Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Christen Bei Allmystery, Christsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:36
Nö - nicht, dass Du dich dafür noch schämst :D @Elli84

Anzeige
melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:39
@leserin
aber es ist hier ganz schon schwierig , seine Meinung vertreten zu dürfen ;-)
Das glaub ich gern. Meine Freundin ist Christin und bei den Themen um die es auf Allmy geht werden wir sicher nie einig. Ich denke durch den Glauben geht man ganz anders an die Themen ran. Ob das gut oder schlecht ist. Kann und wage ich nicht zu beurteilen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:40
@Niselprim
wenn ich das täte gäbe es diesen thread wohl nicht ;)
aber ich werde mich in zukunft hüten so etwas wieder zu tun. dieser thread hat mir ganz klar gezeigt dass toleranz, akzeptanz und höflichkeit für viele nur fremdworte sind.
warum muss alles gleich sein und wer anders ist wird zerfleischt? mit dieser einstellung hat die menschheit schon viel unglück angerichtet.
naja, es war ein versuch...eigentlich wollte ich nur sehen, ob es noch andere christen hier gibt und keine grundsatzdebatten führen, aber so ist das wohl hier leider..


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:40
@Elli84
Also,ich bin getauft und Konfirmiert. Hab dazu allerdings eine andere Einstellung.
Ich gehe nicht in die Kirche,fühle mich da nicht wohl.Das ist mir zu erdrückend....
Es gibt aber ein paar stellen in der Bibel die ich gut finde.
Aber im Prinzip nehme ich von fast allen Glaubenrichtungen etwas mit.

Ich kannte mal jemanden,die war so extrem Christin,dass es bei ihr schon eher wie besessenheit rüberkam....und Sie hat immer versucht mich dafür zu begeistern,was mich eher genervt hat.Weil man mit ihr über nichts ausser über Gott und die Bibel reden kann.Für alles nimmt Sie einen Vergleich aus der Bibel,und das war echt anstrengend.

Ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen,(?war das richtig?)....
Ich sag für mich immer
Wer Glaubt hat Zweifel,..und die hab ich nicht.

Gehst du in die Kirche,also regelmäßig jeden Sonntag? Und zu den verschiedenen Anlässen?


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:41
@DaO
du bist genau das was ich hier mittlerweile als rarität ansehe. danke dafür :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:43
@zaramanda
ja, diese art von einigen christen ist es ja die ich nicht gut finde, so möchte ich nicht sein, ich will niemanden vollquatschen oder versuchen zu argumentieren, finde das auf dieser ebene auch sinnlos.

ja, ich gehe sonntags in den gottesdienst :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:43
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:warum muss alles gleich sein und wer anders ist wird zerfleischt? mit dieser einstellung hat die menschheit schon viel unglück angerichtet.
Das liegt wohl daran, dass selbst die Christen die Lehre Christis nicht wirklich verstanden haben @Elli84

""Wahre Nachkommen Abrahams.
8,37 Ich weiß, daß ihr Abrahams Nachkommen seid; aber ihr sucht mich zu töten, weil mein Wort nicht Raum in euch findet. 8,38 Ich rede, was ich bei meinem Vater gesehen habe; auch ihr nun mögt tun, was ihr von eurem Vater gehört habt. 8,39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun; 8,40 jetzt aber sucht ihr mich zu töten, einen Menschen, der die Wahrheit zu euch geredet hat, die ich von Gott gehört habe; das hat Abraham nicht getan. 8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 8,46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid. 8,48 Die Juden antworteten und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht recht, daß du ein Samariter bist und einen Dämon hast? 8,49 Jesus antwortete: Ich habe keinen Dämon, sondern ich ehre meinen Vater, und ihr verunehrt mich. 8,50 Ich aber suche nicht meine Ehre: Es ist einer, der [sie] sucht und der richtet. 8,51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen ewiglich. 8,52 Die Juden sprachen zu ihm: Jetzt erkennen wir, daß du einen Dämon hast. Abraham ist gestorben und die Propheten, und du sagst: Wenn jemand mein Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht schmecken in Ewigkeit. 8,53 Bist du etwa größer als unser Vater Abraham, der gestorben ist? Und die Propheten sind gestorben. Was machst du aus dir selbst? 8,54 Jesus antwortete: Wenn ich mich selbst ehre, so ist meine Ehre nichts; mein Vater ist es, der mich ehrt, von dem ihr sagt: Er ist unser Gott. 8,55 Und ihr habt ihn nicht erkannt, ich aber kenne ihn; und wenn ich sagte: Ich kenne ihn nicht, so würde ich euch gleich sein: ein Lügner. Aber ich kenne ihn, und ich bewahre sein Wort. 8,56 Abraham, euer Vater, frohlockte, daß er meinen Tag sehen sollte, und er sah [ihn] und freute sich. 8,57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 8,58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich. 8,59 Da hoben sie Steine auf, um auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus.""


