Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Religion heilbar?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fanatismus, Gotteswahn, Religionswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Religion heilbar?

29.04.2011 um 04:57
@25h.nox

Ach du Kacke.
Übersetzungen von MASCHIENEN sind echt grausig.

Falls Du Das selbst geschrieben haben sollte, solltest Du von dem Zeug von gestern Abend NICHTS mehr nehmen.
;)
:)

Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Ist Religion heilbar?

29.04.2011 um 05:43
@Mailo uhhh ich sollte vlt lesen bevor ich was ein guttenberge^^


melden

Ist Religion heilbar?

29.04.2011 um 06:36
@dhuni
Zitat von dhunidhuni schrieb:der glaube und religion ist die droge der armen heist es
Drogenabhängigkeit wird allgemein als Krankheit bezeichnet und ist behandelbar.


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 02:19
Der Grundgedanke von Religion ist ja eigentlich die Menschen zu vereinen, was jetzt nicht ganz dem geschichtlichen Lauf der Religionen entspricht...^^


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 04:25
Religion die Schuld für Krieg und Elend zu geben ist falsch. Der Mensch findet immer Gründe einen Krieg anzufangen. Außerdem finde ich die Fragestellung nicht passend. Gläubig zu sein heißt nicht Krank zu sein. Ich beobachte immer mehr, dass sich Atheisten für was besseres halten und dabei jede Religion in den Schmutz ziehen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 09:08
@Shqipo
Zitat von ShqipoShqipo schrieb: Ich beobachte immer mehr, dass sich Atheisten für was besseres halten und dabei jede Religion in den Schmutz ziehen.
Darunter gibt es auch echt anständige Menschen, aber leider sind ein großer Teil nur Fanatiker, welchen man am Besten aus dem Weg geht, soweit das möglich ist.:)


2x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:16
@Kayla

Was ist das denn wieder für eine unhaltbare und dämliche Pauschalwertung?

Atheistische Fanatiker? An Erfindungsreichtum mangelt es Dir zumindest nicht.

Es mag ein paar Herrschaften geben, die Religionen und Glauben in allen ihren Erscheinungsformen abgrundtief hassen und sich auch entsprechend aufführen, aber diese Menschen repräsentieren keinesfalls den durchschnittlichen Atheisten.

Du solltest Deine Polemik etwas herunterfahren.

Die meisten User hier treten Dir nicht entgegen, weil sie Atheisten sind, sondern weil Du fast immer unhaltbaren Nonsens von Dir gibst.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was ist das denn wieder für eine unhaltbare und dämliche Pauschalwertung?
Ich möchte doch sehr bitten, du bist damit nicht gemeint. Ich kenne Einige davon persönlich und die sind gemeint. Und ich habe nicht von Allen pauschal geschrieben.


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:23
@Kayla
und so schnell wird aus einen grossteil ein paar :D

aber schön zurückgerudert ;)


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:25
@interrobang

Das commonsense ein Mod ist, hilft dabei ungemein, dass sie so schnell rudert.

großer Teil und einige persönlich kennen, schließt sich zwar aus, aber in Kaylas Welt ist das wohl das gleiche...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:27
@Commonsense
@interrobang
@ohneskript


Wollte keinem von Euch damit auf die Füße treten. Aber eine eigene Meinung müsste mir schon noch erlaubt sein, wenn es um persönliche Bekanntschaften geht. :)


1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:28
@Kayla
is ja auch kein problem wen man es den auch dazuschreibt ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:is ja auch kein problem wen man es den auch dazuschreibt
Ok, werde daran denken, aber jetzt kann es ja Jeder lesen.:)


1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wollte keinem von Euch damit auf die Füße treten.
Wenn man einen großen Teil aller Atheisten als Fanatiker bezeichnet, dann fragt man sich ja schon, ob man als Atheist, der deutlich ein Problem mit Religionen hat, dazu zählt.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber eine eigene Meinung müsste mir schon noch erlaubt sein, wenn es um persönliche Bekanntschaften geht. :)
Wie passt das mit
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber leider sind ein großer Teil nur Fanatiker, welchen man am Besten aus dem Weg geht, soweit das möglich ist.:)
Zusammen?

Persönliche Bekanntschaft und großer Teil nur Fanatiker?

Du sprichst nicht davon, dass du ein paar Atheisten kennst, die Fanatiker sind, sondern von einer allgemeinen großen Menge.


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:aber leider sind ein großer Teil nur Fanatiker
Das ist einfach Unsinn! Atheisten scheren sich nicht um Religion, da besteht auch kein Anlass für "Fanatismus".
Was Du beschreibst, kann nur eine kleine Minderheit sein.


2x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es mag ein paar Herrschaften geben, die Religionen und Glauben in allen ihren Erscheinungsformen abgrundtief hassen und sich auch entsprechend aufführen, aber diese Menschen repräsentieren keinesfalls den durchschnittlichen Atheisten.
Ohne 'Belege bzw. Statistiken bleibt dieser Einwand zunächst auch nur eine farbenfrohe Meinung.


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ok, werde daran denken, aber jetzt kann es ja Jeder lesen.:)
Das wäre so als würde ich schreiben.

Ein großer Teil aller Gläubigen sind Fanatiker und dann wenn ich drauf angesprochen werde, ja nur die zwei die ich kenne.

Großer Teil und ein paar persönliche Kontakte schließen sich aus und so zu tun, als wäre es so gemeint, ist ultra fragwürdig.


1x zitiertmelden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:34
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Atheisten scheren sich nicht um Religion, da besteht auch kein Anlass für "Fanatismus".
Was Du beschreibst, kann nur eine kleine Minderheit sein.
Statistik? Sind Agnostiker für dich, formal gesehen, Atheisten?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:36
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist einfach Unsinn! Atheisten scheren sich nicht um Religion, da besteht auch kein Anlass für "Fanatismus".
Grundsätzlich ist das richtig, nur habe ich eben auch schon Erfahrungen gemacht, wo Religion ein Reizthema ist, was regelmäßig zu unsinnigen Anschuldigen geführt hat. Das letzte mal hatte ich das Vergnügen anläßlich eines Erntefestes. Es war einfach nur furchtbar. Es scheint unter den Atheisten eben auch mehrere Kategorien zu geben.


melden

Ist Religion heilbar?

24.10.2014 um 10:37
@AnnJuJutsu

Dafür braucht man keine Statistik, wie sollte man die auch erheben? Atheisten sind nicht organisiert.

Und nein, ich zähle Agnostiker nicht zu den Atheisten.


Anzeige

3x zitiertmelden