Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:08
@MEMO777
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Die Evolutionstheorie kenne ich aus der Grundschulzeit !
Wenn das dein Kenntnisstand ist, erklärt sich damit auch dein folgender Kommentar. Wir sind tatsächlich aufrecht gehende, glatzköpfige, recht intelligente Affen.

Was deine Bibelfrage angeht, willkommen im wunderbaren Land der Apologetik, willkommen in Crazy-Land.

In der Bibel steht tatsächlich (1. Mose 5:4) das Adam Söhne und Töchter zeugte... in den NEUNHUNDERTDREIßIG Jahren die er lebte. Also müssen Seth und Kain nicht mit Eva sondern nur mit ihren Schwestern Kinder zeugen. Das ist aber ok, denn wir sind alle aus dem Geschlechte Adams und aus irgendwelchen apologetischen Gründen ist damit die Sache geritzt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:13
Im partriarcharten System des AT hat die Aufzählung von Frauen keine Relevanz, der Mann hat die Rechtsgewalt über die Damen und sie sind daher auch in der Ahnenaufzählung nicht weiter von belang.

Natürlich gibt es Ausnahmen, so wie etwa Eva, um etwa das Böse in der Welt zu erklären.^^


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:13
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:aus irgendwelchen apologetischen Gründen ist damit die Sache geritzt.
na dann ist alles easy...wenden wir uns wieder mysteriösen Themen zu :troll:


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:35
selbst wenn adam u. eva noch mehr söhne zeugte und auch töchter,bleibt doch die frage nach der größe des genpools!
@Mixmax

aus irgendwelchen apologetischen gründen, bin ich dafür weiter zu streiten ;-)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:42
@dasewige
Wer glaubt das Menschen fast 1000 Jahre alt werden wird sich nicht um Kleinigkeiten wie die Größe des Genpools kümmern.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:46
@MEMO777
Laut Bibel wurden die Menschen auch 800 Jahre oder so. Meinst du da war dann auch wie heute mit 40 etwa schluss mit Kinder bekommen? :D :D
Wer weiß, vielleicht hatte Eva 30 töchter die nicht aufgezählt wurden!


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:52
@PetersKekse
stimmt auch wieder,aber was solls. ich finde es immer wieder erfrischen an was für kurde theorien menschen glauben, unter negieren aller wissenschaftlichen grundlagen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:54
@Addy
das die menschen 800 jahre erreichten ist wahr??


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:56
@dasewige
Was weiß ich? Ich war in einem christlichen Heim und durfte ständig die Abenteuer von Jesus und Co hören. Dort las man halt in der Bibel und da steht sowas :D
Gläubig hats mich auch nicht gemacht :D


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:56
@Addy
Wieviele Söhne und Töchter Adam und Eva hatten, ist doch völlig ohne Belang.
Tatsache ist doch, dass sie sich alle untereinander gepaar haben müssen, um weitere Generationen hervor zu bringen.
Ob dabei auch Eva mal von den Söhnen vernascht wurde, ist eigentlich uninteressant.

@MEMO777
Zitat von MEMO777MEMO777 schrieb:Wenn du meinst das du ein fortgeschrittener Affe bist dann ist es OK für mich.
Es klingt als sähest du dich lieber als Produkt eines Inzestes als einer Entwicklung. Wenn das so ist, dann ist das natürlich OK für mich.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 11:59
@emanon
Theoretisch, könnte Gott auch mehrere Frauen neben Eva erschaffen haben, und sie nicht erwähnt haben in der Bibel :D
Mir ist es mehr oder weniger egal, irgendwann ist eben irgendwas passiert :D Ob nun ein Affe oder Eva mein Vorfahre ist, ist mir eigentlich egal, ich tendiere zum ersten :D


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:01
@Addy
war auch nur eine frage ;-)

wären du in der bibel lesen mußtes habe ich die rote zorra und karl may gelesen!


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:03
@dasewige
Mittlerweile halte ich mich auch an Stephen King... Besser ist das. Kommt mir oft Wahrscheinlicher vor als die Bibel! :)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:03
hmm naja gut ... aber wie zum teufel, ist Adam entstanden ? aus was den bitte ? ok, und Eva soll aus so einer rippe von adam geschaffen worden sein... hmm.. da braucht man doch gleich mehrere rippen ....


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:04
@Addy

Stephen King ? hmmm... meins du nen Buch ? ich kenn den garnicht deswegen...


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:06
@biggy44
Tja mit dem christlichen Schöpfungsmythos ist das folgendermaßen: https://www.youtube.com/watch?v=MoPNElVFQ3o


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:06
@biggy44
das feuerkind als beispiel.

adam soll laut zwiebel äh bibel aus lehm geformt sein.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:07
@biggy44
Stephen King ist einer der bekanntesten Horror Buch Autoren... *kopfschüttel*
Den kennt man doch!
Gibt auch soooo viele filme über seine Bücher. "Friedhof der Kuscheltiere" zum Beispiel! Viele Filme kennst du sicher!
Wikipedia: Stephen King


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:09
@dasewige

bist du das etwa auf dem bild mit so´ne maske ? hmm ... bitte zitiere : " Mein Hobby ist ... " ;-)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:12
@PetersKekse
super spott, aber wer hat die flasche geöffnet damit jenny aktiv werden konnte?


Anzeige

melden