Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Tod?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Wiedergeburt, Jenseits, Danach
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr da, dazu schwacher EP und würde die letzte Zeit nur zur Beitragspusherei genutzt
manü
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 13:45
Ich frag mich was wohl nach unserem Tod passiert, leben wir genauso weiter wie jetz oder is danach gar nix mehr?

was denkt ihr???

(passens zur Nachricht :) )


melden
Anzeige
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 13:48
Passt das nicht eher unter "Grenzwissenschaften"?
Das Thema wurde aber auch schon so oft behandelt, hab kein Interesse mehr.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 13:48
nix kommt danach.... findet euch einfach damit ab

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 13:52
Das nichts kommt ist noch nicht bewiesen! Obwohl auch das meiner meinung entspricht!
Und genau das ist die motivation etwas aus seinem leben zu machen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
malcolm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 13:54
Meiner Meinung nach kommt da noch was, was viel bessers als das.
Weil ich glaube das die Welt irgendwie zu wenig ist. Auch wenn es gute seiten im Leben gibt aber das kann es nicht gewesen sein.

Vielleicht ein Traum gedanke, vielleicht auch wahr wer weiß. Wir werden es ja früher oder später wissen :)

Who got the key of livin in a heaven I search it on the streets since '97



melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 14:00
Ich gehe davon aus, dass nichts mehr kommt. Allerdings werden wir das nie genau wissen.


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
danny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 15:29
doch irgentwann wirst es auch du erfahren.ich glaube daß da noch was kommt denn wo sollten sonst die seelen (geister) sein.in luft auflösen geht nicht!!!!!!

es gibt geister danny!!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 15:46
thema seele: was es nicht gibt, braucht sich nach dem tod auch nicht in luft auflösen ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 15:59
ich hoffe, dass danach was kommt, dadurch finde ich es auf der erde hier erträglicher, dann weiss man wenigstens, dass es sich gelohnt hat überhaupt geboren worden zu sein und man sich das ganze machthaberiche, gierige, egoistiche und barbariche getuhe der menschen hat mit ansehen müssen und das problem is, jeder hat ein kleines stück davon in sich und ich schliess mich da garnich von aus! naja, ich rede hier aber mehr vom hoffen, als vom glauben, denn was ich glauben soll weiss ich selber nich so genau....ich bin ein ziehmlich hinundher gerissener mensch.
vielleicht werden wir ja nach dem tod verstehen können, was der sinn is, worum es geht, was das universum ist, wie gross und wieviel leben es noch beherrbergt.....vielleicht werden wir ja alles begreifen. aber das andere was mich stutzig macht is, dass wenn man tod is und es danach weiter gehen sollte, man ja sozusagen unendlich lange leben wird, versteht ihr was ich mein? ausser der tod is noch garnich das ende sondern erst die zweite sprosse, vielleicht müssen wir die ganze leiter hinauf, bis wir ganz oben sind, vielleicht werden wir dann eins mit dem universum, wer weiss!?....ich will damit sagen das es nach dem tod weiter geht und nach diesem wiederrum eins weiter geht, immer eine stufe höher......
aber wer weiss schon, am ende nur der, den wir gott nennen!


melden
purgatory
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 16:05
ich glaube an die Wiedergeburt!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 16:27
nach dem tod kommt das leben!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)


melden
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 16:45
Genau: Wenn der Tag lang ist, dann kann man viel reden, aber ihr habt's gecheckt!


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 17:12
Nach dem Tod ist die Seele endlich frei und unabhängig vom Körper. Dann sind wir die Fesseln des Lebens los.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 18:00
Des Lebens wohl kaum, aber die Fesseln des Körpers.

