Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenknast

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenknast

20.04.2011 um 23:45
@DieSache

*Empfehle jedem, der einen Unmut an sozialen Mägeln, Umweltsünden ect pp hat, freiwillig mal einen Blick ins Ehrenamt zu werfen, da findet man Gleichgesinnte und neue Kreise (gemeinsam sind wir Quark...ähm stark !)*

..gemeinsam sind wir Quark.

Anzeige
melden

Seelenknast

20.04.2011 um 23:48
...machst Du Dich lustig darüber, das manche nachdenklich sind was so in der Welt passiert oder habe ich es jetzt falsch verstanden?


melden

Seelenknast

20.04.2011 um 23:49
Eigentlich ist das leben was schönes , auch wen man nichts hat ! Geld ist nicht alles , macht ist vergänglich , deine seele unbezahlbar ! viele Menschen tun was für ihre äußeres op und so weiter. Ich bin der meinung man sollte sich einbischen zeit nehmen für Gott und sein eigenes seele. Eigentlich muss es hier heißen Körperknast ;) den man ist als seele in ein Körper gefangen !


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 00:06
@sandkasten
Als Knast würde ich das Leben hier nicht ansehen... klar mag es verglichen zu dem, was nach dem Tod kommt, wie ein Käfig wirken, aber so schlimm ist es hier doch gar nicht :)


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 08:29
@sandkasten

was heißt lustig machen ?

Nein ich sehe es nur etwas gelassener, weil ich selber diese "Endzeitpanik" kenne und mittlerweile kapiert hab, dass wir nicht nur kritisieren dürfen, was so alles im Argen liegt, sondern mit kleinen Taten nur selbst das soziale Klima und Misstände ändern können, aber Geduld mit uns und unseren Mitmenschan haben sollten, damit sich was tut !

Von heut auf morgen und dazu von alleine ändert sich nichts am mitunter doch recht kalten und feindseelingen Alltag mit dem wir teils direkt, teils indirekt konfrontiert werden !

Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung, aber diese braucht Zeit, vorallem wenn es darum geht sie für sich selbst in das Leben zu integrieren. Zu schnelles Agieren, sprich sich "strohfeuermässig" auf irgenein naheliegendes Projekt zu stürzen ist halt auch nicht unbedingt der richtige Weg, man sollte wenn man was am Weltgeschehen ändern will sich auch gut überlegen für was und in welchem Umfang man bereit ist auch Leistung zu erbringen, sollte hinter der eigenen Sache stehen, wenn du verstehst wie ichs mein ! ?


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 18:48
@DieSache
was heißt lustig machen ?

Das habe ich nicht geschrieben ,und das wer was wann ergibt sich von alleine.


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 19:19
@Yoshi


Wir gehen mal davon aus das wir wiedergeboren werden jetzt lebst du noch in saus und braus aber was ist im kommenden leben,dann kannst du mit 4 die schlüpfer hägeln für dir was noch geld haben und wenn du dann zulagsam bist wirst du im fluss ersäuft.Und wie ist die vorstellung so?


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 23:10
Ich gehe davon aus das alle im Seelenknast Leben,
die angst haben ihren JOB zu verlieren,
die angst haben jemanden in den arsch zu treten der sie nervt,
alle sind im seelenknast die sich einer macht fügen die sie nicht akzeptieren.

Frei ist nur der der keine angst hat vor dem leben und ALL sein konsequenzen


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 23:23
@sandkasten
Woher willst du wissen, ob ich in Saus und Braus lebe?


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 23:24
Ich denke die Herausforderung besteht darin sich aus dem Knast zu befreien WÄHREND man lebt. ;) Nicht danach. Denn danach findet man sich vielleicht in einem neuen Knast. So lange bis man sich befreit hat.


melden

Seelenknast

21.04.2011 um 23:43
Aber man kann zusehen, dass man das Beste aus seinem Leben hier macht... man sollte nicht Dinge tun, die man nicht tun will...


melden

Seelenknast

22.04.2011 um 01:07
@Yoshi
Du hast Strom und ein Rechner haste schon mehr als wie manch andere.


