Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 16:12
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:weder noch.
Titel ist Titel: Dr.,Ing.,.mag etc. Gott ist Titel und kein Name
Wikipedia: 99 Namen Allahs


deine logik versehe ich nicht ganz...
also ich heiße: der wiedergeborene...
es ist aber kein titel und kein name...
was ist es dann?

Anzeige
melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 16:14
@Koman
Jeder dieser Namen steht für eine Eigenschaft Gottes.
barmherzigkeit etc. das soll Name sein, oder Eigenschaft? für mich sind das Eigenschaften und keine Namen:-) Gott ist Titel und das kennen wir.
wenn er heißt Peter, dann weiß ich das ist kein Gott:-)
also wir reden hier von Gott
lg


melden
j1k1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 16:15
@Koman
wir sind Geborene, ist das deiner Meinung Titel?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 16:28
@j1k1
Zitat von j1k1j1k1 schrieb:wir sind Geborene, ist das deiner Meinung Titel?
name: gott... synonym: der Barmherzige
name: rene... synonym: der wiedergeborene

ich sehe da, namen und be-deutung...
ich denke gott braucht keinen titel...
und da ich mit ihm bei du bin, spreche ich ihm mit seinen namen an...

aber "wir sind geborene", hört sich (für mich)eher nach einer feststellung an...


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 16:30
@Koman
Also ich sehe das so:
Menschen die den Kindern anderer Leute erzählen, dass ihre Eltern schlechte Menschen sind weil sie an keinen Gott glauben und deswegen in die Hölle kommen weden, weil sie sich auch nichts aneres
verdienen, sind schuld daran, dass Gläubige immer mehr ausgelacht und beschimpft werden.
Ich kann meinen Kinder dann leider nichts anderes mehr sagen, als dass diese Gläubigen allesamt
kranke Idioten sind, die in einem Wahn leben.
Sorry.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 16:40
@schrägDenker
Also ich sehe das so:
Menschen die den Kindern anderer Leute erzählen, dass ihre Eltern schlechte Menschen sind weil sie an keinen Gott glauben und deswegen in die Hölle kommen weden, weil sich auch nichts aneres
verdienen, sind schuld daran, dass Gläubige immer mehr ausgelacht und beschimpft werden.
Ich kann meinen Kinder dann leider nichts anderes mehr sagen, als dass diese Gläubigen allesamt
kranke Idioten sind, die in einem Wahn leben.
Sorry.
--------------------
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb: sind schuld daran, dass Gläubige immer mehr ausgelacht und beschimpft werden.
glauben aber diese "anderen" gläubigen nicht gerade dadurch " noch mehr" an gott?
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Ich kann meinen Kinder dann leider nichts anderes mehr sagen, als dass diese Gläubigen allesamt
kranke Idioten sind, die in einem Wahn leben.
Sorry.
dann bringst du deine kinder dazu, ein schlechtes bild über gläubige zu haben...
der apfel fällt nicht weit vom stamm...
und der apfel wird vom baum genährt...

du bist der baum...


aber ich kann dich gut verstehen, mir ging es einst nicht anders...
da ich selber zwei kinder habe:)
aber der fehler liegt wo ganz anders...

denn wir müßen nicht erst in die hölle kommen...
da sind wir schon lange...


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 17:13
@Jesussah

Keine reaktion mehr?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 17:32
Logisch gibts keinen Gott...das ist noch Gesülz aus dem Mittelalter um sich viele Naturgesetze zu erklären,die man zu der Zeit noch nicht verstanden hat.
Die Relativitätstheorie hats doch bestätigt.
Ich entscheide zu jeder Sekunde meines Lebens selbst,wie es mit mir weitergeht.
Es gibt auch kein Gottes Plan,wo alles schon vorherbestimmt ist...weil wenn meine Geschichte schon feststeht,brauch ich auch nix weiter in meinem Leben zu machen,weil ja schon ein Urteil über mich gefällt wurde.
Und überhaupt: Wer kann mir denn endlich mal die Existenz von Gott beweisen ?? Wo wohnt der denn nun? Auf ner Wolke und glotzt auf uns herab ?? Lächerlich !! :D


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 17:43
Du findest es also vollkommen in Ordnung, dass man Kinder anderer darüber aufklären darf, was
doch ihre Eltern für böse Unmenschen sind, weil die an Gott glauben?
Sorry @Koman darrauf gibt es nur eine einzige klare Antwort!


