Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:10
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:Es wäre schon ein wenig logisch inkonsistent, wenn Personen welche den Drogenkonsum negieren und verfolgen lassen (also die Regierung) diesen dann persönlich durchführen.
Es wäre nicht, es IST!
Nun kannst ja darüber nachdenken, warum du dennoch so viel darauf gibst, was diese Leute verzapfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:13
@secytron

Nun gut, da magst Du Recht haben. Doch das steht im Kontext zu Deinen bisherigen Äußerungen.

Ich möchte Dich nur ein bischen zum Nachdenken bringen, weil ich denke dass Du eine Hardliner-Schiene fährst in einer Welt, die nun mal nicht aus Gut oder Böse beziehungsweise Schwarz oder Weiß besteht.

Es gibt nicht für alle Probleme und Situationen die perfekte Lösung und kompromisslos auf seinem Standpunkt zu beharren ohne auch nur die geringste Bereitschaft zu zeigen, auf die Argumente Anderer einzugehen wird Dich nicht immer weiterbringen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:20
@22FoX22
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Über die Folgen macht sich der Manager auch keine gedanken.
Dann ist er geistig beschränkt und sicher nicht geeignet um einen Konzern zu leiten. Die negativen Effekte machen sich schnell bemerkbar.
Zitat von 22FoX2222FoX22 schrieb:Es wäre nicht, es IST!
Nun kannst ja darüber nachdenken, warum du dennoch so viel darauf gibst, was diese Leute verzapfen
Deine Argumentation ist also:

Es gibt einige Politiker die möglicherweise Drogen nehmen, deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus, dies zu tun.

Ich hingegen sage:
Alle Personen die illegale Drogen besitzen und verbreiten, egal in welcher gesellschaftlichen Position, gehören in die Gefängnisse.

Wenn man gewillt ist dies zu ändern, dann organisiert euch in Lobbygruppen, gebt Studien in Auftrag welche die Unschädlichkeit belegen, überzeugt die Pharmaindustrie von diesen Substitutionsgütern.

Nur solange es nicht legitimiert ist derartige Substanzen zu konsumieren, macht ihr euch strafbar.

@Dämonlilith
Zitat von DämonlilithDämonlilith schrieb:Du meinst wohl Antidepressiva und Antipsychotica?
JA, die gibt es. Wirken nicht bei jedem, aber haben sehr viele Nebenwirkungen. Die einzigen, die davon profitieren, ist die Pharmazie und die Regierung.
War ja absehbar, jetzt werden noch die bösen bösen Pharmaunternehmen verteufelt.
Das sind ganz normale Wirtschaftsunternehmen, natürlich profitieren die davon, ist doch absolut in Ordnung, oder meinst du die machen das aus reiner Menschenfreundlichkeit ?

Nun gut, ich ziehe mit aus der Diskussion zurück.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:21
@mrx777
Heroin wirkt nicht psychedelisch, ist aber eine psychisch aktivierende Droge. Gehört aber nicht zu den Halluzinogenen.

Ich will nicht für Verwirrung sorgen, aber ich denke, dass Sucht einfach Krankheit bedeutet. Sucht kommt von Siechtum, sickness.
Und man ist vor der Droge krank, deswegen nimmt man ja eine Droge als Selbstmedikation. Vor der Droge leidet man an Depressionen, innerer Leere oder Unruhe, Langeweile, Selbstzweifel, Selbsthass, usw.
Es besteht eine psychische Behinderung, bevor man zur Droge greift. Ein psychisch gesunder Mensch wird es nie tun, Warum auch. Seine Biochemie ist ausgeglichen. Jemand, der aber seelische Schmerzen hat und unter Stress steht, wird sich irgendetwas suchen, dass ihn entlastet. Gibt auch die ganzen nichtstofflichen Süchte, wie Schneiden, MAgersucht, Spielen, bei denen die körpereigenen Drogen aktiviert werden.
Es geht darum, ein biochemisches Gleichgewicht zu erlangen. Deswegen wird der Drogenkonsum selbst von Ärzten als Selbstmedikation interpretiert.
Je nach Droge kann es natürlich zu Folgeschäden kommen. Vor allem Beim Alkohol- Deswegen gibt es den Ausdruck:alkoholkrank-
Morphin - und Opiumkrank habe ich noch nie gehört.
Man kann von Opium nicht krank werden. Opium ist angstlösend und schmerzlindernd.
Man ist vor dem ersten Konsum schon krank, weshalb dann zum heroin gegriffen wird.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:28
@secytron
°°War ja absehbar, jetzt werden noch die bösen bösen Pharmaunternehmen verteufelt.
Das sind ganz normale Wirtschaftsunternehmen, natürlich profitieren die davon, ist doch absolut in Ordnung, oder meinst du die machen das aus reiner Menschenfreundlichkeit ?