Aber zur Threadfrage, ...danach kommt Cyber-Space ! *g*

Wenn´s dich interessiert geh auf die Seite www.jenseitsmedium.de

-----

Ich hatte übrigens letztens ´ne alte Frau getroffen die mir auch von einem Nahtoderlebnis erzählte. Sie hatte eine schwere Operation und dann hatte sie auf einmal das Gefühl aus den Körper zu gehen, so wie sich eine Schlange häutet. Sie meinte es wahr unbeschreiblich. Wie Phönix aus der Asche. Und sie meinte sich hatte auch so ein Licht gesehen, so kristallmäßig blau/weiß und sie währ durch einen Tunnel geflogen. ich fragte sie, wie sie durch den Tunnel geflogen ist. Sie meinte sie währ mit dem ganzen Bett durch das Ding gesaust, sie konnte sogar den Fahrtwind spüren. Vor allem mußte ich lachen wie sie das erzählte, mit einer gewissen Brise humor dabei. Während diesem Erlebnis hatte sie noch den Gedanken, "ejal wat jetzt is, et küt wie et küt (kölnisch/ "es kommt wie es kommt) *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
xena30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 19:29
Ich glaube nach dem Tod kommt nichts. Es ist einfach nur die Angst vor dem Nichts dem auslöschen deines Bewusstseins, das uns hoffen lässt das, dass doch nicht alles gewesen sein kann.Oder wenn uns das Schicksal hart getroffen hat, seis es durch Krankheit,Armut Krieg etc, versuchen es einige damit zu begründen, dass es nur ein Prüfung ist, die du auf der Erde zu bestehen hasst, damit wir darin einen Sinn finden, aber es gibt keinen Sinn es ist einfach nur Zufall das es ausgerechnet dich getroffen hat.
Keiner kann sich vorstellen wie es ist nicht mehr zu hören,fühlen,lachen,weinen etc. naja vielleicht kann man es sich wie bei einer Vollnarkose vorstellen, da bekommt man auch nichts mehr mit, nur das du nicht mehr erwachst.
Ich hoffe ich werde irgendwann mal vom Gegenteil überrascht, schön wäre es jedenfalls.
Wir können es einfach nicht begreifen, oder kann es sich einer von euch vorstellen nicht mehr da zu sein?
Hmm und zum Thema Wiedergeburt, irgendwie kann ich mir das auch nicht so ganz vorstellen, unser Ich also so wie wir jetzt sind gibt es nach unserem Tod nicht mehr und wird es nie wieder geben, ich kann mich jedenfalls nicht darin erinnern wer ich angeblich vor meinem jetzigen Leben war, also was hat das für einen Sinn.


melden
mercuranus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 19:46
@ allerliebste Xena30, ohne klugscheißerisch zu sein, ich mag einfach keine Halbwahrheiten:

Du sagtest: "...bei einer Vollnarkose vorstellen, da bekommt man auch nichts mehr mit,..."

Das ist aber nicht ganz wahr. Ja, im Wachzustand kannst du dich nicht mehr daran erinnern, weil das Bewusstsein dich unter Kontrolle hat.
Unter Hypnose jedoch regiert das Unterbewusstsein, und das vergisst absolut nichts, was es jemals wusste. Du wirst dich an alle Stimmen erinnern können, an die Temperatur, an Gerüche etc.

Also bitte nicht viel erzählen.


melden
xena30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 20:51
allerliebster Mercuranus, ich sag ja nur wie ich es mir vorstelle, und nicht das es so ist, lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Also kannst du dir dein Kommentar sparen, dass ich nicht viel erzählen soll.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 21:04
Tot ist tot

Carpe Noctem


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 21:24
würde es mal so beschreiben: wir bleiben zwar auf der erde, nicht aber im physischen körper, sondern nur psychisch... dafür habe ich im letzten buch, das ich gelesen habe, genügend argumente vernommen!
ausserdem denke ich, dass man, wenn man auf die andere seite übergegangen ist, sich einen "rang" schaffen muss. auch darüber habe ich schon gelesen... für mich ist tot einfach nicht gleich tot!!

ich habe lange nicht an die wiedergeburt geglaubt, doch meine meinung hat sich letztens gehörig geändert. möchte nicht verraten, warum...

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 22:39
18 Postings bisher zu einem ewigen Evergreen unter den Fragestellungen - also glaub mal nicht, du hast hier das forale Rad erfunden, Manükire...und NUR so gequirlte Flitzkacke & wirres Gespekuliere!

Das ist ja nicht zum Aushalten! Diese Unwissenheit, dieser MAngel an Weg!

Ich weiss, was nach dem Tod kommt, ich hab es selber schon ein paarmal miterlebt:

Zuerst kommt ne Beerdingung, und dann gibt es nen zünftigen Leichenschmaus. Aber dieses Rumstehen an offenen Särgen inner Halle mit Leichenrede & irgendnem fiesen Verwandten, der reinplatzt und den Verblichenen schlecht macht, das sieht man nur im Fernsehen.


I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR


melden
Anzeige
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2004 um 23:14
Manü, beantworten kann dir das doch niemand hier oder?

Es sei denn "er" wäre schon mindestens einmal gestorben. *g*

STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt