Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen, Beten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

09.03.2009 um 18:08
Also ich kann zu dem Thema nur sagen, dass es Zungengebet wirlklich gibt, da ich es selber "kann". (Und es ist in meiner Gemeinde nicht üblich!) Und es ist nicht irgendein Gebrabbel sondern eine wirkliche Sprache. Ich kenne noch 2 andre Personen die das auch manchmal machen, und da klingt es sehr ähnlich. Es ist wirklich eine SPRACHE. ich habe aber auch schon auf einer christlichen großveranstaltung leute gesehn, die nur irgendwas gelallt haben. so etwas hat meiner meinung nach nichts mehr mit zungengebet zu tun, da gott deutlich in der bibel sagt, dass es eine SPRACHE ist. In diesen Fällen geht es meiner meinung nach nur darum dazuzugehören und sagen zu können "ich kann in zungen beten". (Ich habe mal ein Buch gelesen, wo drin stand, man solle sich ganz in ruhe hinsetzen und solang "la - la - la - la" (oder irgendwelche anderen komnische laute) sagen, bis dann das Zungengebet anfängt - Schwachsinn!!)Aus diesem Grund binde ich das eigentlich auch niemand auf die Nase, weil es ist ja auch nur eine sache zwischen mir und gott und solange es in meiner Gemeinde niemand zum übersetzen gibt, werde ich auch ganz sicher nicht vor den andren beten. Und die behauptung dass man dann voll in extase ist, ist auch nur geschwätz!!den das ist meiner meinung nach dämonisch. denn ich kann diese Sprache beten, wann immer ich will. wie eine muttersprache. ich muss mich dazu nicht erst in trace tanzen oder was auch immer. Mit trommeln oder so. und es ist auch nichts massendynamisches. Alles was nur so wirkt ist denke ích nicht gottgewollt.
Naja, meine meinung dazu. Und diese habe ich aus der Bibel und eigenen Erfahrungen.

:)

Anzeige
melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

11.03.2009 um 01:12
Geben tut es so manches in der Welt - Aber was ist es, was steckt dahinter? Bei mir funktioniert es nicht und wenn ich mich auf den kopf stelle ! Ich bin ziemlich offen für alles mögliche, von daher sträube ich mich nicht aber würde auch nicht unbedingt sagen, dass ich es haben will. Ob es eine Sprache ist weiß ich nicht, verstehen kann es erst mal keiner - Ausser jemand behauptet, es auslegen zu können. Aber ob es stimmt, wie will man es nachprüfen? Die meisten verstehen es selbst nicht. Wenn es eine Geistesgabe ist, dann ist es nach Paulus die geringste und dient lediglich zur Selbsterbauung, naja vielleicht brauche ich es auch nicht... Aber was soll es für einen Sinn, einen Nutzen haben?

Und wieso nennst du dich eigentlich Jesusfreak? Findest du den Namen nicht etwas albern? Gut, es ist deine Sache. Aber ein Freak? Und dann von Jesus? - Was soll das heißen? Was soll das bringen? Ich hab schon so manchen Menschen kennen gelernt und ich muss sagen, diese Jesusfreaks sind die allerverücktesten. Ich hatte mal einen im Auto mitgenommen. Irgendwann meinte der, ich solle mal anhalten. Ich wusste ja nicht warum, aber als ich dann am Straßenrand stehen blieb, sprang er aus dem Auto, rannte wild hin und her und rief laut: Jesus lebt ! Jesus lebt ! Jesus lebt ! Dann kam er zurück und setzte sich wieder ins Auto und meinte, ich könne jetzt weiter fahren....

Was soll ich also von solchen Leuten halten? Bist du auch so einer? Weißt, ich glaube auch an Jesus, aber wahrscheinlich anders als diese Jesusfreaks, erzähl mir mal mehr von dir, es interessiert mich einfach...


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

14.03.2009 um 04:39
@Fabiano
Du kennst die Jesusfreaks schon oder? Bei Google 2'740'000 Treffer ;)
Ursprünglich waren das Rockerkirchen. Das ne ganze Bewegung.
Was Du beschreibst ist religiöser Wahn ;)


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

14.03.2009 um 08:25
@jesusfreak
interessant, hast du vielleicht eine kostprobe davon? wie klingt das? gern auch als buchstabenversion.


