Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:27
@Elli84
sobald du einer bestimmten ideologie anhängst, auch wenn du sie religion nennst, wirst du die ursache für leid und elend sein.

wie äußert sich den dein "christ sein" ?
hällst du dich an die bergpredigt?
liebst du gott aus ganzem herzen?
liebst du deinen nächsten wie dich selbst?

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:28
@Ickebindavid
ich sehe zwar so ziemlich alles anders als du ;) aber ich gebe dir in einem recht- dass religion irgendwann sicher verboten sein wird.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:29
@lordseraf
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Wie steht ihr zur Schöpfung? Wie alt ist die Erde?
Auch für mich ist die Anzahl der Jahre nicht wesentlich. Denn wichtig allein für mich ist, das Gott der Schöpfer von Allem ist.

„Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht“ (V. 3). Wie einfach, und doch göttlich! „Denn er sprach, und es war; er gebot, und es stand da“ (Ps 33,9). Der Unglaube mag fragen: „Wie und wann?“ Die Antwort lautet: „Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so dass das, was man sieht, nicht aus Erscheinendem geworden ist“ (Heb 11,3). Das befriedigt eine Seele, die sich belehren lassen will. Die Weltweisheit mag verächtlich darüber lächeln und es Unwissenheit oder Leichtgläubigkeit nennen, die zwar einem barbarischen Zeitalter angemessen, aber unwürdig für Menschen sind, die in einem aufgeklärten Jahrhundert der Weltgeschichte leben, wo uns die Wissenschaft scheinbar mit Tatsachen vertraut gemacht hat, von denen jene inspirierten Schreiber nichts wussten. Welche Weisheit! Welche Gelehrsamkeit! Nein, lieber welche Torheit! Welch ein Unsinn! Welche Unfähigkeit, den Zweck und die Absicht der Heiligen Schrift zu verstehen! Sicher ist es nicht die Absicht Gottes, uns zu Wissenschaftlern auszubilden. Seine Absicht ist es, uns in seine Gegenwart zu führen, und zwar als Anbeter, deren Herz und Verständnis durch sein heiliges Wort belehrt und richtig geleitet werden. Doch das genügt dem so genannten Philosophen nicht. Nein, er verachtet die nach seiner Meinung gewöhnlichen und engherzigen Vorurteile des frommen Jüngers des Wortes und greift vertrauensvoll zum Fernrohr und entdeckt damit ferne Welten. Oder er steigt hinab in die Tiefen der Erde, um ihre Schichten, Bildungen, Versteinerungen usw. zu erforschen, die, wie er meint, im Widerspruch zur Bibel stehen. McIntosh


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:29
@jiddu
ich verstehe den vorwurf zwar nicht, aber deine fragen möchte ich mit "ja" beantworten, also die letzten drei. zur ersten, das habe ich glaube ich hier schonmal gesagt: ich gehe in eine gemeinde, lese in der bibel, bete und lebe mit gott- jeden tag.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:32
@lordseraf
die wissenschaft ist ja auch etwas das sich stetig weiterentwickelt ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:33
@Aida
Also meinst du das die Bibel mit jedem Wort über die Schöpfung Recht hat?
Wie sieht es dann mit dem Universum aus? Hat Gott das auch geschaffen? Wen ja wann? Vor der Erde? Und waren es wirklich sieben Tage?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:33
@Elli84
Sach ich ja die haben auch nicht immer Recht :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:33
Zitat von lordseraflordseraf schrieb:Aber doch denke ich das sie halt mindestens so alt ist wie die Sonne oder ein bisschen jünger.
Die Erde ist älter als die Sonne @lordseraf Kannst in der Genesis nachlesen :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:34
@Niselprim
du übersiehst dass @lordseraf
nicht an das glaubt was in der bibel steht, ergo ist das für ihn kein beweis


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:35
@Niselprim
Öhm nein ist sie nicht. Den die Sonne hat bei ihrer Entstehung alle Materie in sich gezogen die ihr zu nah kam. Und dazu hätte auch die Erde gehört wen sie auf der gleichen Bahn kreisen würde wie jetzt.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:36
@Elli84
das sollte kein vorwurf sein, ganz ehrlich..
christ sein hat nichts mit bibel, oder gemeinde zu tun.
christ sein bedeutet vielmehr im christus-bewußtsein zu leben, also nach gottes willen zu leben und zu handeln.
liebst du wirklich jeden menschen wie dich selbst?
teilst du all deine habe mit bedürftigen?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:36
Die Neunheit bestand bereits @lordseraf als Mutter Erde sich auf den Weg zu ihr machte.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:39
@jiddu
christ sein bedeutet in erster linie danach zu streben und zu eifern, es bedeutet nicht dass du sobald du dich dafür entschieden hast in all diesen dingen perfekt bist ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:40
@Niselprim
Ok, seh ich anders :)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:41
@Elli84
also bist du kein christ, sondern willst einer werden.
versteh das bitte nicht als kritik


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:42
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:aber ich gebe dir in einem recht- dass religion irgendwann sicher verboten sein wird.
Komisch das habe ich doch gar nicht behauptet , und hoffen tuhe ich das auch nicht, denn das wäre ja wiederum auch ein Rückschritt .

Viel mehr hoffe ich das irgendwann jeder erkennt , das keine Religion die einzig richtige ist. Das Wichtige ist es mMn das man sich damit auseinandersetzt , wie Menschen friedlich mit einander auskommen können. Ist auch der einzige gute Kern den ich in allen Religionen finden kann, auch wenn der leider meist in den Hintergrund rückt.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:43
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:teilst du all deine habe mit bedürftigen?@
Wieso, die kriegen doch Sozialhilfe!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:43
@jiddu
nein, ich bin eine christin. in der bibel waren die jünger jesu seine ersten nachfolger, somit die ersten christen. und auch sie haben immer wieder fehler gemacht. wir sind menschen und gott liebt uns so wie wir sind, das ist meine überzeugung. natürlich arbeitet gott auch an mir, was ich immer wieder feststelle.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:43
@Ickebindavid
dann habe ich dich falsch verstanden


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

26.04.2011 um 20:44
@Elli84

und auch sie haben immer wieder fehler gemacht. wir sind menschen und gott liebt uns so wie wir sind, das ist meine überzeugung

.....sehr schön gesagt. :) Wären wir perfekt, wären wir Engel und nicht hier.


Anzeige

melden