lilit
@psychodelica

ah ich hab nen beweis wir sind affen....ich hab nen schwanz xDDD sry das musste sein ^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:08
Zitat von lilitlilit schrieb:Meine Behauptung war auch falsch weil Wal wennschon ein Paarhufer war und keine Echse!
lol und wo bleibt der Beweis ??
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Stimmt!
Da du ja auch der Aussage von @psychodelica zustimmst, frage ich dich auch nochmal, wo ist der Beweis für die Richtigkeit dieser Aussage ?
Zitat von lilitlilit schrieb:Wir haben einen heute unnützen Blinddarm.
Falsch. der Blinddarm umfasst wichtige Funktionen im Menschlichem Organismus

"Dass der Blinddarm, wie allgemein angenommen, keine Funktion erfüllt, wurde durch Studien widerlegt. Der Blinddarm ist bei den meisten Spezies mit reichlich Lymphgewebe ausgestattet, vor allem bei jenen mit gering entwickelter Verdauungsfunktion. Daher kommt dem Blinddarm auch eine große Rolle bei der Vermittlung von Immunitätsvorgängen gegenüber durch den Verdauungstrakt aufgenommenen Antigenen zu. Der Mediziner William Parker von der Duke University in Durham fand heraus, dass die Appendix ein wichtiges Rückzugsgebiet für Bakterien der Darmflora darstellt. [1][2] Bei einer schweren Durchfallerkrankung kann es zu einer fast vollständigen Zerstörung der Darmflora kommen, jedoch überleben Bakterien im Wurmfortsatz, die nach überstandener Krankheit den Darm wieder besiedeln können. "

Quelle: Wikipedia: Blinddarm
Zitat von lilitlilit schrieb:Irgendwann wird sich der Blinddarm soweit zurückgebildet
Warst du dabei als sich der Blinddarm abgäblich "zurück" gebildet hatte oder hast du irgend einen beweis für die Richtigkeit deiner Aussagen ? oder wieder mal nur Spekulation ?


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:08
@Elhamdulillah

Anscheinend aber kein Hirn ..
Zitat von ElhamdulillahElhamdulillah schrieb:xDDD sry das musste sein ^^



melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 01:09
@psychodelica
warum das beweist doch nicht die NICHT existenz von gott, da du ja nicht tod bist, warum sollte gott ber dich urteilen,wenn du doch nur auf der suche nach ihm bist ^^ :D ehrlich? hasste wirklich die zutaten? woher kriegt man die :D kein witz ich will auch mal trolle und elfen sehen oder diesen einen geist da den der katholik gesehen hat


Anzeige

melden