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

14.03.2009 um 10:10
Na ja, religiösen Wahn gibt´s auch. Wär vielleicht sogar ´n eigenen Thread wert... Also Rockerchristen sind das? Muss mal den Duder fragen, falls der hier nochmal auftaucht, ich glaub der kennt sich da aus :D

Wie klingt das Zungengebet? Also wenn man es mal erlebt hat in einer größeren Gruppe, so alle durcheinander in Gesangsform, klingt das sogar wunderschön !

Ansonsten eher wie eine alte Sprache, irgendwie ähnlich dem hebräischen, oder auch aramäischen, vielleicht sogar etwas ähnlich dem arabischen, enthält viele "ch" und sch"-Laute, verbunden mit Vokalen, meistens mit "a" oder "u", jedenfalls so ungefähr.

Klingt, jetzt einfach nur mal so ganz ohne bedacht daher ohne bedeutung: ... tschalram schallalachamlalachlala elachamschalla(ohne damit jetzt irgend etwas konkretes zu sagen), so ähnlich klingts. Meist bleibt derjenige bei einem einzigen Vokal, hier dem a, ein anderer bei einem anderen Vokal, zB. dem o. Klingt bei jedem anders. Und melodisch gesungen mit so ein paar hundert, kann man sich nicht vorstellen, klingt irgendwie total schön. Also eine Art undefinierbare Lautsprache und bei jedem anders :D


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

05.11.2009 um 16:22
Ich find des auch voll hammer.. rede auch in zungen.!

Hats euch schonma umgehauen oder wurde bei euch schonma das nervensystem des Körpers vom Heiligen geist ausgeknipst?

Was jetzt auch einfach mal rausmuss von Meiner Seite aus mich interressieren solche Mächte die man selbst ergreifen kann übelst, vor allem wenn eine Person wie der Heilige geist immer bei einem ist, und man ihn spühren kann und wissen kann das er da ist.. (:

Darunter war auch ich hab mal übelst scheiße gebaut und mich voll depri gefühlt und bin mal in unseren Garten runter.. In süddeutschland kanns au mal übelst Winden.. hats an dem Tag getan..

und nun wars eben so, das ich im Garten depri rumgestanden hab und nicht wusste was ich machen soll.. Dann hab ich mich auf den heilgen geist Konzentriert und einfach angefangen wieder in Zungen zu beten..
und wers glaubt oder auch nicht, der Wind hat aufgehört zu blasen..
als ich wieder verwundert davon aufgehört hab in zungen zu beten, hat der Wind wieder angefangen, so ging das 7 mal oder so.. dann hab ich aufgehört und war mir sicher das Gott da war, da er ja mit seinem heiligen Geist in mir dem Wind befohlen hat..

Klinkt krass aber (;

falls jemand ne Antwort hat auf die Frage hier: Darf man als Christ auch Psy Energien benutzen??!

Die Frage quält mich und macht mich Krank..

würd auch gerne so sachen machen, weiß aber nicht ob es so richtig ist.. wenn nicht is mir auch scheißegal xD (:

hab schon genug Geistesgaben und bin Gott sehr sehr dankbar dafür (;

Danke Papa
lg gs Vizoon


1x zitiertmelden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 03:25
@Vizoon
Hoffe hast ein dickes Fell.
Man merkt Dir an dass Du voll drin bist. Die Begeisterung kommt gut rüber in Deinen Postings. Aber merke Dir bitte eins: Es ist Deine Begeisterung. Und hier triffst Du vielleicht 2,3 Leute die dafür Verständnis aufbringen. Für den Rest ist es lächerlich. Und es bleibt für die meisten auch lächerlich. Selbst wenn Du sie mit zum Gottestdienst schleppst.
Mach bitte nicht den selben Fehler wie ich und nerve Deine Freunde nicht zu sehr damit. Sie könnten sonst irgendwann genug haben.
Es nervt einfach wenn man kein menschliches Gespräch mehr führen kann. Wenn es immer aufs Gleiche rausläuft.. es wird langweilig.
Dadurch hab ich erreicht, dass sich einige meiner früheren Freunde, ganz sicher nie zu Jesus bekehren werden. Weil ich zusehr genervt habe damit.
Ich will nicht sagen, dass Du nicht begeistert sein sollst, blos erwarte nicht von den Mitmenschen dass sie diese Begeisterung teilen.

