Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:28
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Fragen mag ich am liebsten .daß zeigt ,daß jemand noch Aufnahmefähig ist und nicht schon luziferisiert ist
Ganz ehrlich? Ich würde lieber in die Hölle kommen, als meine Ewigkeit mit fanatischen Gläubigen verbringen zu müssen... Wenn es bei den Engeln genau so zugeht, kann ich Luzifer sogar verstehen...

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:29
@shauwang

Man ist nicht zwangsläufig.."luzerifiziert" :D, wenn man den heiligen Schriften kritisch gegenüber steht und seinen Verstand auch für andere Lösungswege beansprucht.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:31
In meinem Lösungsweg existiert schlichtweg kein Satan. Und Gott ist für mich die Definition der universellen Schöpfung. In dem Fall kann der Name Gottes Jahwe oder Urknall gleichermaßen bedeuten, wenn ich es mal so frei bezeichnen kann.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:32
@Gwyddion
ja ich weis, man kann etwas positiv und negativ kritisch sehen, da besteht ein Unterschied
Beim Postiven sieht man immer was Gutes, beim Negativen immer nur Schlechtes


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Beim Postiven sieht man immer was Gutes, beim Negativen immer nur Schlechtes
Auch so ne schwache Behauptung, nur weil man in Gott was gutes sehen will übersieht man die Widersprüche die man über diesen Wesen beschreiben.

Und wer da kritisch daran arbeitet wird diese Stellen erkennen und ansprechen damit anderen sich selbst mal darüber Gedanken machen was eigentlich sehr positiv ist, also dein Ansicht ist durch dein Liebe etwas betrübt und du darin etwas negatives ansiehst und daraus machst :}


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja ich weis, man kann etwas positiv und negativ kritisch sehen, da besteht ein Unterschied
Beim Postiven sieht man immer was Gutes, beim Negativen immer nur Schlechtes
Ich denke mal, das muß man differenzierter sehen. Beispiel: Einst muste ich mich aus meiner ersten Ehe verabschieden.. war damals für mich und meine Kinder schlecht. Aber nur Anfangs. Im Nachhinein hat sich dies dennoch positiv ausgewirkt. Bin ja auch das zweite mal verheiratet und bin glücklich. Und ja.. der Beziehung zu meinen Kindern hat es keinen Abbruch getan. Im Gegenteil.. durch die 2 Wochen Besuchsregel waren die gemeinsame Zeit wesentlich intensiver und nicht alltagsmäßig oberflächlich.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:42
@Gwyddion
das ist ja gut dann für dich, ich sage ja man kann es Positiv oder Negativ sehen,beim postiven Betrachten kann man draus lernen und man wächst daran und macht Erfahrungen die man sonst irgendwann oder wo einbringen kann


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:43
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Gott ist für mich die Definition der universellen Schöpfung.
Und darin sind alle Gegensätze enthalten. Gäbe es nur Gut und Positiv, gäbe es gar keine Entwicklung oder Schöpfung, weil Niemand um das Gegenteil wüßte, es wäre schlichtweg einfach nur Nichts, außer Langeweile. Was nicht heißt, das man auf manche negativen Auswirkungen und Entwicklungen nicht ganz gut verzichten könnte.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:44
@shauwang

Ich wollte nur darstellen, das aus Negativ-Erlebnissen dennoch Gutes erwachsen kann.
Andersherum geht es natürlich auch.
Wir beherbergen halt beide Seiten dieser Medaille in uns.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:46
@Gwyddion
Ja ich weis der Luziferisierungsgrad ist ja auch unterschiedlich,ich habe da übrig ens eine Tabelle hier


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:50
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ja ich weis der Luziferisierungsgrad ist ja auch unterschiedlich
Ich bitte Dich... es gibt keine Luziferizierung. Und auch keine luziferizierungsgrade.
Es gibt den Menschen und seine persönliche Ausrichtung. Entweder er geht, bildlich gesprochen, über Leichen um seinen Reichtum zu mehren, er peinigt Menschen um sein kaputtes Ego aufzupolieren, er sprengt sich in die Luft um Menschen mit in den Tod zu reissen weil er ins Paradies will, ohne Umwege.

Es ist der Mensch ansich, der "böses" tut.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich bitte Dich... es gibt keine Luziferizierung. Und auch keine luziferizierungsgrade.
Das "MUSS" es geben sonst würde göttliche Plan nicht funktionieren :} :D


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:52
@Keysibuna
Es gibt, und daran zweifel ich nicht, keinen göttlichen Plan indem ein Satan umherschwirrt um arme, unschuldige Seelen in die Verdammnis zu führen. ;)


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:53
@Gwyddion
Der Mensch selber schon ,nur es steckt einer dahinter der das Beschleunigt,der Beschleuniger und je mehr einer Luziferisiert ist je beschleunigter geht es Abwärts


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:53
Wie darf man sich eigentlich die Hölle vorstellen ? Wie ist es dort ?


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:54
@Nesca
absolute Lieblosigkeit das reinste Grauen,absolute geistige Finsternis, kein Erkenntnisse.


3x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:55
@shauwang

Wo bleibt unsere gemachte Erkenntnisse?? Werden die gelöscht oder wie stellst du dir das vor?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:absolute Lieblosigkeit das reinste Grauen,absolute geistige Finsternis, kein Erkenntnisse.
Das bietet das Dieseits, also das normale Leben schon jetzt.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:56
@shauwang
also nicht ewige Qualen im Feuer , wird ja auch gerne gesagt .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 19:57
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Wie darf man sich eigentlich die Hölle vorstellen ? Wie ist es dort ?
Man wird dort von religiösen Fanatikern solange gepeinigt, bis man darum bittet sich in Nichts auflösen zu dürfen.


Anzeige

melden