Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

1.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Bewusstsein, Sonne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 19:34
@OpenEyes

ich geb mir mühe.

danke dir.



mfg,

Anzeige
melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 19:59
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ja das stimmt, damit dass die Wissenschaft NUR das akzeptiert,was sich immer und zu 100% wiederholen läßt,
damit verbaut sie sich ja den Weg selbst.
Was sollte sie s-ich selbst verbauen?

Die Wissenschaft ist kein ICH-süchtiges Einzel-Individuum, dem es darum geht, sich selbst möglichst bei jedem Gedanken und jeder Gelegenheit zu beweihräuchern, wie es denen wichtig ist, die in der Wissenschaft einen bösen minderwertigen Feind sehen, der ihren Anspruch auf Dominanz und Herrschaft untergräbt!

Die Wissenschaft entspringt dem inventiven Vorstellungsvermögen des Menschen, sich funktionierende Werkzeuge herzustellen, und die Materie die er damit bearbeiten will, besser zu verstehen, um sich damit das Leben zu erleichtern.

Auf Grund der zufällig entstandenen Fähigkeit des Menschen, Sinneseindrücke und Empfindungen in deutsame akustische Töne zu codieren, kann der Mensch damit Informationen mit seinen Artgenossen austauschen und von anderen beziehen, ohne diese selbst jemals kennen gelernt zu haben.
Da alle Lebensformen auf unserem Planeten zueinander und gegeneinander im harten Überlebenswettbewerb um Territorien, Nahrung, und Fortpflanzung stehen, ist der Betrug mit unwahren Informationen ein überaus wichtiger Intelligenzzweig.

"DU sollst glauben, ich will ja nur dein Bestes" - ist kein Missionierungsauftrag einer höheren Macht, die es ja vielleicht geben könnte, sondern ein sehr primitiver Betrugsmechanismusm, bei dem auch das eigene Unrechtempfinden ausgehebelt wird.

Die Erschaffung eines ideellen Überichs, dem man die Rechtleitung bei all seinen Entscheidungen
auferlegt und das einen deswegen liebt, steht somit immer auch in einem übergeordneten Recht,
dem sich in Zweifelsfalle jeder zu unterwerfen hat, will er nicht ewiges Pein und ewige Strafe bis über den Tod hinaus erleiden.

Da auf Grund der Aufklärung, Gott als unbezweifelbares Über-ICH ziemlich Federn lassen musste, sucht man nun nach anderen Machtbeweisen, und wofür die schwer verständliche Quantenphysik nun scheinbar die momentan geeignetste zu sein scheint.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 20:00
@nocredit

sry,
ich geb erstmal keine antwort mehr.

ich lese es mir aber trotzdem durch auch wenn es nicht einfach für mich ist.



lg,


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 20:02
@nocredit

ok ist nicht so schlimm, ich glaube darauf kann ich antworten.

war vorhin zieml geschockt von dir...



sry


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 20:53
Lieber @nocredit



die Wissenschaft ist sicher kein Ich-süchtiges Einzel-Individuum,
jedoch ist sie offenbar auch nicht das Non-Plus-Ultra.

Du schreibst, die Fähigkeit des Menschen, Abfolgen von akustischen Tönen zu codieren und zu deuten, sei zufällig entstanden.

Nach dem, was an manchen Stellen zutage tritt, an vielen Stellen der Welt und bei verschiedenen Völkern, sind wir offenbar erschaffen worden.

Bis zu einem gewissen Punkt haben wir uns sicher auf der von dir beschriebenen Weise entwickelt,
jedoch sollen nach Hinweisen, die zb. alte sumerische und babylonische Tafeln bieten,
Wesen von ausserhalb hier gewesen sein und uns auch genetisch "bearbeitet" haben um uns an ihre Zwecke anzupassen.
--
Ich weiß das wird dir sicher ganz und gar unwissenschaftlich erscheinen, aber ich kann es nicht anders sagen.

Auch wenn du zu verschiedenen Völkern gehst und sie fragst, woher haben sie ihr zt. unerklärliches Wissen, dann bekommst du die Antwort: von oben.

Nachdem uns die Fähigkeit verliehen worden war, uns selbst fortzupflanzen, und die Menschen-massen tatsächlich begannen dermaßen zuzunehmen, da übte die Religion natürlich die Funktion der Kontrolle und der Lenkung aus.,
denn du weißt ja sicher doch genau so gut wie ich, wozu ein befreiter Geist fähig ist.


So ich will hier keinen Eso-schwurbelthread drausmachen, bis hierher erstmal.



ich freu mich von dir zu hören.



mfg,


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 21:04
@thomaszg2872

Du willst also die Hunderte Millionen Evolutionsbiologen, die mehr als nur Wunschdenken-Wissenschaft betreiben und keinen Beweis dafür gefunden haben, dass wir erschaffen wurden
Lügner nennen?

Du musst verstehen, dass mich die psychologische Feinstofflichkeit, welche als Motivation dahinter steckt sehr interessiert.