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 17:52
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Sorry @Koman darrauf gibt es nur eine einzige klare Antwort!
Die da wäre ?


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 17:54
@illakopkilla
Die wollen, dass alle im Glauben gute Menschen sind, wollen nur, dass alle gute Knechte für Gottes Lohn sind.
Denn unsere nächsten Nächsten, sind immer zuerst die eigenen Verwandten.
Und die geben nichts zurück, was ihre Vorfahren auch nur möglichst für nichts als ihren Gott eingetauscht haben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 18:07
Ja dann wohl nicht ^^ ..


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 18:26
Ja oder Nein!
Aber das Ergebnis ist das gleiche.
weil mit einem Nein hab ich Recht und mit einem Ja erst recht.
Also wird der gute Koman als Vertreter Gottes und seinem Willen gar nicht erst antworten. :D


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 20:38
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Du findest es also vollkommen in Ordnung, dass man Kinder anderer darüber aufklären darf, was doch ihre Eltern für böse Unmenschen sind, weil die an Gott glauben?
wo liest du das den raus?

ich finde es ok das man andere darüber aufklärt,
warum manche menschen zu unmenschen werden...
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Also wird der gute Koman als Vertreter Gottes und seinem Willen gar nicht erst antworten. :D
ich antworte immer:)
habe aber auch ein privatleben und famillie und so:)

und ich bin kein vertreter gottes, das hat "Gott" wahrlich nicht nötig...
ich bin nur ein treuer zeuge...


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 20:40
Ich glaube an Gott.Ich betete mal zu ihm,dass ich meinen Hund etwas länger behalten kann.Am nächsten Tag wurde die Frau krank,die den Hund holen wollte.So hatte ich ihn 2 Wochen länger.Und ich danke ihn immer noch dafür.


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 20:50
@Kirinainu
Hast Du Gott gebeten die Frau krank zu machen, oder ist er selber auf diese Idee gekommen? ;)


melden

Gibt es Gott?

12.09.2013 um 21:21
@Brunche schrieb:
Muss ich ehrlich zugeben, dass ich Dich diesbezüglich ein bisschen falsch eingeschätzt habe... Nach all den Posts die ich von Dir gelesen habe, hatte ich eine andere Meinung von Dir. Aber wenn Du dir Fragen stellst und nicht einfach blindlings glaubst, wirst Du mir und anderen Ungläubigen gleich ein bisschen sympathischer...
:Y:
Habe ich auch über @j1k1 gedacht.


melden

Gibt es Gott?

13.09.2013 um 15:49
@Brunche
Ja irgendwie schon .. :D


melden

Gibt es Gott?

13.09.2013 um 20:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich finde es ok das man andere darüber aufklärt,
warum manche menschen zu unmenschen werden...
Du meinst also, wenn man nicht an Gott glaubt ist man zwangsläufig ein Unmensch und es ist nur rechtens dass man die Kinder in diesem Sinne gegen Eltern aufhetzt, die nicht an Gott glauben!

Also ich sehe das so:
Menschen die den Kindern anderer Leute erzählen, dass ihre Eltern schlechte Menschen sind weil sie an keinen Gott glauben und deswegen in die Hölle kommen werden, weil sie sich auch nichts anderes
verdienen, sind schuld daran, dass Gläubige immer mehr ausgelacht und beschimpft werden.
Ich kann meinen Kinder dann leider nichts anderes mehr sagen, als dass diese Gläubigen allesamt
kranke Idioten sind, die in einem Wahn leben.
Sorry.


darauf antwortet @Koman
]dann bringst du deine kinder dazu, ein schlechtes bild über gläubige zu haben...
der apfel fällt nicht weit vom stamm...
und der apfel wird vom baum genährt...[/ZITAT

du bist der baum...

Auf meine Frage:
Du findest es also vollkommen in Ordnung, dass man Kinder anderer darüber aufklären darf, was
doch ihre Eltern für böse Unmenschen sind, weil die an keinen (sorry) Gott glauben?


Antwortet @Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich finde es ok das man andere darüber aufklärt,
warum manche menschen zu unmenschen werden...
Deswegen finde ich es in Ordnung meine Kinder darüber aufzuklären, das gute Menschen auch dann gut sind wenn sie an keinen Gott glauben und sie denen die etwas anderes behaupten ruhig ins Gesicht spucken dürfen.



