Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 11:44
„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“
(Heraklit)


"Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes."
(Salvador Dali)



:) :) :) :) :) :) :)

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 11:54
Öhm....
Also, soweit ich gelernt habe unterscheidet man die Materie in verschiedene Erscheinungsformen, also pysikalisch gesehen.
Da gibt es z.B. die Festkörper die fast inkompressibel, und formstabil sind...?!

Wikipedia: Festkörper

Und da wollt ihr das morphen unter LSD oder auf Pilzen erkennen?! ^^


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 11:57
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Und da wollt ihr das morphen unter LSD oder auf Pilzen erkennen?! ^^
Ja. :D
Es ist wissenschaffltich bewiesen dass Materie zu 99,99999..% aus Leere besteht.... soviel zu deinen "Fest"-körpern^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 11:59
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Da gibt es z.B. die Festkörper die fast inkompressibel, und formstabil sind...?!
Damit meinen die aber die Aggregatzustände, also Wasser ist flüssig, Stein ist fest....... aber ALLE Materie ist nicht wirklich fest, es ist manifestierte Engerie, diese Energie wird erst manifest durch Vbration, Schwingung, und es schwingt die ganze Zeit!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 12:03
@Psylosoph
Korrekt ;)

Darum ja auch unser "Filtersystem" (...), ansonsten würd man bei der ganzen Morpherei um einen herum ja völlig kirre werden. ;)

Sehr hyperintelligent ausgeklügeltes System! Alles! Der Mensch (wie er funktioniert), das Tier, die Pflanze, die Mineralien, die Unterwasserwelt, das ganze Ökosystem und überhaupt der ganze Kosmos (= Ordnung).

Mal ne doofe Frage zwischendurch:
Wer sorgt eigentlich dafür, dass unser Organismus so perfekt funktioniert?
Bestimmt nicht unser Verstand, denn alle organischen Vorgänge geschehen völlig unbewusst.
Woher wissen Leber, Milz, Nieren, Herz etc. was genau sie wann und wie zu tun haben?
Die müssen wohl alle einen eigenen Verstand haben ... ;)

Und wenn man bedenkt, dass sich unser Körper ständig erneuert (...), auch nicht fest ist usw. sondern aus Millionen von Zellen (mit eigenem Verstand?) besteht und ...

Ach lassen wir das und "träumen" uns unsere Welt einfach so, wie sie uns gefällt. ;)


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 12:12
Ach da fällt mir noch ein Satz ein, der mir gefällt und den ich irgendwo mal gelesen habe :)

"Materie sind erstarrte Gedanken" oder "Materie ist erstarrte Gedankenenergie"

Hat irgendwie auch was für sich (...) ;)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 13:11
@Psylosoph

Ok... jetzt klapperts, wir sind bei der Quantenpysik... ^^

Da hab ich sogar tatsächlich was dazu zu sagen. Wir gehen jetzt absolutär davon aus, alles inkl. unser Körper, unser eigenes ICH ensteht aus 99,9999999999 gähnender Leere! ;)

So... kleines Beispiel!
Wir haben einen Goldbarren, zerschneiden ihn in zwei gleiche Teile! So... was sehen wir.. Gold. Barren, halb so gross.
Wir wiederholen das, und zerschneiden wieder beide in gleiche Teile. Das wiederholen wir so lange, bis wir Goldstaub haben. Wir sehen immernoch, GOLD!
So, jetzt kommen wir zur Theorie... :D

Treiben wir dieses Spiel weiter, bis wir ein einzelnes Goldatom vor uns haben, so vermuten viele Menschen, dass diese Kugel innen bis zum Rand mit Gold gefüllt ist. "Gebildete" Menschen wissen, dass ein Atom aus Bausteinen wie z.B. Elektronen und einem Atomkern besteht.

Das Goldatom besteht zu mehr als 99,9999% aus leerem Vakuum. Vergrößern wir das Goldatom zur besseren Verständlichkeit auf die Dimension eines Fußballs, so ließe sich auch sagen: "Da ist nichts außer Leere".

Selbst wenn wir das Goldatom auf die Dimension eines vier-stöckigen Hauses vergrößern würden, erhielten wir ein riesiges Etwas, das für unser Auge innen leer wäre. Da ein Atomkern 100.000 Mal kleiner als das Atom selbst ist, würden wir innen nichts sehen. Die Außenhaut dieses hausgroßen Modellatoms wäre ein rein optischer Effekt. Rein materiell würde auch die Außenhaut auch zu über 99,9999% aus "nichts" bestehen.

