Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die ewige Wiedergeburt

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Nichts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:02
Hare Krishna

Lieber @tenet

Auch das ist in den Veden beschrieben nur da sind es die Administratoren die Patriarchen - Halbgötter die Hierarchisch diese strippen in der halten und von ihnen soll es 33 Millionen geben plus den Engel Heerscharen ihren Helfern.
Hari Bol
L.G.
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:03
@BhaktaUlrich
Um das zu erreichen was hier auf der Erde möglich ist brauchst Du nur tausend.


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:10
Hare Krishna

@tenet

Um überhaupt etwas harmonisches friedliches kooperatives zu erreichen braucht es nur einen einzigen reinen Gottgeweihten aber ich bin das nicht.

Bhkat Ulrich


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:16
@BhaktaUlrich
Lieber Ulrich, ich hatte das vor einigen Wochen mit einer Empathin die nur kurz und nur dafür
sich hier angemeldet hatte durchexerziert. Sie hatte von heute auf Morgen mit dem rauchen aufgehört. Abends sich mit der Matrix verbunden und Morgens schmeckte ihr die Zigarette nicht mehr.

Ob das bei denen die für den Aufstieg vorgesehen sind schneller klappt weis ich nicht.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:17
@du_selbst

Ich denke das die ewige Wiedergeburt gibt.
In meiner Vorstellung werden wir immer wieder geboren, kommen immer wieder auf die Erde zurück und dies weil wir Nutztiere sind.
Also ich frage mich oft was ich wenn ich mal sterbe mitnehmen kann, das einzige was mir einfällt ist Wissen und Erinnerung.
So denke ich das wir sterben und jemand sich an unserem Wissen und an der Erinnerung labt und später werden wir wieder in den Stall gestellt und erneut sollen wir Wissen und Erinnerung sammeln.

Klar klingt weit hergeholt aber da es ja Leute gibt die sich an ein Leben auf dieser Erde vor dem momentanen Leben erinnern können also Stückchenweise zumindest und man selbst ja auch ab und an das Gefühl hat man kennt etwas was man noch nicht kennt obschon man weiß es ist einem Fremd, scheint mir meine Erklärung als gar nicht so abwegig. Und das Ende der Nahrungskette zu sein, kommt mir irgendwie zu phantastisch vor

Ähmm..ich glaub ich kann nicht gut erklären was ich mein gg


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:19
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Also ich frage mich oft was ich wenn ich mal sterbe mitnehmen kann, das einzige was mir einfällt ist Wissen und Erinnerung.
Ich denke mal Du wirst garnirnichts mitnehmen weil alles schon ist und Du aus dem ganzen schöpfst.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:20
@tenet
Meine spätere Erinnerung an den morgigen Tag is noch nicht. Die beginnt erst morgen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:21
@Ilvi
Die war schon gestern.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:23
Kannst du das auch erklären? Morgen kommt für mich erst und die Erinnerung daran beginnt somit auch erst wenn morgen da ist. Ähmm..ich kann ja nicht so derart falsch liegen damit..hmm....


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:26
@Ilvi
Zitat von IlviIlvi schrieb:Kannst du das auch erklären? Morgen kommt für mich erst und die Erinnerung daran beginnt somit auch erst wenn morgen da ist. Ähmm..ich kann ja nicht so derart falsch liegen damit..hmm....
Natürlich empfindest Du es so wie du es schreibst da du hier an Zeit gebunden bist.

Doch in (Wahrheit) ist alles zu einer Zeit da es keine Zeit gibt.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:32
@tenet
Ja stimmt..Zeit kommt einem sehr unwirklich vor, obschon sie einem auch wirklich vorkommt.
Dennoch aber sammeln sich bei mir Eindrücke an. Sowohl hab ich (wenn auch sehr schleppend) das Gefühl ich hätte ständig mehr Wissen als auch kann ich mich heute nicht erinnern was morgen war..hmm..ok....jetzt versteh ich mich selbst nicht mehr gggg


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:37
@Ilvi
Verwirr Dich nicht achte stets darauf was für Anforderungen an Dich gestellt werden, lebe dein Leben bewusst, schädige keinen anderen mehr als den Umständen nötig und liebe dich selbst
auch wenn Du vielleicht zuerst deinen eigenen körper liebst ist das der Anfang dessen du erkennst das dieser Körper nur ein Gefäss ist.

