Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:44
@Keysibuna
Es war so vorgesehen,weil nur so
man auch Leid und Tod kennt,Glück und Elend. Deshalb Konsequenterweise: Wenn ihr von der vollkommenen Erkenntnis kostet, werdet ihr alles schmecken, auch Leid und Tod. Durch die Begegnung mit der Sünde kommt der Mensch Gott näher, weil er die kostbare Erfahrung der Entscheidung und ihrer Konsequenzen machen kann.
Adam und Eva hatten aber die Wahl
auch anders zu entscheiden und das Gebot zu halten.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und weil dieser GOTT ALLEIN es für Nötig hielt das Menschen diese "Kostbare" Erfahrung machen MÜSSEN!
Nein, nicht nur Gott sondern alle menschlichen Geister hatten den Plan vorliegen in ihrer Präexistenz, Zweidrittel entschieden sich dafür und Eindrittel mit Satan dagegen.

Gott hat keine Falle gestellt sondern es in die Enttsch eidung der Menschen gelegt

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also es heißt doch das diese von Gott beschlossene Sache so ablief wie dieser Gott es geplant hatte!

Und weil dieser GOTT ALLEIN es für Nötig hielt das Menschen diese "Kostbare" Erfahrung machen MÜSSEN!

Also ein Zwang durch Gott und damit zusammenhängende Verführung die Er dann auf diese primitive Art bestraft haben soll ist nichts weiter ein Betrug!

Hat den Menschen eine FALLE gestellt, in dem der Mensch fallen MUSSTE, sonst hätte er diese angeblich "Kostbare" Erfahrung nicht machen könnte
Entschuldige aber für mich hört sich dieser Beitrag ( eigentlich fast alle) so an ob es ihn doch für Dich gäbe . ;)

Du schimpfst FÜR DICH gegen ein fiktives Wesen und das jeden Tag aufs neue ....

Ich kann es nicht verstehen @Keysibuna
, wenn ich an etwas NICHT glaube dann kann ich doch auch nicht darüber herziehen weil es ja in diesem Moment NICHT existiert .... und du sagst doch ganz klar und deutlich .

ES GIBT KEINEN GOTT !


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:50
@Nesca
Er macht den Fehler, sein Denken auf andere zu übertragen und dann verlangen es genau so zu sehen


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:50
@shauwang

Sry. Deine Worte bestätigen nur meine Ansicht auch wenn du sie nicht so sehen willst :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Es war so vorgesehen
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also es heißt doch das diese von Gott beschlossene Sache so ablief wie dieser Gott es geplant hatte!

Und weil dieser GOTT ALLEIN es für Nötig hielt das Menschen diese "Kostbare" Erfahrung machen MÜSSEN!

Also ein Zwang durch Gott und damit zusammenhängende Verführung die Er dann auf diese primitive Art bestraft haben soll ist nichts weiter ein Betrug!

Hat den Menschen eine FALLE gestellt, in dem der Mensch fallen MUSSTE, sonst hätte er diese angeblich "Kostbare" Erfahrung nicht machen könnte :}
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke darin liegt das Problem , du wetterst nur gegen die Bibel und gegen Gott .
Du fragst in den meisten Fällen nicht nach sondern wetterst nur dagegen.
Dannn kommt ein Mensch zum Beispiel @shauwang
und *versucht* dir zu erklären warum vielleicht manches so ist , du wiederum wetterst wieder dagegen ... ich denke du denkst noch nicht einmal so richtig darüber nach was man dir versucht zu erklären .
Und genau deshalb sehe ich wie die ersten Menschen von Gott hereingelegt wurden weil sie eine angebliche Kostbare Erfahrung nötig hätten weil sie nur so seine Allmacht erkennen könnten, durch Leid und Elend aus den Er angeblich versprach Menschen zu retten :}
Zitat von NescaNesca schrieb:Entschuldige aber für mich hört sich dieser Beitrag ( eigentlich fast alle) so an ob es ihn doch für Dich gäbe . ;)

Du schimpfst FÜR DICH gegen ein fiktives Wesen und das jeden Tag aufs neue ....