Nun gut, ich ziehe mit aus der Diskussion zurück. °°


Ich verteufel sie nicht. Sind halt die legalen Dealer. Von Antidepressiva runterzukommen kann auch hart sein, weisst Du?

Es ist bloß nervig, dass man neben der Pharmazie keine Alternative hat, auf die man zurüchgreifen kann. Konkurrenz wären die Bahnhofsdealer für sie, aber die werden ja gejagd.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:34
@Dämonlilith

Ja, das unterschreib ich.

Opiate zur Bekämpfung von Schmerz und innerer Leere, die ihrerseits durch den Zustand unserer Gesellschaft begünstigt oder erst erschaffen werden, das klingt für mich logisch.

Ebenso Borderline, Magersucht und derartige Ausprägungen derselben Ursachen. Sind das nicht unterschiedliche Symptome, die einen gemeinsamen Ursprung haben könnten?

Es heißt, dass es auf den Fidschi-Inseln das Krankeitsbild Bulimie erst drei Jahre nach Einführung des Fernsehens gab. Vorher nicht.

Aber was ist mit den psychedelischen Drogen? Neugier? Selbsterfahrung? Der Drang zur Erforschung der Welt und der eigenen Wahrnehmung? Das hört sich sicherlich wie ein Alibiargument an. Muss es aber nicht sein.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:38
@secytron

Sonst gehts?

Wo haben wir uns bitte über eine Rechtfertigung unterhalten?

Wann hab ich gesagt, dass ich mich im Recht sehe Drogen zu konsumieren, weil Politiker es machen?

Unser Disskusionspunkt war alleinig, ob es oder ob es nicht, allgemein bekannt und der Wahrheit entsprechend ist, dass Kokainkonsum unter Bankern, Politikern und Co. weit verbreitet ist.

Dass dem tatsächlich so ist, dürftest du mittlerweile durch die von mir und anderen dagebrachten Verweise und Aussagen begriffen haben, aber dazu verlierst du dann kein Wort sondern unterstellst mir eine banale Argumentation, welche ich aber nie angebracht habe.
Zitat von secytronsecytron schrieb:Dann ist er geistig beschränkt und sicher nicht geeignet um einen Konzern zu leiten. Die negativen Effekte machen sich schnell bemerkbar.
Richtig und Politiker die es machen, sind ebenfalls geistig beschränkt, dennoch befolgst und vertrittst du jede ihrer Ansagen als währe es Gottes Wort und verurteilst alle die dem nicht genau so blind folgen Folgen wie du.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:44
@mrx777
Vielleicht kann Dir das eine Antwort auf den Nutzen von psychedelischen Drogen geben:
Wikipedia: Mysterien von Eleusis
und
http://www.was-die-m...%20Teil%202.pdf

Es geht um die Erfahrung einer psychedelischen Reise zu sich selbst:
„Glückseligkeit ist der von den Menschen auf Erden, der das geschaut hat: Wer nicht in die heiligen Mysterien eingeweiht wurde, wer keinen Teil daran gehabt hat, bleibt ein Toter in dumpfer Finsternis.“
Aus einer Gedichtsammlung, die als Homerische Hymne bezeichnet werden.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:45
@mrx777

Neuer Versuch.
http://www.was-die-m...%20Teil%202.pdf


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:51
@mrx777
Jetzt aber:
http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/Was_sie_verschweigen/Hexenverfolgung.html

Lies Hexenverfolgung und Drogen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 22:56
@mrx777

Hab ja nicht gesagt, dass Heroinsucht nicht sehr krass ist.

Der Vergleich mit Alkoholsucht sollte nicht aussagen, dass heroinsucht nicht schlimm ist.
Tatsächlich ist es aber so, dass Alkoholsucht beinahe genau so heftig wirkt wie Heroinsucht.

