Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:13
nun ja ... was auch immer.... zuerst sollte man sich fragen wie aus dem nichts etwas ensteht... egal was ob lehm ... ob wasser.... luft.. die ganzen dinger da im universum und so.. . "

wenn ich gott wär, wäre ich jetzt millionär"

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:14
Soweit ich weiß sind Kain und Abel keine Personen, sondern Metaphern für die nomadischen Hirten auf der einen Seite und die sesshaften Ackerbauern auf der anderen Seite.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:14
@biggy44
das überlasse ich dir!


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:18
@konstanz
Es ging dem Diskussionsleiter ganz konkret um die wörtliche Auslegung.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:21
@dasewige

was meinst du ? meinst du " Mein Hobby ist ..." ?

wenn ja dann zitiere es bitte und brauchst nur ein wort hin zu schreiben... :D


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:23
@biggy44
OT ist zu ende, also zurück zum thema!


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 12:23
kennt ihr den film 2Knowing" mit nicolas cage ? wo am ende 1 junge und ein mädchen abgeholt werden um später es wie adam und eva zu treiben ?

https://www.youtube.com/watch?v=o3Na40juozo


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 13:09
@ all
Ich kenn den christlichen Standpunkt hierzu nícht, aber im Islam ist dass eine klare Sache.
So war es zur Zeit von Adam as. erlaubt, dass Geschwister heiraten, ist aber in unserer Shariah verboten. Früher war zB. die Gebetsrichtung in Richtung Jerusalem heute für uns in Richtung Makka (Kaaba). Wobei die Prinzipen der Shariah und der Glaube immer der gleiche war.
Und es war damals so, dass aus jeder Schwangerschaft kein Junge ohne ein Mädchen zur Welt kam. Und Adam as. hat dann immer ein Junge mit einem Mädchen aus einer anderen Geburt verheiratet. Und es war verboten für einen Mann seine Zwillingsschwester zu heiraten.
Und sowieso sieht man auch heut, dass Kinder von Geschwistern nicht behindert auf die Welt kommen müssen. Soweit ich wieß sind bei dem Geschwisterpaar, dass in den Medien die Runde macht von 4 Kindern 2 gesund. Von daher wo ist das Problem.

Aber wie gesagt für die heutigen Muslime ist das heiraten von Geschwistern verboten.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 13:13
PingPeng schrieb

Und sowieso sieht man auch heut, dass Kinder von Geschwistern nicht behindert auf die Welt kommen müssen. Soweit ich wieß sind bei dem Geschwisterpaar, dass in den Medien die Runde macht von 4 Kindern 2 gesund. Von daher wo ist das Problem.




Ich fass es nicht.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 13:13
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb:Es ging dem Diskussionsleiter ganz konkret um die wörtliche Auslegung.
Achso, naja wer's braucht ...
Dann fände ich aber die Frage, wie und warum Kain allein eine ganze Stadt baut, viel interessanter:
„So ging Kain weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden. Und Kain erkannte seine Frau und sie wurde schwanger und gebar Henoch. Und er wurde der Erbauer einer Stadt und benannte die Stadt nach dem Namen seines Sohnes Henoch.“



melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 13:39
@PingPeng
das problem ist der zu kleine genpool.

@konstanz
kain erkannte seine frau und sie wurde schwanger.

diesen satz muß man sich mal auf der zunge vergehen lassen:


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 14:08
ja,nach der bibel sieht wir ein stamm von inzucht..wir sind wohl nur zu doof es zu merken ;)

häng dich nicht daran auf,in der bibel steht ziemlich viel müll


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 15:25
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Soweit ich weiß sind Kain und Abel keine Personen, sondern Metaphern für die nomadischen Hirten auf der einen Seite und die sesshaften Ackerbauern auf der anderen Seite.
Ich denke es sind Metapher für den Körper und den Geist.
Kain ist der Körper und Abel ist der Geist des Menschen.

Als der Körper den Geist unterwirft, sickert das Blut des Geistes in die eigene Materie . und belebt diese geistig. Der Mensch erwacht, dadurch und wird sich dessen bewusst, dass er sich selbst "getötet" hat.

Er muss zuerst Teilen um verbinden zu können.

Und erst wenn er sich dessen bewusst geworden ist, kann er sich mit dem Geist wiederverbinden, denn wie könnte er ihn sonst erkennen, wenn nicht durch diese Teilung? um sich selbst der Ganzheit bewusst zu werden.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 17:54
Ich wiederhole mich nur ungern: Adam und Eva hatten 3 Söhne!

