Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 23:09
@orbiphlanx

Da braucht man kein Topic auf zu machen. Ihr verbreitet hier schlicht und ergreifend Falschmeinungen. Dieses ist nicht nur jugendgefährdend, sondern schädigt auch die Allgemeinheit. Wenn ich Moderator wäre, würde ich euch verwarnen da das was ihr macht schlicht und ergreifend Verherrlichung von Drogen ist und nichts weiter aber wahrscheinlich nehmt ihr den Kram selber und gehört zu denjenigen, die nicht bereit sind, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Ihr könnt einem eigentlich leid tun. Was mich qualifiziert im Gegensatz zu euch ist die Tatsache, das ich eine medizinische Ausbildung habe die mich befähigt darüber Bescheid zu wissen was bei euch ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Im Gegenteil. Ihr verbreitet hier Dinge die ihr lediglich mal im Internet gelesen habt oder glaubt es zu wissen weil ihr es selber konsumiert habt und wahrscheinlich nichts draus gelernt habt. Armseelig ist sowas und ich finde es echt absolut schlimm, das Leuten wie euch in Foren auch noch die Möglichkeit gegeben wird, diese Falschnachrichten zu verbreiten und damit eventuell andere dazu zu verleiten, Drogen zu konsumieren denn zu nichts anderes führen eure Aussagen. Nur schade das das niemand merkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 09:55
@Trinitylove

Sag mal. Erstens, ich bin solange ein Klugscheisser wie ICH Lust drauf hab. Da lass ich mir von nem KIND nichts erzählen. Und schon gar nicht meinen Mund verbieten.
Zweitens... sehe ich es auch überhaupt nicht ein, mich zu Rechtfertigen... oder gar mit Erfahrungen zu prahlen. Denn mich berührt diese Vergangenheit eher mit Scham als mit Stolz!

Lächerlich macht ihr euch, mit eurem euphorischen Gefasel und mit der unberechtigten Angriffslust auf Drogengegner.
Ich war auch mal so. ALLE ANDEREN hatten ja überhaupt keine Ahnung! ;)
Auch ihr landet schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen als euch lieb ist! ^^


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 10:43
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Und was Marina1984 angeht, hat sie in ihren Sätzen ganz bestimmt nichts menschenverachtendes geschrieben. Wer sowas behauptet, hat schlicht und ergreifend keine Ahnung aber wahrscheinlich seid ihr sowieso auch nur darauf aus zu stänkern da eure Beiträge absolut keinen sachlichen Inhalt haben und Beweise wurden Marina gegenüber auch nicht erbracht.
Kollege! Hör auf mit diesem Quatsch! Ich habe niemandem unterstellt menschenverachtend zu sein. Irgendwann sollte auch mal gut sein mit dem Affentheater. Desweiteren habe ich hier meine Meinung vertreten und diese rational dargelegt ohne irgendwelchen Hokuspokus.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Nochmal zurück zu den Drogen. Jede Droge, ausnahmslos welche, bringt einen in eine Art Abhängigkeit. Mal ganz von den körperlichen Schäden zu schweigen. LSD z.B. enthält zu geringen Mengen Rattengift welches hochgradig die Leber schädigt. Mal von den Hirnschäden die ein Drogenrausch verursacht ganz abgesehen und die Aussagen das Drogen das Bewusstsein erweitern ist auch absoluter Müll. Mich würde mal interessieren, was für eine fachliche Ausbildung euch dazu qualifiziert, über dieses Thema überhaupt zu disskutieren denn die Dinge die ihr im Internet nachlest, seid ihr offensichtlich nicht in der Lage, gescheit zu interpretieren und ihr sucht euch nur das raus, was euch zum nutzen ist. Alles andere blendet ihr aus.
Warum bringt jede Droge einen in eine Abhängigkeit? Woher beziehst du diese Informationen?
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:LSD z.B. enthält zu geringen Mengen Rattengift welches hochgradig die Leber schädigt.
Falls LSD Rattengift enthalten sollte, dann nur deshalb, weil jemand die Substanz damit "gestreckt oder "verunreinigt" hat. Es handelt sich also nicht um die Substanz an sich!