Der Entzug beider Substanzen erzeugt bei Abhängigen der jeweiligen Substanz ähnliche Reaktionen. Unerträglichen Schmerz, Angst, Schweissausbrüche, Krämpfe, Wahnartige Zustände, Erbrechen bis hin zu lebensbedrohlichen Zusatänden.

Heroin hat ein sehr hohes Suchtpotential. Ein höheres als Alkohol, aber nicht sehr viel.

Wenn man einmal Heroin konsumiert ist man aber noch lange nicht süchtig.
Die Sucht entwickelt sich (bei den einen schneller bei den anderen langsamer) wie bei Alkohol oder anderen Drogen mit ähnlichem Suchtpotential bei wiederholtem Konsum durch Gewöhnung und den Wunsch nach mehr...

Bei Crack hingegen heißt es, dass die Sucht mit dem ersten Konsum bereits begonnen hat.
Noch bevor die Wirkung des ersten Rausches nachlässt, ist man schon süchtig.

Kenn die Aussage nur auf Crack bezogen, weis aber, dass Meth in dem Suchtpotential-ranking ganz oben steht also wirds da wohl ähnlich sein.

Die Entzugserscheinungen sind bei beiden vergleichbar mit denen von Alk und Hero, geht ja auch kaum schlimmer. -.-


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

25.06.2011 um 23:08
@22FoX22
Einigen wir uns auf Meth, Crack, Heroin, Alkohol in absteigender Reihenfolge?
Ich finde all diese Sachen nicht gut. Nichts für mich auf jeden Fall. Ich würde jedem dazu raten, kein Risiko einzugehen. Gegen ein zwei Bier am Abend hab ich nichts. Nicht jeden Abend. Und das gilt auch nur für mich, denn ich habe Alkoholismus in meinem Umfeld erlebt. Das ist kein Spass.

@Dämonlilith Werde mir das durchlesen. Das ist auch nett:
Wikipedia: Höhlengleichnis


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 00:01
@mrx777

Jo, geht in meinen Augen in Ordnung die Reihenfolge. ^^
Und auch sonst stimme ich dir völlig zu.
Ab und zu Alk stellt kein großes Risiko dar.

Heroin würde ich auch niemanden empfehlen auch wenn ich nicht der Ansicht bin, dass der Konsum zwangsläufig negative Folgen haben muss.
Aber es braucht einen gesunden, willenstarken Menschen in emotional stabiler Situation, der keine stark belastenden Probleme hat, der mit dem nötigen Respekt und gut vorbereitet
an diese Droge dran geht, um einen ausschließlich positiven Effekt zu erzielen.

Kurz gesagt, mir selbst würde ich abraten und sogut wie allen Leuten die ich kenne würde ich ebenfalls abraten. -.-

Crack und Meth sind in meinen Augen Müll. Die Risiken sind nicht kalkulierbar. Das suchtpotential sagt aus "Macht süchtig!" nicht "kann süchtig machen", der direkte körperliche Schaden ist imens und die Wirkung steht zu den Risiken einfach bei weitem nicht in dem Verhältnis wie bei allen anderen Drogen.


-------------
Aber wo wir schonmal dabei sind, einmal die am meisten verbreiteten Drogen in ihrem Risikoranking:

Meth
Crack
Heroin
Alkohol
Ecstasy
Amphitamine
Kokain
DMT
Mescalin
LSD
THC
Psylos

Das ist meine persönliche Einschätzung, wobei ich hauptsächlich aber nicht ausschließlich Suchtpotential, Gesundheitsrisiko und Stärke der direkten Wirkung bewerte, was natürlich sehr schwer zusammenzufassen ist, weshalb man über die Anordnung natürlich auch streiten kann.

Die einmalige Einnahme von DMT z.B ist natürlich riskanter als sich einmal zu besaufen und die Wirkung ist auch extremer, aber das Suchtpotential ist sehr viel geringer als bei Alk und somit auch die Wahrscheinlichkeit Körperliche und soziale Probleme durch dauerkonsum zu bekommen.
Außerdem eben da die Wirkung so stark ist, geht man viel bewusster, also weniger Fahrlässig an die Droge ran, was widerum das Risiko senkt. Deswegen Stufe ich DMT als weniger risikoreich ein als Alk.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 00:13
Also eine Sucht bei DMT kann man vollkommen ausschliessen, geraucht katapultiert es einen DIREKT (ohne Umwege ;)) in den Hyperspace...und da siese Reise sehr Erkenntnis stark ist muss das erstmal verarbeitet werden... Terrence Mckenna hat ne Menge DMT geraucht war aber nie süchtig soweit ich weis

Meskalin ist auch so ne Sache alleine wegen der Anschaffung sowas gibts nicht wirklich aufm Schwarzmarkt... und ne bittere Kaktus Suppe zu trinken ist nicht wirklich angenehm glaub ich :)
THC würd ich aufjedenfall über den ganzen "harten" Psychdelika machen da es leichter missbraucht werden kann und wird!


