Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 00:34
Die WAHRHEIT ???

Eben. Du sagst es - Im Namen des Vaters bzw. im Namen Gottes sind menschliche Gräueltaten verübt worden, auch im Namen der Kirche. Und wann fanden die Kreuzzüge statt? Reden wir vom Christentum in der Vergangenheit oder vom Christentum heute?

Und wo hat Gott die Kreuzzüge bitte angeordnet?

@BlackPearl

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 00:35
@Fabius

Wo hab ich geschrieben, dass Gott die Kreuzüge angeordnet hat?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 00:38
Habe ich gesagt, du habest das geschrieben? Ich frage dich ja nur !

Wenn es also nicht Gott war, sondern die Menschen bzw. eine Instution die sich Kirche nennt, dann frag ich mich, wieso es die Wahrheit ist - (Dass Gott so wie es nocredit äusserte, ein Rassist sei?)

@BlackPearl


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 00:52
Las die lilith, die war keine hure und hat auch nicht mit dämonen unzucht gemacht..


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 01:03
@BlackPearl und auch @nocredit und @all

Ich kann es euch sagen, warum nocredit Gott als einen Rassisten darstellt. Weil nach der Bibel eben Gott zum Volk Israel sprach und sich dieses erwählte. Warum? Das kann nur Gott selbst wissen... Es ist auch Unsinn, dass alle Menschen gleich sind. Sind sie nämlich nicht ! Wir sind alle sehr sehr verschieden. Allerdings kann man deswegen trotzdem allen Menschen die gleichen Rechte zusprechen. Das eine hat mit dem anderen nämlich gar nichts zutun.

Und dass sich Gott nunmal ein bestimmtes Volk erwählte, dem er sich (zunächst) offenbarte und anderen Völkern eben nicht, mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses für Gott zugänglicher war. Wir Europäer haben zu jener Zeit nämlich gewissermaßen noch auf den Bäumen gehockt :D

Allerdings stört Herrn "nocredit" daran, dass Gott sich eben nicht allen Völkern gleichermaßen offenbarte. Dieses Auserwählten-Syndrom, wie er es nennt, ist der für ihn ausschlaggebende Punkt. Allerdings muss ein Volk, nur weil Gott sich nunmal eines ausgesucht hat, zu welchen er sich offenbaren wollte, deswegen nicht besser sein als die anderen. Das ist aber SEINE Interpretation !

Weil ER (aus welchen Gründen auch immer) glaubt, jemand, der sich zu Gott bekennt weil er nunmal an eine Gottheit glaubt, wähne sich als etwas besseres, kommt er zu diesen höchst merkwürdigen Schlussfolgerungen, Gott sei ein Rassist. In dem Auserwählt werden vor Gott muss man aber nicht deswegen alle anderen Völker als Minderwertig ansehen.

Ist ein Familienvater (als Beispiel) denn auch schon ein Rassist, wenn er sagen wir mal zwei Söhne hat, die sehr unterschiedlich sind und den einen, aufgrund seiner Begabung eben auf eine höhere Schule schickt und den anderen, der vielleicht nicht so begabt ist, oder mehr praktisch orientiert ist, lieber in eine Berufsausbildung schickt? - Das ist doch Quatsch mit Verlaub !

Was mich insbesondere ärgert ist, dass das alles an sich gar nichts mit dem Thema zutun hat und Herr nocredit aber in fast allen Threads wo er auftritt, immer OT ist, nur um seine merkwürdigen Ansichten zu verkünden.

Das Thema Rassismus ist einen eigenen Thread wert und kann auch nicht so mal eben nebenbei in ein paar Sätzen abgehandelt werden. Wenn Herrn nocredit so viel dran liegt, soll er einen eigenen Thread dazu eröffnen !

Das musste mal gesagt werden...


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 02:12
@chaosprinz

Natürlich war Liltih keine Hure da sie sicher kein geld für sex genommen hat du kannst nicht sagen das eine Frau die viel Sex hat eine Hure ist.
Damit will ich nicht behaupten das sie viel Sex hatte weil ich keine ahnung von dieser Person habe aber das wollte ich doch mal klarstellen.

@Fabius
Gott ist kein Rassist da hast du recht das liegt daran das es ihn nicht gibt.

