Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 19:41
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Wenn die Vakuumfeldenergie existiert ist es sehr verständlich dass der verspiegelte Glaskolben in dem Versuchsaufbau von Herrn Volkamer mit der Zeit gegenüber dem unverspiegelten Glaskolben eine Gewichtszunahme erfahren könnte.

Weil Vakuumfeldenergie entsteht fortwährend aus einem 0-Punkt und würde dann praktisch im verspiegelten Kolben mit der Zeit anwachsen und vielleicht gebunden werden.

Unklar wäre dann auch ob freie Photonen eine Masse tagen oder nicht > das Standartmodell der Teilchenphysik bestreitet dass > aber solange das Standartmodell nicht verifiziert wurde bleibt auch diese Frage offen.
Nein. Das Warum würde den Rahmen des Threads sprengen, also verweise ich Dich auf Lehrbücher in Physik, Mathematik und Logik.

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 19:41
@felixmerk

Diese Vakuumenergie, könnte die Informationen übertragen?


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 19:47
was sagt ihr den hierüber;?
Wikipedia: Biophoton
und hierüber;
durch die kirlianfotografie kann man die aura eines menschen sichtbar machen.

warum wird das alles ignoriert?


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 19:49
@DonEspresso

Darüber hab ich auch schon mal hier im Forum diskutiert. ^^
Quantenheilung - Russen lassen Zähne und Organe nachwachsen (Seite 2) (Beitrag von philomela)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 19:52
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb: Diese Vakuumenergie, könnte die Informationen übertragen?
ja genau die "Informationen" korrelieren dann aber vermutlich auch in einer bestimmten weise mit dem was man dann das Bewusstsein und auch eine freie Entscheidung nennt ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 19:58
@DonEspresso
Zitat von DonEspressoDonEspresso schrieb:warum wird das alles ignoriert?
Weil es Quatsch ist.
Kirlian - Apparate habe ich selbst gebaut, die Geister - Blatteile selbst fotografiert, zur Kontrolle den Objektträger vor der erneuten Aufnahme gereinigt...

Abschließendes Ergebnis: Kirlian - Fotografie? Unqualifiziertes Herumspielen mit einer Tesla - Spule...

Du kannst es gerne selbst ausprobieren. für 500 Euronen liefer ich Dir eine genaue Bauanleitung, eine Bedienungsanleitung und eine Lebensversicherungs - Polizze. Abgemacht?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:09
@DonEspresso
@felixmerk
@Fabius

Was macht ihr denn schon wieder?

Erst gehts um feinstoffliche Materie, weil eine Probe laut Volkamer auf einmal um 1 mg schwerer wurde.

Auf einmal redet ihr über den Kasimireffekt und Nullpunktenergie.

Jetzt geht es auf einmal um Biophotonen. ^^

Merkt ihr nicht selbst, dass ihr keine Ahnung habt, worüber ihr sprecht? Ihr lasst euch immer nur von dem tollen Klang der Worte verleiten, aber einmal die Sachen mit Verstand betrachtet habt ihr nicht.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:17
@Dr.Shrimp

Der Kasimireffekt begründet sich aber aus der Vakuumfeldenergie > Nullpunktenergie


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:18
@felixmerk

Ja, genau...

Und das hat was mit der Feinstofflichkeit zu tun?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:18
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Merkt ihr nicht selbst, dass ihr keine Ahnung habt, worüber ihr sprecht? Ihr lasst euch immer nur von dem tollen Klang der Worte verleiten, aber einmal die Sachen mit Verstand betrachtet habt ihr nicht.
Doch, ich glaube, sie haben.. Aber Verstand allein reicht nicht, Wissen ist unabdingbar.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:20
@felixmerk

Der Kasimireffekt wird die Kugel vom Volkamer nicht 1 mg schwerer gemacht haben!


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:24
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb: Der Kasimireffekt wird die Kugel vom Volkamer nicht 1 mg schwerer gemacht haben!
Warum denn nicht ?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:28
@felixmerk

Weil die entstehenden Teilchenpaare sich sofort wieder auslöschen. Zum Glück, wer weiß wie unser Universum aussähe, wenn das anders wäre. Hohoho.....

Nebenbei wusste ich gar nicht, dass Volkamer in der Kugel 2 Kondensatorplatten mit minimalem Abstand drin hatte, denen eine Spannung angelegt wurde. Hab das wohl überlesen. ^^
Nein Scherz beiseite, in der Kugel war nicht einmal ein Vakuum.

P.S.: Der Mann hieß Casimir, tut mir Leid, dass ich das falsch geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:37
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Nein Scherz beiseite, in der Kugel war nicht einmal ein Vakuum.
Bei der Art wie der Mann gemessen hat hätte das wohl auch keinen Unterschied gemacht.. @felixmerk @DonEspresso @Fabius


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:39
@OpenEyes

Ja, aber vor allem schockiert mich,

dass sie nicht mitdenken, welche Konsequenzen sich für uns alle ergeben würden,
wenn sich Massen so einfach so massiv verschieben würden.

Zumal das schon weitaus früher aufgefallen wäre.

Der Mann spricht von 1 mg.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:41
@Dr.Shrimp

Es spielt zunächst ja keine Rolle was genau in der verspiegelten Kugel von Herrn Volkamer war.

Fakt ist ja ersteinmal nur das im Vakuum ständig Teilchen und Antiteilchen entstehen die sich dann sofort gegenseitig wieder auslöschen in dem sie in "Energie" zerstrahlen.

Und diese Energie wird vermutlich auch bei den chemischen Prozessen die sich in dem Glaskolben abspielen freigesetzt > und das halt aus dem Nullpunkt heraus.

Da Energie laut Einstein mit Masse gleichzusetzen ist und diese Kugel verspiegelt ist sammelt sich mit der Zeit logischerweise immer mehr von dieser Nullpunktenergie in dem Kolben an ............


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:43
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Da Energie laut Einstein mit Masse gleichzusetzen ist und diese Kugel verspiegelt ist sammelt sich mit der Zeit logischerweise immer mehr von dieser Nullpunktenergie in dem Kolben an ............
Das ist aber nicht logisch, sondern total hirnrissig.

Die Argumentation ist wie.... Und weil Enten gerne fliegen, sieht die Erde vom Mond aus logischerweise kleiner aus als draußen.

Der Energieinhalt bleibt stabil!

Aber jetzt mal ehrlich, du musst doch sehen, dass der Casimir-Effekt damit gar nichts zu tun. Das mein ich, ihr kleckert überall mal hin, Hauptsache man hat viele Fremdworte genannt.

Der Casimir-Effekt hat gar nichts mit Volkamers Entdeckung zu tun. Versteh erst einmal, was der Casimir-Effekt ist und unter welchen Bedingungen er in relevanten Größenordnungen auftritt. Und dann überlege, ob die in der Kugel gegeben waren.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:44
@Dr.Shrimp

Kannst Du Dein Gegenargument bitte mal präzisieren?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:47
@Dr.Shrimp

was du schreibst ist "hirnrissig" ^^


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

18.05.2011 um 20:48
@felixmerk

Nebenbei werden die Versuchsaufbauten, wo der Casimir-Effekt untersucht wird, ja auch nicht immer schwerer.


Anzeige

melden