Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:05
@Nesca

Eben und das ist es warum Menschen solche Vorstellungen am Leben erhalten und daran glauben wollen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:06
@pad
Der Tod ist doch schon das "danach" oder kommt nach dem danach noch ein danach?
Hast ja recht :D
Dann halt nach dem Leben , so besser ? ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Eben und das ist es warum Menschen solche Vorstellungen am Leben erhalten und daran glauben wollen
Tja und wenn meine Vorstellungen stimmen , dann komme ich vielleicht ins Paradies, so :P:


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:07
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Warum müssen die Seelen eigentlich leiden ? Gott könnte doch auch hergehen und sie einfach ins Leere laufen lassen.
Das da einfach gar nichts mehr ist ... , einfach nur tot .
Zum Einen muß Gott gerecht sein , sonst könnte er nicht lange bestehen,jedes ungerechte Reich muß an sich selber scheitern.
Zum Anderen, vernicht Gott keine Seele , auch wenn sie noch so Böse ist. aus seiner Würde und Selbstachtung heraus


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Zum Anderen, vernicht Gott keine Seele , auch wenn sie noch so Böse ist. aus seiner Würde und Selbstachtung heraus
Ja aber so ne Art Folter ist das ja schon wenn man ewig in solch einer Ödnis sein muss .


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:09
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Tja und wenn meine Vorstellungen stimmen , dann komme ich vielleicht ins Paradies, so :P
Das will ich auch hoffen :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das will ich auch hoffen
Huiii , das ist aber nett von dir ;)


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:10
@Nesca
Glaube ich nicht, eher umgekehrt sie vertragen und ertragen kein geistiges Licht keine Wahrheit kein Umgang mit Erkenntnisträgern schon gar nicht Gott


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:12
@Nesca

Tja so bin ich nun mal und mache zwischen Menschen keine Unterschiede, die müssen schon lebendig genug leiden und deshalb so ein Ort wie Hölle gehört sich einfach nicht für ein Allmächtigen Wesen mit dem Er Menschen einschüchtern müsste :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:13
Glaube ich nicht eher umgekehrt sie vertragen kein geistiges Licht keine Wahrheit kein Umgang mit Erkenntnisträgern schon gar nicht Gott
Ja und was machen die dort in der Hölle ? Quasi nur herum vegetieren , im Nichts ?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:14
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja so bin ich nun mal und mache zwischen Menschen keine Unterschiede, die müssen schon lebendig genug leiden
Da gebe ich dir recht :( Leider ist das so ..........


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:19
@Nesca
Sie sind nicht im Nichts,nur halt ohne das Licht Christi welches aus der Gegenwart Gottes quasie wie ein Sender, Tag und Nacht jahr für Jahr die Menschen in ihrem Denken erleuchtet,
ohne es könnte kein Mensch vernünftig denken.
Davon sind sie schon mal abgeschnitten und so dem anderen Sender ausgeliefert welcher Satan ist,
er strahlt ebenfalls eine Botschaft aus bis in die Unendlichkeit des Al.
Nur noch den Empfangen sie.
ich muß hier schluß machen es zu Grauenhaft


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:21
@shauwang
ich muuß hiier schluß machen es zu Grauenhaft
Okay ... dann werde ich nicht weiter fragen, obwohl ich noch so viele Fragen dazu hätte.
Aber ich lasse es gut sein, wenn du nicht mehr möchtest , verstehe es auch.
:)


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:21
Zitat von NescaNesca schrieb:Das ist aber nicht nett von dir soetwas zu sagen .
Finde ich persönlich voll daneben .
Und was genau war daran "voll daneben" ? o.Ô
Falls es wegen dem Threadthema nicht offensichtlich genug ist: Es war einzig auf seinen (fragwürdigen) Gottesglauben bezogen.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:22
Sie sind nicht im Nichts,nur halt ohne das Licht Christi welches aus der Gegenwart Gottes quasie wie ein Sender, Tag und Nacht jahr für Jahr die Menschen in ihrem Denken erleuchtet,
ohne es könnte kein Mensch vernünftig denke.
Davon sind sie schon mal abgeschnitten und so dem anderen Sender ausgeliefert welcher Satan ist,
er strahlt ebenfalls eine Botschaft aus bis in die Unendlichkeit des Al.
Nur noch den Empfangen sie.
Na ja jetzt haben sie wenigstens etwas Moderne Technik mit dem sie Strahlen können :}

Aber habt acht das man sich dabei nicht verstrahlt :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:22
@shauwang
ich muuß hier schluß machen es zu Grauenhaft
Das ist auch besser so, Du könntest nämlich mit Deinen Räuberpistolen zart beseitete Menschen wie Nesca ernsthaft erschrecken.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:22
@Nesca
So ists verständlicher ;)
Was ist nun wenn ich dir sage das der Tod nicht existiert? Das der Tod keine Periode oder Episode ist sondern einfach ein Endpunkt?

Oder weißt du was "tod sein" ist? Du hast vielleicht Menschen sterben gesehen, aber du als betrachter hast stets gelebt.

Was ist wenn ich sage das es nur das Leben gibt?

Es gibt durchaus Dinge die nicht existieren aber dennoch eine bedeutung in unserer Vorstellung haben.
U.a. z.b. die Zukunft, sie existiert nicht und wird auch niemals existieren. Ebenso Zeitpunkte. Ein Zeitpunkt ist unendlich klein aber dennoch "gibt" es ihn.

Also wieso Angst vor dingen haben die nicht existieren?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:24
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sie sind nicht im Nichts,nur halt ohne das Licht Christi welches aus der Gegenwart Gottes quasie wie ein Sender, Tag und Nacht jahr für Jahr die Menschen in ihrem Denken erleuchtet,
ohne es könnte kein Mensch vernünftig denke.
Davon sind sie schon mal abgeschnitten und so dem anderen Sender ausgeliefert welcher Satan ist,
er strahlt ebenfalls eine Botschaft aus bis in die Unendlichkeit des Al.
Nur noch den Empfangen sie.
....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:24
Ne, du unterstellt ihm :
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:dass dieser Mann nun schon so viele Jahre durchlebt hat und dennoch unbelehrbar geblieben ist.
@trance3008

Und nun lass gut sein das ginge eh ins OT :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:31
@Kayla
so so du siehst mich als einen zart besaitete Menschen .
Darf ich fragen wie du darauf kommst :)


Anzeige

2x zitiertmelden