Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige Wiedergeburt

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 17:22
@du_selbst

Oh je, da musste ich gerade selbst etwas nachforschen. Aber wie es scheint geht die Ansicht die ich dir geschildert habe ursprünglich auf den Daoismus zurück, wurde aber in Europa mit okkultistischen Lehren vermengt, z. B. der Theosophischen Gesellschaft. Auch die deutsche Philosophie hat die nihilistische Lehre von "Nichts als eine Fülle" aus dem Daoismus übernommen.

Ursprünglich also daher!

Anzeige
melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 17:23
meine frage,


wir können gerne auch gedanken verbinden es müssen keine menschen sein.


Der Weg führt uns ins nichts, den tod, über den kreis des werdens hin zur geburt, wo wir erwachen und ein bewusstsein erlangen.



Sollte der tod sowas wie eine kreuzung darstellen, in der wir uns treffen und begegnen, und verkleinern, so stellt das leben ein labyrinth dar, indem wir uns immer wieder verlaufen und von neuem erschaffen.


melden

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 17:23
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du nur von der Materie aus gehst stimmt das, doch in der Materie befinden wir uns die unendlich vielen Tiraden von Fraktalen - die nie sterben können. Sie können nicht wie die Materie vernichtet werden.
Nein, mein Lieber, ich bezog das keinesfalls auf die Materie.

Materie ist eine bestimmte Art und Weise von Anschauung. Es gibt sie nur in immaterieller „Form“, weil sie nur in dieser Qualität bemerkbar ist.

Wenn du in einer bestimmten Art und Weise schaust, dann wirst du etwas Festes und Stabiles sehen, so wie einen Stein oder deinen Körper.

Wenn du in einer anderen Art und Weise schaust, wirst du bemerken, dass da nichts Festes oder Stabiles mehr ist.


melden

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 17:24
HareKrishna

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:du beschreibst immer das Wie aber niemals das Warum...vielleicht aus Selbstschutz?! :)
Was soll ich den beschützen ? :-) Ich bin das winzige Fraktal und als solches beschütze ich diesen individuellen Menschen Körper- denn durch diesen kann ich hier in dieser irdischen Welt mit dir und allen anderen kommunizieren.

Wenn du meine kleinen Artikel liest wirst du wohl nicht darum herum kommen das ich auch das warum beschreibe. Allerdings habe ich Helfer und das sind alle heiligen Schriften, Mythologie empirisch relevanten Schriften und hauptsächlich die Veden, die sich mir erst vor 17 Jahren offenbarten.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 17:27
@schluessel

danke dir :D ich erkenne zwar gewisse parallelen, aber so ganz passt das doch noch nicht zusammen und das mit der Kreuzung in der wir uns Begegnen versteht hier scheinbar niemand.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 20:32
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Ich wollte von euch wissen, ob es möglich wäre, dass wir uns im Tod begegnen, und zu einer Keinheit im Nichts werden, aus dem wir dann, wenn wir neu geboren werden, wieder hervorgehen.
Nein. Wenn Teile (Individuum) des Ganzen sich darin auflösen, dann kann das kein Nichts sein, sondern ein kosmischer Speicher aller Teile, welche sich zu gegebener Zeit wieder verkörpern oder materialisieren.


melden

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 22:23
@oneisenough


Ist die Position aus der man das Warum beschreibt nicht auch eine Beobachtungspostion in dem das Wie anwesend ist...denn... wer beobachtet, wie, das Warum... :)

Wenn das Warum also neutral ist, wie ist es dann zu dem geworden was es ist, wenn nicht durch die linke oder rechte, gute oder schlechte, positive oder negative Abhängigkeit...

Das Warum ist nur dazu da, um zu erkennen, ob das, was man denkt, auch wirklich wissentlich ist.

Es gab mal einen der fragte:

Woher soll ich wissen welcher Gedanke wirklich ist und welcher nicht...

Da antwortete einer:

Du erkennst erst dann, das ein Gedanke wirklich ist, wenn es keine Frage mehr zulässt...alles andere sind Gedanken die durch Fragen und Antworten in einer leere halt suchen...

Das Warum ermöglicht einen tieferen Einblick in die eigens gehaltenen Gedanken...

Das du nun denkst, das dass Warum neutral ist, liegt wohl an deinem Blickwinkel, an der Position die andere für arrogant halten...wenn du wirklich das warum kennen würdest, dann hätte niemand mehr die Möglichkeit dich für irgendetwas zu halten...