Ist doch ganz einfach, kannste nichts falsch machen.

LiebeLicht


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:45
@BhaktaUlrich
Ulrich, vielleicht kannst Du damit mehr anfangen weil ich schrieb (Botenträger), richtig formuliert müsste dieses hissen in die Hirachie der Botenträger.

Aber du wusstes ja was ich meinte.

liebeLicht und einen schönen Sonntag Morgen zu Dir.


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 03:48
Hare Krishna

Lieber @tenet

Ja

Auch dir einen hervorragenden Radha Krishna Sonntag

hari Bol
liebe grüße
bhakta Ulrich


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 12:34
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn das Warum also neutral ist, wie ist es dann zu dem geworden was es ist, wenn nicht durch die linke oder rechte, gute oder schlechte, positive oder negative Abhängigkeit...

Das Warum ist nur dazu da, um zu erkennen, ob das, was man denkt, auch wirklich wissentlich ist.
Beispiel:
Wenn du vor einer Grün anzeigenden Verkehrsampel stehst, fragst du dich dann zuerst, WARUM sie grün anzeigt? Oder ist es eher so, dass du zunächst erkennen musst, WIE die Ampel zum Zeitpunkt der Beobachtung scheint, um überhaupt etwas für eine solche WARUM-Frage haben zu können?

Die Frage, WARUM sie grün anzeigt, ist bereits VOR jeglicher Grün-Anzeige beantwortet, nämlich, weil sie dafür gebaut wurde und es eine ihrer Anzeigemöglichkeiten (das WIE) ist.

Diese Erklärung ist jedoch nur für das sogenannte Alltagsgeschehen von Bedeutung. In Wirklichkeit gibt es kein VORHER, weil es keine Beobachtung geben kann, wenn nichts zu Beobachtendes vorhanden ist. WIE- und WARUM-Fragen benötigen Menschen, um sich im Nachhinein gegenseitig die illusionären zeitlichen Abläufe erklären zu können.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Es gab mal einen der fragte:

Woher soll ich wissen welcher Gedanke wirklich ist und welcher nicht...

Da antwortete einer:

Du erkennst erst dann, das ein Gedanke wirklich ist, wenn es keine Frage mehr zulässt...alles andere sind Gedanken die durch Fragen und Antworten in einer leere halt suchen...
Warum machst du es so kompliziert? Der Fragesteller in deinem Beispiel wie auch der Antwortgebende sind unaufmerksam. Denn eine solche Frage stellt sich überhaupt nicht.

Erklärung:
Die Bezeichnung „wirklich“ in der Frage "welcher Gedanke wirklich ist" beschreibt eine Wirkung. Zur Wirklichkeit zählt alles, was wirkt. Daher hat sie ihren Namen. Es ist eine Tatsache, dass jeder Gedanke eine Wirkung ist, denn sonst könnte man ihn überhaupt nicht bemerken.

Deswegen stellt sich die Frage, WELCHER Gedanke wirklich ist, überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 14:16
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du vor einer Grün anzeigenden Verkehrsampel stehst, fragst du dich dann zuerst, WARUM sie grün anzeigt? Oder ist es eher so, dass du zunächst erkennen musst, WIE die Ampel zum Zeitpunkt der Beobachtung scheint, um überhaupt etwas für eine solche WARUM-Frage haben zu können?
Wenn du das lLeben mit einer Ampel vergleichst, dann weißt du nicht wirklich was Leben bedeutet... :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese Erklärung ist jedoch nur für das sogenannte Alltagsgeschehen von Bedeutung. In Wirklichkeit gibt es kein VORHER, weil es keine Beobachtung geben kann, wenn nichts zu Beobachtendes vorhanden ist. WIE- und WARUM-Fragen benötigen Menschen, um sich im Nachhinein gegenseitig die illusionären zeitlichen Abläufe erklären zu können
Wenn die illusion nur die Zeit betreffen würde, dann könnte man nicht in einer Wirklichkeit leben in der beides zur gleichen Zeit anwesend ist...