Soviel zur Quantenphysik.
Für unser Alltagsleben sind quantenphysikalische Erkenntnisse so extrem weit entfernt von dem, was wir uns vorstellen können, dass sie in unserem Alltagsbewusstsein keine Rolle spielen.

Jetzt kommt ihr @Trinitylove @Psylosoph, und stellt die Behauptung auf, diesen Welle-Teilchen-Dualismus durch Konsum von psychodelischen Drogen erkennbar machen zu können?!

Und das obwohl ihr selbst aus 99,99999999% Leere besteht?! Aha... und das ist jetzt euer tatsächliches Argument, DAFÜR?!

WOW... ich frag mich da tatsächlich warum sich die Wissenschaft dann nicht einfach ein paar Tickets wirft, um unser mechanistisches Weltbild der Marke Newton endlich dorthin zu schieben, wo es hingehört: In das Reich der Märchen und Illusionen. :D


3x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 13:23
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Woher wissen Leber, Milz, Nieren, Herz etc. was genau sie wann und wie zu tun haben?
Die müssen wohl alle einen eigenen Verstand haben ... ;)
Wir sind Bioroboter, manifestiertes Bewusstsein.
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:"Materie sind erstarrte Gedanken" oder "Materie ist erstarrte Gedankenenergie"
oder "gefrorenes" Licht... :D
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Jetzt kommt ihr @Trinitylove @Psylosoph, und stellt die Behauptung auf, diesen Welle-Teilchen-Dualismus durch Konsum von psychodelischen Drogen erkennbar machen zu können?!

Und das obwohl ihr selbst aus 99,99999999% Leere besteht?! Aha... und das ist jetzt euer tatsächliches Argument, DAFÜR?!
Ja. Deshalb kann man es ja erkennen, da man selbst nichts anderes IST. @Empusa


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 13:32
@snafu
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:WOW... ich frag mich da tatsächlich warum sich die Wissenschaft dann nicht einfach ein paar Tickets wirft, um unser mechanistisches Weltbild der Marke Newton endlich dorthin zu schieben, wo es hingehört: In das Reich der Märchen und Illusionen.
...Klappe die 2te! ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 14:04
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Jetzt kommt ihr @Trinitylove @Psylosoph, und stellt die Behauptung auf, diesen Welle-Teilchen-Dualismus durch Konsum von psychodelischen Drogen erkennbar machen zu können?!
Also Welle-Teilchen Dualismus ..meinte ich nicht wirklich damit, jedoch versteh ich das Thema auch nicht so..jedenfalls bin ich nicht schockiert davon...
"Wer über die Quantentheorie nicht entsetzt ist, der hat sie nicht verstanden."
-Niels Bohr
xD

Ich meinte damit, dass ich sehe wie sich einfach die Realität formt, das ist zwar nur meine Meinung/INterpretation davon , aber ich bin fest davon überzeugt das dem so ist.

Alles in unserer Realität schafft sich die ganze Zeit, momentan!
Alles passiert jetzt^^
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:WOW... ich frag mich da tatsächlich warum sich die Wissenschaft dann nicht einfach ein paar Tickets wirft...
Ich finde auch man sollte das mit in die Wissenschafft einbeziehen, jedenfalls in Grenzbereiche.
Das problem ist dabei , dass es nur SUbjektiv erfahren werden kann, aber im Prinzip wird alles nur Subjektiv erfahren, wir sind eben ein Organismus, deshalb erfahren wir einigermaßen das selbe, weil wir das selbe sind.

Aber man könnte auch wenn man ernsthaft damit forschen würde eine Objektivität, heraussehen.
Bei der DMT Studie wurde dass auch gemacht mit sehr erstaunlichen Ergebnissen.
Man müsste eben die "normale" Rationalität ändern, bzw. sein persönliches und allgemeines Weltbild.
Das ist das größte Problem, der Glaube, jeder glaubt, seid dem wir auf dem Planeten sind tuen wir im Primzip nichts anderes als Theorien aufzustellen was hier gerade passiert.
Deshalb giibts Glaubenskriege etc.
Heute werden uns die Weltbilder unbewusst aufgezwungen, jedenfalls die die wir glauben sollen.
Wissensschafft ist auch nur ein glaube, dass das DIE Möglichkeit ist alles herauszufinden, aber irgendwann wird man auch da an seine Grenzen stoßen


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 14:09
@Empusa
Ja, eine Tendenz dahin gab es ja schon in den 60ern.
Es würde ihnen vllt vielleicht die Schleier von den Augen reissen, ihre Illusion zerstören.

