Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:03
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:zu diesen Nachkommen von Abraham > kann man seinen Vater einfach so wechseln ?
Sicherlich @felixmerk

Anzeige
melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:04
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:na sicher kenne und verstehe ich das
Erklärst Du mir es bitte!? @Elli84


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:13
@Niselprim
das ist hier kein thread zur diskussion über bibelstellen, ist OT


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:15
@Niselprim

Abraham sollte doch auch schon mal seinen Sohn opfern > er hätte jetzt ja auch sagen können > das mache ich nicht - aber er hat dann doch die Anweisung befolgt > hmmm..... die Geschichte kann ich auch nicht verstehen ^^ Ich glaube seine Frau ist vor kummer sogar deswegen sehr krank geworden ....

Woher weis man denn was die richtige Entscheidung in so einem Fall ist ....^^


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:15
@Elli84
Das ist schön.Wenn du freude daran hast,ist es doch egal was andere denken. :D
Ich kann mich gut an meine Konfa-zeit errinern.. :D Da mussten wir auch Sonntags in die Kirche.Die Gottesdienste waren aber eher zum Einschlafen,und wenn wir mehrere waren haben wir immer "Stille Post" gespielt.Und der Pfarrer hat dann irgendwann gemeint: Wenn unsere Konfirmanden auch zuhören würden,wäre das sehr schön. :)Aber wir haben nie ärger bekommen.
Ausser wenn der eine Pfarrer den Gottesdienst gehalten hat,da war nix mit schlafen....der hat ein Organ,das kannst du dir nicht vorstellen! Und selbst die alten Leute,sind es überiwegend,haben immer gesagt der ist zu laut. :D

Diese besgagte Freundin hat mich mal mit in ihre Kirche genommen.Da waren Leute aus aller Herren Länder,die hatten sogar Kopfhörer auf wo es dann in die jeweiligen Sprachen übersetzt wurde.Der Pfarrer kam ürsprünglich aus den USA.War auch alles viel lockerer und lustig,soweit....
Ich musste während des Gottesdienstes auf die Toi,und die Aufpasser an den Seiten wollten mich nicht rausgehen lassen.Bis nach einigem Protest doch jemand meinte ok.Aber einer kam hinterher und hat vor dem Klo gewartet und aufgepasst dass ich auch ja wieder rein gehe.
Der Gottesdienst ist mehrmals die Woche und geht immer 2 stunden oder so,jenachdem.
Dann kam es..... Mo: Bibelstunde,Di: Bibelstunde, Mi: Treffen der Glaubensgemeinschaft und Bibelstunde, Do:treffen... Fr.Bibelstunde....usw,usw.,......also echt extrem.Und nach den Gottesdiensten war auch immernoch zusätzlich Bibelstunde....
und wehe man war mal krank oder konnte/wollte mal nicht zu diesen Treffen,dann haben die direkt angerufen und so lang gebervt bis man dann doch hinging.Die wollten mich soagr noch mal Taufen,weil die der Meinung waren,dass meine Taufe ja nicht "richtig" war.Die haben das so gemacht dass man in einer Badewanne getauft wurde,so Johannes der Täufer im See.Bei einem Gottesdienst war so eine Taufe.Die wär fast ertrunken,weil der Pfarrer die so lange untergestuckt hatte.Hinterher hat Sie dann im Badeanzug und dem kleinen Handtuch dagestanden und gefrohren.Anziehen durtfe Sie sich nicht.Erst dann in der Pause.Resultat war ne Lungenentzündung.Sie lag im Krankenhaus.Und kamen die auch und meinten dass Sie schwach wäre,wenn Sie die Lungenentzündung nicht mit ihrem Glauben heilen kann.
Ich war bei 3 Gottesdiensten(Sonntags) und bei diversen Bibelstunden.Bis meine Mutter irgendwann rausgefunden hatte,dass die wohl eine der grössten,oder die grösste Sekte in Europa sind.Bin dann nicht mehr hin.Aber die Telefonanrufe gingen noch ein 3/4 Jahr weiter,jeden Tag bis zu 3 mal.Sogar aufgelauert haben die mir auf der Strasse,an der Schule... Wo bleibst du denn? wann kommst du wieder,....blabla...
Ich hab immer gesagt,ich wollte es mir mal anschauen und hab mich doch dagegen entscheiden.(Also gegn diese Gemeinschatf)Es hat aber nicht aufgehört.Erst als wir dann mit der Polizei gedroht haben.Und die nannten sich Christen...keine Ahung,aber Christen würde ich das nicht nennen.

Ich kenne einige die regelmäßig in die Kirche gehen und auch sonst tief verwurzelt sind in ihrem Glauben.Aber ich kann mich mit denen wirklich über alles reden.Wir diskutieren auch über andere Glaubenrichtungen.Und sie akzeptieren jeden Glauben.Auch wenn jemand sagt er ist Atheist.Kein Problem.
Nicht der Glaube macht den Menschen...sondern die akzeptanz unter ihnen,unter allen Glaubenrichtungen.
Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Glaubensvorstellungen.Und jeder sollte das Glauben womit er glücklich ist.Ohne anderen aufzuzwingen was ihrer Meinung nach rchtig oder falsch ist.

Glaube ist niemals falsch.Der Mensch ist es.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:26
@zaramanda
das klingt heftig...sowas kenn ich garnicht, aber da wäre ich auch kein zweites mal hingegangen.


"Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Glaubensvorstellungen.Und jeder sollte das Glauben womit er glücklich ist.Ohne anderen aufzuzwingen was ihrer Meinung nach rchtig oder falsch ist.

