Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

1.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:56
@maroni

Wart nur bis dein Chef dir das erste Mal schöne Augen macht.

Anzeige
melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:57
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ist das deine einzige Taktik? Angriff basierend auf Basis nicht getroffener Aussagen??
Aber nein, ganz und gar nicht. Aber solche lächerlichen Argumente und Vergleiche lohnen die Mühe nicht.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:57
@Burnistoun
Richtig. Aber wen es wie bei der Katholischen Kirche die hilfe für die kinderschänder von ganz oben kommt (muss sie ja da grosse summen geld fliessen) dan gehört die gesammt organisation unter die lupe genommen.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:58
@jimmybondy

Dann lass sie doch endlich mal sein. Wäre eine Bereicherung.


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:58
Zitat von FabiusFabius schrieb:Der Vergleich sollte lediglich klarmachen, dass es nichts bringt, wenn man nur allem was einem missfällt, den Rücken zukehrt. Dadurch werden die Probleme schließlich auch nicht gelöst !
Warum soll man Sachen nicht den Rücken zukehren, welche einem nicht behagen?
Verstehe ich nicht. Was soll ich den an der Kirche gut finden müssen, um solch große Toleranz wie Ihr zu entwickeln? ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:58
Du meinst also, wenn man aus der Kirche austritt, hilft das gegen den dort stattfindenden Missbrauch?

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:58
@Burnistoun
was meinst du?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:59
@Fabius

Mann kann aber den Hass auf die Unbelehrbaren schüren, die sich nur von ihrem Glauben belehren lassen möchten und es aus diesem Grund als ihr rechtmäßiges Recht betrachten, beim großen Hintern-poppen die obere Stellung zu beziehen. ;)


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 18:59
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Dann lass sie doch endlich mal sein. Wäre eine Bereicherung.
Ja es wäre eine Bereicherung für mich, Euere schwachen Einwände nicht zu bekommen, aber leider habe ich da keinen Einfluß drauf.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:00
Hass sollte man überhaupt nicht schüren !

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:00
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Wer Gott nur dann akzeptiert, wenn dieser Gott haargenau seinen eigenen Vorstellungen entspricht, der wird ihn allerdings nie finden - Denn so einen Gott gibt es tatsächlich nicht !
Wahr gesprochen^^
Aber hast du auch darüber nachgedacht?


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:00
Zitat von FabiusFabius schrieb:Du meinst also, wenn man aus der Kirche austritt, hilft das gegen den dort stattfindenden Missbrauch?
Ich meine, das wenn meine Kinder dort gar nicht erst eintreten, das sie dann dort auch tatsächlich wohl kaum Leid erfahren können.

Ich weiss wirklich nicht was daran schwer verständlich sein soll.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:03
Ah so. Gut, wäre ein Argument, erst mit der Volljährigkeit in eine Kirche eintreten zu können, aber nicht generell ein Grund, sich gegen das Christentum zu wenden ! :D

@jimmybondy


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:04
@Fabius

Das ist jetzt dein Glaube.

Es braucht wieder mehr Platz zwischen den Menschen und so ein großer Hasskrieg der Liebenden
wäre da wohl die einzige ideale Lösung, solange wir Leute unter uns haben, die ihren Glaube als die einzig rechtmäßige aller rechtmäßigen Wahrheiten erachten.

Das ist nicht mehr zum aushalten!


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:06
Was immer jemand glaubt und sei es, dass es keinen Gott gibt, denn das ist auch ein Glaube, ist sowieso davon überzeugt, dass sein Glaube der richtige ist, sonst hätte er ihn ja auch nicht... :D

@nocredit


1x zitiertmelden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:08
Ach ja: Platz ist in der kleinsten Hütte :D

Es bedarf nur ein wenig mehr Toleranz dem anderen Gegenüber, dann brauchts auch keinen Hasskrieg der Liebenden...

@nocredit


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:12
@Fabius

Dein Glaube ist eben die überhebliche Arroganz jener Leute, die glauben mit dem Recht höherer nicht nachweisbarer Mächte mehr Recht beim Recht haben zu haben.


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:14
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Was immer jemand glaubt und sei es, dass es keinen Gott gibt, denn das ist auch ein Glaube
Und wen jemand nur fleisch frisst dan ist er trotzdem vegetarier is klar ^^


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 19:16
@Fabius

Der wird sich so oder so nicht vermeiden lassen. Der Mensch zerstört auf Grund seiner Menge und seines Hungers alles, was seine Lebensgrundlage ausmacht und je gläubiger er ist, um so mehr fühlt er sich dabei im Recht.

Also ist es nur vernünftig, nicht so lange zu warten bis es endgültig zu spät ist.

Möge der der den wahreren Glauben hat überleben. :D

Die auf Gott vertrauen kommen sowieso alle ins Paradies, also husch husch... ab in den Himmel..


melden

Gründe, sich gegen das Christentum zu wenden

26.05.2011 um 20:07
Zitat von FabiusFabius schrieb:Ah so. Gut, wäre ein Argument, erst mit der Volljährigkeit in eine Kirche eintreten zu können, aber nicht generell ein Grund, sich gegen das Christentum zu wenden !
Wieso soll mir das nicht Grund genug sein können? Aber gut ja, es spricht für mich noch mehr dagegen.


Anzeige

melden