Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 19:36
@snafu Da man die Tora per PARADIS-system sehen kann. Kann man alles 4 fach deuten ^^

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 19:43
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Tja die liste scheint endloss zu sein ,aber erst sie zeigen einem auf das man nicht alles für eine bare münze nehmen sollte den der wille des höchsten wird für immer verborgen bleiben.
nein! Es zeigt auf das der Wille des Höchsten eigentlich nur die kranke Psyche seiner Auserwählten ist.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 19:48
@nocredit

Sogar das glaube ich nicht weil wie schon beschrieben einige sachen für immer und ewig verborgen sind ,nicht bestimmt für wesen die in einer blase namens Kosmos leben.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 19:51
@informer

oder etwas verständlicher ausgedrückt. Derjenige, der sich vom Recht Gottes leiten lässt,
ist sich gewiss, immer im Recht zu sein.
Wenn man nun aber die verbrecherische Geschichte der Christenheit anschaut, dann fällt einem auf, dass es bei den heutigen Christen auch nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 19:53
@informer
die Devise der Rechthaber Gottes:

DU sollst glauben, ich will nur dein Bestes.

Und dreht man das um: Wenn du glaubst, krieg ich dein Bestes leichter. :D


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 20:00
@nocredit

Ja klar sind es grosse fragen und klar ist es auch das sehr viele scharlatane sich tummeln und tummelten ,aber kein lebendiges wesen hat das recht ein anderes wesen als gottlos zu betiteln egal was passiert ist.Das sich einer das recht nimmt ist mir auch klar ,das wirft wieder die frage auf wesen recht nun eine gültigkeit hat.Ich tippe mal wieder das keiner im recht ist.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 20:06
@informer

tippen kann man immer, aber dann muss man auch verlieren können.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 20:07
Ach mensch... Diese ewigen Diskussionen über Gott.
Ich glaube nicht daran, aber die Leute, die nicht an Gott glauben, sollte die Glaubenden in Ruhe lassen. So wie die Gläubigen auch die Leute in Ruhe lassen sollten, welche nicht an Gott glauben.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 20:10
@MEMO777
Stimmt das ist mir auch schon öfter aufgefallen :D
"Und Abel erkannte seine Frau und zeugte diesen und jenen..." woher kam die denn? :D
Das wird nie erwähnt, entweder wars Gott der noch eine Frau gemacht hat für Abel oder:
Abels Frau ist nicht von Gott geschaffen, sondern aus der Evolution hervorgegangen ;)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

24.05.2011 um 20:15
Jo gut die bibel kennt die entstehung aus der rippe und die entstehung aus dem geschlächtsverkehr ,und ihr dürft euch das aussuchen wie ihr das haben wollt.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 13:08
@SilverDragon
Du hast doch ein paar Seiten vorher die Antwort,Adam und Eva hatten viele Söhne und Töchter gehabt und da die Gene bei denen alle in ordnung waren ,ist es auch kein Problem , wie heute,dass sie sich paaren konnten ohne Missbildungen zu erzeugen.
Alles Leben ist der Evolution unterworfen,dass heisst aber nicht, das die Evolutionstheorie stimmen muss.

@informer
Der Urtext der Genesis ist uns nicht bekannt,so dass falsche Überlieferungen in den Text eingeflossen sein können,heute ist klar, dass das mit der Rippe nicht wörtlich zu nehmen ist.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 13:33
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass wir Menschen mehr als 97% unserer Gene mit den Affen teilen. Das heißt, wir verfügen über 100% der Gene der Affen + 3% mehr vom narzistischen Eitelkeits-Gen der Hirsche, Leithammel und Seeochsen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 13:40
@nocredit
Jo,der Mensch besitzt sogar so gut wie 100% die gleichen chemischen Substanzen wie der Affe,die müssen einfach verwandt sein.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 14:32
Wikipedia: Trockennasenprimaten

[...]

Haplorrhini; gelegentlich auch als Trockennasenaffen bezeichnet

[...]

Die Trockennasenprimaten, zu denen unter anderem auch die Menschen gehören,


Wikipedia: Mensch

Teilordnung: Altweltaffen

Familie: Menschenaffen


Wir stammen also nicht vom Affen ab, oder sind mit Ihm verwandt, sondern sind immer noch Affen. ^^


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 15:29
Adam (hebr. ‏אדם‎, [aˈdam], „Mensch“) Erde Lehm Ton
Eva (hebr. ‏חוה‎, chawah ([χaˈva] oder [ħaˈva]), „die Belebte“) Leben Hauch Odem Atem

Wortwörtlich...
die restlichen Namen kann man doch selber ergooglen.

Wenn man sich zb. Urstämmige Afrikanische Mythen anhört welche besagen das wir Von Himmel und Erde abstammen hört man meist Gelächter ;)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 16:56
Wir haben nicht nur gemeinsamkeiten mit den Affen ,da sind bei weitem mehr lebewesen vorhanden.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

25.05.2011 um 20:16
@Kopfnuss
Stimmt, aber die Töchter werden nie erwähnt.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

27.05.2011 um 10:12
@SilverDragon
In der patriarchalischen Genealogie werden nur die männlichen Nachkommen aufgelistet,weil sie die Träger des Priestertums sind und somit die göttliche Ordnung darstellen,wie sie von Anfang an geplant war.
Man sollte mal diskutieren was die Bibel uns eigentlich vermitteln will,für mich stellt sie den Versuch dar ein göttliches Ordnungsprinzip zu vermitteln,welches vom Heutigen in vielen Punkten abweicht.
Wir wissen ,dass der Versuch, von Anfang an, Fehl gegangen ist.Einzelne Handlungen sind nur zu verstehen wenn man dieses göttliche Ordnungsprinzip versteht.
Einzelne Punkte davon isoliert zu betrachten führt zu falschen Schlüssen,wie das klassische Beispiel hier zeigt , wo es um die Töchter von Adam und Eva geht, und welche grotesken Schlussfolgerungen gezogen werden , wenn man das gesamte System nicht berücksichtigt


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

29.05.2011 um 12:35
Und Adams Tage wurden, nachdem er der Vater Seths geworden war, achthundert Jahre. Unterdessen wurde er der Vater von Söhnen und Töchtern." (1. Mose 5:4)


:popcorn:


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

29.05.2011 um 12:40
Als mein Opa mal im Religionsunterricht sagte, das müsse bei Adam und Eva sowie
Kain und Abel ja Inzucht gewesen sein, bekam er vom Pfarrer keine Erklärung, sondern
mörderische Dresche mit dem Rohrstock!


Anzeige

melden