Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Entstehung, Erschaffung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:42
Wieso ?
Genügen Dir ca. 1'000'000 Jahre Entwicklung vom
Homo-erectus zum Homo-sapiens nicht ?

Anzeige
melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:45
@der-Ferengi
Überleg mal wann es die erste hoch Kultur gab bevor Jesus kam...


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:49
@Eya
Das wären dann wohl die Sumerer ab ca. 4000 v. Christus.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:53
Hallo ? Vor 1'000'000 Jahren SAHEN die Menschen schon genau so aus,
wie noch heute die Einwohner Afrikas aussehen. Es waren schon 'fertige'
Menschen (also so wie wir). Da brauchte nichte 'manipuliert' werden.

D.h. mit @emanon's Angaben, hatte der Mensch 996'000 Jahre für seine
Entwicklung. Und wenn Außerirdische sich selbst entwickelten, dann
werden ja wohl 996'000 Jahre für den Menschenausreichen.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 16:59
@der-Ferengi
Willst du sagen dass die Geschichte der Schöpfung realer klingt?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:01
Wenn Du aufmerksam liest, dürfte Dir nicht entgangen sein,
daß ich die naturwissenschaftliche Entwicklung beschreibe.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:02
@der-Ferengi
Ja ist auch nur Ne Theorie .. Wie andere auch.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:05
Aber eine, die Tausende Mal belegt wurde und
die Du sogar selbst prüfen kannst, in dem Du
in Kiesgruben nach versteinerten Tieren suchst.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:07
@der-Ferengi
Ja es gibt auch uralt Bilder und Schriften über außerirdische... Was ist damit?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:09
@Eya
Nenne mir mal welche.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:10
@Eya
Es gibt auch uralte Bilder von Riesen, Zwergen, Einhörnern, Trollen..... usw. usw.
Nimmst du die auch als gegeben hin?
Die weltumspannende Sintflut, in deinen Augen auch real?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:15
Tja - meinen beiden Vorrednern kann ich nichts hinzufügen.

Ach, ein Besuch in ein Naturhistorischen Museum kann auch
sehr hilfreich sein.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:21
Die Schöpfung der Bibel ist eigentlich die wie man sie auch ohne Bibel weiss..

die Erde ward trocken , Wüste.., danach kam das Wasser.., die Tiere.. der Mensch..

Über viele Jahre hinweg..

nun Heisst es 7 Tage..

für uns heisst ein Tag .. 24 Std..

Bei Gott kann ein Tag viele, viele Jahre sein..

und in der Bibel heisst es nicht , das Adam .. genau nur der eine Mann da war .. und Eva , genau..nur die eine Frau da war...

es steht geschrieben
Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen in unserem Bilde, nach unserem Gleichnis; und sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über das Gevögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das sich auf der Erde regt! (Psalm 8.6-9) 27 Und Gott schuf den Menschen in seinem Bilde, im Bilde Gottes schuf er ihn; Mann und Weib schuf er sie
für mich ist die Schöpfungsgeschichte glaubhaft..

Man sieht das Weltall.., man weiss von dem Urknall..
aber woher kam dieser?

man weiss die Erde.., der passende Abstand zum Mond und zur Sonne.., das Erdmagnetfeld..
die Gezeiten .. Ebbe und Flut..
die Naturkatastrophen.. die die Erde immer wieder veränderte..

die lange Entwicklung.., und eine grandiose Entwicklung.., wie eine perfekte durchdachte Kettenreaktion..,

weiss nicht ..

ich denke manchmal , es gibt viele menschen , die glauben , alles sei .. selbstverständlich..,

wäre die Sonne etwas Näher gewesen.., oder etwas heißer.. , oder kein Stickstoff.. , kein Sauerstoff..,
was wäre die Erde , ohne unsere Tiere.., und ohne die Möglichkeit, das wir Farben erkennen..

ein farbloser Regenbogen..

was wäre wenn wir keine Klänge vernehmen Könnten..,.. wenn sie gar nicht da wären..

alles selbstverständlich..

LG Euch

Adam steht für männliche Menschen und eva für weibliche.


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:26
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Man sieht das Weltall.., man weiss von dem Urknall..
aber woher kam dieser?
Du glaubst an den Schöpfer, woher kam er?
Zitat von leserinleserin schrieb:wäre die Sonne etwas Näher gewesen.., oder etwas heißer.. , oder kein Stickstoff.. , kein Sauerstoff..,
was wäre die Erde , ohne unsere Tiere..,
Du meinst, so wie wie bei geschätzt >99,99% der anderen Planeten?
Spricht das für eine gezielte Schöpfung oder vielleicht doch eher für Zufall?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:27
Warum aber kommen dann keine andern belebten
Planeten darin vor ? Warum muß sich der Mensch
immer in den Mittelpunkt allen Geschehens setzen?


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:35
@emanon
denkst Du , nur weil wir Menschen hier sind..., wissen wir alles?

wir sind dumm , .. wir leben fast nicht zum vergleich der Ewikeit..

denkst Du wirklich wir sinds? und sonst niemand..?

was ist denn hinter dem Weltall ende???? weisst Du es?


wir kennen nur ein bisschen vergangenheit .., ein bisschen gegenwart und ein bisschen Zukunft ..

sonst gar nichts..

unser Gehirn ist nicht perfekt , glaub das mal ja nicht ..

wir sind dumm , in dem Vergleich , von dem was vor uns war und was nach uns kommt.


LG


1x zitiertmelden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:43
@leserin
Sei mir nicht böse, wenn ich mich in deinen Sermon nicht einreihe.
Ich mag zwar dumm sein, aber mir ist aufgefallen, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast.
Ich erinnere dich noch mal an meinen Post von 17:26 Uhr.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:50
Zitat von leserinleserin schrieb:unser Gehirn ist nicht perfekt , glaub das mal ja nicht ..

wir sind dumm , in dem Vergleich , von dem was vor uns war und was nach uns kommt.
Doch, ihr seid dumm, falls und nur falls, ihr noch immer nicht begriffen habt, dass heute der Tag ist, dass die 5. Dimension sich öffnet, während die 6. Dimension der Raum ist, indem mein Seelenpartner sich öffnet. Weder der eine noch der andere kennt sich. So wie ich den Sinn stifte, stiftet sie nur Unsinn. Mein Gehirn doch, wird heute wieder Nietzsche, ward ich er, und werd ich wieder, und immer sein, denn ewig bin ich Schlüssel.


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:50
@emanon
Antwort kommt später, muss jetzt was machen :)


melden

Adam und Eva hatten 2 Söhne...und dann?

23.01.2012 um 17:54
@Eya
Gute Verrichtung, vergiss das Papier nicht. ;)


Anzeige

melden