Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich glaube nicht an einen Satan oder Teufel oder Shaitan oder Apollyon.
das sind natürlich seine liebsten Kandidaten,er versucht allen einzureden , es gibt kein Teufel

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:11
@Gwyddion
sondern vielmehr durch die Tatsache, das die Erde beim Ersterben der Sonne, auch stirbt. Was mit der Seele eines Lebewesens passiert, das ist allerdings weiterhin Glaubenssache./ZITAT]

Einen neuen Himmel und eine neue Erde ?

Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Er wird in ihrer Mitte wohnen. Gott wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen. (Vgl. Offb 21,1.3)

Die Seelen der Lebewesen sind nicht verloren nach der Offenbarung.

Wenn die Sonne erlischt, geht es dennoch wahrscheinlich weiter.



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich glaube nicht,daß ach nur einer mehr gerettet würde,
Nun aber das *Böse* kommt doch soweit ich infomiert bin von Satan , alle die Versuchungen , die Lügen ect .
Und wenn der Satan nicht mehr da wäre dann müsste doch auch so einiges von diesen Dingen wegfallen .


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:14
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das sind natürlich seine liebsten Kandidaten,er versucht allen einzureden , es gibt kein Teufel
Und andere versuchen diesen Teufel und sein Anwesenheit Menschen einzureden, und zwar als Gottes Verbündete ohne dem göttliche Pläne, Gott als Held darzustellen nicht ginge .}
Zitat von NescaNesca schrieb:Und wenn der Satan nicht mehr da wäre dann müsste doch auch so einiges von diesen Dingen wegfallen .
Dann @Nesca würde man Gottes Gnade nicht erkennen :}


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:14
Ich denke es gibt keine Hölle.. der "Teufel" ist unter uns und seine wesen ebenfalls...


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:15
@Nesca
Er beschleunigt nur den Vorgang der Enttscheidungsfreiheit ich möcht aber hier nicht allzu viel sagen als Nötig ist um das Prinzip zu verstehen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:15
@Keysibuna
Mensch du bist gut :D dafür das du nicht an Gott glaubst ;)

Stimmt ohne das Böse kann man das Gute nicht erkennen . :)


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:16
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das sind natürlich seine liebsten Kandidaten,er versucht allen einzureden , es gibt kein Teufel
Das teuflische steckt im Menschen selbst. Das sieht man an der geistigen Entwicklung vieler Menschen, die sich in Richtung Gier entwickelt. Mammon.
Desweiteren ist der Mensch im Gegensatz zum Tier unglaublich erfinderisch in der Art seine Opfer zu quälen, peinigen, töten oder einfach auch nur bloßzustellen... die Liste ist länger.
Nein. Um sich selbst und seine Taten zu verstehen, braucht es keinen Satan. Da braucht es auch keinen Gott. Da braucht es eine gewisse innere Weisheit und ein klarer Blick auf das eigene Ich.

Somit ist also der Mensch, sofern man Kreationismus als Entstehung annimmt, ein fehlerhaftes Produkt. Er ist anfällig für diverse inhumane Strömungen.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:16
@Nesca

Na das behaupten doch alle die an Gott und Teufel glauben und diese anbeten :}

Aber achten dabei nicht wie absurd das ganze eigentlich ist :}


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:16
@Nesca
manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn


@Gwyddion
Nö er ist kein fehlerhaftes Produkt sondern macht durch seine Entscheidungsfreiheit Fehler


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:19
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na das behaupten doch alle die an Gott und Teufel glauben und diese anbeten

Aber achten dabei nicht wie absurd das ganze eigentlich ist
Ich sagte ja schon , es gibt sooooo viele Fragen zu diesem Thema man lernt immer wieder etwas neues dazu .
Irgendwann hat @shauwang
lauter Löcher im Bauch von meiner fragerrei :) aber ich denke er tut es gerne .


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:20
@shauwang

Jop, das denke ich schon sonst würde er sich die Mühe nicht machen :)


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:22
@Nesca
Fragen mag ich am liebsten .daß zeigt ,daß jemand noch Aufnahmefähig ist und nicht schon luziferisiert ist,also wenn es ehrliche Fragen sind


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:24
:D


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:24
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:nicht schon luziferisiert ist
Das war wieder Schuß ins Ofen :}

Also nach deiner Aussage jeder der selbst denkt ist für Gläubige ein Teufel? :}


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also nach deiner Aussage jeder der selbst denkt ist für Gläubige ein Teufel?
Nein nicht der Teufel selber sondern der Teufel steckt in ihm .
:) Ich denke so meinte er das .


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:26
@shauwang

In mir ist kein Platz für ne fiktive Wesen :}


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also nach deiner Aussage jeder der selbst denkt ist für Gläubige ein Teufel?
das Denken eines jeden ´Menschen wird von zwei Seiten beeinflußt, du weist sicher welche die beiden seiten sind nicht wahr @Keysibuna


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:26
@shauwang
an @Nesca
Fragen mag ich am liebsten .daß zeigt ,daß jemand noch Aufnahmefähig ist und nicht schon luziferisiert istText
Eine der sieben Todsünden ist Hochmut:

c25163 Hieronymus Cock Hochmut


Woher willst Du wissen, das der Lichtbringer an Dir vorbeigeht ?


http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hieronymus_Cock_Hochmut.jpg&filetimestamp=20101021024434


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:27
@shauwang
das denken eines jeden ´Meeschen wird von zwei Seiten beeinflußt, du weist sicher welche die beiden seiten sind nicht wahr @Keysibuna
Beide Seiten sind in mir vereint und arbeiten Hand in Hand und ich personifiziere sie nicht wie manch einer :}


Anzeige

melden