3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

13.09.2013 um 20:54
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Du meinst also, wenn man nicht an Gott glaubt ist man zwangsläufig ein Unmensch und es ist nur rechtens dass man die Kinder in diesem Sinne gegen Eltern aufhetzt, die nicht an Gott glauben!
wie kann man so etwas aus dem hier:
Zitat von KomanKoman schrieb: ich finde es ok das man andere darüber aufklärt,
warum manche menschen zu unmenschen werden...
raus lesen?...

nein... das meine ich nichtmal im entferntesten...

du schreibst und zitierst mich, aber vergisst dazwischen genau den ausschlag gebenden satz:
Zitat von KomanKoman schrieb:wo liest du das den raus?
also noch mal...
die antwort auf diese frage:
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb: Du findest es also vollkommen in Ordnung, dass man Kinder anderer darüber aufklären darf, was
doch ihre Eltern für böse Unmenschen sind, weil die an keinen (sorry) Gott glauben?
ist nicht dein gepostetes....
sonder meines...nämlich das:
Zitat von KomanKoman schrieb:wo liest du das den raus?
und DANN schreibe ich, was ich ok finde:
Zitat von KomanKoman schrieb: ich finde es ok das man andere darüber aufklärt,
warum manche menschen zu unmenschen werden...
das hat gar nichts mit gläubigen oder nicht-gläubiigen zu tun...
sondern mit menschen....


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 00:11
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Deswegen finde ich es in Ordnung meine Kinder darüber aufzuklären, das gute Menschen auch dann gut sind wenn sie an keinen Gott glauben und sie denen die etwas anderes behaupten ruhig ins Gesicht spucken dürfen.
wenn du meinst das es ein guter beitrag zur gesellschaft ist,
wenn du kinder hervor bringst, die anderen ins gesicht spucken dürfen,
wenn sie nicht gleicher meinung sind...

dann haben wir verschiedene auffassungen darüber,
was einen "guten menschen" ausmacht...

und nur weil du nicht an gott glaubst, bist du trotzdem kein über-mensch...
sondern auch nur ein mensch...
einer der denkt, das es schon ok ist, anderen ins gesicht zu spucken...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 18:46
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn du meinst das es ein guter beitrag zur gesellschaft ist,
wenn du kinder hervor bringst, die anderen ins gesicht spucken dürfen,
wenn sie nicht gleicher meinung sind...
Wenn Menschen den Kindern von anderen Leuten einreden, dass ihre Eltern schlechte Menschen sind und in die Hölle kommen werden, weil sie an keinen Gott glauben und sich das auch verdienen,

ja, dann finde ich es sogar als einen sehr guten Beitrag für die Gesellschaft. Weil ein solcher Unsinn muss endlich aufhören.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:03
@schrägDenker
Zitat von schrägDenkerschrägDenker schrieb:Wenn Menschen den Kindern von anderen Leuten einreden, dass ihre Eltern schlechte Menschen sind und in die Hölle kommen werden, weil sie an keinen Gott glauben und sich das auch verdienen,

ja, dann finde ich es sogar als einen sehr guten Beitrag für die Gesellschaft. Weil ein solcher Unsinn muss endlich aufhören.
mach mich nicht zu einem feind...
denn das bin ich nicht...

wie wäre es, wenn du statt dessen deinen kindern bei bringst, sich selbst ein bild zu machen,
anstatt (d)ein bild zu übernehmen?

oder hast du dabei angst, das sie es anders sehen könnten als du?
oder anders reagieren könnten als du?

wär hass säät, wird hass ernten...

zeig deinen kindern lieber, das es mehr gibt als gläubige und ungläubige...
nähmlich dumme und blinde menschen, die vieles falsch verstehen...
man kann trotz allem die würde bewahren, ohne andere erniedrigen zu müssen...


melden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:04
@Koman
Warum nimmst du das so persönlich?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.09.2013 um 19:17
Ich bin in deinem Gottesverständnis ein Atheist, @Koman
Nach meinem Verständis kann und darf jeder an seinen Gott glauben. Das aber impliziert, dass auch jeder nicht an einen Gott glauben muss, den andere sich nach ihrem Bilde vorstellen.

Das wiederum impliziert, dass niemand das Recht hat, Kindern die nicht seine sind, seine Gottesvorstellungen so zu vermitteln, nach denen man kein guter und anständiger Mensch sein kann, wenn man nicht an Gott glaubt. Weil das nämlich nichts mehr mit einer Meinung zu tun hat.


Anzeige

1x zitiertmelden