Und pass mir mit der Dämonenthematik auf. Menschen können auch ganz gut von sich aus böse sein. Fang nicht an, hinter allem Dämonen zu sehen.. die geschlossenen Anstallten, sind voll von solchen Leuten.

So und nun noch kurz zu den Psy-Kräften:
Glaube versetzt Berge - Du sollst Gott Deinen Herrn nicht versuchen.
Diese Zwei Sätze kennst Du ja bestimmt aus der Bibel. Jesus hat ja wenn man so will auch eine Art Kraft benutzt. Sehr gut nachzulesen bei der blutflüssigen Frau. Als er sagte " Ich habe gespührt wie eine Macht/Kraft von mir ausging".
Auch lesen wir, dass es sich bei dieser Macht um den hl. Geist handelt.
Doch: Wunder sind kein christliches Patent und was christen als Geistesgaben bezeichnen, finden wir in verschiedenen Kulturkreisen wieder. (Sich mit Gesang in Trance versetzen, im geist Fallen etc.)
Und komm mir nun nicht damit, dass die Dämonen mit der Kraft des Teufels austreiben. Das haben sie Jesus auch vorgeworfen und er hat entgegnet, dass der Teufel soetwas nicht tun würde.
Ich sehe den hl Geist als eine Art universelle Macht, die alles umgibt. Und wenn sich ein aufrichtig gläubiges Herz öffnet, dann wird diese Macht durch ihn wirken.
Nur sollte man diese Macht nicht zu egoistischen Zwecken nutzen (sofern das möglich ist), da dies wohl eine Sünde gegen den hl. Geist entspräche.

Naja ein paar Gedankenansätze.. hoffe kannst damit was anfangen. ;)

Ps: Habe für meine Argumente keine Bibelstellen angegeben, da ich denke, dass Du die kennst.


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 03:49
Ahja.. Und dann würde ich Dir noch gerne ein näheres Studium von "Prediger Salamon" und dem Römerbrief, besonders die Stelle mit dem Pharao empfehlen und die Sache mit dem Töpfer und dem Ton...
Und mit den zwei Bücher, bzw deren Aussagen ein bisserl bezüglich Verheissungsversprechen nachsinnen ;)


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 13:46
beim zungengebet muss man sich gut konzentrieren und versuchen alles korrekt zu sagen, dann kann man sogar ganz unsichtbar werden, wie hier in dem film ab 1:00 min :)

https://www.youtube.com/watch?v=UaNU4QWK9f0


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 14:28
Zitat von VizoonVizoon schrieb: Garten depri rumgestanden
Warum hast du im Garten depri rumgestanden? Heist es nicht in der Bibel den seinen wird es an nichts mangeln oder sorget euch nicht denn Gott sorgt für euch, sehet die Spatzen am Himmel, sie sähen nicht, sie arbeiten nicht und doch versorgt sie der Herr?

Ich weis nicht mehr die Stelle auswändig aber in den Apostelbriefen steht doch was zu den Sprachen, dass es nicht wichtig ist in welcher Sprache man Gott preist?


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 14:41
Achja nochwas in der Bibel steht doch dass der heilige Geist auf die Jünger herrab kam und sie anfingen in "Zungen zu beten", so dass ein jeder sie verstand egal welche Sprache er sprach. Das gebrabbel auf den Videos ist eher etwa´s was keiner versteht also doch eher das Gegenteil?


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 14:57
Diese Menschen haben einen Sockenschuss. Ganz einfach! Das ist das beste Beispiel dafür, dass Religion einen kaputt macht.


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 22:00
Hat das in fremden Zungen sprechen nicht eigentlich den Sinn, daß das anderssprachige Umfeld einen versteht?


melden

Zungengebet & In Sprachen sprechen !?

06.11.2009 um 22:30
@Boudica
Aus Korinter 1,14:
2. Denn wer in Zungen redet, der redet nicht für Menschen, sondern für Gott; denn niemand vernimmt es, im Geiste aber redet er Geheimnisse.
3. Wer aber weissagt, der redet für Menschen zur Erbauung, zur Ermahnung und zum Trost.
4. Wer in Zungen redet, erbaut sich selbst; wer aber weissagt, erbaut die Gemeinde.
Es ist quasi die Sprache des Unterbewusstseins. Und nicht eine Sprache um zu predigen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Doppelt. Bitte hier weiter posten: Die Zungensprache