Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

24.06.2011 um 21:22
@Psylosoph
Tja das passiert wenn man sich nen Hamster kauft der in der 20. Generation aufwärts Inzucht ist...

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

24.06.2011 um 22:06
@Laranius

Der Konsum ist nicht verboten. Nur der Besitz. Dieser ist mit einer schriftlichen Erlaubnis erlaubt.

http://bundesrecht.juris.de/btmg_1981/__29.html

In Tschechien wird der Besitz strafrechtlich nicht verfolgt:
http://www.suchtmittel.de/info/gesetz-und-politik/002688.php

Prohibition hat noch nie etwas gebracht. Es würde keinen Markt dafür geben, wenn es keine Nachfrage geben würde.

"Genau wir Wissenschaftler haben ja von gar nichts eine Ahnung, aber Drogensüchtige im Dauerrausch schon...wiso gleichen eure Argumente immer den von religiösen Fanatikern?...Oo"

Wie bereits erwähnt finde ich Deine Äußerungen beleidigend. Ich persönlich habe seit mehr als fünf Jahren keine Substanzen mehr konsumiert, die Du als "Drogen" bezeichnen würdest. Meine LSD-Erfahrungen habe ich vor 15 Jahren gesammelt. Das dürfte verjährt sein.

Ich der festen Überzeugung, dass die Realität wesentlich anders gestaltet ist, als wir sie zu 99,9% wahrnehmen.

Nimm einen Hund als Beispiel. Hunde sehen nur schwarz-weiß. Ihre Realität wird durch ihren Geruchssinn bestimmt. Die Realität einer Fledermaus wird durch Ultraschall bestimmt. Die Art und Weise, wie Fischen und Amphibien ihre Umwelt wahrnehmen wird durch Seitenlinien bestimmt.

Meine These ist, dass wir die Möglichkeit haben in Extremsituationen aus unserer Alltagsrealität auszubrechen.

Nur ein Beispiel: Der unheimliche dritte Mann...
Wieso ist es nicht verboten, sehr hohe Berge zu besteigen, obwohl jeder zwanzigste der dies versucht dabei umkommt?

Ich denke, es liegt einfach nicht in der Natur des Menschen, sich von Verboten aufhalten zu lassen, auch wenn dies irrsinnig erscheinen mag. Ein schwerer Autounfall zum Beispiel. Auch hier gibt es Berichte von Erlebnissen jenseits unserer alltäglichen Realität. Dabei ist es verboten zu schnell zu fahren, oder sich nicht anzuschnallen.

Meditation als Mittel zur "Erleuchtung", wie mir gesagt wurde, was ich jedoch nicht persönlich bestätigen kann. Oder psychedelische Drogen. Sich selbst in eine Extremsituation zu bringen, kann gefährlich sein.

Oder Wissenschaft. Menschen werden sich nicht aufhalten lassen, zu forschen.

Eine sehr interessante Diskussion übrigens:
Youtube: Grenzfragen: Das Bewusstsein ein lösbares Rätsel - Teil 1
Grenzfragen: Das Bewusstsein ein lösbares Rätsel - Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was ist eigentlich Deine Intension?
Ist Dein Weltbild so fest zementiert, dass Du einfach nur das wiederholst, was Andere Dir gesagt haben?
Willst Du jemanden beschützen vor bösen Dingen, die nur Schaden zufügen?
Oder einfach in einer Diskussion "gewinnen" indem Du andere als "Drogensüchtige" darstellst, um Deine eigenen hehren Absichten in ein günstiges Licht stellst, um "besser" dazustehen.

Ich persönlich würde nie jemanden empfehlen LSD zu konsumieren, da der Kosum bei einem Freund von mir damals zu einer drogeninduzierten Psychose geführt hat, die mehr als fünf Jahre anhielt. Dennoch weiß ich, dass es nichts bringt, Anderen meinen Willen aufdrücken zu wollen. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Menschen sowieso das machen, was sie wollen. Wenn etwas verboten ist, dann ist der Reiz nur umso größer. Aus diesem Grunde würde ich Jugendlichen einfach sagen, worauf sie sich einlassen. Es gibt eine immense Gefahr beim Konsum psychedelischer Drogen. Auch wenn der Prozentsatz derjenigen Leute, die sich dabei verlieren nicht sehr groß ist, können die Konsequenzen äußerst drastisch sein.

Jemand mit einem übergroßen Ego oder unterschwellig vorhandenen Psychosen wird möglicherweise am Kosum einfach wie Glas zerbrechen!