1x zitiertmelden

Seelenknast

22.04.2011 um 01:13
@kickboxer85

die angst haben ihren JOB zu verlieren,
die angst haben jemanden in den arsch zu treten der sie nervt,
alle sind im seelenknast die sich einer macht fügen die sie nicht akzeptieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

bin mein eigener Chef,und mache mir gleich luft wenn mir was nicht past.
Ja der letzte satzt der past zu mir ja mann Fragt sich warum ist man hir was ist mein Ziel,
keine antwort,was soll ich halten von den der mir nicht antwortet wenn ich was frage,ich antworte doch auch wenn mich jemand was fragt.


1x zitiertmelden

Seelenknast

22.04.2011 um 12:16
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Du hast Strom und ein Rechner haste schon mehr als wie manch andere.
Und das ist gleich das größte Gold im Leben? Mir ist schon klar, dass es einigen Menschen schlechter als mir und dir geht, aber mir geht es bestimmt nicht am Besten auf der Erde.


melden

Seelenknast

22.04.2011 um 18:21
Silber ist immer noch besser als Blei.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

23.04.2011 um 03:01
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:bin mein eigener Chef,und mache mir gleich luft wenn mir was nicht past.
Ja der letzte satzt der past zu mir ja mann Fragt sich warum ist man hir was ist mein Ziel,
keine antwort,was soll ich halten von den der mir nicht antwortet wenn ich was frage,ich antworte doch auch wenn mich jemand was fragt.
vielleicht hat gott dir schon antwort gegeben und du wolltest sie nicht hören.
aber tröste dich, du läufst so lange vor diese mauer der uneinsichtigkeit bis das du merkst!
halt sackgasse.

oder bitte ihn doch einfach dir das verständlicher zu sagen.
gruß kodo


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 08:32
Hare Krishna

Lieber@sandkasten

Die alten Veden er zählen das das ganze Universum eine Art offenes Gefängnis ist - wo jede Seele hingehen kann wo sie will nur das es ein paar regeln ein zu halten gilt - um mit höherem licht gefüllten Gott Bewusstsein oder mit Höherem licht losen ohne Gottes Bewusstsein zu genießen.

Die Seele ist Geist, transzendenter Geist - sie ist das lebendige - sie kommt aus der transzendenten Geist - geistigen Welt - der Antimaterie - da wo keine Materie vorhanden ist Gottes unendliche Welt. Sie ist aus dem gleichen Stoff wie Gott selbst - kann aber eben nicht dieser sein - weil es eben teil des ganzen Gottes ist der wiederum unendliche Namen - Formen - hat

Hier in diesem universalen Gefängnis gibt es Aufseher - für die Licht gefüllten und licht losen Bewusstseins ebenen sind das die Halbgötter - die so oft in den heiligen Schriften und der Mythologie als Götter dargestellt sind.

Halbgötter sind autorisierte Seelen - die alle eine bestimmte Funktion innerhalb der Hierarchie haben - also sie sind die Aufseher, sind jedoch nicht Gott selbst - wenn ein Mensch solch einen Halbgott - der sich als Gott aus gibt (Negation der Halbgötter = Dämonen) zu sehen bekommt (Annunaki- z.b.) wird er diesen mit aller Wahrscheinlichkeit als Gott ansehen und anbeten.

Diese Dämonen bilden sich ein selbst wie Aufseher zu sein - ohne die regeln der Hierarchie befolgen zu müssen - und sie haben die Energien und Kräfte um Individuen wie die Menschen zu imponieren - durch Technik - Mechanik -Chemie - u.s.w.

Die regeln in diesem offen Gefängnis sind einfach.

1: Niemanden weh zu tun während man sich in einer Abteilung der 14 Bewusstsein ebenen aufhält egal was man sich vornimmt hat das Einfluss auf welche Abteilung man Zugang beim verlassen der Bewusstseinsebene hat. Die Aufseher der 14 gigantischen verschiedenen Abteilungen beurteilen dann das einzelne Individuum nach Norm - Handlung und Reaktion - negativ positiv - die Resultate von diesen Handlungen sind dann die Voraussetzungen des positiven und negativen Erlebens in einer der 14 Bewusstseins Abteilungen.

Jede der 14 Bewusstseins Abteilungen ist dann unterteilt in Galaxien - Sonnen Systemen und Planeten - die alle Räume zum erleben - gleich = dramatische - erfreuliche - unfreundlich - himmlisch licht durchflutet oder himmlisch licht los sind.

