Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

08.11.2012 um 14:40
Hallo @philomela


ich hab mal was gefunden über die wahre Natur der Atome.

es ist die Liebe deß Allerhöchsten, die alles zusammen hält.



http://www.ashtar-linara.de/warnungaufrufandie.htm



der zweite Artikel, Das Atom aus geistiger Sicht.



mfg,

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

08.11.2012 um 14:51
@thomaszg2872
Meinst Du, dass ich den Artikel für meinen baldigen Vortrag über den Ionenbegriff benutzen kann?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

09.11.2012 um 10:51
@Pan_narrans
Kommt auf das Publikum an, würde ich sagen. :)

@thomaszg2872
Danke Dir für die Verlinkung. Ich finde die Gedanken darin nicht unsympathisch, wenngleich sie unter bestimmten Prämissen gelesen werden sollten, nämlich derer, dass sie eine Interpretation darstellen. Begriffe, die so sehr ins Weite deuten, dass sie nicht mehr umfassend "begriffen" (im wahrsten Sinne des Wortes) werden können, entziehen sich einer konkreten Kommunikation.
In dem Fall ist es so, wenn dort so geschrieben steht:
So ist denn das Atom eine Wesenheit, ein lebendiges, atmendes Ding, erschaffen oder ins Dasein gebracht durch den Atem, der Liebe Gottes, durch den Willen ihrer selbstbewussten Intelligenz.
Darin sind so viele Wörter, die einer Erklärung bedürfen, wie "Ding", "Atem", "Gott" etc.

Es hat etwas Reizvolles, das Geschriebene auf sich wirken zu lassen, um sich davon inspirieren zu lassen. Mehr ist aus solchen Texten jedoch für mein Empfinden nicht heraus zu lesen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

09.11.2012 um 12:23
was atmet ein sauerstoffatom denn so?
Luft kanns ja nicht sein.
und wie geht der Stoffwechsel von statten ?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

09.11.2012 um 14:36
Ich glaube, damit wird auf den "Lebenshauch", "Lebensfunke" oder "Samen" angespielt bzw. soll eine Art von "Austausch" angedeutet werden. Würde ich sagen.

Da muss man seine Gedanken mal etwas schweifen lassen drüber und Assoziationen zulassen, @Nerok

Zum Beispiel könnte man sich mal fragen, woher die Energie eigentlich kommt, die in so einem Atom herrsch, wer oder was diese anstößt bzw. in Gang hält... Wie das eben alles zusammenhängt. In der normalen Welt ist ein Perpetuum Mobile ja nicht existent, die kleinsten Teilchen allerdings hören nie auf, zu existieren und zu wechselwirken. Wie kommt das eigentlich?

Jemand Schlaues unter den Mitlesern? :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

05.09.2013 um 22:05
@philomela
Zum Beispiel könnte man sich mal fragen, woher die Energie eigentlich kommt, die in so einem Atom herrscht, wer oder was diese anstößt bzw. in Gang hält.
Was die Wissenschaft dazu sagt:

Der Punkt des Urknalls selbst und eine sehr kurze, darauf folgende Zeitspanne von einer Planck-Zeit ist mit den derzeitigen Theorien nicht beschreibbar, und der Begriff „Urknall“ kann als Bezeichnung für diesen unverstandenen Teil verstanden werden.

Was geschah also während dieser Planck-Zeit ? Wenn das erklärt werden könnte, wüßten wir ob die Urknall-Theorie nur das ist was wir bis zu einem bestimmten Punkt zurückverfolgen können oder ob sie tatsächlich Aussagen darüber machen könnte, was vor diesem ersten Ur-Atom war und woher es gekommen ist. Denn es ist zwar ursächlich für die Entstehung von Raum-Zeit und Materie, erklärt aber ansonsten nichts. Wer also sollte dieses Ur-Atom geschaffen haben ? Wenn etwas zuvor war, kann zuvor nicht nichts gewesen sein, deshalb gehen manche Astrophysiker von einem Vorgängeruniversum aus, welches bis auf einen winzigen Punkt geschrumpft ist und durch Überdruck ein neues Universum daraus entstanden ist. Wenn du also wissen willst wer oder was es im Gang hält, dann ist des dieser Druck oder Überdruck aus der Vergangenheit, der unser Universum solange in Gang hält, bis dieser Überdruck verbraucht ist.:)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

10.09.2013 um 13:32
Vielen Dank @Kayla.

Dabei fällt mir wieder ein, was für ein spannendes Thema dies eigentlich ist...

Bei der Erforschung der vierdimensionalen materiellen Welt (auch Physis genannt) kann es sich nicht um die volle Wirklichkeit handeln. Dies ist eine These, die spätestens seit der konsistenten mathematische Herleitung von zwölf Dimensionen bei Burkhard Heim nahezu zur Gewissheit geworden ist.

So ungefähr verstehe ich dieses Konzept.
Die Dimensionen, welche den beschreibbaren ersten vieren (verwirklichte Möglichkeiten) übergeordnet sind, enthalten unrealisierte Möglichkeiten bzw. „Absichten“ für Organisationsstrukturen und Informationsinhalte (Organisation = materialisierte Information). Dieser immaterielle Hintergrund (Bios, Psyche, Geist) ist demnach der Ursprung der sinnlich erkennbaren Welt mit Konkretisierungs- und „Verdichtungs-“Bestreben. Die verschiedenen Dimensionen durchdringen einander, die jeweils „untere“ ist in den "oberen" enthalten, die oberen aber nicht zwangsweise den unteren zugänglich.

Mit anderen Worten, nicht alles Seiende erstreckt sich über alle Dimensionen, der Zugang dazu ergibt sich aus dem Grad der Organisation einer Seinsform (messbar am Anteil der Biophotonen?).
Es haben die Elementarteilchen potenziell Anteil an allen Dimensionen, je nachdem wie weit das Bewusstsein des Organismus gediehen ist, welchem sie angehören (Organisationsgrad).

Unsere Fixierung auf die sinnliche Welt erklärt sich aus dem eingeschränkten unmittelbaren Zugang zu den „feineren“ (feinstofflichen) Strukturen.

Die Aufrechterhaltung von naturgesetzlichen Prozessen („Was hält die Welt im Innersten zusammen bzw. in Gang?“) ist also in den strukturgebenden oberen Ebenen angelegt.

Faszinierend.


http://www.jenseits-de.com/g/fo-heim.html
http://www.terra-energetic.com/Quantenfeldtheorie_Burkhard-Heim/Quantenfeldtheorie.htm
http://neuevision.wordpress.com/2011/04/25/die-quantenfeld-theorie-von-burkhard-heim/
http://static.twoday.net/initiativevernunft/files/iv030-Vortrag-Das-Neue-Weltbild-des-Physikers-Burkhard-Heim.pdf


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

13.09.2013 um 21:59
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb am 10.09.2013:Dabei fällt mir wieder ein, was für ein spannendes Thema dies eigentlich ist...
Es könnte in der Tat ein spannendes Thema sein, wenn Volkamer seine Versuchsergebnisse nicht einfach frei erfunden hätte. So aber ist und bleibt sein angeblicher "physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit" eben nichts als ein Märchen, das er erfand, weil sein TM-Guru es gern hören wollte.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Klaus_Volkamer
http://www.psiram.com/ge/index.php/Feinstofflichkeit


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

23.09.2013 um 11:27
Danke @geeky.
Hast Du die Artikel verfasst? ;)

Wie dem auch sei.
Volkamers Schlussfolgerungen deuten, nachweislich oder nicht, in eine ähnliche Richtung wie die Beobachtungen Heims.
Aus Heims polyvalenter Logik folgt, daß es mindestens vier voneinander unterscheidbare Seinsschichten mit eigener Logikstruktur gibt, die hierarchisch geordnet sind und untereinander in Wechselwirkung stehen:

Physis, Bios, Psyche und Pneuma.

Heims Theorie stimmt mit den Vorstellungen über Ontologie (Seinslehre) von I. Kant und vielen anderen Philosophen nicht überein, wohl aber mit der des Philosophen Nicolai Hartmann (6), der eine anorganische, eine organische, eine seelische und eine geistige Seinsschicht unterschied. Analog gilt bei Heim eine vierfach Konturierung, in der alle Teilstrukturen miteinander in Wechselwirkungen stehen:

Pneuma - mentale, geistige Ebene
Psyche - animalische emotionale Ebene
Bios - vegetative Ebene
Physis - mineralische Ebene.

Dabei sind die weiter oben angeordneten Seinsschichten den darunter stehenden hinsichtlich der Steuerung übergeordnet. Schon W. Heisenberg hatte darauf hingewiesen, dass es der Quantenphysik widerspricht, wenn man - wie viele Biologen und Biochemiker - glaubt, man könne die Lebensvorgänge allein mit den Gesetzen der Physik erklären und ohne die Annahme einer zweiten Seinsschicht auskommen.

Die Steuerung von Vorgängen in unserer Welt von jenseits der Raumzeit - aus G4 - wurde experimentell an der Princeton-Universität von R. G. Jahn bewiesen, Lit. 7.
http://www.rodiehr.de/g_01_heim_droescher.htm

Wer noch immer die Vierdimensionalität als einzigen Bezugsrahmen für unsere Wirklichkeit annimmt, ist noch arg in der materialistischen Weltsicht verankert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Reise ins Universum
Spiritualität, 9 Beiträge, am 04.09.2016 von Redox
Molotow96 am 02.09.2016
9
am 04.09.2016 »
von Redox
Spiritualität: Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
Spiritualität, 851 Beiträge, am 18.02.2012 von philomela
PartOfAll am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
851
am 18.02.2012 »
Spiritualität: Biophysiker sagt Bewusstseinssprung voraus!
Spiritualität, 119 Beiträge, am 23.06.2009 von lesslow
Truth_Finder am 08.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 23.06.2009 »
Spiritualität: Tröstliche Nahtoderfahrungen - Ewiges Bewusstsein
Spiritualität, 145 Beiträge, am 18.03.2024 von Cocos-sinne
Sartretom am 05.07.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 18.03.2024 »