2x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 22:25
@du_selbst


Wenn sich das Nichts auflösen würde, dann hättest du auch keine Wirklichkeit, die nicht wirken könnte... :)


melden

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 22:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Was soll ich den beschützen ?
Na ganz einfach, das hier :
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich bin das winzige Fraktal
Denn ohne diesen Gedanken würdest du wohl kaum ein Platz in dieser Welt finden...vielleicht hättest du dann einen anderen halt, aber andere Haltungen haben dich wohl nicht so sehr zufrieden gestellt wie diese, deine jetzige Haltung...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du meine kleinen Artikel liest wirst du wohl nicht darum herum kommen das ich auch das warum beschreibe. Allerdings habe ich Helfer und das sind alle heiligen Schriften, Mythologie empirisch relevanten Schriften und hauptsächlich die Veden, die sich mir erst vor 17 Jahren offenbarten.
Deien Artikel lese ich voll und Ganz...zeigst du da wirklich das Warum auf oder drückst du dich nur aus...

Wie wäre es mit einer Frage runde...wenn du dir vertraust...

Warum tut der Ursprung das, was er tut...?!

Kannst ja mal probieren es kompakt auf zu zeigen...


melden

Die ewige Wiedergeburt

15.09.2012 um 23:44
Hare Krishna

Lieber @dergeistlose


Der Ursprung ist alles was ist - es gibt also nichts was er nicht sein kann. Doch wenn dieser Ursprung das ist, ist nichts aus Materie in seiner Welt, alles ist ewig, nie vergänglich dort.
Alles in der immateriellen Welt ist also wie er, egal welche Form der Ursprung ewig angenommen hat oder annehmen wird.
In seiner immateriellen Welt, gibt es keinen destruktiven Dualismus - alles ist wie es ist = Ursprung.
Der Ursprung ist in sich selbst Ewig - bewusst wissend - Glückselig und hat immaterielle Form. Ins unendliche

Seine immateriellen Formen und Namen sind unendlich - das heißt es gibt unendliche individuelle immaterielle Formen und Namen. Eine jede Form ist aber der ursprüngliche Ursprung und doch individuell sich selbst. Es gibt also keinen unterschied oder Gegensatz selbst wenn unser Gehirn mit dem menschlichen Geist, Intellekt, Erkenntnis und den sinnen und unseren menschlichen irdischen Ich ego Psyche Geist Intelligenz, Verstand, Intellekt, ganz etwas andres er zählen begreiflich machen will.

Wir seine winzigen Fraktale sind also aus dem Ursprung gesprungen und haben unsere individuelle ewige immaterielle Form, bei dieser Ursprungs Form Namen zurück gelassen. Die im Augenblick vom Ursprung selbst ausgefüllt ist. Darum haben wir alle irgendwie da Gefühl als ob uns etwas fehlt.

Wir selbst sind umfassend, nie alles umfassend unendlich, denn wir sind winzig klein, das haben Fraktale so an sich.

Niemand wird also zu wissen bekommen warum der Ursprung so etwas macht - da wir nur winzig sind - aber dessen Qualitäten - ewig - bewusst wissend und glückselig hier ins Universum genommen haben - können wir nur beobachten, wie wir mit der Materie umgehen, die nie ewig unendlich ist sondern immer wieder unterbrochen wird - zerstört wird - zerbrochen wird. Das Gefühl des Leides und des Schmerzes gibt es aber nicht in der ewigen immateriellen Welt des Ursprungs. Von daher wissen wir auch nicht, das wir uns vom Ursprung getrennt haben und das es in der Ewigkeit wenn der Ursprung nicht selbst unsere immaterielle Form ausfüllen würde einen Bruch geben würde, dieser Bruch kann aber nicht sein.Weil alles in der immateriellen Welt ewig ist.

Deswegen füllt der - Ursprung diese immaterielle Form seiner fraktale selbst aus . Bis sie selbst individuell verstanden haben was "Unterbrechung" die sie verursacht haben bedeutet. Dazu manifestiert der Ursprung alle Universen.

Hier drinnen Im Universum fängt das Fraktal dann an selber Verbindungen ohne Unterbrechungen zu etablieren - die sie gerne für ewig halten würde - doch diese halten nie ewig, das Fraktal muss sich irgend wann mal fragen, warum es darunter Leiden und Schmerzen fühlen muss. Denn schmerzen kann man in der immateriellen Welt Gottes des Ursprungs nicht fühlen weil es sie dort nie gibt .