@ Memo777: Ich bin weit davon entfernt - auch als Christin - die Schöpfungsgeschichte der Genesis wortwörtlich zu nehmen, ich sehe darin nur Symbolik. Aus den sumerischen Schöpfungsmythen ist mehr herauszulesen.
Deshalb stellt sich für mich nicht die Inzestfrage!
Nur kurz ein Gedankengang: Was wäre wenn bei den aufrecht gehenden Affen der Urzeit ein Raumschiff "gestrandet" wäre und die zweifelsohne hochgebildeten Raumfahrer Genmanipulationen an denselben vorgenommen hätten, um Arbeitsgehilfen zu haben. Es müssen im Laufe der Jahrtausende des Öfteren Manipulationen vorgenommen worden sein; denn manche Entwicklungsstufen lebten gleichzeitig nebeneinander (Neandertaler und Homo sapiens beispielsweise)...
Das wären dann die Kreatoren der menschlichen Rasse.

Gott ist dagegen dass Allumfassende und in allem Lebende, unbegreifbar!


melden
HolyJ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 21:43
1.Mose 4,17:"Und Kain erkannte seine Frau, die wurde schwanger und gebar den Henoch."
Hinter dem Wort Frau in diesem Satz ist bei mir (Schlachter 2000) ein hochgestelltes a und unten auf der Seite die Notiz dazu: "Kain hatte sich eine seiner nach ihm geborenen Schwestern oder weiteren Verwandten zur Frau genommen."
( http://www.bibleserver.com/ref/1004001#/text/SLT/1.Mose4 )

Denn Adam hat nicht nur Kain und Abel gezeugt sondern noch weitere. 1.Mose 5,4:"Und die lebenszeit Adams, nachdem er den Seth gezeugt hatte, betrug 800 Jahre(Die Menschen wurden damals so alt), und er zeugte Söhne und Töchter."

Es musste damals eben durch Inzucht geschehen. Zu Missgbeurten kam es nicht, schließlich passierte dies alles unter Gottes Schutz.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 22:05
@HolyJ
Ja freilich.

Hast du übrigens schon gewusst, das Gott ein ethnischer Rassist ist?
So steht es nämlich in der Bibel.

Hast du auch gewusst, dass das Christentum mehr ethnische Verbrechen begangen hat, als
die Nationalsozialisten und Kommunisten zusammen?

Auserwählte Ethnien Gottes haben immer das höherwertigere Recht als alle anderen.

Bei der Inbesitznahme von Territorien und Ressourcen.

Der ganze Bibel, Koran Und Christudkäse hat keinen anderen Hintergrund, als dass sich die jeweiligen Auserwählten die sich selbst dazu auserwählen, ein ideologische Ideal ihre ICH schaffen können, dem sie dann ihr Rechtsempfinden aufbürden können und somit anderen gegenüber immer Recht haben.

das ist der Gott der Liebe.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 22:30
sacht mal ihr lieben.

ist euch lilith kein begriff..

also soweit ich das gelesen und verstanden hab.. wäre lilith die erste frau vor eva gewesen..
und die wiederrum ist aus dem lieben paradies aus langeweile geflohen..
die wiederum soll sich dann mit dämonen gepaart haben woraus die anderen menschen entstanden sind..
die wiederum dann die frauen für kain und abel produziert haben..

naja das war jetz mal umgangsprachlich erzählt.. aber ungefähr so war das gedacht geschrieben und gemeint..

naja auch das schönste paradies kann vor langeweile strotzen


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.05.2011 um 22:44
@MEMO777
In einer fiktiven Geschichte ist so ziemlich alles real und selbstverständlich... auch wenn zwei Typen sich paaren


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 00:01
@nocredit

Also so langsam reichts mir ! Erst postet du in allen möglichen Threads deine vermeintlich neueste Erkenntniss, dass die Gottesgläubigen nur Ich-Süchtige Egomanen seien und jetzt ist Gott auch noch ein Rassist und die Christen ethnische Verbrecher???

Irgendwo ist dein ganz persönlicher Hass gegen Gott und Gottesgläubige hier einfach unerträglich geworden !!!

Wenn hier jemand so wie du, hingegen gegen alle Nichtgläubigen argumentieren würde, wäre er mit Recht schon längst gesperrt worden, weil das alles andere als eine sachliche Argumentation ist.

Wenn DU Probleme mit Gottesgläubigen hast, sind die Gottesgläubigen aber nicht dafür verantwortlich, sondern DU selber !

LG Fabi


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 00:26
@Fabius

Ist ja typisch, sobald jemand die Wahrheit schreibt geht ihr "Gläubigen" auf die Barrikaden :D

Es ist genauso wie nocredit es geschrieben hat, oder möchtest Du sagen das die Kreuzzüge gutes bewirkt haben? Das alles ganz friedlich und unblutig stattgefunden hat? Im Namen des Vaters?

Es ist doch auch heute noch so das die meisten Kriege auf der Welt durch Religion zustande kommen, durch irgendeine fiktive Geschichte die bis heute keine Mensch belegen kann.

Menschen die an sowas glauben kann ich nur belächeln, aber jedem das seine.


Anzeige

melden