Glaube ist niemals falsch.Der Mensch ist es."

das unterschreibe ich sofort :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:35
@Elli84
Ich bin halt nach dem ertsen mal schon wieder hin,weil die mich auch so super herzlich aufgenommen haben.Man war gleich per du mit allen(fast)
Und beim ertsen Gottesdienst musste ich heulen,weil da eine Geschichte erzählt wurde,die zu diesem zeitpunkt genau dem entsprach wie ich mich fühlte.
Nur deswegen.Aber so hardcore wollte ich das nicht.Ich wollte nicht mein Leben auf diese Glaubensgemeischafft aufbauen.Egal was man machen wollte(Privat),man musste es nach ihnen ausrichten.Sonst war man nicht im Glauben.....??

Ja,denn Menschen können viel bewegen mit ihrem Glauben.In ihrem eigenen Leben und auch bei anderen,wenn sie es zulassen möchten.

Ich wünsche dir einen schönen Abend. Und Gott möge dich segnen. :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 22:38
@zaramanda
mir klingen die sehr suspekt, das kenn ichecht nicht auf diese art.
danke und dito :)


melden
BR0T ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 23:00
Ich bin noch Christ, aber auch nur noch auf dem Papier. Ich schätze das es nicht mehr viele Christen gibt die wirklich an diesen ganzen Kram glauben. Trotzdem benötigt meiner Meinung nach ein Mensch etwas an das man glauben kann. Nur um zu Hoffen das es besser wird.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 23:21
Es gibt bestimmt eine Wahrheit hinter allem aber weil wir sie nicht verstehen, haben Menschen in ihrem Halbwissen die Religionen und die Wissenschaften daraus gemacht.

Sie haben den Respekt vor der Wahrheit einfach verloren, also ich finde das eher traurig, wir sind doch alle ein Teil davon, ganz egal von was nun auch immer und wollten es sein, Sonne, Mond und Sterne bis hin zum Menschen, um so doch nur der Wahrheit Geltung zu verschaffen!

Das es sie gibt, irgendwas, was sie selber nicht versteht, weil es nicht zu verstehen gibt aber es ist doch da! :(


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 23:38
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Glaube ist niemals falsch.Der Mensch ist es.
richtig.., das hm tut mir leid, dass Du so eine Erfahrung machen musstest..,
denn man mag nicht sooft zu Bibelstunde, das Leben ist auch noch sein eignes Leben leben.
Und man bleibt höflich , um nicht zu verletzen.., ich kann mir vorstellen , dass das für Dich eine sehr stressige Situation war.

Dein Glauben zu Gott und Dich selbst als Christin sehen , kann Dir niemand nehmen oder bestimmen . Dazu musst Du nicht in eine Kirche gehen. Das mach ich auch nicht , ich bete , wo ich bin , auch allein , dazu muss ich nicht in eine Kirche.

Ich bin in meinem Glauben für mich allein , wenn andere Christen sich mit mit unterhalten gerne , aber dazu muss ich nicht in eine Sekte, die als Leben nur noch die Bibel sieht.


Liebe Grüsse
Dir

**danke für das Aufschreiben Deiner Erfahrung**


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 15:34
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Abraham sollte doch auch schon mal seinen Sohn opfern > er hätte jetzt ja auch sagen können > das mache ich nicht - aber er hat dann doch die Anweisung befolgt > hmmm..... die Geschichte kann ich auch nicht verstehen ^^ Ich glaube seine Frau ist vor kummer sogar deswegen sehr krank geworden ....

Woher weis man denn was die richtige Entscheidung in so einem Fall ist ....^^
Sara wußte nichts davon @felixmerk also hat sie sich auch keine Sorgen machen können ;)

Die Anweisungen befolgte Abraham, weil er auf das Gute unseres gütigen VATERs vertraute :)
- letztendlich ging ja die Geschichte überaus gut für Abraham, Isaak und Jakob aus -


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:01
@Niselprim
Euer Gott hat wahrscheinlich nur starke stimmungsschwankungen. sonst würde er an anderer stelle nicht zumm töten aufrufen ;)


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:13
Aus der Nummer bin ich glücklicherweiße raus.

(Ich habe kein Problem mit Gott, aber mit seinen Vertretern auf Erden)


2x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:16
Die Frage scheint mir eher, ob es irgendeine Gruppierung auf allmy nicht gibt!


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:25
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:(Ich habe kein Problem mit Gott, aber mit seinen Vertretern auf Erden)
Der Begriff "Gott" definiert sich doch nur durch die Vertreter auf Erden. Es ist nicht möglich über einen objektiven Ursprungsgrund was zu erfahren, ohne dass man sich die vielen Versionen abermillionen Vertreter anhören muss.

Wenn du also mit den Vertretern ein Problem hast, dann musst du auch ein Problem mit Gott haben, es sei denn du bist der Vertreter eines weiteren Gottes. Aber dann bist du nicht besser als alle anderen.

@voodoobal


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Euer Gott hat wahrscheinlich nur starke stimmungsschwankungen. sonst würde er an anderer stelle nicht zumm töten aufrufen ;)
Wann hat CHRISTUS zum Töten aufgefordert? @interrobang


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:36
@Niselprim
Jesus? Zählen Gottes direkte Befehle nicht? :D
aber egal.
Lukas 19, 27 (Jesus sagt): Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!

das altbekannte ^^


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:43
@interrobang
Das ist ein Zitat aus einem Gleichnis. Genauso wenig wie Jesus jemals aufforderte Senfkörner einzupflanzen forderte er auch hier nicht dazu auf, jemanden umzubringen. Er erzählt lediglich eine Geschichte und untermalt sie ein wenig dramaturgisch :D.


melden
Goran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

29.04.2011 um 16:43
Ich bin einer der wenigen Christen auf allmy.


Anzeige

melden