Trotzdem möchte niemanden bevormunden und jedem seine eigene Entscheidung überlassen, ob der Nutzen höher ist, als die Gefahren.

Im Übrigen klingen viele Konsumenten in Deinen Ohren wie religöse Fanatiker, weil sie eben spirituelle Erfahrungen machen, die wissenschaftlich eben nur äußerst schwer erklärt werden können.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:08
Ja die Leute können sich ruhig mit Drogen vollpumpen, aber dann bitte ned von unserm Sozialsystem leben und den Krankenkassen am Geldsäckel hängen weil sie irgendwelche durch Drogen verursachten beschwerden haben...klingt das hart? Ja...soll das heissen dass wenn jmd durch Drogen krank wird ich ihn seine "Genesung" beinhart selber blechen lassen würde? Ja...und wieder: Ist das Hart? Vlt...aber wer genug Kohle hat um sich Drogen zu kaufen hat dann wohl sowieso zuviel Geld gehabt...

ich finds nur witzig das jetzt auf einmal gewisse Leute wieder mit ihren Weltverschwörungsgschichtln beginnen, und wer ned daran glaubt gehört wohl noch nicht zu dem inneren Kreis der erleuchteten...tja das kommt davon wenn man kein LSD schluckt...

Blöd das seit tausenden von Jahren Yogis ohne Drogen spirituelle Erleuchtung erlangen, oder zumindest erkenntnisse(wenn man daran glaubt), ich kenne einige dieser Yogis, welcher direkt aus der Reihe des Paramahansa Yoganananda Sri stammen, ich hänge dieser Philosophie nicht an aber es sind faszinierende Persönlichkeiten, und schaffen auch ohne Drogen dieselben Erkenntnisse zu bekommen. Komisch, vlt...aber nur vlt...zumindest drängt sich mir der Gedanke auf...ist es ja so...wenn es einem bestimmt ist solches Wissen zu erlangen(wenn es denn so funktioniert) dann funktioniert das sicherlich nicht durch Drogen sondern lediglich auf natürliche, gesunde Art und Weise, durch eine gesunde und stetige Weiterentwicklung des Geistes! Und auch wenn ich persönlich an diese ganze Gottsache nicht glaube, so kann eines keiner bestreiten, das diese Menschen (die die ich zumindest kenne) erstaunliche Fähigkeiten an den Tag legen, den menschlichen Geist sehr wohl auf eine Art und Weise kennen wir ihr es mit euren schrägen Tripps nie verstehen werdet, und das OHNE Drogen...

VLT solltet ihr euch sowas eher zuwenden wenn es euch doch sosehr nach Erleuchtung verlangt, und darauf läuft es hinaus, ihr nennt es nur anders...

Kleinmer Tipp, richtiges Meditieren(und ich rede nicht von den Nullachtfünfzehn Modesitzungen irgendwelcher selbsternannter Experten) soll angeblich faszinierende Erkenntisse liefern, ich weiss es nicht, entweder ist mein Geist/Hirn noch nicht weit genug entwickelt oder es liegt daran das ichs erst glauben würde wenn es mir passiert aber vor dem sein der Glaube steht...folglich Teufelskreis...wer weiss, aber eines ist sicher, durch Drogen welcher Art auch immer werdet ihr die Dinge die ihr lernen wollt(was ja löblich ist, wenn ihr es nicht aus egoistischen Trieben anstreben würdet) niemals lernen...


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:19
Amen


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:24
@Laranius
Zitat von LaraniusLaranius schrieb:die Dinge die ihr lernen wollt(was ja löblich ist
die wollen nichts lernen, sondern vor der Wirklichkeit flüchten! warum auch immer.
Für mich sind die Drogen nehmen, ganz arme Menschen.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:30
Welcher Wirklichkeit denn?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:35
Ja meditation ist eine Möglichkeit, die Erleuchtung ist dann auch permanent anstatt nur momentan mit ein paar hängen geblieben Eingebungen, seid meinen ersten starken Pilztrip meditiere ich auch täglich, aber es dauert eben relativ lange, ich werde sofern is mir möglich ist weiter ab und zu psychedelische Substanzen kombinieren, da ich damit lernen will und mich spirituell weiterentwickeln.