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 03:15
Danke an die die es betrifft (ihr wisst schon, wer gemeint ist) - ich wünsche euch weiterhin viel glück hier im Forum.

Ich muss selbst aber einsehen, dass Allmy nichts weiter als ein Haufen BS ist (ihr - die ich meine natürlich ausgeschlossen) - man kommt hier ernsthaft leider nicht weiter - es gibt zuviel Dummheit und Stolz auf Dummheit.

Darum habe ich mich entschieden zu gehen - den Mist kann sich auf dauer keiner antun - hier wird nichtmal richtig moderiert um kuhscheisse von wert zu unterscheiden - es macht keinen sinn für mich weiter hier zu sein.

Es führt einfach nirgendwohin.

Machts gut und wie gesagt alles gute.

HC - H.M.S.H.

Deleted.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 04:12
@Psylosoph
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:geraucht katapultiert es einen DIREKT (ohne Umwege ;) ) in den Hyperspace
DMT Erfahrungsberichte machen mich immer sehr neugierig, aber erzeugen auch ne Menge Respekt vor der Dorge bei mir.

Irgendwann werde ich es auf jeden Fall mal wagen.



...wegen der Anschaffung...

Jop, genrell fast alle starken Psychedelika sind sehr schwer zu bekommen. Hab noch nie im Leben LSD, DMT oder Mescalin in Kristallform gesehen. Wobei Mescalin wohl wirklich noch schwiriger zu kriegen ist, als die anderen beiden. Pilze gibts ja zum Glück in NL in Headshops. -.-


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 04:13
@HagbardCeline

Schade drum. Bye!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 04:15
Aso ja hattest eigentlich Recht mit dem THC.

Risikoranking die 2. ^^

Meth
Crack
Heroin
Alkohol
Ecstasy
Amphitamine
Kokain
THC
DMT
Mescalin
LSD
Psylos


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 09:56
Rangliste
Alkohol gefährlicher als Ecstasy und LSD
Alkohol und Tabak sind für die persönliche Gesundheit und die Gesellschaft schädlicher als Cannabis oder LSD, ergab eine Studie britischer Forscher. Die Experten stellen eine neue Drogen-Rangliste vor - und fordern einen radikalen Kurswechsel im Umgang mit Rauschmitteln.

weiterlesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html





Drogen-Ranking
Alkohol gefährlicher als Heroin

Artikel vom 01.11.2010 Alkohol ist einer neuen Studie zufolge gefährlicher als Heroin und Crack. Er hat eine große Zerstörungskraft auf Mensch und Gesellschaft. Daher fordern die Wissenschaftler ein Umdenken.

«Was Regierungen für illegal erklären, hat nicht immer auf Wissenschaft gestützt», sagt auch van den Brink. Einnahmen aus Steuern - etwa auf Tabak und Alkohol - könnten die Überlegungen der Regierung beeinflussen, wie die verschiedenen Substanzen gesetzlich behandelt würden. Eines stehe aber fest, so der Experte: «Legale Drogen verursachen mindestens so viel Schaden wie illegale.»

mehr: http://www.news.de/gesundheit/855079822/alkohol-gefaehrlicher-als-heroin/1/ (Archiv-Version vom 26.07.2011)





Britische Forscher haben eine neue Drogen-Rangliste vorgestellt - Alkohol liegt auf Platz eins, was die Zerstörungskraft für Mensch und Gesellschaft angeht, noch vor Heroin und Crack. Die Wissenschaftler fordern ein radikales Umdenken im Umgang mit Drogen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,726432,00.html (Archiv-Version vom 06.09.2011)




Alkohol ist in Deutschland die Droge Nummer Eins
Samstag, 25. Jun 2011, 12:34

Am 26. Juni 2011 findet der diesjährige Weltdrogentag statt. Im Dezember 1987 wurde der Aktionstag von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Er soll auf den Missbrauch von Drogen aufmerksam machen. Im Vorfeld hat die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) auf den hohen Alkoholkonsum in Deutschland hingewiesen.

