Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

26.04.2011 um 11:33
Zitat von geekygeeky schrieb:Interagiert denn die "vis vitalis" in irgendeiner Weise mit gewöhnlicher Materie
Mit Sicherheit im Sinne einer Geist-Körper-Verschränkung.
Hättest Du einen Vorschlag, dieser Frage in irgend einer Art und Weise mit wissenschaftlichen Mitteln beizukommen?

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

26.04.2011 um 12:14
Der erste Schritt dazu wäre wohl eine klare wissenschaftliche Definition der verwendeten Begriffe.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

26.04.2011 um 12:29
@philomela
@geeky

Der Ansatz solte schon dort sein, worauf der Thread - Titel sich bezieht. Und da auch der Versuch einens Nachweises mangels wissenschaftlicher Qualifikation des Experimentators genau wie alle früheren Versuche, etwas "feinstoffliches" nachzuweisen, kläglich gescheitert ist, macht es wenig Sinn, die Eigenschaften dieses Gedanken Gefühls- Konstruktes zu erörtern.

Da wäre es genau so sinnvoll, über rosa Einhörner zu schwätzen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 20:17
Ist klar, dass ich das nicht so stehen lassen kann, @OpenEyes .

Mag sein, dass Dr. Klaus Volkamer sehr viel seiner eigenen Sichtweisen in die Experimente hat einfließen lassen, um seine Ergebnisse zu interpretieren, weshalb sie durchaus zu Recht hier bezweifelt werden dürfen.
Möglicherweise ist das ganze Konzept, etwas wiegen zu wollen, was sich vom Materiellen unterscheidet und deswegen schon von sich auch kein Gewicht haben dürfte, zum Scheitern prädestiniert.

Wenn es durch die Innenversilberung zu Oxidationsreaktionen gekommen ist, da nicht im Vakuum gearbeitet wurde, so wäre dies beschämend.
Da hier offensichtlich niemand seine Publikationen zu Thema genauer kennt und darüber Aufschluss geben könnte, hat dieses Thema auf meinen Wunsch hin eine neue Rubrik gefunden.

Ich würde mich dennoch sehr über Eure Wortmeldungen zum Thema freuen.

Denn wenngleich die experimentelle Physik hier nicht zu greifen scheint, sind viele Bekenntnisse für die Feinstofflichkeit in allen Philosophien und manchen Religionen zu finden, die uns in der Gewissheit bestärken, dass die schweren Körper aus Fleisch und Blut einen lichten Zwilling haben. Und nicht nur die Menschenkörper, vielmehr alles, was sich zusammentut, um etwas Größeres zu bilden, entwickelt dieses Doppelwesen, das bereit ist, zu wachsen.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 20:41
@philomela

Das ICH ist eine holografische Spiegelung mit der Realen Welt und in sich nicht Existent ohne diese Spiegelung.

Also ist auch dieser Gott eine ICH-Süchtige Projektion unseres ICHs.
Der eitle Versuch sich selbst einzureden, das auserwählte Ego eines realen Schöpfers von höherer Bedeutung zu sein. Ein Wahn (Wähnen), der letztendlich nur zur Zerstörung von über Milliarden
Jahren gewachsener sehr störungsempfindlicher ökologischer Gleichgewichte führt, die sich im Normalfall selbst heilen können.

Dieser ganze feinstoffliche Scheiß soll einfach nur wieder ein neuer fragwürdiger Beweis werden, dass dieser Ich-Süchtige Dummkopf von Affe, der sich selbst Mensch nennt und der nur auf das Wohl seiner eigenen angenehmen Empfindungen bedacht ist, sich als auswählter Herrscher gleich hinter seinem Gott fühlen kann, der er auf Grund schlechterer Erfahrungen nachweislich nicht selber sein kann.

Wie armseelig kurzsichtig und dumm solche Menschen einfach nur sind, die andere belügen wollen, wie sie sich selber besser belügen können.

