Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:57
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:@herzbetont
@jiddu
Wer das mit Licht & Liebe ernsthaft und zutiefst verstanden hat, der wird nicht mehr krank, ganz einfach.
Sehr tröstlich

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:58
@Uvrak
das ist kein trost - sondern LICHT & LIEBE :-)


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 16:59
@jiddu
Ich hoffe du fällst nicht gleich vom Glauben ab, wenn du das nächste mal Krank wirst


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:01
Ich würde sagen, das mit dem Krankwerden oder auch nicht ist hier off-topic.
Religion ist nicht das, was dagegen hilft, auch nicht das Christentum, und außerdem ist das Thema hier im Forum doch schon zigfach durchgekaut worden.

also Krankheiten bitte in einem anderen Thread "behandeln"...


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:03
@LuciaFackel

Geisteskrankheiten auch?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:19
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wer das mit Licht & Liebe ernsthaft und zutiefst verstanden hat, der wird nicht mehr krank, ganz einfach.
Ja, das hört sich sehr gut an. Hast du vielleicht noch mehr solcher Tipps für kleine kranke Babys, die nichtmals sprechen und lesen können?

"LICHT & LIEBE", ihr keinen dummen Babys! :)

@LuciaFackel


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:23
Zitat von jiddujiddu schrieb:finde die antwort selbst
Danke, hab ich bereits.

Ich bin zu der eindeutigen Antwort gekommen, dass das völliger nichtsaussagender Humbug ist.

@jiddu


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:23
@herzbetont

Vielleicht sollte man den Japanern diese Heilmethode auch mal vorschlagen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:32
@herzbetont
Da ist aber wer zornig! *gg*

Nein, kleine Babies sind ganz und gar abhängig von der Liebe ihrer Eltern.
Ein grundlegender Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern ist, daß Erwachsene für sich selbst die Verantwortung übernehmen können (sollten), Kinder noch nicht. Die Verantwortung für die Kinder obliegt den Eltern, und es ist deren Aufgabe, stellvertretend die Annahme zu üben, die das Kind dazu befähigt, sich selbst mit allem, was es ist, hat und tut, mit allen Emotionen und Bedürfnissen, anzunehmen.
Angeborene "Schädigungen" können ein Lebensauftrag bzw. ein Hinweis auf diesen sein, im Sinne von Karma, und es gilt dann i.d.R., damit zu leben, d.h. liebevoll anzunehmen, und nicht, das zu heilen (was der Medizin ja meist auch gar nicht möglich ist). Ich denke dabei z.B. an ein Down-Syndrom, schwere Mißbildungen, das Fehlen von Extremitäten usw. Mag schon sein, daß hier und da ein "Weg-Operieren" auch dazu gereicht, einen solchen Lebensauftrag zu vervollkommnen, wer weiß das schon.
Meine Überzeugungen haben Gültigkeit für mich, ich würde nie jemandem abraten, sich schulmedizinisch behandeln zu lassen, wenn derjenige sich dafür entscheidet und sich mit dieser Entscheidung wohlfühlt.
Ich bin davon überzeugt, daß die Grundlage für die Fähigkeit, sich die eigene Gesundheit selbst zu erhalten bzw. wiederherzustellen, in jedem Menschen angelegt ist, aber man muß das lernen und verstehen, man kann es nicht unbedingt automatisch.

Genügt Dir das jetzt?
Wäre schön, wenn es jetzt zurück zum Topic ginge.


1x zitiertmelden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:38

jiddu schrieb:

finde die antwort selbst


Danke, hab ich bereits.

Ich bin zu der eindeutigen Antwort gekommen, dass das völliger nichtsaussagender Humbug ist.

@jiddu
dito


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:42
Nun, aber wie will ein liebendes Eherpaar mit LICHT & LIEBE die Krankheit ihres kranken Babys beseitigen?

Ohja, man geht vielleicht aus Liebe zu dem Kind zu einem Arzt, der sich mit dem Krankheitsbild auskennt. Aber wenn der Arzt ein Versager ist, dann hilft auch die Liebe nicht.

Letztlich hilft nur das, was wirklich helfen kann. Die evolutionsbedingte Motivation seine Nachkommen zu beschützen, ist doch der Grund, warum wir leben. Wir empfinden dieses überlebenswichtige Handeln als Liebe.

Aber das ist nicht alles, @LuciaFackel

Edit: Und wenn du deine Kinder liebst, dann erzähl ihnen bitte nicht, sie könnten sich mit LIEBE & LICHT heilen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 17:59
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nein, kleine Babies sind ganz und gar abhängig von der Liebe ihrer Eltern.
Oha, der Umkehrschluss lautet dann.
„Eltern von Kranken Babys sind Rabeneltern“.
Sorry. :)
Ich weiß was du Ausdrücken möchtest, du musst aber die Kreise größer ziehen sonst bleiben die Aussagen immer im Schatten der Kritik.

Die Welt ist Krank.
Sie erkrankte an zu viel Schatten und Hass.
Eine geeignete Medikation ist,
Liebe und Licht!
Gruß
Mailo

Ich bin ja schon weg.
@LuciaFackel


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 18:03
@herzbetont
@Mailo
Ich werde mich in diesem Thread nicht mehr zu diesem Thema äußern, ich schrieb schon mehrfach, daß das hier off-topic ist. Gerne woanders, aber hier geht es um Christen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 18:54
@jiddu
dass ein gläubiger oder liebender mensch nicht mehr krank wird halte ich persönlich für eine gefährliche irrlehre


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 18:56
sorry, war @LuciaFackel


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:02
@Elli84
Hältst du es bloss dafür - oder stehts in der Bibel? :D


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:07
@Thermometer
in der Bibel steht zumindest nicht dass ein gläubiger Mensch nie wieder krank wird ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:13
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:dass ein gläubiger oder liebender mensch nicht mehr krank wird halte ich persönlich für eine gefährliche irrlehre
Ich auch. Wer schreibt denn solchen Quatsch?

Was ich hier schrieb
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wer das mit Licht & Liebe ernsthaft und zutiefst verstanden hat, der wird nicht mehr krank, ganz einfach.
erfordert wesentlich mehr Tiefgang und Erkenntnis als einfach nur einen Glauben zu haben und vielleicht verliebt zu sein.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:13
@Elli84
Aber dass Krankheiten eine Strafe Gottes sind. Von daher wird ein Mensch, der nach den Gesetzen Gottes lebt nicht mehr krank - auf jeden Fall, wenn man die Bibel wörtlich nimmt :D.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 19:15
@Cricetus
nein, das steht da so nicht, vielleicht im alten testament, doch das ist im neuen anders. und dieser neue bund ist der für christen gülige. ;)

@LuciaFackel
von verliebt sein habe ich auch nicht gesprochen


Anzeige

1x zitiertmelden