Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:45
@Burnistoun
also sollte man gegen diese misbrauchsfälle nichts unternehmen?

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:46
@Fabius

Danke Fabius. Aber ich bin nur ein bedauernswerter missionierungssüchtiger egomanischer Christ.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:46
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:So isses!
Bloss weil einer "da oben" glaubt er hätte das Recht so mit Menschen umzugehen ...
bloss nicht auflehnen - er darf das doch!
WARUM EIGENTLICH?
Weil der, der an das Recht über dem menschlichen Ermessen glaubt, mit diesem allmächtigen Recht über dem Menschen ein eitler Affe ist, der es aus eitlen Motiven nicht wahrhaben kann, nur der äffisch eitlere Bruder eines stoß-testeron-gestuerten Gorillas zu sein.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:47
:D :D :D

@Burnistoun


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:47
@interrobang

Lass deine Unterstellungen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass man die Missbrauchsfälle nicht verfolgen soll. Natürlich sollen sie alle verfolgt werden, aber ich mag keine einseitige Hetze.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:48
ich folge nur jesus von nazareth und seiner geliebten maria magdalena
beide sind mein grund in meiner christlichen kirche zubleiben
da die endzeit laüft werden sowieso alle sünden von gott und seinen helfern aufgedeckt
schaut euch die nachrichten und politischen ereignisse an
ich bin ja schon lange politisch und gesellschaftlich interessiert aber soviel übel wie in den letzten 3 jahren aufgedeckt wurde habe ich noch nie erlebt und das wird noch bis ende 2013 so weitergehen
besser als jeder hollywood film
ich danke gott das ich diese zeit erleben darf und bleibe immer christ und in meiner kirche die mir von geburt aus gegeben wurde
the time is now


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:49
@Burnistoun
Ist es auch Hetze das die Katholische Kirche Schweigegeld zahlt und ihre pfarrer nicht der polizei übergibt sondern versetzt?


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:50
@Burnistoun

Das ist eine Frage der Perspektive. Da ich als Familienvater meine Kinder nicht missbrauche und das also auch ausschliessen kann, ist der größte Risikofaktor dann numal tatsächlich die Kirche.

Ihr könnt das Problem aber natürlich kleinreden und Euch überlegen fühlen. ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:51
@interrobang

Klar, darf man dagegen nichts unternehmen, schließlich ist der Vergleich Kindesmissbrauch
in religiösen Institutionen zu Kindesmissbrauch in Familien 1 zu 10 mal mehr.

Auch wenn es nur hundert mal mehr Familien als religiöse Institutionen gibt

und der Rechnungsfaktor erstunken und erlogen ist.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:52
Wenn du mit der derzeitigen Politik unserer Bundesregierung auch nicht in allem 100% einverstanden bist, würdest du dann gleich auswandern wollen?

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:52
Wikipedia: Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche

Aber das ist ja natürlich überhaupt kein Problem und muss auch nicht berücksichtigt werden. ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:53
Hast du deinen Pass schon abgegeben?

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:53
@interrobang
Und wie glaubst du, dass sexuelle Übergriffe im familiären Bereich geheimgehalten wird. Oftmals mit brutalster Gewalt oder Gewaltandrohung. Egal ob kirchliche oder familiäre pädophile Übergriffe...sie sind aufs schärfste zu verfolgen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:54
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Wenn du mit der derzeitigen Politik unserer Bundesregierung auch nicht in allem 100% einverstanden bist, würdest du dann gleich auswandern wollen?
Du meinst sexueller Kindesmißbrauch in der Kirche wäre zu vergleichen mit irgendeiner beliebigen Politik, mit der ich nicht zu 100% in Einklang stehe?

Natürlich würde ich auswandern wenn die Nazis wieder an die Macht kämen. Oder die Kirche.^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:54
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:In 6 von 10 Fällen findet der Kindesmissbruach in der Familie statt.
ändert aber auch nichts dran, dass es verdammt viele missbrauchsfälle in der kirche gibt und diese auch noch vertuscht werden.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:54
@jimmybondy
Der Vergleich sagt aus, dass wenn in einer Regenpfütze alles Wasser stinkt, kann man nicht das ganze Meer wegschütten, weil dort 10 mal mehr stinkendes Wasser drin ist als in der Regenpfütze.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:55
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Hast du deinen Pass schon abgegeben?
Ich hatte nie einen Kirchenpass.

Ist ja schön wenn Du keine Probleme mit diesen Vorfällen in der Kirche hast.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:55
@jimmybondy

Ist das deine einzige Taktik? Angriff basierend auf Basis nicht getroffener Aussagen??


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:56
@nocredit
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Der Vergleich sagt aus, dass wenn in einer Regenpfütze alles Wasser stinkt, kann man nicht das ganze Meer wegschütten, weil dort 10 mal mehr stinkendes Wasser drin, ist als in der Regenpfütze.
Wir reden in diesem Falle aber über kein Meer, sondern über ein Glas abgestandenes Bier, was wir in die Gosse schütten können!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:56
Der Vergleich sollte lediglich klarmachen, dass es nichts bringt, wenn man nur allem was einem missfällt, den Rücken zukehrt. Dadurch werden die Probleme schließlich auch nicht gelöst !

@jimmybondy


Anzeige

1x zitiertmelden