Aber natürliche Substanzen wie Pilze zu kombiniren ist auch eine natürliche Weise, denn sie sind in der Natur vorhanden und das nicht ohne Grund, erstrecht sind sie nicht ohne Grund so eng mit unserer Hirnchemie verwandt.
Und Yogis etc. machen das fast ihr Leben lang, ich hab seid meiner ersten LSD Erfahrung mit 18, erst richtig angefangen zu leben , die Natur zu beobachten Dinge zu erkennen etc... ja es hat mir gut getan das kann ich mit vollster Überzeugung behaupten, ich hab danach auch mit Pep, XTC etc. aufgehört, soviel zur Drogensucht... ich war zwar nicht süchtig aber ich habe es gemacht und hätte es weiter gemacht, durch LSD hab ich gemerkt wie es mir schadet..
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:die wollen nichts lernen, sondern vor der Wirklichkeit flüchten
Ich flüchte nicht vor der Realität, im Gegenteil ich war mir der "Wirklichkeit" noch nie so bewusst (in meinem Leben) wie ich es heute bin.
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Für mich sind die Drogen nehmen, ganz arme Menschen.
Für mich sind Menschen arm die andere Personen, ohne jegliches Wissen weder von der Person noch von den Dingen die diese Person tut und wie sie sie tut ,kritisieren und beleidigen..


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:48
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Für mich sind Menschen arm die andere Personen, ohne jegliches Wissen weder von der Person noch von den Dingen die diese Person tut und wie sie sie tut ,kritisieren und beleidigen..
Ich kann wohl mit reden! leider habe ich in meinen Umfeld, sehr viele alte Schulbekannte, Familien Mitglieder und Freunde, die an Drogen kapput gegangen sind, und auch deren Familien mit in den stress und leid, die sie auslösten daran kapput gegangen sind, erlebt!
Freunde die durch Drogen starben! Mütter die, ich weis nicht wie oft in der Woche zum Arzt gehen um sich ersatzdrogen geben zu lassen, um den Schmerz auszuhalten oder was auch immer erlebt, junge Mädchen die für Drogen Anschafften, die erst 14 Jahre alt waren und den einen kick zu verspühren oder die leere zu füllen in ihren Leben oder was auch immer!
Ja ich kann es mir erlauben ein urteil zu geben, den ich habe schon vieles gesehen und mit erlebt was die Auswirkung waren und kann sagen das sind arme Menschen!!!


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:54
wir reden hier aber nicht über shore, koks und co.

für Pilze anschaffen gehen ... *lol*


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 00:56
@SunnyRose

OH MAN!!!! OH MAN!!! Mehr kann man egentlich nicht sagen, ich tus aber trozdem^^...äh schreiben

Also erstmal gehts hier um psychdelische Drogen bitte informier dich darüber das sind keine tödlichen Suchtmittel!!!!!

Die tödliche Dosis ist noch mehr ausgeschlossen als die Sucht, und wenn eines davon passiert dann ist einfach der oder diejenige vollkommen selbst dran Schuld denn ist ist einfach..jedenfalls für mich..UNMÖGLICH!!! Sterben noch warscheinlicher als Sucht da ich immer in der prallen Natur trippe und von einem Rudel Füchse oder Rehe gefressen werden könnte...oder mir fällt n Ast aufn Kopf etc.

Und 2. sind das ja soooooo krasse Klischeees die du da aufzeigst als hättst sie gerade aus irgendeiner Assi-Reportage ausm Fernsehn geklaut.

Ja gut ich stimme dir zu wenn du sagst Menschen flüchten vor der Realität ihren Problemen etc.. aber das sind Opioide , Upper, und was weis ich noch!!

Mit psychedelischen Drogen (um die es hier geht) geht sowas nicht! Probleme die man hat kommen hoch, und die Realität, oder besser die Wirklichkeit wird dir bewusst wie noch nie!!!
Deshalb lösen sie latente Psychosen aus, (verdrängte Traumata)

Psychdelika heben Probleme hervor und wenn man nicht bereit ist sie zu lösen und sich dem Schmerz zu stellen, dann zerbricht man daran!

Ok also
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:Ich kann wohl mit reden!
Kannst du gerne aber bitte nicht wieder uns mit Vorurteilen und Unwissen bombadieren!