Dein tolles Rattengiftbeispiel trifft viel mehr auf Heroin zu, wo es oftmals als Streckmittel genutzt wird. Abgesehen davon ist jede Droge ein Nervengift, das in irgendeiner Art und Weise den Körper schädigt, und sei es nur kurzfristig.
das Verhältnis von Wirkdosis zu tödlicher Dosis beim Menschen bei etwa 1:1000 liegt, d. h. die tausendfache Dosis einer wirksamen Dosis würde beim Menschen zu tödlichen Vergiftungen führen (zum Vergleich, bei Alkohol und Nikotin liegt dieser Wert bei etwa 1:8).
.. bezogen auf LSD!
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Mich würde mal interessieren, was für eine fachliche Ausbildung euch dazu qualifiziert
Was qualifiziert dich dafür, solche Aussagen zu treffen. Zum großen Teil schwurbelst du nämlich rum und dreschst Phrasen. Darf jetzt hier nur jemand mit diskutieren, der eine fachliche Ausbildung vorweisen kann? Es soll Menschen geben, die lernen durch ihre Lebenserfahrung, bilden sich selbstständig weiter und qualifizieren sich deshalb, an solch einer Diskussion teilzunehmen.

Wenn du fachlich scheinbar so dolle qualifiziert bist, dann wirst du auch sicher um die Kontroversen Bescheid wissen, die sich um die Gefahren und die Nuancen der Gefährlichkeit in der Wissenschaft abspielen. XTC und LSD bespw. wurden schon als Mittel in Therapien in Betracht gezogen, nur sind einmal verbotene Substanzen wieder schwer in die Medizin/Therapie zu reintegrieren, das merkt man ja beispielsweise am verschreibungspflichtigen Cannabisprodukt.

Und ich sage es nochmal: Ich will hier keine Droge verherrlichen, sondern vielmehr auf die Tatsachen hinweisen. Entweder wird hier dramatisiert oder verherrlicht. Man sollte einen gesunden Mittelweg finden, der die Wahrheit wiederspiegelt.

Das scheint einigen hier recht schwer zu fallen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 12:04
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: @Trinitylove
@Aldaris

Ihr redet hier einen Bullshit.
Sei so nett und zeige mir eine einzige Textstelle von mir auf, wo ich (angeblich) Bullshit geredet/geschrieben habe.

Ich warte !!!


P.S. Da du keine einzige finden wirst, kann ich wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Insofern hat sich dein Vorwurf von allein disqualifiziert.


Achso, egal was du nimmst - nimm am besten weniger davon. ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 12:10
@Empusa

Von welchem KIND redest du?
Klär mich auf, bin gespannt wie ein Flitzebogen. ;)


P.S. Deine angebliche D-vergangenheit nehme ich dir nicht ab, da du zuviel durcheinander geschmissen hast.
Ist ja nicht schlimm, dass du (diesbezüglich) unwissend bist.
Sei einfach stolz, nie irgendwelche D-Experimente gemacht zu haben, zumindest keine die nachweislich in die Hose hätten gehen können ... ;)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 12:11
@Rescue1973

ok dann mach ich hier mal den anfang.

drogen unter 18 jahren sind nicht erlaubt!

mit einem erwachsenen geist sehe ich eher keine bedenken!!
da kann ich nur jeden auffordern dazu sein bewußtsein zu erweitern..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 12:23
ausgenommen heroin kokain und ecstasy

das sind für mich keine bewußtseinserweiternden sachen bzw einfach zu gefährlich!!!!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 13:01
@Trinitylove

Naja, wenn mich jemand als hochnäsig und besserwisserisch betitelt, lässt sich nicht auf einen unbedingt hohen Reifegrad schließen.
Also, falls du kein Kind mehr bist, solltest du versuchen auf deine Ausdrucksweise zu achten, um Missverständnisse zu vermeiden. Trotzalledem, so erhaben wie du über mich meinst urteilen zu müssen, gibt es dir nicht unweigerlich das RECHT mir zu sagen was ich zu tun und zu lassen habe.

