Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenknast

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenknast

23.04.2011 um 09:25
Hae Krishna

Lieber @sandkasten

:-) Ja - du musst schon aushalten bis du aus dem Körper gehen kannst - wen du dich und Gott hier im Körper allerdings schon jetzt selbst erkannt hast - wird es dann leichter werden - man wird buchstäblich leichter, von was - von den Resultaten der vorherigen leben die wie eine noch nicht erledigte last auf uns Seelen liegen.

Wenn wir sagen ein Raum dann ist schon der Raum da also geschaffen - gleichgültig wie klein oder groß. Wo kommt er her - wer hat ihn geschaffen ?

Wenn dieser Raum leer ist - das sagt der Ausdruck dann kann nichts in ihm sein nicht einmal ein Staubkorn den dann ist der Raum mit seinem einem Staubkorn gefüllt und nicht mehr leer.


Gott ist Geist - Geistwesen - und zwar das absolute, während wir andren seine teile sind.
Alles was Gott denkt wir sofort manifestiert- während wir hier auf Erden z.b. denken und warten müssen und Physisch mit den Händen handeln müssen (oder Werkzeug).
Er allein in seiner Vielfältigkeit der formen begreift und versteht während wir nur ein oder ein paar formen begreifen und Verstehen.

Ansonsten wäre der begriff Gott sinnlos.

In der Welt Gottes in seinem reiche werden alle Gedanken von jedem sofort manifestiert - so würde es einer Katastrophe gleich kommen - wenn alle plötzlich - universale Gedanken denken.
Darum sind die Universum ja geschaffen - um materialistische Gedanken zu realisieren.

Hari Bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Seelenknast

23.04.2011 um 20:04
@BhaktaUlrich


Das ist es ja ich kenne mein ziel nicht.

Das meine ich ja mit anfang ein leerer Raum und wer backte was rein und wo kamm er heer.

Weist du ich habe meine Tochter heute gefragt ob sie schon einmal wo anderest gewohnt hat als bei uns ,und sie sagte im Weltall sie ist 5.
Das etwas Göttliches da ist ist klar aber wie entstand alles wenn ich mir über die vergangen heit klar bin dann weis ich auch wo der weg hin führt.


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 20:08
@Kodo


Ich bin nicht uneinsichtig ich bin offen für alles nur muss es mich überzeugen,ich höre ihn nur verstehn kann ich ihn nicht noch nicht.Aber das kommt bestimmt noch.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

23.04.2011 um 20:30
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Ich bin nicht uneinsichtig ich bin offen für alles nur muss es mich überzeugen,ich höre ihn nur verstehn kann ich ihn nicht noch nicht.Aber das kommt bestimmt noch.
er ist in dir um dich herum in allem was du tust, habe geduld.

manchmal springt man über seinen eigenen schatten, als ich anfing die sachen zu bearbeiten
denen ich immer geschickt ausgewichen bin hat er mir dabei geholfen und der berg war kein berg mehr.
und so fand ich immer wieder neue defizite an mir.
und es hört nicht auf.

manchesmal macht die zusammenarbeit mit mir richtig spaß. lol

lieben gruß
kodo


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 20:37
@Kodo

Ich bin zufrieden mit mir und alles was ich anfasse wird auch was,selbst ein herzinfakt wirft mich nicht um wird trotzdem fleißig sport getrieben.
Es sind nur Fragen und die antworten die ich suche was war der anfang.
Wenn ich bei was den Anfang mache weis ich auch wie das ende ist.
Nun bin ich Mitten drin und kenne noch das ein oder das andere.


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 20:37
Hare Krishna

Lieber @sandkasten

Den Raum den du geschaffen hast teilst du doch schon mit deiner Frau und deiner Tochter schaut euch um in eurem Raum seit ihr alle glücklich - freut ihr euch auf jeden Tag den ihr zusammen seit ? Gebt zu einander die Freude und das Glücksgefühl es gibt tausende von Möglichkeiten dies zu zeigen ohne jedoch etwas dafür wieder zu erhalten - denn dann hält sich das Freuden und das glücklich sein länger.

Dann geht in euch hinein und fragt ohne angst und Furcht.

Vertrauen - nicht nachgeben - gib dir der Seele mehr Raum - dann wird dein unterbewusst sein mit ausdrücken kommen wie deine Tochter mit fünf Jahren. Zerschmetter die ausdrücke in dir nicht sofort mit scharfer Kritik sonder lass sei stehen wie deine Tochter es gemacht hat - sie mag einen fünf Jahre alten Körper haben aber ihr Unterbewusstsein ist genau so wie deines - es ist gefüllt mit den Resultaten aus andren leben - wenn man verständlich ist zwingt man die Kinder nicht daran weiter zu erzählen - sondern lässt sie selbst erzählen und tut das nicht als quatsch ab.