Es gibt auch eine Abteilung für diejenigen die es absolut nicht lassen können anderen während ihres Aufenthaltes in den Räumen der Abteilungen zu schaden. Diese spezielle Abteilung ist in 21 Unterabteilungen eingeteilt und die Menschen kennen sie als Hölle.

Jede Abteilung ist für immer wiederkehrende - es ist die einzige Abteilung in der die Seele in ihrem feinen Stoff Anzug regulär durch - schockt wird, so das sie nicht wieder vergisst - wie es ist andren zu schaden - erst nach verlassen dieser Wiederaufarbeitungsanlage - (Isolation) bekommt die Seele die Abteilung und Unterabteilung zugewiesen die sie sich - durch ihr handeln und reagieren er wünscht oder erlebt hat.

Sie hat laut den Veden 311 Billionen Jahre zur Verfügung - die doch sehr Zeit differenziert erlebt werden. So kann es geschehen das man in den licht erfüllten Abteilungen genauso so wie in den licht losen Abteilungen Milliarden ja Billionen Jahre in ein und dem selben Raum Anzug = Körper lebt (Extrem langsam mit Menschen verstand gedacht) - während man auf anderen unter Abteilungen nur 100 Jahre lebt also (sehr extrem schnell mit den Augen der Licht erfüllten Abteilungen).

Dieses offene Gefängnis (Universum) hat also eine relative Freiheit (es gibt hier keine Freiheit) - den alle die hier drinnen sich befinden, sind gefangene eines kapitalen Verbrechens, begangen in der Tranzendenten Welt Gottes - nämlich das missachten der Einheit aller Wesen dort - dadurch das man dualistische Gedanken wie Eifersucht und Neid - denkt - sofort wird man inaktiv und kann nicht mehr frei Göttlich denken. Mann wird (die Seele) zu einem Portal (Maha Tattwa) geleitet wo man sich einen fein stofflichen Anzug ankleidet - der ein falsches ich/ego beinhaltet - einen Sinn - Sinne und Intelligenz - Gott selbst wird dann der ewige Begleiter während des Aufenthaltes im Gefängnis für jede Seele individuelle - Überseele im gleichen Körper sein.

Jede Seele war irgend einmal selbst der erst geborene - der als erstes denkendes Wesen in einem universellen Raumanzug - Körper - Form - für die Einrichtung und Bevölkerung des Universum den 14 Abteilungen und den unzählbaren Unterabteilungen Vorstand.

Durch nicht konkretes einhalten (Fehler machen) des voraus gegebenen Planes des Universum - das immer zyklisch wieder erscheint alle 311 Billionen Jahre sind die meisten immer noch hier im Universum.
Speziell die die sich von den licht losen Abteilungen angezogen fühlen. Niemand weiß so genau wie viele male er/sie schon hier im Universum wieder und wieder in unendlichen Varianten lebt.

Die licht erfüllten Abteilungen sind in der Regel die wo die Seele sich selbst wieder erkennt und Gott wieder erkennt und so sich darauf vorbereitet wieder durch das Portal (Maha Tattwa) in die Welt Gottes in seine ewige Position zu Gott zurück zukehren - ohne jemals wieder dualistische Gedanken zu denken - diese sind ja alle in vollkommener Reichhaltigkeit erlebt worden im universellen Gefängnis und sind im Portal ( Maha Tattwa = die summe alles materiellen) zurückgelassen worden.

Hari BOl
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 08:58
@BhaktaUlrich

Klar ist mir Gott Liebt mich.
Sonst würde es mir nicht gut gehn .
Mich beschäftigen Frangen was war der Anfang wenn ich ein leeren raum habe dann ist er leer,
und auch wenn nur ein Staubkorn da ist wo kamm es her?
Die Wissenschaft macht immer ein auf schlau aber das wissen sie auch nicht was oder wie war der Anfang.
Und das die erde ein guten Knast abgibt das ist doch unbestritten mann kommt ja nicht weg in mein Körper so wie ich jetzt bin ich muss warten bis ich den Löffel abgebe und dann kann man nur hoffen das mann nicht wieder auf so ein engen und kleinen planeten kommt.


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 08:59
Sorry @sandkasten, meine Antwort hätte an @HOKUSPOKUS gerichtet sein sollen !


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 09:00
@DieSache

kein problem^^


Anzeige

melden