Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:48
@Primpfmümpf
Was hast du denn nicht verstanden?
Das es Mutationen gibt? Keine Hypothese sondern Fakt.

Anzeige
melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:48
@Cricetus
lillith hies sie oder so, der link war falsch


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:49
@smodo
Steht nicht in der Genesis


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:49
@Primpfmümpf
Eben, wurden genetisch verändert, durch was?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:49
Warum sollte ich etwas nicht verstanden haben?

Klar gibs Mutation

@emanon


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:50
@Eya

Durch die vom Himmel


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:50
Thora :)
@smodo


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:50
@Primpfmümpf
Die Meinung vertrete ich auch :)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:50
ich weiß :)
@Eya


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:51
danke @Eya

und doch der link ist gut, steht alles drin:

Wikipedia: Lilith

n jüdisch-feministischer Theologie wird Lilith im Midrasch als eine Frau dargestellt, die sich nicht Gottes, sondern Adams Herrschaft entzieht und im Gegensatz zu Eva resistent gegen den Teufel ist. Sie symbolisiert positiv die gelehrte, starke Frau. In einer anderen Version brachte Lilith als erste Frau Adams Gott dazu, ihr seinen heiligen Namen zu verraten. Der Name verlieh ihr unbegrenzte Macht. Lilith verlangte von Gott Flügel und flog davon.[6]


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:51
@Primpfmümpf
Also: Fakt ist: Es gibt Mutation. Es gibt den heutigen Menschen. Es gab andere sehr ähnlich aussehende Wesen, die aber keine Menschen waren (andere DNA). Diese gibt es heute nicht mehr.

Theorie: Durch Mutation wurden aus den Menschen sehr ähnlich sehenden Wesen heute auf der Erde lebende Menschen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:52
@Cricetus

Jep so siehts aus.

Und ich habe eine andere Theorie warum wir heute alle sehr "menschen-ähnlich" sind


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:53
@Cricetus
Ist auch nur ne Theorie....


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:54
@Primpfmümpf
Für diese Theorie muss man allerdings sehr viel mehr Annahmen treffen, nämlich z.B. dass es Außerirdische gibt, dass diese Außerirdischen intelligent sind, dass sie auf unserer Erde gelandet sind etc. pp.

Für keine dieser Annahmen gibt es Belege. Das heißt, dass es bloße Hypothesen sind.

Da man aber auch ohne diese Hypothese die vorhandenen Sachverhalten erklären kann, wird diese Theorie nach Ockhams Rasiermesser abgelehnt ;).


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:57
Ach, Adam war der erste Mensch, der haufen Äffinnen "genommen" hat, und dann kamen Eva und Lilith raus und wer noch. Das ist doch auch ein alter Hut. Eva ist übrigens aus Mutter Erde geboren und Lilith ein geschöpf des Mondes, Adam doch der Sonne ist, wo der Schlüssel, ich, des Merkurs bin, des Teufels sich freuen, die der Mutter Erde sind.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:57
@Cricetus

Naja für mich sind alte Zeichnungen wo man Wesen in Raumanzügen und fliegende untertassen erahnen kann genauso beleghaft wie Fossielien die es tatsächlich genauso gibt wie diese Zeichnungen


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:57
@Cricetus
Ja man kann nicht davon ausgehen dass wir Menschen die einzigen intelligenten Wesen sind im ganzen Universum.
Vllt sind andere Lebewesen zich intelligenter als der Mensch und unsere Technik ist ein fliegenschiss dagegen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:58
@Primpfmümpf
Die Zeichnungen sind aber ebenfalls anders zu erklären, wenn man mal ein paar andere Bücher als nur Däniken liest ;).

@Eya
@smodo
Was ihr dort zitiert ist allerdings " nur" eine nicht kanonisierte Mythologie der Juden und steht nicht in der Genesis.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:59
@Primpfmümpf
Bravo! :)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 14:59
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Die Zeichnungen sind aber ebenfalls anders zu erklären, wenn man mal ein paar andere Bücher als nur Däniken liest ;) .
ganz recht. Nur das ist für mich kein Beleg


Anzeige

melden