Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 20:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Man kann das eigene Gewissen befragen und das ist doch schon sehr viel.
Du sagst es! Das Gewissen ist das einzige, worauf stets Verlass ist und das uns nie im Stich lässt und uns vor Dummheiten bewahrt, wenn wir darauf hören. Deshalb braucht man auch keinen Gott, der selber nicht weiß, was er will, außer vielleicht Huldigung und Blut. In einer heiklen Situation ist es nur das Gewissen und unser Menschenverstand, die helfen können. Während der angebliche Gott nur von oben zuschaut und ansonsten damit beschäftigt ist, sich am Leid endloser Seelen in der Hölle zu ergötzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 20:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Schrecken, Ängste und Verzweiflung, psychischen Störungen, Depressionen, Kriege, Gewaltverbrechen, Selbstmorde und Morde, welche diese Vision auslöst, sind die Hölle schlechthin.
Sehr schön gesagt und das ganze wird dann auch noch als Gottes Plan verherrlicht :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 20:33
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:In einer heiklen Situation ist es nur das Gewissen und unser Menschenverstand, die helfen können.
Vielleicht ist das Gewissen ja Gott und alles andere der Teufel, wenn man schon in dualistischen Bahnen denken will.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 20:34
@Kayla

Naja, wenn Gott das Gewissen wäre, dann hätten sich wohl sämtliche "Heiligen Schriften" erübrigt....


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 20:40
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Naja, wenn Gott das Gewissen wäre, dann hätten sich wohl sämtliche "Heiligen Schriften" erübrigt....
Das die Interpretionen von Menschen sind, um Macht ausüben zu können, das wissen wir doch.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 21:52
Zitat von shauwangshauwang schrieb:absolute Lieblosigkeit das reinste Grauen,absolute geistige Finsternis, kein Erkenntnisse.
steht das eigentlich in der Bibel so wie du die Hölle beschreibst , oder woher weisst du das ?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 21:54
@Nesca
das erschliesst sich durch jahrzehntelanges Studium der Hl. Schriften und Nachdenken.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 21:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das erschliesst sich durch jahrzehntelanges Studium der Hl. Schriften und Nachdenken.
Wieviel Jahrzehnte studierst Du denn schon?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 21:57
@Gwyddion
S eid meine 26 Lebensjahr das war vor 42 Jahren


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 21:59
@shauwang

Dann bist Du jetzt 68... erstaunlich sage ich nur.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 21:59
@shauwang
Warum müssen die Seelen eigentlich leiden ? Gott könnte doch auch hergehen und sie einfach ins Leere laufen lassen.
Das da einfach gar nichts mehr ist ... , einfach nur tot .


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:00
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum müssen die Seelen eigentlich leiden ? Gott könnte doch auch hergehen und sie einfach ins Leere laufen lassen.
Das da einfach gar nichts mehr ist ... , einfach nur tot .
Dann hätte man kein Druckmittel mit dem man Menschen einschüchtern kann :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann hätte man kein Druckmittel mit dem man Menschen einschüchtern kann
Na ja , also ich stelle mir ungerne vor das nach dem Tode nichts mehr kommt , gefällt mir nicht .
:(


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:02
@Gwyddion

In der Tat. Erstaunlich vor allem in der Hinsicht, dass dieser Mann nun schon so viele Jahre durchlebt hat und dennoch unbelehrbar geblieben ist.


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:03
@Nesca

Also mir gefällt die Vorstellung von ewiger Folter nicht. Da bevorzuge ich doch lieber das endgültige Aus.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:03
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ja , also ich stelle mir ungerne vor das nach dem Tode nichts mehr kommt , gefällt mir nicht .
Tja für diesen Fall gibt es Vorstellungen das es weiter geht ne? :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:03
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Erstaunlich vor allem in der Hinsicht, dass dieser Mann nun schon so viele Jahre durchlebt hat und dennoch unbelehrbar geblieben ist.
Das ist aber nicht nett von dir soetwas zu sagen .
Finde ich persönlich voll daneben .


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:04
Zitat von NescaNesca schrieb:nach dem Tode
Der Tod ist doch schon das "danach" :D oder kommt nach dem danach noch ein danach?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:04
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:dennoch unbelehrbar geblieben ist
Erstens, stimmt es mit den 68 Jahren.. das ist im Internet nicht wirklich überprüfbar.
Allerdings wenn, dann wundert es mich, das er noch keine klare Richtung im Glauben gefunden hat und stattdessen alle heiligen Werke studiert.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja für diesen Fall gibt es Vorstellungen das es weiter geht ne?
Ja und meine Vorstellung habe ich da ja schon ... :)


Anzeige

melden