In Deutschland wird noch immer zu viel Alkohol konsumiert
Alkohol ist nach wie vor die am häufigsten konsumierte Droge in der Bundesrepublik. Nach Angaben der BZgA sind rund 1,3 Millionen Menschen zwischen 18 und 65 Jahren vom Alkohol abhängig. Die Zahl derer, die Alkohol in "gesundheitlich riskanten Mengen" zu sich nehmen, ist erschreckend hoch, denn mehr als neun Millionen Deutsche trinken definitiv zu viel. An jedem Tag gibt es rund 200 Todesfälle, die der Alkohol verursacht hat. BZgA-Direktorin Prof. Dr. Elisabeth Pott macht die Bedeutung des Suchtmittels klar: "Alkohol ist das am weitesten verbreitete Suchtmittel in Deutschland."

http://www.1a-krankenversicherung.de/nachrichten/alkohol-ist-in-deutschland-die-droge-nummer-eins-11855



München - Legale Drogen wie Alkohol und Tabak verursachen in Bayern fünfmal mehr Krankenhausaufenthalte wegen psychischer Störungen als illegale Drogen. Was eine Studie sonst noch aussagt:
Wie das Bayerische Landesamt für Statistik und Datenverarbeitung am Freitag mit Blick auf den Weltdrogentag am Sonntag berichtet, war im Jahr 2009 bei 83 Prozent der knapp 63.000 stationären Behandlungen die Einnahme legaler Drogen Ursache der Klinikbehandlung. Zu mehr als zwei Dritteln (69 Prozent) waren bei diesen insgesamt rund 52.000 Patienten Männer betroffen. Bei 10.700 Fällen waren illegale Drogen wie Heroin, Kokain, Opium und Cannabis die Ursache eines stationären Krankenhausaufenthalts wegen psychischer und Verhaltensstörungen. Dazu zählen auch Entziehungskuren.

http://www.ovb-online.de/nachrichten/bayern-lby/bayerische-studie-gefaehrlich-sind-legale-drogen-1295512.html (Archiv-Version vom 04.07.2011)



btw. finde ich Crystal Meth die am schnellsten süchtig machende und verheerendste Droge weltweit überhaupt.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

26.06.2011 um 10:25
@mrx777
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Ebenso Borderline, Magersucht und derartige Ausprägungen derselben Ursachen. Sind das nicht unterschiedliche Symptome, die einen gemeinsamen Ursprung haben könnten?
JA, richtig erkannt! Vor der Droge besteht eine psychische Behinderung, eine Stresserkrankung. Ärzte nennen es Borderline, Depression, SChizophrenie, PTBS, usw.allgemein gesagt: biochmischer Mangel an Glücksstoffen.
Ursache dieser Stressstörungen ist die Traumatisierung in der Kindheit und vererbte Traumata, die in den Genen weitergegeben werden.
Es sind vor allem die Stress-und Angstgene, die eine psychische Erkrankung begünstigen. Und auch eine bestimmte Verletzlichkeit - Vulnerabilität - ist bei allen Stressgestörten zu beobachten.
Es sind die verkürzten Serotonintransporter, die die Amygdala aktivieren, wodurch der kranke Mensch sich schlecht aus der Angst, dem Stress und dem Schmerz zurückpendeln kann in die Ruhe und Gelassenheit. Er braucht Medizin, um sein biochemisches Gleichgewicht zu erlangen, um nicht mehr in PAnik zu sein, wie es in der Abstinenz oft zu beobachten ist.
Heroin ist das Suchtmittel, und ich denke, wäre es verfügbar, wäre es auch kein Problem, langsam aus der Sucht zu entwachsen.
Bei Heroin werden Stoffe ausgeschüttet, die sättigen, so wie Endorphine und Serotonin. Heroinstudien zufolge pendeln sich die Kranken auf eine Dosis ein.
DAs ist bei den ganzen Drogen, die eher nur Dopamin ausschütten, nicht zu beobachten, weil es keine Sättigung gibt. Z.B. beim Koks und beim Crack.
Sorry für OT.


Anzeige

melden