Nochmal, ich bin hier nicht in der Beweislast,irgendjemandem einen Nachweis über meine Vergangenheit zu liefern. Wieso auch?! Muss ich nicht.
Ich bin ruhiger geworden. Seh das alles bedeutend objektiver. Es ist für mich irrelevant geworden, ob du mir deinen Glauben schenkst oder nicht, grad wenn es explizid dieses Thema betrifft. Es gibt wichtigeres im Leben. Entweder du lernst das, falls nicht gehst früher oder später unter!
DU... tust mir einfach nur leid.
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:da du zuviel durcheinander geschmissen hast.
Wo?
Also ich mein, dieser Satz wirkt sehr zweideutig. Wenn ich mir das genauer betrachte?! Hab ich sogar, in der Tat! Ist aber auch schon 10 Jahre her! ;)

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dein tolles Rattengiftbeispiel trifft viel mehr auf Heroin zu, wo es oftmals als Streckmittel genutzt wird.
Da muss ich dir Recht geben. Strychnin wird allgemein als Streckmittel genutzt. Aber man müsste davon eine seeehr hohe Konzentration konsumieren, um davon zu sterben. Ist also nicht mehr, nicht weniger giftig als andere Substanzen, über die wir hier sprechen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:XTC und LSD bespw. wurden schon als Mittel in Therapien in Betracht gezogen, nur sind einmal verbotene Substanzen wieder schwer in die Medizin/Therapie zu reintegrieren
Das hat mit der Reintigration weniger zu tun. Sondern damit, das man zwar das flüssige LSD dosieren kann, es aber trotzdem nicht im Einfluss Aussenstehender obliegt, wie die Substanz auf den "Patienten" tatsächlich wirkt, und welche Ausmaße es annehmen kann.
Und von XTC-Therapie hab ich ja noch nie was gehört. Das Zeugt greift direkt dein zentrales Nervensystem an. Und in kaum einer Pille kannst du tatsächlich den eigentlichen Grundstoff MDMA finden. Sind alles nur billige Ersatzstoffe die vom molekularen Aufbau gleichen, und somit eine ähnliche Wirkung erziehlen. Vorallem da nach dem Gebrauch von XTC es einem alles andere als gut geht... nur mal so am Rande. Kann mir echt schlecht vorstellen, dass man das als Therapie irgendwann in irgendeiner Form hätte nutzen wollen. Ausser, in den 1920ern, als Diätpille. Wozu es ursprünglich gedacht und entwickelt worden war von einer uns allen bekannten Pharmabetrieb.

Und allgemein, wenn man über Drogen spricht, und auch die Wahrheit darüber dalegen will. Dann doch bitte mit allen FAKTEN.
Das Drogen Raubbau am Körper sind, und jede Menge Psychosen auslösen können, sollte man vorrangig behandeln, anstatt diese Schwärmerei. Denn alles andere ist verherrlichend!