Es ist das primitive Bedürfnis des Menschen, mit seinem eigentlich gar nicht existenten ICH
sich ein Über-ICH zu kreieren, welchem er sein Rechtsempfinden auferelgt, und durch welches er
immer zum höherwertigen Rechthaben ermächtigt wird.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 21:27
@nocredit

was die hunderte Millionen Evolutionsbiologen glauben dafür kann ich nichts. Denn sie müssen das glauben was ihnen heute an den Schulen gelehrt wird.

und wenn sie etwas anderes sagen, bekommen sie die Stelle/das Gehalt nicht/mehr.

Es gibt da durchaus divergierende Meinungen.

Und auch nachvollziehbare Beweise.
Bloß mit den Beweisen ist das immer so eine Sache das kann auch nach hinten losgehen.

Ich nenne sie nicht Lügner, das steht mir gar nicht zu.
Sie können auch nur das weitergeben was sie gelernt haben.

Sie geben ja selber zu daß sie das fehlende Gleid in der Kette noch nicht gefunden haben.
Dabei könnte es sein daß es klar vor uns liegt, und wir nur nicht in der Lage sind es zu "sehen" weil wir auf diesem Auge Blind /gemacht worden sind.

oder weil wir das nicht sehen "dürfen" weil andere das für uns entschieden haben

aber das kann ich dir nicht garantieren das muss/darf/kann jede/r für sich entscheiden


und nimm es mir bitte nicht krumm.


2x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 21:38
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:was die hunderte Millionen Evolutionsbiologen glauben dafür kann ich nichts. Denn sie müssen das glauben was ihnen heute an den Schulen gelehrt wird
So ein Quatsch.

Evolutionsbiologen lernen die Grundlagen der Vorgehensweise bei ihren Forschungen.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und wenn sie etwas anderes sagen, bekommen sie die Stelle/das Gehalt nicht/mehr.

Es gibt da durchaus divergierende Meinungen.
Was sollen das für beweisführende Argumente sein, mit Verschwörungstheorien die Würde und die Verantwortungsfähigkeit anderer Menschen in Frage zu stellen, um damit seine eigene Glaubensüberzeugung zu retten, welche selbst nicht über das Niveau hinaus geht:
"weil es ja so sein könnte und ICH das glauben will, muss es ja so sein"

Also gibst du mir damit unfreiwillig Recht, dass Gott in Wahrheit nur die ICH-Sucht manipulativer Menschen ist, die sich ihre Mitmenschen unterordenen wollen, um sich damit das Gefühl von auserwählter Mächtigkeit einräuchern zu können?


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 21:43
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Sie geben ja selber zu daß sie das fehlende Gleid in der Kette noch nicht gefunden haben.
Dabei könnte es sein daß es klar vor uns liegt, und wir nur nicht in der Lage sind es zu "sehen" weil wir auf diesem Auge Blind /gemacht worden sind.

oder weil wir das nicht sehen "dürfen" weil andere das für uns entschieden haben

aber das kann ich dir nicht garantieren das muss/darf/kann jede/r für sich entscheiden
Du hast keine Ahnung von Evolution. Es gibt kein fehlendes Glied.

Die Übergänge sind fließend und nicht gegliedert.

Auf Grund dessen dass Eiszeiten mit ihren fließenden kilometerdichen Eispanzern selbst hartes Gestein zermalmen, ist es überhaupt ein glücklicher Zufall, wenn wir hie und da ein paar Knochen davon finden, wie die Fauna und Flora vor 100.000 Jahren ausgesehen hat.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 21:45
@nocredit

ich kann dir auch nichts anderes dazu sagen
so habe ich es eben wahrgenommen

und glaube bitte was du willst.


kann natürlich sein, dass der Allmächtige, offenbar waren es ja mehrere,
uns solch ein Gen mit den oben von dir beschriebenen Eigenschaften einmanipuliert hat.


Denn wie sagte Ninmah damals:
wenn ich will, kann ich (das Genom) eines Menschen und damit sein Leben gut oder schlecht gestalten..

Die Texte sind erhalten



mfg,


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 21:46
@nocredit

ich halte meine anderen Belege dagegen


geht nicht gegen dich



mfg,


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

21.05.2011 um 22:56
@thomaszg2872

Klar halten dein ICH Beleg dagegen, bei denen es ja genügt, dass es vielleicht so sein könnte wie du glauben willst und die also nichts anderes sind, als spekulative Verschwörungstheorien.

Dein ICH glaubt sich ja ein Über-ICH, von dem es sich in seinem Rechtsempfinden
rechtleiten lässt, und da dieses Über-ICH in der Wertehierarchie des Menschen als Gott über dem Menschen steht, hast du zwangsläufig auch dann recht, wenn du nach menschlichen Ermessen
nicht Recht hättest.

Dieser miese Trick ist so alt wie die Menschheit selbst. Das haben sogar schon die Erfinder der Anunakigötter vor 12.000 Jahren für sich zu nutzen gewusst.