Somit ist es dann so gut wie die einzige Möglichkeit eine Unterbrechung bis ins Nanodetail selbst zu erfahren. Wenn das erkannt ist und das Fraktal wieder in die immaterielle Welt zu ihrer Gottes Expansion freiwillig zurückkehrt ist, nimmt sie sofort ihre ewige immaterielle - ewige bewusst wissende glückselige Form an und dient dann für ewig ohne Unterbrechung hingebungsvoll liebend dienend im Austausch ihres ewigen Seins dem Ursprung und dieser seinem individuellem Fraktal. Es wird dann nie wieder unterbrechen.

L.G.
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 00:37
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Ursprung ist alles was ist - es gibt also nichts was er nicht sein kann. Doch wenn dieser Ursprung das ist, ist nichts aus Materie in seiner Welt, alles ist ewig, nie vergänglich dort.
Widerspruch in sich. Beweis: Du fängst damit an, zu behaupten, dass es nichts gebe, was der Ursprung nicht sein kann, fährst aber damit fort, dass nichts aus Materie in seiner Welt sei. Dies ist verwegen. Brahman müsste alles sein. Auch die Materie und das Vergängliche.


2x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 00:58
@BhaktaUlrich


Wie ist der Ursprung...?


Deine Antwort:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Ursprung ist alles was ist - es gibt also nichts was er nicht sein kann. Doch wenn dieser Ursprung das ist, ist nichts aus Materie in seiner Welt, alles ist ewig, nie vergänglich dort.
Alles in der immateriellen Welt ist also wie er, egal welche Form der Ursprung ewig angenommen hat oder annehmen wird.
In seiner immateriellen Welt, gibt es keinen destruktiven Dualismus - alles ist wie es ist = Ursprung.
Der Ursprung ist in sich selbst Ewig - bewusst wissend - Glückselig und hat immaterielle Form. Ins unendliche

Seine immateriellen Formen und Namen sind unendlich - das heißt es gibt unendliche individuelle immaterielle Formen und Namen. Eine jede Form ist aber der ursprüngliche Ursprung und doch individuell sich selbst. Es gibt also keinen unterschied oder Gegensatz selbst wenn unser Gehirn mit dem menschlichen Geist, Intellekt, Erkenntnis und den sinnen und unseren menschlichen irdischen Ich ego Psyche Geist Intelligenz, Verstand, Intellekt, ganz etwas andres er zählen begreiflich machen will.
Warum ist der Urpsrung...?

Deine Antwort:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemand wird also zu wissen bekommen warum der Ursprung so etwas macht
:)

Wer aus Unwissen, wissentlich seine Welt begründen will, lebt wohl eher in einer unwissenden Welt, in der vieles anwesend ist...vor allem Leid...

Du weißt also nicht Warum und lebst durch das Wie, wie fast 7 Milliarden Menschen...das Leid hinter der unbeantworteten Frage, Warum, muss in dir unermesslich sein, mein lieber Freund...

Und...man kann das Warum wissen. Für dich würde das aber eine Unmöglichkeit darstellen...dein Glaube ist stärker als die Angst die dahinter liegt...was sich beim Lesen ziemlich positiv anhört, ist in der Wirklichkeit leidvoller als der Gedanke...


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 01:55
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Widerspruch in sich. Beweis: Du fängst damit an, zu behaupten, dass es nichts gebe, was der Ursprung nicht sein kann, fährst aber damit fort, dass nichts aus Materie in seiner Welt sei. Dies ist verwegen. Brahman müsste alles sein. Auch die Materie und das Vergängliche.
Richtig...das zeigt aber nur auf...das alles und nichts widersprüchlich ist...ja...auch der Glaube... :)


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 02:18
Hare Krishna

@dergeistlose

Du vergisst etwas ganz wesentliches .

Nämlich das du selbst an dem Menschen Verständnis deines selbst fest hältst, während ich beides zu lasse .

Denn das wissen habe ich aus den Veden - dieses habe ich als das was der Ursprung selbst in das Universum eingegeben hat akzeptiert, während du immer noch versuchst eine menschliche rationelle verständliche Antwort zu finden.

