Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 12:46
@philomela

Bewustssein ist Gott, Gott ist Bewusstsein, Bewusstsein ist überall in Tieren in Pflanzen, Bewusstsein erschafft: Träumst du erschaffst du so eine andere Welt ..als beispiel...

Ich sehe es so, jedes Tier hat das selbe Bewusstsein es gibt nur 1 Bewusstsein / bzw es gibt nur Bewusstsein, Bewusstsein ist kein Wesen, es hat keine Form, Bewusstsein ist einfach..

Die Evolution gab den Tieren , eine Art Filter; BewusstseinsFilter damit wir Leben und uns ernähren können / Weglaufen vor Raubtieren.

Indem wir Meditieren ("professionell), oder Bewusstseinserweiternde Drogen nehmen , löst sich der Filter ein Stück je nach Droge , bei DMT am meisten denk ich da DMT das Molekül des Bewusstseins ist.

Aber zu 100% können wir das Bewustssein nicht freisetzen das würden wir nicht überleben, kein Lebewesen; Herzinfakt, Schlaganfall etc. da der Blutdruck und Puls in die höhe schiessen.

Aber Bewustssein existiert unabhängig vom Gehirn, das Gehirn vernetzt nur das was wir im Laufe unseres Lebens lernen/ es lässt uns lernen.

Je weiter der Filter gelöst ist, desto Intelligenter sind wir.. warum das der Mensch ist kann ich nicht sagen..

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:04
Das Bewusstsein ist sozusagen der Seinsgrund von allem, was existiert. Oder anders ausgedrückt, zuerst war Bewusstsein, dann alles andere. Ja, danke. :)

@psychodelica


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:07
Alles was ist, ist manifestiertes Bewusstsein.


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:20
@philomela

Der Beweis!? :Nimm DMT dann kommst du mit der richtigen Dosis in die nicht-Materielle Welt...

Unser Universum ist nur eine andere Dimension , unter unendlich vielen anderen.

Vor dem Urknall war nicht nichts....unser Universum ist einfafach eine Dimension erschaffen aus einer anderen...

Vielleicht ist unser Universum auch ein Gehirn, oder die Manifestation unseres / des Bewusstseins...


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:23
Das hier ist ganz Interessant zu der Theorie

So in etwa sieht das Gehirn aus, die Gehirn Zellen ; stark vergrößert.
/dateien/rs7173,1293970992,imgname--unterzuckerungen schaden dem gehirn---50226711--istock 6935562

Und so das Universum , mit einer bestimmten Sicht , Infrarot glaube ich...

/dateien/rs7173,1293970992,14034 1


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:23
Ähnlichkeiten ^^??


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:26
Hilfe wir leben in einem Gehirn!!!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:26
Ähnlichkeiten zu anderen Systemen sind rein zufällig und vom Autor nicht beabsichtigt. [Ironie off]
=)


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:27
Hallo @psychodelica


Vielen, vielen Dank für diese beiden Bilder.
Mikrokosmos - Macrokosmos: GENIAL!


Liebe Grüsse

Shade


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:30
Danke, hab leider keine besseren Bilder gefunden, bzw gesucht^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:32
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hilfe wir leben in einem Gehirn!!!
Ja, wir SIND es. :D


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:36
@snafu

Hoffe das dieser Gehirn nicht so Krank ist wie meine :D


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:37
@Keysibuna

Theoretisch könnte es in unserem Gehirn auch Leben geben^^, die sich genau das Selbe Fragen...


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:40
@psychodelica

Dann tun mir die Lebewesen in meinem Gehirn sehr Leid, die haben die Arschkarte des Universums gezogen..


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:42
@Keysibuna

Das merken die nicht, sie sind daran angepasst, woher willst du wissen ,dass auch wir nicht die Arschkarte gezogen haben?

Ich find als dasein eines Menschen haben wir das, Menschen sind langweilig^^ ich persönlich wär viel lieber ein intelligentes Wesen was im Meer lebt oder fliegen kann^^... oder ein Koala^^


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:45
Wir sind es deshalb, weil wir alles was wir wahrnehmen IN uns wahrnehmen. Also sind wir es selbst, was wir wahrnehmen, auch wenn es "aussen" erscheint, ist es innen, in Uns, so SIND wir das was wir wahrnehmen.
Du bist selbst das Lebewesen in deinem Gehirn. :) @Keysibuna


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 13:51
@snafu

Stimmt!!!!! Eine der DMT Probanden aus dem Buch (DMT - Molekül des Bewustsseins) meinte auch, dass sie am Anfang dachte ihr Geist geht nach aussen, dabei hat sie gemerkt das sie nach innen gegangen ist.
Ich glaube auch das die Wesen in der Dimension ihr das gesagt haben...kann aber jetzt nicht nachblättern^^

Die unendliche Dimension(en) war in ihr und in jedem anderen auch , alles ist in einem selbst....!!!!!


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 14:02
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:dass sie am Anfang dachte ihr Geist geht nach aussen, dabei hat sie gemerkt das sie nach innen gegangen ist.
Aussen ist innen, es ist das Gleiche. ^^ @psychodelica


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 14:02
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du bist selbst das Lebewesen in deinem Gehirn.
Jop, genau so ist!

Und dort gibt es keine Hölle oder Himmel, keine Bestrafung und keine Belohnung!


melden

Gibt es eine Hölle?

02.01.2011 um 14:09
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ok wir halten fest, ich habe dich schon 2-3 mal nach beweise für deine Behauptung gefragt, ob es eine Beweis gibt, dass der Blinddarm früher eine andere funktion ahtte, dass er sich angäblich zurückgebildet hat usw..

leider hast du mir keine beweise vorlgene könne, weil es auch KEINE Beweise gibt.
Wikipedia: Rudiment

"Die zurückgebildeten Organe haben im Laufe der Stammesgeschichte der Lebewesen im Zusammenhang mit der veränderten Lebensweise nahezu keine der ursprünglichen Funktionen mehr, obwohl sie dennoch Aufgaben besitzen können (zum Beispiel lymphatische Funktion im menschlichen Wurmfortsatz). Meist ist jedoch das Gegenteil der Fall, und die Rudimente bereiten mehr Kummer als Nutzen. Beim Menschen sind das die Weisheitszähne (heute: Fehlstellung, Entzündungen), Wurmfortsatz (heute: ?Blinddarmentzündung?), Ohrmuskeln, Ohrhöcker, parzellierte Bauchmuskulatur."


Schon um 01.42 hab ich dir dies geschickt,
Wiederholung wird zwar auch nichts nutzen....


Anzeige

1x zitiertmelden