Religionkriege allerdings sind sehr real dadurch wurden in der Vergangenheit ganze Völker ausgelöscht und noch heute herrschen Religionskriege.
Die Kirche führt zwar keine Religionskriege mehr aber sie ist immernoch gegen alles was gegen ihren glauben geht und bekämpft das mit Medien oder indem sie manche menschen "Mundtot" macht anstatt ihren grundsatz von Frieden auszuführen wird weiter angefeindet anstatt für die vergangenheit zu büßen bescheißen sie weiterhin die Menschheit.

und jetzt zum Topic:
Wir sind nur durch mehrere Launen der Natur entstanden und entwickeln uns immernoch weiter.
Das wir alle von Adam und Eva und deren Kindern abstammen halte ich für unsinnig.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 03:55
@ Topic

Kain und Abel waren keineswegs die einzigen erwähnten Kinder, diese dienten nur als Bespiel für das erste BLUT vergießen zwichen 2 Menschen auf Erden.

Adam und Eva haben jeweils immer Zwillinge bekommen (ein Mädchen; ein Junge).

Diese mussten dann von dem anderen Zwillingspaar, den jeweilligen geschlechtspartner heiraten.


Da Eva und Adam 1000 Jahre lebten konnten sie schon eine beachtliche Summe an Kindern in die Welt setzen.



MAN muss bedenken die damals herrschenden Naturgesetze etc. darf man mit den heutigen auf keinen Fall vergleichen (das geht jetzt staaaark Off Topic!).

Quelle: Qur'an


gruß LerYy


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 11:29
Nach meiner Lutherbibel zeugte Kain mit seiner Frau (woher die auch immer kam) Söhne (Henoch etc.) während Adam & Eva ihren Abel durch einen neuen Sohn ersetzen: Set. Set bekommt dann mit irgendwem Enosch und so geht es weiter...
Im ersten Buch Mose 5.1-32 steht wer wen zeugt. Nur die Damen werden weggelassen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 11:32
@LerYy
In deiner Geschichte treiben es doch auch die Blutsverwandten ersten Grades miteinander.
Also doch Inzest.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 11:56
Zitat von dhunidhuni schrieb:also soweit ich das gelesen und verstanden hab.. wäre lilith die erste frau vor eva gewesen..
Da hast Du entweder etwas falsches gelesen, oder etwas falsch verstanden.

Lilith war eine sumerische Göttin, die mit dem biblischen Schöpfungsbericht nichts zu tun hat.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 12:03
das lustige an der ganzen sache ist, das die kinder von adam u. eva untereinander sex hatten wird hingenommen aber diese leute schreien sofort mord u. doria wenn solches in ihrer nachbarschaft passiert.

wie nannte man solche leute zu jesus zeiten noch?
pharisäer war doch die bezeichnung !


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 12:06
Zitat von FabiusFabius schrieb:Und dass sich Gott nunmal ein bestimmtes Volk erwählte, dem er sich (zunächst) offenbarte und anderen Völkern eben nicht, mag vielleicht auch daran liegen, dass dieses für Gott zugänglicher war. Wir Europäer haben zu jener Zeit nämlich gewissermaßen noch auf den Bäumen gehockt :D
Es wird im Aussen beschrieben, was im Innen geschieht. Gott ist das Ego.
Israel ist der erleuchtete Mensch. welcher die beiden Seiten in sich vereinigt hat zu Einem symbolischen "gelobten Land". Der seine innere Einheit gefunden hat, und seinen Gott erkannt hat als (in) sich selbst.


Kain und Abel sind Teile eines Menschen.
Kain ist der Körper und Abel ist der Geist. Abel heisst 'Windhauch'.
Erschlägt Kain den Abel, bedeutet das, die MAterie erhebt sich über den Geist.
Das sind Symbole, und keine Menschen gewesen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 12:06
Naja es gibt in manchen christlichen Apokryphen, oder jüdischen Überlieferungen und auch in Goethes Faust durchaus auch Hinweise auf Lilith, als Adams erste Frau.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 12:14
@snafu
es ist doch sehr komisch,welche auslegungen es über das buch der bücher gibt.
es gibt deine auslegungen, die ich für die beste halte die ich seit jahren gehört habe.
es gibt die auslegungen der kreatonisten, die sagen man hat es wortwörtlich zunehmen.
dann gibt es noch diese und jene auslegungen usw.