Rupert Sheldrake Wissenschaftler, hat ähnliches herausgefunden.
Dass aus den morphogenischen Feldern, welche man als die Formwerdung oder das Empfangen der Gedanken/des Lichts /des Willens, =elektromagnetischer Natur, die Formgebung der Welt für unsere Wahrnehmung aus uns entsteht. Also dass die Entstehung der Materie in ständiger Wechselwirkung ist, und wir uns jeden Moment neu erschaffen.


Wikipedia: Morphisches Feld

http://www.clausschekonstanten.de/leben/schau_dat/bild2.htm (Archiv-Version vom 19.05.2011)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 14:22
Das Tor zu einer anderen Dimension und zu allen Dimensionen sind immer geöffnet...

Nur unter bestimmten psychodelischen Substanzen bekommen wir einen KLEINEN EINBLICK in diese.

Wie ich aber schon sagte, es ist nicht der EINZIGE WEG, sondern ein MÖGLICHER.

So Leute wie Marina und Empusa... EUCH ZWINGT KEINER DAZU!!!

Aber bitte lasst den anderen Ihre Freiheit sich auf Reisen zu begeben!


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 14:32
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Aber bitte lasst den anderen Ihre Freiheit sich auf Reisen zu begeben!
Ööööh?!
Ich mag dir jetzt nicht auf´n Schlips treten.
Aber der TE stellt eindeutige Fragen in seinem Eingangspost. Darüber kann man doch dann diskutieren. Oder nicht?!
Oder muss ich jetzt meine Meinung an eure anpassen?! Dürfen hier nur die mitsprechen, die euch nicht wiedersprechen?! Würde ziemlich einseitig werden.

Dann sollte man das aber auch im Eingangspost vermerken! ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 19:11
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Mal ne doofe Frage zwischendurch:
Wer sorgt eigentlich dafür, dass unser Organismus so perfekt funktioniert?
Bestimmt nicht unser Verstand, denn alle organischen Vorgänge geschehen völlig unbewusst.
Woher wissen Leber, Milz, Nieren, Herz etc. was genau sie wann und wie zu tun haben?
Die müssen wohl alle einen eigenen Verstand haben ... ;)
schon mal was von DNA gehört? Macht bitte kein Geheimiss aus etwas was kein Geheimniss mehr ist, und zwar schon seit Jahren...da ist nix mystisches dran, einfach nur ein vorprogrammierter Vorgang der durch Enzyme abgelesen und umgesetzt wird...klar etwas komplexer ist es schon...aber im Grunde läuft es darauf hinaus...die Energie die den Körper am laufen hält, für die Nervenleitungen notwendig ist etc...nennt man nicht Seele sondern elektrische Ladungen...ja unser Körper ist nix anderes aqls ein Biologischer Roboter der mit wenig, aber doch Strom funktioniert. Die ganze Nervenleitungen funktionieren so. Natürlich impliziert die M_Therorie das komplexe Energiemuster nach dem Tod erhalten bleiben können aber das ist reine Spekulation und selbst wenn auch ein streng Physikalischer Vorgang KEIN Hokus Pokus...sry mein Senf ^^*fg*


PS: Und so perfekt funktioniert unser Organismus nicht wie du denkst ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 19:32
@Laranius
Ach ja ! Die DNA ..., ich vergaß ;-P

Wer hat´s erfunden ? ;-D


Freu mich schon auf den Tag, wenn die über 90% Junk-DNA endlich in Aktion tritt, wobei sie das zum großen Teil ja eh schon tut. Ich sag ja, ein überaus gen(e)iales System. :)

Dem Schöpfer sei Dank ! :) :) :)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

22.06.2011 um 20:33
@Trinitylove

Meinst du das die unbenutze DNA mit der neuen Evolutions-Ära in Aktion treten wird?
Oder Teile davon??


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

23.06.2011 um 02:09
Trinitylove schrieb :

Sei so nett und zeige mir eine einzige Textstelle von mir auf, wo ich (angeblich) Bullshit geredet/geschrieben habe.

Ich warte !!!

@Aldaris
Ignoriere Marina doch einfach ab sofort, dann wird ihr die Lust hier rumzutrollen augenblicklich vergehen, es sei denn ein anderer Dummer springt an.
Aber ich hoffe inständig, dass uns dies hier ab jetzt erspart bleibt.

Um diesen Absatz ging es. Typische Aussagen von jemanden, der nicht mehr weiter weiss. Keine sachlichen Aussagen treffen aber lästern.