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 13:04
Ich weiß nimmer was ich noch schreiben könnte... Bin froh ads mit solchen Leute nichts zu tun haben muss die sich sowas reinziehen!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 13:06
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Zweitens... sehe ich es auch überhaupt nicht ein, mich zu Rechtfertigen... oder gar mit Erfahrungen zu prahlen. Denn mich berührt diese Vergangenheit eher mit Scham als mit Stolz!
hmm.... es ist ein Teil von dir, dessen du dich schämst. du kannst diesen Teil auch schamlos in dich aufnehmen und annehmen, wenn du willst, nur die moralvorstellung deines programms hat dich auf die Idee gebracht dich zu schämen dafür.
Doch wenn du dich lieber schämen willst ist auch ok, es ist dein freier Wille dies zu tun. Du bist der Programmierer. :D
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Was mich qualifiziert im Gegensatz zu euch ist die Tatsache, das ich eine medizinische Ausbildung habe die mich befähigt darüber Bescheid zu wissen was bei euch ganz offensichtlich nicht der Fall ist.
Damit weisst du in der Theorie bescheid. So wie ein reiseführer, der nie selbst dort war, verzeih diesen Vergleich. ^^
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Im Gegenteil. Ihr verbreitet hier Dinge die ihr lediglich mal im Internet gelesen habt oder glaubt es zu wissen weil ihr es selber konsumiert habt und wahrscheinlich nichts draus gelernt habt.


Man glaubt es nicht zu wissen, sondern man weiss wie es wirkt, wenn man es konsumiert hat. und man kann versuchen dies in Worte zu beschreiben, was weit entfernt von Verherrlichung ist.....
Was meinst du, sollte man noch draus lernen? Respekt diesen Dingen gegenüber....


Hier, was ich schon auf seite 7 geschrieben habe,
Jedem menschen ist selbst überlassen, was er zu sich nimmt.Und über Gefahren habe bereits einige geschrieben.

Verbote bewirken das Gegenteil, denn Verbote werden in Gemeinschaft gebrochen, um nicht so "dazustehen".
Was der schlechteste Beweggrund ist, Substanzen dieser Art zu sich zu nehmen. Aus diesem Grund kommt es wohl auch manchmal zu Horrorerlebnissen.
Deshalb finde ich Aufklärung und Kommunikation darüber nicht Verherrlichung, sondern Weitergabe einer Info.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 13:15
@snafu

Ja, ich schäme mich lieber dessen, als stolz darauf zu sein! ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 14:06
@Empusa

Und wo bleibt nun die Bullshit-Textstelle?
Keine gefunden? Sowas aber auch ;)

Und was ich mit "hochnäsig besserwisserisch" meinte, war:

Wie du hier jemanden völlig unwissend belehren wolltest: "Nee Herzchen, H zieht man durch die Nase oder drückt es, rauchen tut man Crack (...)."
Ist jetzt nicht der genaue Wortlaut, aber fast. Aber ich such ihn dir auch gerne raus, falls du Wert drauf legen solltest. ;)

Naja, für den Satz wurdest du eh schon ausgelacht.
Das sollte reichen.

Und danke für dein Mitleid, ich werds mir aufheben und gebrauchen, falls ich mal drauf angewiesen sein sollte ... ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 14:22
@Trinitylove

Also dein Gedächtnis hakt scho... die Bullshit Textzeile, kam aus ner anderen Ecke! ;)

Und ja, ich sagte das.
Zum einen kenn ich "Schorre" rauchen nur als Opium (wovon ich immer brav die Finger ließ). Kleine braun/schwarze Boppel die man ganz normal in der Pfeife raucht. Und das ist nicht der Einstieg zum "H"!
Durcheinandergefasel war die Kiste mit der Dose, und das Einstiegsgezetere.. WAS NICHT VON MIR KAM! Davon abgesehen, bin ja nicht dumm, zitiert dieser jenige, der diese Behauptung aufgestellt hat aus Wikipedia. Nicht nur einmal... ohne Quellenangabe. ^^

Aber gut... es geht hier auch nicht um den Konsum von Heroin, sondern von etwas anderm, und dessen Wirkung auf das Bewusstsein!
Und falls du mit Hero "eigene" Erfahrungen gesammelt haben solltest, tust du mir mehr als einfach nur leid. ;)

Und mein Mitleid bekommste sogar dann noch geschenkt, wenn du es nicht brauchen solltest! Dich auszulachen wäre dann in deinem Fall übvertrieben...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 14:38
1. nennt man es Shore und 2. raucht man sie auf einem Blech (auf nem Alu also).
Wenn du den Dreck durch die Nase ziehst, dann fliegt sie dir weg ... ;)