Du hast also nichts von dem was ich geschrieben habe als etwas mögliches erfasst.Sonden versuchst deine eigene rationelle menschliche Antwort zu finden.

Wenn ich schreibe das niemand zu wissen bekommt warum der Ursprung so etwas macht, sage ich damit das niemand der an die matrei angekoppelt ist solch eine Antwort Verstehen wird.

Da bist du offenbar keine Ausnahme.

Denn ich beschrieb aber hier:
Wir seine winzigen Fraktale sind also aus dem Ursprung gesprungen und haben unsere individuelle ewige immaterielle Form, bei dieser Ursprungs Form Namen zurück gelassen. Die im Augenblick vom Ursprung selbst ausgefüllt ist. Darum haben wir alle irgendwie das Gefühl als ob uns etwas fehlt.
"Unsere immaterielle ewige bewusste wissende glückselige Form " diese Form ist nicht mit uns die wir ewig -bewusst wissend und glückselig sind. Alle diese 4 ewigen Aspekte sind auch die Aspekte des Ursprungs nur bei diesem sind sie allumfassend und bei uns eben nur fassend.

Außerdem begründetet ich unsere Anwesenheit im Universum mit das wir eine Unterbrechung verursachen wollten die aber durch die allumfassenden ewigen unendlichen Eigenschaften und Aspekte des Ursprung nicht zugelassen wurden in seiner immateriellen Welt . Vielleicht bist du Psychologe oder Psychiater vielleicht bist du aber auch nur ein Taschenpsychologe oder ein möchte gerne Wissenschaftler alles das wird dir aber nichts nützen das was in den Veden über den Ursprung und sein immaterielle Welt beschrieben steht zu fassen - denn nur wenn man die hingebungsvolle dienende liebe lebt, also sie verwirklicht, beginnt man an zu fangen diese Beschreibungen zu Verstehen.

Ansonsten wird das was ich geschrieben habe schwer verständlich bleiben und der der nicht die Bakti = hingebungsvolle dienende liebe lebt - hat es schwer dieses zu verstehen.Mir ging es ja genau so.
Er/sie wird immer versuchen Schuld im ganze System Universum zu fühlen zu sehen sich oder andre schuldig zu fühlen. Da wo wir alle herkommen gibt es aber keine schuld kein Leid und Schmerz.


Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 02:27
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nämlich das du selbst an dem Menschen Verständnis deines selbst fest hältst, während ich beides zu lasse .
Ich habe kein Selbst an das ich mich halten kann...ich könnte es, wenn ich es wollte, dann müsste ich mir aber auch eingestehen, das ich unwissend in einer Welt lebe, die unwissend lebt...

Wenn man ein Selbst ergründet, dann sieht man den Halt seiner Gedanken wie sie versuchen sich in einer Leere auf zu hängen... :)

Dein ganzes Verhalten basiert aus diesem Grund...wer unwissend ist, der verhält sich auch dementsprechend...da du dein Wissen aus Büchern hast die dir sagen, das du in diesem Leben bereit warst um sie lesen und verstehen zu können, zeigt nur auf, das du dich selbst genau so betrügst, wie das Buch dich betrügt...Man findet immer das was man sucht, mein lieber bhaktaulrich... :)

Hättest du das Warum ergründet, erkannt, dann müsstest du längst nicht im unwissen leben...dann müsstest du und würdest du auch nicht durch Bücher leben. Wobei das eine nicht besser ist als das andere...es ist ganz simple...entweder lebt man wissentlich (ohne Fragen und Antworten) oder man lebt unwissentlich (mit Fragen und Antworten)...in der einen Welt, der wirklichen, kann dich niemand dirigieren...in der anderen wird man in jedem Moment dirigiert...was dazu geführt hat, das du, bhaktaulrich, dein Leben lang nach Antworten gesucht und nun gefunden hast...


1x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 02:32
Hare Krishna

@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Widerspruch in sich. Beweis: Du fängst damit an, zu behaupten, dass es nichts gebe, was der Ursprung nicht sein kann, fährst aber damit fort, dass nichts aus Materie in seiner Welt sei. Dies ist verwegen. Brahman müsste alles sein. Auch die Materie und das Vergängliche.
Das Brahman ist Glanz selbst leuchtendes Licht - Energie und kraft. Also in ihm Materie - ich beschrieb einen Bereich in der immateriellem Welt die diese matrei beinhaltet - dieser Bereich wird im Sanksrit Maha Tattwa genannt - die große Materie Ursache .