Trinitylove schrieb :

P.S. "Das Wort "Droge" leitet sich vom Althochdeutschen "drög" ("trocken") ab. Im Mittelalter verstand man darunter getrocknete Pflanzenteile, die als Arzneien verwendet wurden." ;)

(Versteht man auch heute noch darunter)

Es geht nicht darum was man im Mittelalter darunter verstand, sondern was heute per Gesetzdefinition darunter verstanden wird. Drogen sind alle die, die im BTM Gesetz als solche aufgelistet sind. LSD ist eine davon. Falls du mir das nicht glaubst, kannst du ja gerne mal bei der Polizei nachfragen. Die werden dir aber das gleiche wie ich sagen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

23.06.2011 um 02:16
@georgerus

Ach ja aber andere Drogen sind okay oder wie? Bewusstseinserweiterung. Alles Schwachfug. Drogen erweitern nicht das Bewusstsein. Im Gegenteil. Sie vernebeln den Verstand und gaukeln dir was vor was nicht existiert und schädigen noch dazu deine Gesundheit. Ein Drogenrausch vernichtet unzählige Gehirnzellen und dabei ist es völlig egal ob es harte oder weiche Drogen sind. Hast du dich mal mit Menschen auseinandergesetzt die abhängig sind oder hattest du schon mal mit welchen zu tun? Ich schon und ich kenne die Folgen. Seien sie sozialer Natur oder gesundheitlicher. Fakt ist, das jede Droge abhängig macht und ich rede jetzt nicht etwa von Kaffee oder irgendeinem anderen Schwachfug, sondern von den Drogen, die im BTM Gesetzt aufgelistet sind und nichts anderes. Das wir das mal hier ganz klarstellen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

23.06.2011 um 02:22
@snafu

In der restlichen Diskussion hier wird aber nicht aufgeklärt, sondern die angeblich positive Wirkung beschrieben. Von wegen Bewusstseinerweiterung bla bla. Drogen erweitern nicht das Bewusstsein. Sie gaukeln dir lediglich ein Trugbild vor was weder existiert, noch erreichbar ist. Man muß nicht Drogen selber konsumieren. Vielmehr muß man sich fachlich bzw. medizinisch und gesetzlich darüber bilden, warum a) Drogen verboten sind und b) was sie im Körper anrichten. Alle anderen Dinge sind nebensächlich. Egal was hier jemand versucht positiv zu reden. An Drogen ist nichts positiv und von dem Standpunkt gehe ich auch nicht weg.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

23.06.2011 um 09:09
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:Freu mich schon auf den Tag, wenn die über 90% Junk-DNA endlich in Aktion tritt, wobei sie das zum großen Teil ja eh schon tut. Ich sag ja, ein überaus gen(e)iales System.
Woher hast du den, sry wenn ich das sag, Blödsinn mit der zu über 90% Junk DNA? Die DNA enthält natürlich auch Erbinformationen unserer Vorfahren da sämtliche Gene unter Umständen wieder gebraucht werden können. Deshalb besitzen Hühner zb den Baublan von langen aurierartigen Schwänzen oder Zähnen die einem Raptor gleichen weil sie ja schliesslich von den Dinosauriern abstammen...und die Bausteine der DNA haben sich durch ZUfall entwickelt, vlt aber auch eine zwingende Folge aus der elektrifizierten Ursuppe! Vorläufer der DNA kann heutzutage jeder LAie im Labor unter ähnlichen Bedingungen herstellen...wart ne milliarde Jahre und du hast Leben...sind wir deshalb jetzt Gott? Also wirklich...

Und was hat die gute alte gibt es Gott Geschichte mit den Drogenverherllichenden Äusserungen zutun? Drogen sind MIst und haben KEINERLEI positive Wirkung...Beweisstück A: Die tausenden Junkies die auf Kosten von Vater Staat lebel Sonderbehandlungen bekommen weil sie ja arme Drogensüchtige sind...nein echt

@Rescue1973
ich geb dir da zu hundert pro Recht mein guter!

PS: Auszug aus der Enzyklopedia Glactica: Warum es Gott nicht gibt!:
Der Babelfisch ist in seiner Komplexität der lebende beweis dafür das es Gott gibt und das er, die Welt und das Universum von Gott geschaffen wurde. Da aber der Glaube keine Beweise zulässt und Gott ohne Glaube nicht existieren kann, dachte Gott bei sich: Mist das hab ich nicht bedacht! Und PUFF löste sich in ein Logikwölkchen auf!



Anzeige

1x zitiertmelden