Und nochmal: Wooooooo hab ich Bullshit geschrieben?
Her mit der Textzeile! ;)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 14:40
@Empusa

Hier mal ein Beispiel .. Es gibt aber auch noch ältere Diskussionen, in denen MDMA als Medikament diskutiert wurde.
Ecstasy auf Rezept: Was für viele undenkbar ist, könnte nach Ansicht einiger Forscher schon bald Wirklichkeit werden - für Menschen, die etwa nach einem Gewaltverbrechen an einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) leiden. Dabei soll den Patienten nicht die synthetische Partydroge selbst verabreicht werden, sondern deren Hauptbestandteil MDMA. Doch die Idee hat in der Fachwelt heftige Diskussionen ausgelöst, schließlich zählt Ecstasy zu den illegalen Drogen.

Eine PTBS kann sich als Reaktion auf ein traumatisches Ereignis entwickeln, etwa nach einer Vergewaltigung, einer Naturkatastrophe oder Kriegserlebnissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand irgendwann in seinem Leben diese emotionale Störung entwickelt, liegt in den USA bei bis zu zehn Prozent, sagt der Psychologe Jörg Angenendt von der Universitätsklinik Freiburg. "Hier in Europa ist das Risiko aber mit geschätzten drei bis vier Prozent deutlich kleiner, weil beispielsweise die Kriminalitätsrate viel niedriger ist."
Quelle: STERN
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ausser, in den 1920ern, als Diätpille. Wozu es ursprünglich gedacht und entwickelt worden war von einer uns allen bekannten Pharmabetrieb.
Die "Diätpille" enthielt andere Amphetamine, soweit ich weiß. MDMA verursacht einen gehörigen Rausch, daher nutzte man andere Substanzen aus dieser Stoffgruppe.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 15:41
Statement: Drogen eröffnen uns eine andere Dimension, sie können bei Problemen helfen, sie können Krankheiten heilen...etc...

Ausreden von jenen die entweder nicht davon loskommen oder zu feige sind ihr Leben aus dem simplen Grund zu versaun weil sie einfach schlicht und primitiv den Kick brauchen...

Live long and prosper...give Drugs no chance! (" the vulcanic way of life")


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.06.2011 um 16:02
@Trinitylove
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb:1. nennt man es Shore und 2. raucht man sie auf einem Blech (auf nem Alu also).
Wenn du den Dreck durch die Nase ziehst, dann fliegt sie dir weg ...
Danke für die Aufklärung, aber es ist immernoch off topic, und davon abgesehen liegt meine Desinteresse an Heroin sehr hoch!

(Vorsicht Sarkasmus)
Du könntest natürlich aber auch eine detailierte Gebrauchsanweisung auflisten, damit auch ja jeder weiss wie´s geht. Vorallem dürfte es jüngere Generationen geben, die das brennend interessiert!!!

Vernunft ist dir doch ein Fremdwort, wie´s scheint!?


Öhm... und nochmal... die Nummer mit dem Bullshit kam aus ner anderen Ecke! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

@Aldaris

Ich bin mir da jetzt auch nicht sicher. Aber... der Ursprung lag im MDMA. Drum nennt man es heute auch noch Ecstasy, obwohl eigentlich kein MDMA enthalten ist. Sondern wie gesagt verwandte Stoffe wie MBDB und MDA.

Trotzdem... ist die eigentliche "Bewusstseinserweiterung" immernoch nicht geklärt. Wir drehen uns hier im Kreis, jeder gibt sein cerebral diarrhoe dazu ab... die detailierten Gebrauchsanweisungen folgen noch, aber Beweis für das Tor zur anderen Dimension (ich nenne das Illusion) bringt hier keiner hervor!?


Anzeige

2x zitiertmelden