ich selber komme zu dem schluss, dass das ganze christentum völlig uneins ist und keiner weiss was richtig ist aber alle machen mit.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 12:23
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich selber komme zu dem schluss, dass das ganze christentum völlig uneins ist und keiner weiss was richtig ist aber alle machen mit.
Ja. hmm.... es ist manchmal einfach nicht zu glauben, was manche glauben.... ;) ^^


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 13:05
Gott ist sicherlich kein Rassist, sonst hätte er den Menschen sich nicht so vielfälltig entwickeln lassen. Es ist der Mensch selbst, der durch die Auslegung und Wertung geweisser Ansprüche die er selbst stellt eine gewisse Form von Rassismus hat entstehen lassen !

Die christliche Version des Schöpfungsmythos ist nur einer unter vielen, die sich kulturell und regional entwickelten (abhängig davon in welchem Bereich diese ersten Populationen/Sippen lebten und siedelten). Sie stellen in ihrer mündlichen Urüberlieferung quasi sowas wie ein Sippenstammbaum dar, wenn man bis zu ihren Wurzeln vordringt (so sehe ich es zumindest aus meiner Blickperspektive !).

Ich denke auch dass die global auftretende Ur-Population des Menschen größer und schon artenreicher war und aus mehr bestand, als aus dem in vielen Mythen zu findenden "Ur-Paars". Zu Anfang unserer Entwicklung wird es wohl so gewesen sein, dass sich in etwa zeitgleich Menschen an ihr Habitat anpassten, was für mich dann eben auch die Artenvielfallt in Aussehen und abweichendem Methabolismus erklärt.

Vieles wirft noch mehr Fragen auf, als es beantwortet, aber ich glaube auch schon zur Zeit von Adam und Eva gab es mehr Menschen als dies der zugrundeliegende Schöpfungsmythos vermuten lässt. Meiner Ansicht nach hat es eben nicht einfach mal "bling" gemacht und der Mensch trat in Erscheinung.

Zudem denke ich dass diese Schöpfungsmythen ein Spiegel des Erkenntnishorizonts der Kulturen darstellt aus denen sie hervorgegangen sind. Dass wir heute vieles nicht verstehen und anderst sehen hat damit zu tun, dass sich unser Verständniss unserer Welt auch weiterentwickelt und teils drastisch verändert hat...


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 13:30
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vieles wirft noch mehr Fragen auf, als es beantwortet, aber ich glaube auchschon zur Zeit von Adam und Eva gab es mehr Menschen als dies der zugrundeliegende Schöpfungsmythos vermuten lässt. Meiner Ansicht nach hat es eben nicht einfach mal "bling" gemacht und der Mensch trat in Erscheinung.
Es ist eigentlich ganz einfach.

Da es direkt vor unseren Augen liegt.Und es im Kleinen wie im großen ist. Im vermeintlich Großen.... ^^

Im Anfang war das Wasser und die Einsamkeit des Punktes. Dies sind zwei, die Liebe und der Wille, aus welchen die Vielfalt der fraktalen Struktur entsteht.
Ein Wesen, ein Urdrache, in der unendlichen See der unendlichen Mutter, welcher im Laufe der "jahrmillionen" sich verändert da er von zeit erfasst wurde, denn er begann sich zu bewegen in dem Urwasser.
Die Sintflut, wenn das Wasser bricht aus seinen Grenzen, lässt ihn ertrinken und neu geboren werden.
--> GEBOREN. wird an dieser Stelle der Mensch.

Der Urdrache ist der Fötus, der zum Embryo wird, die Sintflut ist die Geburt.

So ist der Mensch so entstanden. So ist wohl die menschheit entstanden. Im Microkosmos wie im Macrokosmos.
Der Fötus entsteht im Aussen wie im Innen. Also man kann es sehen als "Gesamtmenschheitsfötus". Beginnend als Schleimwesen, wasserdrache, Zwitter. als Dinosaurier, als alles, was das Bewusstsein sich erdenkt. Bis die "Teilung" erfolgte, wie in der Adameva geschichte beschrieben.

