Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:32
Komisch.... ist wohl einigen der Argumentations-Stoff ausgegangen!? ^^

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:33
Die mussten notfallmässig meditieren gehen :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:34
@Thawra

Häähähähä... oder dauerd einfach nen Stündchen bis der Zettel gescheit turnt! ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:37
@Empusa
@Thawra

Danke auch an euch. Dachte auch die ganze Zeit was denn hier los ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:38
Also ihr lebt auf jeden Fall alle in einer anderen Dimension, so viel steht fest..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:40
@Aldaris

Neee... du verkennst was... DU lebst auch in der 3ten Dimension. ;)
Mal ne Frage, und off topic:

Was ist denn an dieser so schlecht, dass man sich was "Besseres" suchen muss? Also, an unserer Dimension?
Und, definiere mal bitte, was du unter dem Wort Dimension verstehst??! Danke


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:41
@Aldaris

Einigen wir uns darauf das die einen so denken und die anderen so, okay?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:48
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Was ist denn an dieser so schlecht, dass man sich was "Besseres" suchen muss?
Ich spreche jetzt mal ganz dreißt für andere Menschen. Was ist, wenn eine Frau seit ihrer Kindheit geschlagen wird, wenn sie schon als Jugendliche auf den Strich gehen muss; was ist, wenn sie kein Glück im Leben findet, weil sie das Pech hatte, schon vor der Geburt einen unglücklichen Lebensweg hätte einschlagen müsste, so oder so? Was ist mit so einem Menschen? Was sucht er sich dann? Er sucht sich ein wenig Glück, ein Glück das er vermeindlich in den Drogen wiederfindet. Ist das ein Argument? Wärest du in dieser Situation stärker gewesen, weil du kein Heroin geraucht hättest? Willst du dir anmaßen darüber urteilen zu können?

Das war Mega-OT und hat auch nichts mit der grundsätzlichen Diskussion hier zu tun, aber auf diese Frage könnte es eine (wenn auch irrationale) Antwort geben.

Ich persönlich sprach nicht von einer anderen Dimension durch den Rausch ..
Ob man es jetzt andere Dimension nennen will, kann ich nicht sagen; soweit würde ich auch nicht gehen. Aber da teils eine völlig andere Reizverarbeitung stattfindet, findet man sich selbst einer anderen "Realtiät" wieder.



1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:51
@Empusa
Eiltedenken:
Die Dimension muss den eigenen Launen gerecht werden.
Die Welt muss zu den eigenen Launen passen.
Der Beweist muss erbracht werden, dass die eigenen Launen einen höherwertigen Sinn haben.

Nichts anderes steckt hinter all dem spirituellen Streben.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 17:58
@McGeo

Deine Ausage wiederlegt deine eigene Ausage. :D


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:01
@orbiphlanx

beim wem? Bei dir?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:01
@Aldaris

Zuerst... Heroin zieht man sich durch die Nase, oder "drückt" (Spritze) es!
Zum Rauchen gibts tausend andere Sachen! ;)

So, um dir deine Frage zu beantworten:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Willst du dir anmaßen darüber urteilen zu können?
Ja! Will ich. Da ich denke, dass du dir nicht anmaßen solltest über die Vergangenheit derer zu urteilen.

Du pickst dir eine Minderheit als Entschuldigung, bzw. Rechtfertigung heraus.
Was ist mit den anderen 98% ???

Zum anderen, natürlich ist es schlimm wenn einem so etwas wiederfährt. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und JEDER hat die Chance daran etwas zu ändern.
Auch die, die schon als Kind gekämpft haben. Das Problem was du schilderst ist die innere Aufgabe!

Das war aber nicht meine Frage! ;)

off topic ende... Thema FÜR MICH geklärt! ^^


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:02
@McGeo

Sag ich ja... Egozentrik! ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:02
@McGeo
Ja, was nicht passt wird passend gemacht. Bestimmt bei mir oder? :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:03
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Zuerst... Heroin zieht man sich durch die Nase, oder "drückt" (Spritze) es!
lol ... Ohne Worte ..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:04
Werden Minderheiten jetzt einfach ignoriert?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:05
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Zum anderen, natürlich ist es schlimm wenn einem so etwas wiederfährt. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, und JEDER hat die Chance daran etwas zu ändern.
Auch die, die schon als Kind gekämpft haben. Das Problem was du schilderst ist die innere Aufgabe!
"Jeder ist seines Glückes Schmied" .. Sicher, auch Kranke sollen keine Hilfe bekommen und so .. Soll jeder mit sich selbst ausmachen-


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:05
@Aldaris

Neee... aber wenn man über ein bestimmtes Thema diskutiert sollte man die Masse focusieren, ausser man spricht explizid von der Minderheit! Aber, wie schon erwähnt... DAS WAR NICHT MEINE FRAGE! ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:06
@Empusa

Die Erstkonsumenten basen Heroin-Schrott. Du hast nicht mal den Hauch einer Ahnung. Was meinst du, warum die Leute Blech rauchen und ziehen, erst dann kommt die Nadel ..


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

20.06.2011 um 18:07
@Aldaris

Du, verdreh mal nicht was ich hier geschrieben hab, Herzchen.
Klar, kann jeder zum Psychologen. Aber wenn man meint, man muss eher Drogen in sich rein ballern, anstatt echte HILFE in Anspruch zu nehmen... na, dann weiss ich auch nicht?! Dann will man es doch nicht anders, oder nicht?!


Anzeige

melden