Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 14:25
@Elli84
So weit ich weiß, steht in der Bibel so etwas wie Zeit und Stunde weiß nur der Herr allein.
Habe leider keine Bibel zur Hand.

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 14:26
@Uvrak
in der offenbarung steht alles zu diesem thema, kannst du auch über google online finden


3x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 14:31
Dann eine andere Frage wie stehst Du zu solchen Veröffentlichungen?
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:@Uvrak
in der offenbarung steht alles zu diesem thema, kannst du auch über google online finden
Ich gehöre nicht zu den Menschen die die Offenbarung verstehen, vieliecht kannst du helfen!


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 14:46
@Elli84
Ich bin auch Christ und glaube an Jesus und die Trinitaet!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:07
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Ich gehöre nicht zu den Menschen die die Offenbarung verstehen, vieliecht kannst du helfen!
Die Offenbarung kannst du, um einen persönlichen Glauben zu entwickeln, getrost beiseite lassen. Es ist theologisch äußerst schwierig zu erklären, wieso gerade dieses Buch in die Bibel gekommen ist^^.
Die Bedeutung für heutige theologische Betrachtung geht auch geradezu gegen Null. Die einzigen, die sich wirklich mit diesem Text befassen sind diejenigen, die auf einen baldigen Weltuntergang setzen oder selbst an ihn glauben und dann die Andeutungen, die gemacht werden, in alles mögliche hineinsehen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:10
@Cricetus
also andeutungen sind das nicht, das steht da ganz klar, da muss man garnicht interpretieren, nur lesen können ;)
ob man es glaubt ist freilich ein anderes thema.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:12
@Elli84
Ich meinte auch vielmehr, dass man die Zeichen, die dort aufgezeigt werden, in die heutige Zeit hineininterpretiert.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:13
Die Juden glauben ja nicht das Jesus der Messias war > darum war es ja irgendwie eine Gotteslästerung als Jesus gesagt hat > wer mich gesehen hat der hat auch den Vater gesehen.

Die Juden glauben ja auch eher an einen weltlichen Messias der so eine art Himmel auf Erden schaft.....

Für die Christen soll dieser Messias aber wiederum genau das Gegenteil von Jesus sein.

Soweit ich weis soll der prophezeite Messias der Juden ja auch nicht Jesus sondern Immanuel heissen......

Jesaja 7.14
Darum wird der Herr selbst euch ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird seinen Namen Immanuel nennen



melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:15
@Cricetus
ah, ok.
@felixmerk
es gibt auch messianische juden, die jesus als den messias anerkennen.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:19
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb: es gibt auch messianische juden, die jesus als den messias anerkennen
dann müssten das genaugenommen aber wiederum auch bekehrte Juden sein


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:21
@felixmerk
Wikipedia: Messianische Juden


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:22
In gewissem Sinne bin ich schon auch Christin. Aber die Kirche würde das sicher anders sehen! :D


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:24
@Elli84

Warum heist Jesus denn Jesus und nicht Immanuel ?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:25
@felixmerk
wie kommst du jetzt darauf?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:37
@Elli84

.... > es schaut ja so aus als ob im Teil Jesaja 7 bis 9 die Gebuhrt des Messias der Juden angekündigt wird...


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:37
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:In gewissem Sinne bin ich schon auch Christin. Aber die Kirche würde das sicher anders sehen! :D
Dito! :D

@felixmerk

Genaugenommen würde er auch nicht Jesus heißen, sondern Yahsha.
Joshua oder Jesuha wurden davon abgeleitet. Dies habe ich mal gefunden:

" Je" ist die Silbe für Satan ( Jehova )

Yah bedeutet ich existiere, Ich bin, Ich verursache

Yahweh = Gott

Warum nicht Immanuel? Müsste man mal Maria fragen. ;)


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:39
@Tara
jehova bedeutet gott, nicht satan ;) ist das gleiche wort wie jahwe.
Wikipedia: Jehova


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:40
@felixmerk
ich lese es mir demnächst mal durch


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:43
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Genaugenommen würde er auch nicht Jesus heißen, sondern Yahsha.
Joshua oder Jesuha wurden davon abgeleitet. Dies habe ich mal gefunden:

" Je" ist die Silbe für Satan ( Jehova )

Yah bedeutet ich existiere, Ich bin, Ich verursache

Yahweh = Gott
Aha. Das ist für mich einerseits sehr erhellend, aber es beseitigt auch alle Klarheiten...

"Je suis" ist französisch für "Ich Bin", so hat sich mir der Name Jesus immer als recht sinnvoll erschlossen, obwohl er nicht der echte Name dieses Menschen war, sondern ein Zugeständnis an die Römer, als man das Christentum zu ihrer Staatsreligion machte. Aber nach Deinem Post hier scheint es mir, als wäre es noch mehr als das, nämlich ein frühes Zeichen für die Verfälschung der Lehren dieses wunderbaren Menschen.

Was bedeutet der Rest von Jehova?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 15:43
@Elli84

Wikipedia ist nicht allwissend ;)


Anzeige

melden