Es ist das selbe wenn du und ich philosophieren - wenn ich gleich sofort kritisch reagiere - wie soll ich dann verstehen - so kann ich nicht deine Worte Begriffe schmecken - sie testen ob sie in meinem System etwas anklingen und zu einer weiteren Gedanken kette beitragen können.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 20:45
@BhaktaUlrich

Ich habe 3 Kinder und meiner Frau brauch ich mit so was nicht zu kommen.Sie Glaubt nur was sie sieht und was bewiesen ist.Ich habe meiner Tochter nur die eine frage gestellt und sie hat sie ebend so beantwortet.
Ich würde meine kinder nie mit mein Fragen nerven.
Ich bin der einzige der sich die Fragen stellt in meiner Familie aber erst auch erst seit 2 Jahren.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

23.04.2011 um 20:52
@sandkasten
Zitat von sandkastensandkasten schrieb:Ich habe 3 Kinder und meiner Frau brauch ich mit so was nicht zu kommen.Sie Glaubt nur was sie sieht und was bewiesen ist.Ich habe meiner Tochter nur die eine frage gestellt und sie hat sie ebend so beantwortet.
das ist doch genau das umfeld was dir dabei hilft vertrauen zu fassen und es aus dir heraus
wirken zu lassen, vertrauen und es vorleben.
sie werden merken das du glücklich bist.


melden

Seelenknast

23.04.2011 um 21:01
@Kodo

Meine Familie ist auch so glücklich,ich würde nie jemand von meinen gedanken die in diese richtung flissen überzeugen wollen warum auch von fragen jemanden zu überzeugen wird schwer ohne antworten.


melden

Seelenknast

24.04.2011 um 21:07
@sandkasten
ich denke jeder muss da die antwort selbst finden, keiner wird antworten


melden

Seelenknast

24.04.2011 um 22:23
@DieSache

Antwort angekommen:)

Ich bin auch nicht tatenlos.
Alleine wenn ich Einkaufen gehe gibt es genug Situationen wo ich helfe oder eingreifen muß.
Ich kann und will nicht wegschauen.

Mir ist es wichtig, das es nicht NUR MIR gut geht...


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

25.04.2011 um 07:02
@sandkasten
dir einen frohen ostermontag.
@sandkasten
was willst du junge birke im sturm? umknicken?
finde vertrauen auf dem wege zum baum dann hast du die antwort.

liebe grüsse
kodo

ps. papa wirds schon richten.


1x zitiertmelden

Seelenknast

25.04.2011 um 08:11
Zitat von KodoKodo schrieb: papa wirds schon richten.
Dann kann man getrost die Hände in den Schoße legen und abwarten, oder noch besser diese passive Verhalten noch lobpreisen damit auch die anderen diese Verhalten annehmen, anstatt etwas selbst zutun.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

25.04.2011 um 08:37
@Keysibuna
lieber keysibuna,

du musst nicht lobpreisen, ein bischen dankbarkeit reicht für die erkenntnis den ps. satz
im vorangegangenen post kannst du einzeilig als auch zweizeilig deuten.

den hier deute bitte zwischen dz

ps. vergiss dein kind nicht zu füttern, es wird es dir danken.

gruß kodo


melden

Seelenknast

25.04.2011 um 08:42
@Kodo

Dankbarkeit sollte nicht dazu führen sich in Passivität zurück zu ziehen, und von anderen die gleiche Verhaltensweise zu erwarten.

Und Dankbarkeit sollte nicht in solch ein Scheinheiligkeit präsentiert werden damit die anderen MENSCHEN keine Möglichkeit haben es zu übersehen ^^

Man sollte sein Kind nicht wegen Dankbarkeit ernähren!!!!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

25.04.2011 um 08:56
@Keysibuna
ich denke, erst durch das kind in dir erhälst du antworten, wenn du es nicht mit unwissen
fütterst wird es verhungern.

grüße kodo


1x zitiertmelden

Seelenknast

25.04.2011 um 09:03
@Kodo
Zitat von KodoKodo schrieb:wenn du es nicht mit unwissen
fütterst wird es verhungern.
Damit es nicht hungert soll ich es mit allem möglichen füttern, sei es, wie du schreibst, mit UNWISSEN! Ist das ein eigen Erfahrung?? :D

Du schweifst ab.

Sogar aus Irrglauben etwas brauchbares erlernen, das sie absurd und unnötig sind.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

25.04.2011 um 09:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Damit es nicht hungert soll ich es mit allem möglichen füttern, sei es, wie du schreibst, mit UNWISSEN! Ist das ein eigen Erfahrung?? :D

Du schweifst ab.

Sogar aus Irrglauben etwas brauchbares erlernen, das sie absurd und unnötig sind.
jeden tag füttere ich das kind in mir mit allem möglichen, mit meinen fehlern, falschen deutungen
basierend auf irrglauben etc.

manchmal kotzt es manchmal schreit es auch nach mehr und kotzt dann wieder.
manchmal ist es satt und ich fühle mich wohl.

lieben gruß
kodo


melden

Seelenknast

25.04.2011 um 12:11
@Kodo
Dir auch frohe ostern.
Ich weis das ich mich nicht gegen den wind stellen kann das man sonst bricht,selbst wenn du groß und mächtig bist und du kein Wind fürchten brauchst kommt der Blitz .


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenknast

25.04.2011 um 12:39
@sandkasten
ja du hast recht nur die wahrscheinlichkeit ist geringer.


Anzeige

melden