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:44
@Elli84
Wie auch immer du das meinst! GERNE :)

@emanon
Das Schöne auf Allmy ist doch gerade die Viefalt.
Hier sind fast alle Glaubensgruppen vertreten.
Auch Christen.
Lautsprecher bzw. Marktschreier gibts in jeder Religion oder Ideologie.
Ja und das ist verdammt geil. Glaube ist ja auch so ein riesen Begriff. Ich würde mich wohl als Atheist bezeichnen. Aber ich glaube auch an vieles. :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:45
@Niselprim
das hat nichts mit christ oder nichtchrist zu tun, es ist eben die menschliche art, schätze ich. ist wie mit hühnern, wenn eins anders ist dann pickt der rest es tot...hat mir mal ein psychologe so erklärt.


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:46
@DaO
ich meine dass du menschen so akzeptieren kannst wie sie sind auch wenn du anders darüber denkst ;)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:49
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:das hat nichts mit christ oder nichtchrist zu tun, es ist eben die menschliche art, schätze ich
Deine Einschätzung interessiert da nicht @Elli84
Warum klärst Dich nicht selbst auf?

""8,41 Ihr tut die Werke eures Vaters. Sie sprachen zu ihm: Wir sind nicht durch Hurerei geboren; wir haben einen Vater, Gott. 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.""


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:49
@Elli84
Wie heißt es so schön. "Aus Fehlern lernt man". ;) Ne Scherz. Mir doch egal wenn andere anders denken. Würden sie es nicht, dann würde ich wohl auch nicht in die entgegengesetzte Richtung gucken können. Du verstehst was ich meine? Ohne die Gedanken der einen, gebe es sicher nicht die Gedanken der anderen und dafür bin ich dankbar.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:52
@Niselprim
sie interessiert dich vielleicht nicht, mich schon :D

@DaO
ja, versteh ich. ich habe in meinem freundeskreis auch verschiedenste religionen, ansichten...aber mir geht es nicht darum, mir sind meine freunde als menschen wichtig :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:52
Schon gut^^ @Elli84


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:53
@Niselprim
:)


melden
DaO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:55
@Elli84
Der Glauben muss einen Menschen ja nicht ausmachen. Finde es nur schade das es welche gibt die einen unbedingt auf ihre Seite holen wollen.


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:57
@DaO
das ist exakt das was ich sage. finde es nicht richtig andere bekehren zu wollen. aber das gilt auch für die atheisten. warum kann man es nicht stehen lassen? schade halt :)


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:58
Verstehst Du das? @Elli84


""Sendschreiben an Laodizea.
3,14 Und dem Engel der Gemeinde in Laodizea schreibe: Dies sagt der `Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:

3,15 Ich kenne deine Werke, daß du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du kalt oder heiß wärest! 3,161 Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. 3,17 Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts, und nicht weißt, daß du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und bloß bist, 3,18 rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst. 3,19 Ich überführe und züchtige alle, die ich liebe. Sei nun eifrig und tu Buße! 3,20 Siehe, ich stehe an der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde ich hineingehen und mit ihm essen, und er mit mir. 3,21 Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.

3,22 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Gemeinden sagt!""


melden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:59
@Niselprim

zu diesen Nachkommen von Abraham > kann man seinen Vater einfach so wechseln ?


1x zitiertmelden

Christen - Gibt es sie bei Allmy überhaupt?

28.04.2011 um 21:59
@Niselprim
na sicher kenne und verstehe ich das


Anzeige

2x zitiertmelden