Das was deine bekannten erlebt haben ist schrecklich aber Psychedelika hätten ihnen sehr helfen KÖNNEN ob dus glaubst oder nicht.
Zitat von TrinityloveTrinitylove schrieb: für Pilze anschaffen gehen ... *lol*
Hhahah xDDD


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:10
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Das was deine bekannten erlebt haben ist schrecklich aber Psychedelika hätten ihnen sehr helfen KÖNNEN ob dus glaubst oder nicht.
Nein das was sie erlebt haben ist für die nicht Schrecklich, und die meisten stammen aus ganz Ordentliche Familien und waren keine assis, Sie wollten das erlebn von dem du hier erzählt, Bewusstseinserweiterung so wie es die alte Indianer und ausreden gab es genug, ist doch alles Pflanzlich und macht nicht Süchtig blabla.....


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:13
@SunnyRose

Was für Drogen haben die denn genommen? Spezifisch bitte


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:18
Alles was es gibt z.b Cannabis, Pilze, Speed u.s.w


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:23
Hey Psylo..

findest du es nicht auch komisch, dass die Leute, die Drogen am heftigsten bekämpfen, keinerlei (eigene) Erfahrungen mit Drogen haben? Bzw. die meisten Kiffer locker und lustig mit ihrem "Hobby" umgehen können ohne auch nur eine fliege zu verletzen?

Sunny: Das mit den Psychosen ist ne komplexe sache. Und man kann es beim besten willen nicht auf die Droge(n) schieben. Das Problem liegt weitaus tiefer. Jetzt damit anzufangen wäre ne Doktorarbeit wert ... ;)

Du bist aber absolut auf dem Holzweg, wenn du behauptest Kiffer/Psychedelic's/Hippies hätten keinen gesellschaftlichen Wert. Ich geb dir gern beispiele wenn du willst.

Das mit deinen Freunden/Verwandten tut mir leid - ich habe diese Gesellschaft leider nicht gemacht. Aber sehr oft ist sie der Grund für Psychosen oder damit zusammenhängenden Problemen. Ich hoffe den Dudez geht es wieder besser und sie schaffen es irgendwann wieder ihr leben zu genießen. Hier geht es nicht darum diese Problematik ins lächerliche zu ziehen. Versteh mich bitte nicht falsch.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:25
@HagbardCeline
Hey Philo....

findest du es nicht auch komisch, dass die Leute, die Drogen am heftigsten bekämpfen, keinerlei (eigene) Erfahrungen mit Drogen haben?
Also dürfen nur Mörder das Verbot von Tötung fordern?Nur DIebe das Verbot von Diebstahl?USW?


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:26
Speed ist schonmal was ganz anderes! Amphetamine mit Streckstoffen wie Waschpulver zb.

So Cannabis sagt nicht viel aus weils leider relativ problemlos missbraucht werden kann.

Ich kann mir schon denken was für welche das waren.... typische Drogenkonsumenten die einfach nur auf einen geilen Rausch aus waren... ich weis ich urteile vor, aber jeder der sich mit Bewusstseinerweiterung beschäfftig.. (man brauch ja auch theoretisches Wissen) und dann noch wie du sagst es machen wollten die die Indianer bzw Schamanen , dann müssen die sich informeirt haben und wären nicht abgekackt, hätten auch kein Speed genommen denn Speed ist ein reines Suchtmittel

Also irgendwie klingt das alles viel zu sehr nach Klischee dass ich das wirklich glauben kann.

Aber wenn es so ist dann pack nicht jeden in eine Schublade denn die waren oder sind einfach zu blöd dafür, denn die Schamanen kacken darauf auch nicht ab... und haben den bewusstesten Umgang damit, hatten schon immer. Es wird nicht umsonst zum Heilen verwendet


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:26
@HagbardCeline
Zitat von HagbardCelineHagbardCeline schrieb:wäre ne Doktorarbeit wert ... ;)
Hey gute idee! ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:29
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Es wird nicht umsonst zum Heilen verwendet
Wo?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:29
@TundraLdbz
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Also dürfen nur Mörder das Verbot von Tötung fordern?Nur DIebe das Verbot von Diebstahl?USW?
Nein natürlich nicht - wir dürfen hier aber auch nicht äpfel mit birnen vergleichen. Ein Soldat, der tötet/getötet hat, ist sehr oft danach der heftigste Pazifist den man sich vorstellen kann.

Bei (aussteiger-) Kiffern ist das relativ selten der fall - sie erkennen meist, dass sie selbst das problem waren und nicht die Pflanze.

Ganze Kulturen konnten easy damit umgehen und geschichte schreiben. (Tibet/Indien/Nepal/Morocco/Tunesien etc.. pp..)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 01:29
Bewusstseinerweiterung ohne Drogen, das ist Cool :D


Anzeige

1x zitiertmelden