Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 13:36
@Eya
Löss, Erde, Staub...
Die Kirche beschäftigt für die Übersetzungen seit Jahrhunderten ihre fähigsten Leute. Unwahrscheinlich, dass ganz plötzlich ein Sprachwissenschaftler ihnen aus der Patsche helfen kann.

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 13:37
@emanon

wenns so schlimm wäre, würde man auch andere entschlüsselungmethoden bevorzugen. es sei man ist irgendwie besessen...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 13:38
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb: die verschiedenen Menschentypen, was glaub ich auch als "rassen" bezeichntet wird, entstanden durch den geneingriff der verschiedenen gleichzeitig lebenden frühzeitmenschen
habe dazu das gefunden: Damit scheint klar: Neandertaler und Homo sapiens hatten Sex, als sie in der Zeit vor 50.000 bis 100.000 Jahren gemeinsam im Mittleren Osten lebten. So lässt sich erklären, dass sich bei Ostasiaten ebenso wie bei Europäern die verräterischen Genspuren finden, bei Afrikanern aber nicht.

http://www.spiegel.de/thema/neandertaler/


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 13:42
@Namah

natürlich. ist auch möglich.

Der Neandertaler könnte eine Kreuzung aus 4 oder mehr Ahnen gewesen sein. Und überall in verschiedenen gebieten kann ein bestimmtes gen dieser vielkreuzungen besonders hervorstechen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 13:53
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Rassentheorie ist überholt.
Welche gleichzeitig lebenden Frühmenschen meinst du und wer führte den "Geneingriff" durch?
Die Götter machten es. Oder vielleicht wenn nur einer im Labor war, nur ,,der Gott".

Welche Rassentheorie ist warum überholt?

Mit den gleichzeitig lebenden Frühzeitmenschen, oder ehr "fast-menschen" meine ich die, die vor "adam und eva", also dem Menschen schon lebten.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 13:58
@Primpfmümpf
Die Theorie dass es verschiedene Menschenrassen gibt.
Wird ja meist an Äusserlichkeiten festgemacht.
Hängt mit der genetischen Variabilität zuammen. Sie ist innerhab der Populationen grösser als zwischen den Populationen


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:03
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sie ist innerhab der Populationen grösser als zwischen den Populationen
?
heist "zwischen den Populationen" außerhalb der Population?

Kannst du diesen Satz etwas genauer verdeutlichen?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:09
@Primpfmümpf
Sorry, der Satz ist eindeutig.
Vielleicht fällt dir auf, dass ich von Populationen gesprochen habe, und du von Population.
Ansonsten bietet dir Wiki einen guten Einstieg ins Thema.
Wikipedia: Rassentheorie


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:19
@emanon
Ich lehne mich jetzt mal weit aus den Fenster.
Nehmen wir an, die ausserirdischen landeten auf der Erde, erstmal gab es eine sprachliche Barriere. Die Frühzeit Menschen wollten natürlich wissen woher, warum, wie. Nun erklär mal bitte einem Neandertaler vom Urknall, Sonne, Galaxien ohne Sprache, da müssen Bilder her. Warum erschufen sie die Menschen?
Vllt war ihr Planet dem Ende geneigt was güter und bodenschätze betrifft und sie hatten nicht genug Material um die dort
lebenden zu erhalten. Sie wollten ihre Vorräte etwas aufstocken und sie kreuzten ihre Rasse mit den früh Menschen damit ihre Rasse erhalten bleibt um beim nächsten Anflug eine bessere Kommunikation gewährleisten zu können. Who know it?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:21
@Eya
Kennst du Wikipedia: Ockhams Rasiermesser ?
Solange du keine einigermaßen guten Belege für die Aussage, dass Menschen eigentliche Außerirdische sind, hast, ist sie abzulehnen :D.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:21
@emanon

genetische Variation:

von Größe, Gewicht, Hobbys, Musikgeschmack, Interessen oder Temperamenten

genetische Variabilität:

von Zellen, Programmen, Funktionen, Strukturen oder Strategien

Mag sein dass die unterschiede von Gewicht, hobby und interessen zwischen diesen Populationen wesentlich geringer sind als die unterschiede von Zellen, Programmen,Funktionen. Aber dennoch besteht dieser genetisch variabilitative Unterschied innerhalb dieser Populationen.

Ich würde es auch nicht menschenrassen nennen, sondern Menschenarten.

Und ist der Mensch nicht nur eine Population? Oder doch eine sammlung von Poluationen?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:23
@emanon
Danach schrieben die ersten "Menschen" verschiedene Bücher und Theorien in ihrer "Sprache" die Entstehung der Menschheit. In ihrer damaligen Sprache fehlten natürlich einige Wörter um die Dinge zu beschreiben und so umschrieben sie es.
Gott=Urknall ?


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:24
@emanon
Es gibt auch keine Beweise dass sie keine sind =P


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:25
@Eya
Ich glaube du meintest mich. Wenn du dir den Link durchgelesen hättest, würdest du feststellen, das die von dir getätigte Aussage reichlich unlogisch ist.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:27
Zitat von EyaEya schrieb:Danach schrieben die ersten "Menschen" verschiedene Bücher und Theorien in ihrer "Sprache" die Entstehung der Menschheit. In ihrer damaligen Sprache fehlten natürlich einige Wörter um die Dinge zu beschreiben und so umschrieben sie es.Gott=Urknall
Adam und Eva waren nette Menschen, bis sie mich, den Apfel namens Goeth(z)e und Käthe Kollwitz, die Schlange trafen, seitdem sind sie diesseits von Gut und Böse, und der Schlange und der Schlüssel beherrschen die Welt.

Ich glaube, die 5. Dimension klemmt grad, und geht nicht weiter auf. Ist euch das genug Bewusstseinerweiterung.

Genesis ist eine Lüge, denn den Vater haben wir ins jenseits geschickt, mich ins Diesseits. Rote Backen ich wieder kriege, von eurer Scham, ich, dummer Apfel ich.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:28
@Eya
Ich dachte eigentlich, dass wir uns hier an der Schöpfungsvermutung entlang hangeln.
Wenn du postulierst, Ausserirdische hätten den Menschen per Genveränderung erschaffen, wer schuf die Ausserirdischen?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:29
@Cricetus
Tja so einfach ist die Realität aber nicht immer. Warum den Kopf zerbrechen wenn man das überflüssige einfach "abschneiden" kann. :)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:29
@Cricetus

zu deinem link.

Die biblische Schöpfung brauch kommt wohl mit der gerningsten Anzahl an Hypothesen aus und ist somit die einfachste theorie oder?


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:29
@chiave
Musst du komisch aussehen. Bachen sind weibliche Wildschweine.
Ode meintets du Wangen?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:30
Nein, für die Wangen schäme ich mich ja nicht, ein Arschgesicht musste es sein, mir in die Wange zu schlagen. Scheiß Empathie, jeder ist ein fucking Empath 2012? Sonst würde ich mich nicht so schämen.


Anzeige

melden