Klar! Liebet euren Nächsten wie ihr euch selbst liebt, (belügt euren Nächsten, wie ihr euch selbst belügt) dann schafft ihr es gewiss, dass Gott so real wird, um über euch zu richten.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:39
@nocredit

d'accord


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:54
Für mich ist dieses kapitel und der kampf mit den wissenschaftlichen-materialisten , welche ihre schranken nicht wegdenken wollen, endgültig beendet.
finde es aber irgendwie traurig..das manchen menschen so fest an gedankenkonstrukte festhalten...


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:55
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Das ICH ist eine holografische Spiegelung mit der Realen Welt und in sich nicht Existent ohne diese Spiegelung.

Also ist auch dieser Gott eine ICH-Süchtige Projektion unseres ICHs.
Dabei vergisst Du die unermessliche Weite der "realen Welt" gegenüber dem einzelnen individuellen Ich, die sich niemals gleichen können und sollen.
Jeder spiegelt das, was er spiegeln kann. Der kleinste gemeinsame Nenner wäre der Kampf ums Überleben, vieles andere öffnet sich dem, der dort hinschaut, von wo es zu ihm zurückschaut.
Oder mit anderen Worten, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Letzlich sind wir alle in diese Welt hinaus geboren in Ahnungslosigkeit und daran ändert sich bis zum Tode nicht so wahnsinnig viel, hält man sich vor Augen, wie wenig wir wissen können und wie viel wir bloß erahnen. Dazu ist es nicht nötig, sich selbst zu belügen, da hier einfach gar nichts sicher ist.

@GonMoku
Ich kanns Dir nachempfinden...


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:56
@GonMoku

Was soll bitteschön ein "Wissenschafts-Materialist" sein?

Ach, wieso frage ich? Ein polemischer Kampfbegriff aus dem Lager der Esoteriker.

Bedenke, werter GonMoku, dass nicht unbedingt immer die "Anderen" es sind, die Schranken besitzen. Vielleicht solltest Du Dich hier an die eigene Nase fassen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:57
heheh mein gesicht ist schon wund vor selbSt-erkundung (faustschläge ins gesicht, von mir selbst), also bitte ^^
ein wenig anstand^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:57
@GonMoku
Tefinde es aber irgendwie traurig..das manchen menschen so fest an gedankenkonstrukte festhalten...
... und die dann auch noch als "physikalischen Beweis" anderer Gedankenkonstrukte ansehen ... das ist wahrlich traurig.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:58
@GonMoku

Trägst Du noch was sinnvolles bei? Wenn Du vorhast, weiterzutrollen, dann tu' das bitte woanders.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 21:59
ANDERS AUSGEdrückt; ich habe genug introvison betrieben.
ist es jetz wissenschaftlich genug ausgedrückt??


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:00
@GonMoku

Du schwafelst Blödsinn. Das hat nicht mal was mit solider Rhetorik zu tun, geschweige denn mit Wissenschaft.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:01
Schranken und Grenzen haben wir alle schon genug.
Ich möchte dieselben lieber mit Euch zu erweitern suchen.

Also Schluss mit der Streiterei jetzt.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:01
da hast du recht, sondern mit existentieller und intrapersonale intelligenz.
sehr aufmerksam von dir.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:02
@GonMoku
Zitat von GonMokuGonMoku schrieb:finde es aber irgendwie traurig..das manchen menschen so fest an gedankenkonstrukte festhalten...
Ja, das finde ich auch. Nur das Wort "Gedanken - Konstrukte" passt da nicht ganz. Vor Allem das "Gedanken".

Da scheinen wir unterschiedliche Definitionen zu haben. :)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:03
das gibs ja nicht, streit ernährt mich... ich brauche dass!!!
Und das merke ich erst heute !!!


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:03
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Schranken und Grenzen haben wir alle schon genug.
Ich möchte dieselben lieber mit Euch zu erweitern suchen.

Also Schluss mit der Streiterei jetzt.
Warum versuchst Du nicht, zunächst Deine Geadnken in Richtung "Realität" zu erweitern.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

27.04.2011 um 22:04
Zitat von GonMokuGonMoku schrieb:da hast du recht, sondern mit existentieller und intrapersonale intelligenz.
Ja ne is klar, Keule. Dann intrapersonalisiere Dich mal weiter. :|


Anzeige

melden