Ich kann es nicht verstehen @Keysibuna
, wenn ich an etwas NICHT glaube dann kann ich doch auch nicht darüber herziehen weil es ja in diesem Moment NICHT existiert .... und du sagst doch ganz klar und deutlich .

ES GIBT KEINEN GOTT !
Wollt ihr jetzt anfangen Worte zu verdrehen??

So kann man sich in eigenen Annahmen täuschen! :}

So ihr könnt ja euch weiterhin mit diesen Märchen beglücken :}

Und euch gegenseitig Pudern mit solchen Kostbaren Notwendigkeiten :}


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:53
@Keysibuna
Sorry es war kein Zwang. dam und Eva stand es frei anderes zu wählen, wo also der Zwang auf Adam und Eva.
Bloß weil Gott ein Plan hatte ist das kein Zwang gewesen für die Beiden.


"So ihr könnt ja euch weiterhin mit diesen Märchen beglücken

Und euch gegenseitig Pudern mit solchen Kostbaren Notwendigkeiten "



Du wirst langsam ausfallend hier


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:54
@shauwang

Gott hat ein Plan, und die Menschen handeln nach sein Plan die besagt das sie sich verführen lassen MÜSSEN damit diese Plan aufgehen kann :}

Nö, ist kein Zwang dahinter :}


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:55
@Keysibuna
Sie MUSSTEN eben nicht ,das ist der eine Unterschied z wischen Gott und deiner Unterstellung


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:57
@shauwang

Sag mal willst du mich jetzt verarschen oder was??????

Du sagst doch das es ein Plan geben soll die man befolgen muss, weil sie angeblich Notwendig ist!

Also sie hatten keine andere Wahl!!


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und genau deshalb sehe ich wie die ersten Menschen von Gott hereingelegt wurden weil sie eine angebliche Kostbare Erfahrung nötig hätten weil sie nur so seine Allmacht erkennen könnten, durch Leid und Elend aus den Er angeblich versprach Menschen zu retten
Also doch :D hört sich wieder so an als ob es ihn doch gäbe für dich . :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So ihr könnt ja euch weiterhin mit diesen Märchen beglücken
Ja gerne doch :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und euch gegenseitig Pudern mit solchen Kostbaren Notwendigkeiten
Auch das werden wir , weil wir an Gott glauben und uns austauschen . :D


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 13:59
@Keysibuna
es gab ein Plan um
man auch Leid und Tod kennt,Glück und Elend. Deshalb Konsequenterweise: Wenn ihr von der vollkommenen Erkenntnis kostet, werdet ihr alles schmecken, auch Leid und Tod. Durch die Begegnung mit der Sünde kommt der Mensch Gott näher, weil er die kostbare Erfahrung der Entscheidung und ihrer Konsequenzen machen kann.

Adam und Eva hatten aber die Wahl

auch anders zu entscheiden und das Gebot nicht vom Baum zu essen zu halten.

Sag mal wenn du dich nicht mehr beherrschen kannst empfehle ich dir mal eine Pause


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:01
:popcorn:


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:03
Zitat von shauwangshauwang schrieb:auch anders zu entscheiden und das Gebot nicht vom Baum zu essen zu halten.
Dann wäre GÖTTLICHE plan ins Wasser gefallen ^.^

Dann hätte GOTT versagt mit seinen göttlichen Plänen? :}


Dann wäre diese Wesen nur ein VERSAGER der nicht einmal seine eigene Pläne vernünftig ausführen kann :}

Dann sollte diese Wesen sich auf den Knien bei den Menschen Tag und Nacht bedanken das sie Ihn vor solch ein Schande bewahrt haben und diese ganze Elend und Leid auf sich genommen haben :}


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:11
@Keysibuna


"hätte" hat aber nicht und zwar aus dem Grunde weil Gott sowohl Adam und Eva als auch Satan , sowie alle menschlichen Geister schon lange vorher in der Päexistenz kannte und wußte wie sie reagieren würden.
Adam und Eva taten es aber aus ihrem freien Wille heraus so wie es Gott vorher wußte,wie sie sich entscheiden würden.
Gott versagt nie , nur manchmal der Verstand von Menschen.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:17
"hätte" hat aber nicht und zwar aus dem grunde weil Gott sowohl Adam und Eva als auch Satan , sowie alle menschlichen Geiser schon lange vorher in der Päexistenz kannte und wußte wie sie reagieren würden.
Jop auch das macht sehr deutlich das alles Gottgewollte Betrug war und alles nach seinen WÜNSCHEN und WILLEN lief dann hätte man das ganze "Verbannungsschaupiel und damit verbundene Verfluchungen" als Mensch nicht verdient :}

