Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Hölle?

1.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:32
@Nesca

Und was ist mit unseren jüngeren Mitleser?? ^.^

Anzeige
2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:35
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und was ist mit unseren jüngeren Mitleser?? ^.^
Was meinst du damit ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:35
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:so so du siehst mich als einen zart besaitete Menschen .
Darf ich fragen wie du darauf kommst
Weil Du Dich vor der Hölle fürchtest, die es gar nicht gibt und welche von @shauwang hier permanent heraufbeschworen wird.

Ich nehme diese Furcht bei Dir an, weil Du in diesem Thread zuvor schreibst, das Du dort nicht landen möchtest und es schrecklich fändest.

Was es nicht gibt, dort kann man nicht landen und kann es dann auch nicht schrecklich finden.

Sollte ich mich irren, dann entschuldige bitte.:)


Allerdings gibt es Menschen, welche sich von der Finsternis und vom Satanismus angezogen fühlen. Das ist dann Überzeugungssache dieser Personen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:37
@Kayla
:)

Und woher weisst du es so ganz genau das es die Hölle nicht gibt ?
:)


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:40
@Kayla


Hast du keine Angst im Leben...Kayla...


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil Du Dich vor der Hölle fürchtest, die es gar nicht gibt
Korrekt müßte es heißen, du hast kein Beweis gefunden ,daß es sie gibt.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:41
@Nesca
Und woher weisst du es so ganz genau das es die Hölle nicht gibtText
Das habe ich mit dem Beitrag: Das was Menschen Gott nennen erklärt.

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 632)

Die Hölle ist, wenn man gegen das Gewissen verstößt. Ein schlechtes Gewissen ist die Hölle schlechthin und wer z.B. mit schlechtem Gewissen stirbt, der ist nicht zu beneiden.

Jeder sollte auf sein Gewissen hören und nicht auf die Einflüsterungen irgendwelcher Satansanbeter.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:42
@Nesca

Wie gesagt, ich unterstelle gar nichts, sondern stelle hier lediglich etwas fest, was auf seinen Glauben bezogen ist. Wusste nicht, dass man es in einer Religionsrubrik noch extra betonen musste. Und komischerweise hat mich Gwyddion, an den mein Post eig. gerichtet war, auch richtig verstanden. Aber ja, hast recht, ist jetzt OT.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:43
@Kayla
Du meinst du hast Coppy&past gemacht


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:43
Nicht das macht frei, dass wir nichts über uns anerkennen wollen, sondern eben, dass wir etwas verehren, das über uns ist. Denn indem wir es verehren, heben wir uns zu ihm hinauf und legen durch unsere Anerkennung an den Tag, dass wir selber das Höhere in uns tragen und wert sind, seinesgleichen zu sein. (Goethe)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:44
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Aber ja, hast recht, ist jetzt OT.
Dann sind wir uns in dem einen Punkt ja einig , schön :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:45
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du meinst du hast Coppy&past gemacht
Ich habe damit meine Meinung unterstrichen ja. Das ist auf jeden Fall nicht so ein Schwachsinn wie Deine Höllenszenarien.

Außerdem Du kopierst hier doch ununterbrochen. Also, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 22:52
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Korrekt müßte es heißen, du hast kein Beweis gefunden ,daß es sie gibt.
Jeder mit gesundem Menschenverstand kann erkennen, das sich Deine sogenannte Hölle im Innern des Menschen befindet, was er dann nach Außen trägt durch Handlungen oder geistige Projektionen.

Zu solchen Erkenntnissen bist Du aber anscheinend nicht fähig.


1x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:04
@WeisserPanther
Sehr gutes Zitat ,der Mann hatte Verstand und verstanden.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zu solchen Erkenntnissen bist Du aber anscheinend nicht fähig.
Nein, sowas kannst nur du dir ausdenken


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:04
@Kayla
Hölle im Innern des Menschen befindet, was er dann nach Außen trägt durch Handlungen oder geistige Projektionen. bin fast deiner meinung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:09
@WeisserPanther
Zitat von WeisserPantherWeisserPanther schrieb:Hölle im Innern des Menschen befindet, was er dann nach Außen trägt durch Handlungen oder geistige Projektionen. bin fast deiner meinung.
Habe das selbst schon mehrfach erlebt mit Anderen und Personen aus meinem Bekanntenkreis können das auch bestätigen.

Z.B. Borderliner und alle Bipolaren Störungen. Es gibt auch noch schwächere Fälle bei welchen es kaum auffällt. Z.B. leichtere spirituelle oder religiöse Besessenheit, sowie immer wieder auftretende Angststörungen.


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:10
@Nesca
Keysibuna schrieb:
Und was ist mit unseren jüngeren Mitleser?? ^.^

Was meinst du damit ?
bestimmt mich hihi ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nein, sowas kannst nur du dir ausdenken
Hast Du eigentlich nur infantilen Schwachsinn drauf ?


melden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:13
@Kayla
Z.B. Borderliner und alle Bipolaren Störungen. Es gibt auch noch schwächere Fälle bei welchen es kaum auffällt. Z.B. leichtere spirituelle oder religiöse Besessenheit, sowie immer wieder auftretende Angststörungen.
es sind aber auch übernatürliche kräfte verantworlich für sowas glaub mir.


2x zitiertmelden

Gibt es eine Hölle?

05.08.2012 um 23:14
@Kayla
selbst wenns so wäre ,immer noch besser als deine Beleidigung


Anzeige

1x zitiertmelden