Von Punkt A bis Punkt B, setzt einen Punkt voraus...das eine geht ohne das andere nicht...a

Also auch wenn ich behaupten würde, das die Frage warum nur dazu da ist um das Jetzt zu sehen, habe ich mich wohl aus einem Punkt heraus bewegt um nun dies behaupten zu können...dabei ist das Jetzt gar nicht so verschieden wie das Vorher oder Nachher...alle drei brauchen sich gegenseitig um sich zu finden...die Frage ist doch eher...Warum man denkt suchen zu müssen, auch wenn es durch die Frage...Warum ist...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Bezeichnung „wirklich“ in der Frage "welcher Gedanke wirklich ist" beschreibt eine Wirkung. Zur Wirklichkeit zählt alles, was wirkt. Daher hat sie ihren Namen. Es ist eine Tatsache, dass jeder Gedanke eine Wirkung ist, denn sonst könnte man ihn überhaupt nicht bemerken.Deswegen stellt sich die Frage, WELCHER Gedanke wirklich ist, überhaupt nicht.
Man kann Gedanken halten dessen Wirkung nicht erkannt wird, dann können Gedanken nicht wirklich sein, sondern nur für wirklich gehalten werden. Denke ich an einen Apfel und beiße bildlich rein, dann schmeckt es nicht genau so als würde ich in der Wirklichkeit in den Apfel beißen...Wenn man sich also etwas Vorstellt, dann gibt es keine Gedanken die wirklich wirken, sondern nur Gedanken, die sich etwas Vorstellen...

Man stellt sich vor, Geld macht einen glücklich...wenn diese Vorstellung wirklich wäre, würde sie einen glücklich machen...für niemanden wirkt dieser Gedanke aber wirklich, sondern immer nur unwirklich...den spätestens wenn man kein Geld mehr hat, was nicht ewiglich hält, merkt man, das Geld genau so wenig glücklich machen kann, wie der Gedanke daran...

Ein wirklicher Gedanke bedeutet also, das man durch den Gedanken wirklich wirkt und dabei nicht in das unwirkliche, gegenseitige tappt...

Lebt man also Wirklich, dann gibt es keine Unterschiede, keine Spaltung, kein Sprung, keine Vorstellungen vom Leben mehr...man lebt so zu sagen in dem Leben, das wirkt...und welches Leben wirkt mehr, als das Leben, das man "außerhalb" seiner Gedanken lebt...

Gerade durch das Vorhandensein von Vorstellungen existiert eine Welt in der so viele Menschen in einer Scheinwelt leben, anstatt in der wirklichen...


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 15:08
@dergeistlose

Deutlicher hättest du deinem Usernamen nicht gerecht werden können. Besonders bedanke ich mich für den Joke, ich hätte das Leben mit einer Ampel verglichen. Den weiteren Rest kommentiere nicht.

Alles Gute für dich.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 16:41
@dergeistlose
In jedem Gerstenkorn ist der Gedanke was es später mal darstellen soll enthalten.

Wenn du einen Apfel isst, isst Du dich selbst (im übertragenen Sinn gedacht), da alles aus Dir besteht
es ist nur eine Energiezuführung die für dein (Scheingefäss) wieder zurückverwandelt wird in das was es immer schon ist und war. Energie!


melden

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 19:32
@oneisenough


Bitte...

@tenet


Wenn alles aus dir bestehen würde, dann würde alles nichts kennen...


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die ewige Wiedergeburt

16.09.2012 um 19:37
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wenn alles aus dir bestehen würde, dann würde alles nichts kennen...
Doch würde es sich erkennen, das ist ein Paradoxum.
Es ist sowohl als auch.


Anzeige

melden