Zitat von shauwangshauwang schrieb:Adam und Eva taten es aber aus ihrem freien Wille heraus so wie es Gott vorher wußte,wie sie sich entscheiden würden.
Na ja, wen du behauptest das Gott das schon vorher wusste das es so kommen wird dann hatte diese miese Theater nichts mit freie Wille zutun :}
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott versagt nie , nur manchmal der Verstand von Menschen.
Nach deinen Meinungen hat dieser Gott versagt weil Er zu Menschen abhängig ist :}

Ohne Menschen wäre seine ganze Allmacht nichts Wert oder nicht??

Erst Menschliche Verfehlung, der von Ihm selbst geplant sein soll, ermöglichte seine "göttliche Plan" ausführen zu können :}


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:17
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sowie alle menschlichen Geister schon lange vorher in der Päexistenz kannte und wußte wie sie reagieren würden.
Und wo bitte steht das ? Dann hätte er ja alles zu seiner Belustigung und Abwechslung erschaffen.

Wenn überhaupt, dann ist Gott selbst mit dem Universum entstanden und von allem was ist nicht zu trennen. Einen Plan hat er allerdings dann auch nicht entworfen und würde mit diesem Universum vergehen.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:20
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ohne Menschen wäre seine ganze Allmacht nichts Wert oder nicht??
Auch ohne alle Lebewesen die es gibt, wäre Gott immer noch der Erhabene.
Denkst du Gott hat uns nötig??
Wir haben ihn nötig, denn keiner sonst kann uns in größter Not so helfen wie er.

So sehe ich das ganze.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:23
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Wir haben ihn nötig, denn keiner sonst kann uns in größter Not so helfen wie er.
Das sehen aber leider nicht alle so .


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:24
Zitat von EzanblumeEzanblume schrieb:Denkst du Gott hat uns nötig??
Wenn man Märchen die man über Ihn kennt dann ist es ganz deutlich das diese Wesen ohne Menschen nix wäre.

Sonst hätte Er sich ohne Menschen zu fragen diese (angeblich) erschaffen damit sie NUR IHN lieben und anbeten sollen und als das nicht so funktionierte sie seit Generationen immer noch mit Versprechungen und Einschüchterungen immer noch dazu zwingen versuchen oder?? :}


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop auch das macht sehr deutlich das alles Gottgewollte Betrug war und alles nach seinen WÜNSCHEN und WILLEN lief dann hätte man das ganze "Verbannungsschaupiel und damit verbundene Verfluchungen" als Mensch nicht verdient
es verlief nach seinen Wünschen und dem Willen Adam und Evas ,ja
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, wen du behauptest das Gott das schon vorher wusste das es so kommen wird dann hatte diese miese Theater nichts mit freie Wille zutun
Wenn man als Vatter eiines Kindes weiß wie es reagieren wird hat das wohl ws mit dem freien Willen zu tun
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nach deinen Meinungen hat dieser Gott versagt weil Er zu Menschen abhängig ist
Nach DEINER Meinung .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erst Menschliche Verfehlung, der von Ihm selbst geplant sein soll, ermöglichte seine "göttliche Plan" ausführen zu können
Gott respektierte den freien Willen Adam und Evas,ja


@Kayla
shauwang schrieb:
sowie alle menschlichen Geister schon lange vorher in der Päexistenz kannte und wußte wie sie reagieren würden.

Und wo bitte steht das ?
ich hatte dir dazu einen Link gegeben.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 14:26
@Nesca

Muss man ja auch nicht. Ist jedem selbst überlassen. :)

@Keysibuna

Du vergleichst die heiligen Bücher mit Kindermärchen.
Man muss mal ein bisschen tiefer denken und nicht nur oberflächlich.


Anzeige

2x zitiertmelden