Das erkennen des Brahman ist aber nur die Vorstufe der selbst und Gott Realisation.
danach kommt die realiistaion des Param Atma -
und danach die Realisation des Ursprungs Bhagavan.

Ich setze nun ein Link ein in dem man das nachlesen kann.

http://vedabase.net/ (Archiv-Version vom 10.09.2012)


hauptsächlich im Srimat Bagavatam findet man diese Informationen.

Es ist ermüdend immer wieder das zu schreiben zu müssen, aber so ist es eben nun mal.

Bhakta Ulrich


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 02:44
Hare Krishna

@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Dein ganzes Verhalten basiert aus diesem Grund...wer unwissend ist, der verhält sich auch dementsprechend...da du dein Wissen aus Büchern hast die dir sagen, das du in diesem Leben bereit warst um sie lesen und verstehen zu können, zeigt nur auf, das du dich selbst genau so betrügst, wie das Buch dich betrügt...Man findet immer das was man sucht, mein lieber bhaktaulrich... :)
Sag mal liest du nicht das ich Bhakti Yoga praktiziere und das Bahkti yoga der Schlüssel ist. Du dagegen vermittelst nichts - die leere Das Nirrwana das im Brahman verankert ist.

Du schreibst das es ein Buch ist, als ob es ein gewöhnliches Buch ist, auch das ist ein Denkfehler deiner seits. Denn es sind sehr viele Bücher hunderte von Büchern - Denn die Informationen sind von Bhagavan dem Ursprung selbst eingeben.

Ich denke nicht mehr nach den Worten der Veden, sie sind Blumenreich und sehr hilfreich für den Anfang, sondern ich lebe sie. Das versuche ich jedenfalls .

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 02:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sag mal liest du nicht das ich Bhakti Yoga praktiziere und das Bahkti yoga der Schlüssel ist. Du dagegen vermittelst nichts - die leere Das Nirrwana das im Brahman verankert ist.
Ich vermittele nichts... :D Klingt irgendwie komisch...

Wir zeigen hier nicht nur das Nichts auf, sondern auch das Etwas, wofür du es hältst...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du schreibst das es ein Buch ist, als ob es ein gewöhnliches Buch ist, auch das ist ein Denkfehler deiner seits.
Wenn der Gedanke einen unterschied macht, dann unterscheidet er in allem...in Büchern...in Menschen...und am Ende unterscheidet er sich selbst von der Wirklichkeit die wirkt und lebt dadurch in einer blinden Welt...

Ein Buch kann nur augenscheinlich verschieden sein...im inneren ist entweder wissen oder unwissen vorhanden...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich denke nicht mehr nach den Worten der Veden, sie sind Blumenreich und sehr hilfreich für den Anfang, sondern ich lebe sie. Das versuche ich jedenfalls .
Das ist doch was wunderbares, so lange man mit dem unwissen/Wissen zufrieden ist, sich nicht mehr etwas oder nichts in einem regt, vollkommen ist, ist doch alles gut...oder nicht...?! :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 02:55
@BhaktaUlrich
Morgen Ulrich, stelle dir die Matrix (Ursuppe) als eine schwarze Flüssigkeit vor auf der Du
halbeingetaucht auf dem Rücken liegst. Stelle Dir nun eine riesige Wand vor in dieser Wand sitzen Botenträger (Engel) die nur darauf warten das Du mit Ihnen Kontakt aufnimmst.
Stelle nun über gedachte Verbindungen 1000 an der Zahl verbindungen her indem du Strippen
von deinem Körper in diese Wand ziehst.

Schwupps und schon bist Du mit der Matrix verbunden. Stelle nun deine Wünsche je nach Hirachie auch deine Anforderungen über die matrix hin zur Wand.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:01
@BhaktaUlrich
Da Du eine hohe Gedankenkraft hast und Vorstellungskraft hast dürffte das für Dich kein Problem darstellen.
Speichere diesen fertigen Zustand in Dir ab damit Du nicht ewig wieder neue Verbindungen ziehen musst. Ab da kannst Du Dich jedesmal in sekunden verbinden, das ziehen der Strippen dauert je nach vorstellungsvermögen Minuten bis zu Stunden.

Auf auf Ihr müden Hasen der jäger hat ins Horn geblasen.


Anzeige

melden