Im Prinzip wäre mir diese Einstellung auch egal. Da nun mal aber diejenigen die mit diesen Tricks arbeiten, sich vergleichsweise immer rasanter vermehren und ausbreiten und die Sache mit diesem feinstofflichen Betrug nun auch zu einem schwerwiegenden ökologischen Problem wird, wie auch zu einem ebensolchen gesellschaftlichen, will ich mir wenigstens noch die Freude antun
ehe das Dicke Ende kommt, noch ein paar tüchtig schmerzhafte Ohr-Feigen auszuteilen.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 00:20
Zitat von nocreditnocredit schrieb:Da nun mal aber diejenigen die mit diesen Tricks arbeiten, sich vergleichsweise immer rasanter vermehren und ausbreiten und die Sache mit diesem feinstofflichen Betrug nun auch zu einem schwerwiegenden ökologischen Problem wird, wie auch zu einem ebensolchen gesellschaftlichen, will ich mir wenigstens noch die Freude antun
ehe das Dicke Ende kommt, noch ein paar tüchtig schmerzhafte Ohr-Feigen auszuteilen.
Deine Ohrfeigen haben wir nun schallend zur Kenntnis genommen.
In gewohnt frecher Weise verbindest Du rhetorisch den individuellen Wunsch nach Eingebundensein mit dem Vorwurf der Selbstmanipulation und kakerlakenhaften Ausbreitung zu ungunsten des ökologischen Gleichgewichts. Mit Kanonen auf Spatzen, lieber @nocredit .

Die Überlegungen zum Feinstofflichen haben nicht das Geringste mit der steigenden Population der Erde zu tun.



Wir üben uns nun alle in Demut und fühlen uns schuldig, auf der Welt zu sein und danach zu streben, einen erweiterten Sinn darin zu finden.

Allerdings, solange es denkende Menschen gibt, die die Chance dazu haben, werden sie sich darum bemühen, im idealistischen Sinne mehr aus sich zu machen, als sie sind.


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 01:00
... hab mich Heute mal mit einer Physiklehrerin über diese ganze Geschichte unterhalten > ob sie es denn für möglich hält ob an dieser Sache etwas dran sein könnte - Sie konnte mir darauf weder ein Ja noch ein Nein als Antwort geben > weil das kann die Chemie alleine nicht beantworten - hmmm ..... angeblich wurden auch schon einmal Versuche durchgeführt bei denen die Menschen kurz nach ihrem Tod genau 18 Gramm leichter werden sollen.

Was auch interessant war - Sie selbst kann auch bei einigen Menschen eine leichte Aura erkennen ^^

Es gibt demnach durchaus auch Akademiker die für solche Themen offen sind...


1x zitiertmelden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 01:40
>> ich meinte Chemielehrerin und nicht Physiklehrerin ^^ :)


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 05:38
@felixmerk
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Es gibt demnach durchaus auch Akademiker die für solche Themen offen sind...
Lehrer möglicherweise != Akademiker und Akademiker != Wissenschaftler


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 05:45
@philomela
Zitat von philomelaphilomela schrieb:Wir üben uns nun alle in Demut und fühlen uns schuldig, auf der Welt zu sein und danach zu streben, einen erweiterten Sinn darin zu finden.
Da musst Du aber, nach dem Ton Deiner Beiträge zu schließen, noch sehr viel üben :D


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 11:47
@philomela
nun Philomela, recht weit über dein eigenes Ego hinaus, scheint dein Verständnis für Ursache und Wirkung nicht zu reichen.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als du mir vorwarfst in der Kausalität gefangen zu sein.

Nach deinem letzten Beitrag, scheint es aber wohl eher so zu sein, dass diese Tugend wohl mehr
nur auf dich selber zutrifft. Du reagierst nämlich sehr kausal.

Und da es dir offensichtlich nicht zusammengeht, was ich mit meinen Beiträgen meine, versuche ich es dir nochmal gaaannnz laangaam zu erklääären.

Erst der Glaube an diesen ganzen irrationalen FEIN-Staub, macht den Menschen zu einem ICH-süchtigen Egozentriker.

Da die Kausalität dafür, ja nichts anderes sein kann, als die Suche nach einer höhermächtigen Begründung und Beauftragung, sich mit seiner freiwilligen launenhaften Willkür, über die Regeln der Vernunft hinweg zu setzen.


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 11:53
Was? Irrationaler Feinstaub? Schreib das mal der Frau Merkel ... :D

@nocredit


melden

Physikalischer Beweis der Feinstofflichkeit und dessen Konsequenzen

22.05.2011 um 11:55
@philomela

Vielleicht stellst du dir mal die Frage, wer den Menschen dauernd und unablässig predigt, dass er mehr ist als die Summe seiner Gene. Dass er an sein ICH glauben muss, und dieses nur retten kann, wenn er s-ICH denen unterwirft, die ihm das predigen.


Anzeige

1x zitiertmelden