@mrx777 Jo, geht in meinen Augen in Ordnung die Reihenfolge. ^^
Und auch sonst stimme ich dir völlig zu.
Ab und zu Alk stellt kein großes Risiko dar.
Heroin würde ich auch niemanden empfehlen auch wenn ich nicht der Ansicht bin, dass der Konsum zwangsläufig negative Folgen haben muss.
Aber es braucht einen gesunden, willenstarken Menschen in emotional stabiler Situation, der keine stark belastenden Probleme hat, der mit dem nötigen Respekt und gut vorbereitet
an diese Droge dran geht, um einen ausschließlich positiven Effekt zu erzielen.
Kurz gesagt, mir selbst würde ich abraten und sogut wie allen Leuten die ich kenne würde ich ebenfalls abraten. -.-
Crack und Meth sind in meinen Augen Müll. Die Risiken sind nicht kalkulierbar. Das suchtpotential sagt aus "Macht süchtig!" nicht "kann süchtig machen", der direkte körperliche Schaden ist imens und die Wirkung steht zu den Risiken einfach bei weitem nicht in dem Verhältnis wie bei allen anderen Drogen.
-------------
Aber wo wir schonmal dabei sind, einmal die am meisten verbreiteten Drogen in ihrem Risikoranking:
Meth
Crack
Heroin
Alkohol
Ecstasy
Amphitamine
Kokain
DMT
Mescalin
LSD
THC
Psylos
Das ist meine persönliche Einschätzung, wobei ich hauptsächlich aber nicht ausschließlich Suchtpotential, Gesundheitsrisiko und Stärke der direkten Wirkung bewerte, was natürlich sehr schwer zusammenzufassen ist, weshalb man über die Anordnung natürlich auch streiten kann.
Die einmalige Einnahme von DMT z.B ist natürlich riskanter als sich einmal zu besaufen und die Wirkung ist auch extremer, aber das Suchtpotential ist sehr viel geringer als bei Alk und somit auch die Wahrscheinlichkeit Körperliche und soziale Probleme durch dauerkonsum zu bekommen.
Außerdem eben da die Wirkung so stark ist, geht man viel bewusster, also weniger Fahrlässig an die Droge ran, was widerum das Risiko senkt. Deswegen Stufe ich DMT als weniger risikoreich ein als Alk.