Doch ist dies alles keiner Zeit unterworfen, denn es ist JETZT in seiner gesamtheit in uns gegenwärtig und nur eine Vorstellung von mir.

Wir sind dies alles. Von Anfang an. Vom urknall und davor. ist in uns . jetzt.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 15:36
@emanon

Adam und Eva waren genetisch gesehn rein, du darfst das mit heute nicht vergleichen.

Genetische Erberkrankungen die durch Inzest enstehen, passieren dadurch , dass die Krankheit in den Genpool schon schlumert. Was bei der "reinen Form" der Menschen damals nicht der Fall war -> durch die Regelung das das Zwilingspaar erst mit den nächsten Zwillingspaar heiraten darf, gab es bestimmt hier auch noch ma eine "Reinigung" , es ist einfach schwer zu erklären..


gruß LerYy


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 18:48
@Fabius
Zitat von FabiusFabius schrieb:Also so langsam reichts mir ! Erst postet du in allen möglichen Threads deine vermeintlich neueste Erkenntniss, dass die Gottesgläubigen nur Ich-Süchtige Egomanen seien und jetzt ist Gott auch noch ein Rassist und die Christen ethnische Verbrecher???
Gott gibt es nicht. http://www.jesuswahn.de/Jesuswahn-Christentum%20als%20Irrtum.pdf
http://www.bare-jesus.net/d802.htm

Gott ist die herrschüchtige Psyche der Naiven, die sich selbst als Sünder (Verbrecher) bekennen und sich über die die Sünden anderer brüskieren.
Gott ist die Erklärung der Eitlen, wenn sie sich selbst etwas nicht erklären können.
Gott ist die Verallgemeinerung der Verallgemeinerer, die keine andere andere Verallgemeinerung
ertragen, als ihre eigene.
Gott ist der Beweis der Betrüger, die sich selbst betrügen, um andere besser betrügen zu können.

Gott ist also das rasistische Gen der ICH-Süchtigen


Die etnischen Verbrechen der Christenheit.
http://paraguay-photos-immobilien.blogspot.com/2011/03/indianer-holocaust-ist-ein-wirklicher.html


Missionierung Afrikas:
- Entmündigung, Christianisierung durch Gewalt, Versklavung, Beschlagnahme der Territorien
- Zerstörung und Verbot aller kulturellen Traditionen > Entwurzelung. (Absegung mit Almosen)
- Raub der Bodenschätze. Appartheitspolitik bis zum Ende des 20. Jahrhundert.
- Verseuchung - Vergiftung der Umwelt bis ins Unerträgliche.

Ergebnis: Unvorstelbare Armut, Verzweiflung und letztendlich auch Vernichtung der ökonomischen Lebensgrundlage durch Allmosenpolitik (Import, minderwertiger Lebensmittel
aus Christilicher Agrar-Überschussproduktion)

Missionierung Amerikas:
- Entmündigung, Christianisierung durch Gewalt, Versklavung, Beschlagnahme der Territorien
- Zerstörung und Verbot aller kulturellen Traditionen > Entwurzelung. (Absegung mit Almosen)
- Vernichtung rießiger Ökosystem, Auslöschung unzähliger Ethnien, Sklaverei,
- (Herrschaftsanspruch der Christenmenschen) Raub und Vernichtung unvorstellbar wertvoller
Kuturschätze, Vernichtung der Ernährungsgrundlage der nordamerikanischen endigenen Völker,
Deportation in Reservate.

Gewaltsame Christianisierung Nordeuropas (Karl der Große)
Judenverfolgung vom Mittelalter bis in 20 Jh. (die überzeugten Mitmacher des Holocaust waren Christen katholische und evangelischen Glaubens.
Inquisition.
Kreuzzüge, mit hunderttausendfachen bestialischen Morden an nichtchristlichen Kindern und Frauen.

Und das alles, weil es ihn ja geben könnte, weil man schließlich nicht das Gegenteil beweisen könne.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 19:35
Tja die liste scheint endloss zu sein ,aber erst sie zeigen einem auf das man nicht alles für eine bare münze nehmen sollte den der wille des höchsten wird für immer verborgen bleiben.


Anzeige

4x zitiertmelden