Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:30
@lilit
genau dschinns sind nichts als geister in den parallel welten, ist halt nur ein anderes eher arabisches wort für geist^^ und glaubt mir ich glaub ich wurde mal von nem dschinn geschlagen, als ich kurz davor war ein zu schlafen, aber das war glaub ich einbildung

wenn es dschinns gibt wieso sollte es dann auch keine engel geben

Anzeige
melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:30
@nurunalanur
und es gibt für jedes Koranwunder auf youtube gegenbeweise gähhn


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:31
Übrigens war/ist das kosmologische Wissen der Veden mindestens wenn nicht sogar noch weitaus...
@nurunalanur
@interrobang
@Elhamdulillah


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:31
@interrobang

Die Evo wurde schon längst wiederlegt. Denn wenn die Evo richtig wäre, müsste es zu Hauf Übergangsfossile geben, gibt es aber nicht. In der heutigen Natur sehen wir ebenfalls keine Lebenden Übergangsformen. Zudem schlugen alle Laborversuche fehl. Die Evolutiontehorei ist eine Märchengeschichte.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:32
@interrobang

damit sind glaube ich die die 7 welten gemeint...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:32
@psychodelica
Zitat von psychodelicapsychodelica schrieb:Aber es ist schon erstaunlich für die damalige Zeit oder nicht?
Sehen wir es mal so. Es waren alles ziemliche eitle Projekte zu einem sicher sehr hohen Preis
Dass die alle freiwillig daran geschuftet haben, die da über 30-40 Jahre lang daran basteln mussten
lässt sich schwer glauben. Zum anderen war die Perfektionierung der Pyramiden ein viel längerer Entwicklungsprozess, da ja jeder Pharao von seinen Vorgängern was abschauen konnte.
Wenn man sich die Anfänge des Pyramidenbaues anschaut, dann sind die ersten Pyramiden aus heutiger Sicht auch nur Schutthaufen.


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:32
@nurunalanur
das hab ich denen auch erzählt kann ja nicht sein das unsere "übergangsformen" nicht mehr leben


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:33
@nurunalanur
Der war gut XD danke das du mich an deinen unwissen teilhaben lässt ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:33
Ich glaube nicht an eine Hölle, zumindestens gibt es in der Bibel keine Bezug zur Hölle als einen Ort ewiger Qualen. Das Wort "hades" was als Hölle oder Unterwelt übersetzt wird, ist einfach mythologisch belastet. Die ursprüngliche Wortbedeutung war schlicht Dunkelheit.

Die Hölle ist nach meinem Verständnis ein simples Instrument gewisser religös maskierten Institutionen, um Angst zu stiften. Nach dem Tod ist erst mal gar nichts. Weder Himmel noch Hölle. Das was als Hölle bezeichenbar wäre, ist der Tod der Gottlosen ( im Feuersee ) bei der Läuterung der Erde nach den 1000 Jahren der Herrschaft der Übringen mit Christus. ( Offenbarung 20:13-15 ; Offenbarung 20:4ff )

Also soviel zum christlich-biblischen Aspekt. Der Sünde lohn ist der Tod, und nicht ewige Qualen in der Hölle ( Römer 6:23 )


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:34
@Elhamdulillah
warum sollten den die übergansformen leben? junge wovon sprichst du o_O


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:34
@sba2918
Die Kirche hat die hölle doch vor einiger zeit abgeschafft ^^


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:36
@interrobang

Echt?^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:37
@Pyschodelica

In gewisserweise schon,wir sind eine Versuchung der Männer,und die schlimmste Sure wo ein Mann seine Frau schlagen darf,aber dennoch dürfen keine Spuren zusehen sein.

@interrobang

Na dann,aber ich sage nur ein Muslim bedeutet Gläubiger,auch wenn Jemand Alkohol zu sich nimmt und Schwein ist,ist noch längst nicht ungläubig,so allgemein betrachtet.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:38
@nurunalanur
wie willst du in einen laborprojekt etwas beweisen das solange braucht.

@psychodelica
jo, weis aber nicht mehr wan das jetzt genau war...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:38
Also wer nicht sündigt, lebt ewig. Ist ja erheiternd. @sba2918


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:38
@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:aber dennoch dürfen keine Spuren zusehen sein.
LOL macht das einen unterschied???


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:38
@interrobang
damit ist gemeint wenn der quatenflosser zb an land geht und dort plötzlich beine bekommt, weil es praktischer ist dann ist das eine "übergangsform" solche findet man heute nicht mehr oder hast du einen fisch gesehen der beine hatte? und ist gestorben in der zeit der "menschwerdung"??? es müsste ja irgendwo fossilien geben...du musst auch mal nachdenken...


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:39
@BackToLife
na gut ab wan man gläubig ist aber die regeln im koran biegen kann gibts ja auch ellenlange diskussionen ^^


melden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:40
@nurunalanur

Die Theorie mit Adam und Eva ist aber auch nicht so das gelbe vom Ei.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

01.01.2011 um 23:40
@psychodelica

damit ist gemeint das man seine frau z.B im bett meidet so schadet man ihr (kein sex) ohne das spuren dabei entstehen...^^


Anzeige

melden