Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

16.08.2012 um 20:54
@mile83
Zitat von mile83mile83 schrieb:ja das sehe ich mittlerweile auch so, materielle Dinge bedeuten mir momentan nichts mehr, früher schon aber nach einer traumatischen Kindheit weiß ich dass es auf solche Dinge nicht mehr ankommt, ich möchte nur meinen Seelenfrieden, die Gewissheit eines Tages EINS zu sein mit all denen die man je geliebt hat ist etwas wunderbares.
Da haben wir dieselbe Wahrnehmung, und irgendwie scheint es mir, als würden die Menschen die Wahrheit langsam anfangen zu verstehen, ich merke eine viel größere Verbundenheit unter den Menschen als vor Jahren. Das ist alles der Prozess, der am Laufen ist. Schon unglaublich, mit was für Dingen wir uns manchmal rumquälen, und oft die Seele vergessen...

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

17.08.2012 um 00:10
@mile83
@Yoshi
Mir geht es auch so ähnlich; ich fühle eine ozeantiefe Sehnsucht nach diesem Gefühl der Verbundenheit (Verschmelzen) mit den anderen Wesen. Bei ein paar Menschen kann ich sie fühlen, aber das ist erst der Anfang.

Grüße!


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

17.08.2012 um 10:06
@Firehorse
Fühlen kann ich sie auch, aber von dieser Einheit mit allem sind wir noch weit entfernt. Im Grunde genommen ist es ja ganz simpel... wir sind das eine Urbewusstsein Gottes, dass sich derZEIT als Menschen erfährt. Alle Seelen kehren in dieses eine Bewusstsein zurück und werden zu ihm, bzW. sind es schon, aber wir erwachen sozusagen aus dem Zutand der Dualität in die Einheit mit allem hinein.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

17.08.2012 um 12:57
@Yoshi
Das hast Du wunderbar beschrieben, (mal abgesehen davon, dass ich mit Begriff "Seelen" nicht das Meiste anfangen kann, obwohl ich den Begriff vom Christentum kennen.)

Die Entwicklung wird vermutlich immer schneller vorangehen. Ich schaffe es nur nicht, das so zu begründen, dass es nachvollziehbar ist.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

17.08.2012 um 19:10
Ist nicht letztendlich das gesamte Leben eine Art Halluzination

?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

17.08.2012 um 19:24
@Yoshi
So könnte man es auch ausdrücken...


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:29
Den Körper wird man sowieso niemals in eine solche Dimension eintreten lassen können.
Wieso sollte man also seine geistige Gesundheit riskieren für einen Blick?

Ein Groschenroman ala Perrry Rhodan tuts doch auch und da weiß man das andere auch in dieser Dimension reisen(geistige Vorstellungswelt)

Oder bspw ein Roman ala John Sinclair mit Dämonen.

Die Drogen sind eigentlich doch nur Katalysatoren die zufällige Querbeetreaktionen im Gehirn auslösen.

Die beste Drogenerfahrung ist wohl die Realität und was man hier anfangen kann ohne etwas einzuschmeissen.

Oft langweilig aber gerade daraus etwas zu machen, das ist der Kick.
Etwas einwerfen ist Resignation und Faulheit, die früher oder später mit Realitätsverlust und damit Lustlosigkeit an den kleinen Dingen bestraft wird.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:31
@Vizva
Als Resignation und Faulheit würde ich den Konsum psychedelischer Substanzen nicht unbedingt bezeichnen... ich gebe dir aber recht, die beste Droge ist immer noch das normale Leben. Naja, viele sind halt geistig weiterentwickelter als andere, und wollen mehr sehen, als diesen kleinen Bereich, den wir wahrnehmen können.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:35
@Yoshi niemals weiterentwickelter eher unterentwickelter.

Dein Gehirn ist ein Apparat der sich per se von selbst so dahinentwickelt hat, mit allen Reizen die da kamen.
Wird da ein Zufallsmechanismus in chemischer Form eingegeben dann kann man mitnichten von Weiterentwicklung sprechen.

Es ist einfach gewürfelt und das mit einem schmutzigen System, das die Zahlen auch innerlich negativ verstellen kann.

Sich selbst geistig auf bessere Gedanken vorbereiten ist der sichere Weg und das macht zu Meistern, nicht zu Abhängigen von einem chemischen Gebilde das ab einem bestimmten Zeitpunkt(eigentlich von Anfang an) null Erkenntnis bringt, sondern nur noch durcheinander macht


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:40
@Yoshi

Buddha hat bspw gesagt
Die Welt ist eine Illusion

Das kann man nehmen wenn man mit irgendetwas Probleme hat um es unwichtiger zu setzen.Und das können viele Sachverhalte sein.

Die Realität jedoch als eine Droge zu bezeichnen um eine Gleichsetzung mit Stoffen die man einwirft zu erzielen halte ich für Unsinn
Drogen nimmt man ein wenn man all dem entfliehen will.Aber in Wirklichkeit gibt es keine Flucht.Es gibt nur eine Betäubung und die ist wertlos.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:41
@Vizva
Naja, ich meinte eher, manche Menschen sind spiritueller als andere, und wollen höhere Realitäten erfahren, weil ihnen diese zu langweilig ist, oder weil sie einfach mehr über die Realität und sich selbst erfahren wollen.

Ich selbst nehme solche Substanzen nicht, habe bis jetzt nur einmal eine Pilz-Erfahrung gemacht, aber mich reizt es ehrlichgesagt nicht, es immer wieder zu machen. Man muss auch aufpassen, ein intaktes Gehirn ist notwendig, damit man als Mensch in dieser Welt funktionieren kann. Wer einmal auf einem Trip ist, merkt ganz schnell, wie einen das durcheinander bringen kann. Man muss es so sehen... ein Trip ist ein Trip, und da hat man nichts im Alltag zu suchen, sprich, wenn man auf einem Trip ist, sollte man ruhig sein, am Besten in der Natur, und kein Fernsehen, oder sonstige tägliche Rituale vollführen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:43
@Vizva
Naja, ich sehe die Realität nicht unbedingt als Droge... jedes Leben ist eine Art Halluzination, weil jedes Gehirn formt sich seine eigene Realität, nichts was wir wahrnehmen existiert in der Form wirklich da draußen, es sind alles geistige Konstrukte, unser gesamtes Ego ist ein solches Konstrukt. Psychedelika können einem helfen, diese Illusion zu durchbrechen, und höhere Wahrnehmungen zu erlangen. Aber man sollte eben offen sein.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:44
@Vizva
Fliehen kann man mit Drogen gewiss nicht. Wenn der Trip zuende ist, ist man wieder in seinen alten Mustern, aber eventuell mit einer anderen Wahrnehmung. Bei manchen ist diese positiv und bei manchen negativ.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:45
John Lilly(der den Samadhi Tank erfunden hat) hat auch LSD 25 eingeworfen.

Ok er war Wissenschaftler aber es ist niemals sicher ob er von solchen Reisen unbeschadet zurück kam.Vielleicht war er später(seine ersten Arbeiten sind sehr gut)
nur noch ein Major Tom, der irgendwo da oben mit seinem Ich zerschellt ist.

Wer kann das schon wissen grins.

Die ihm nachfliegen werden es ganz sicher niemals erfahren.
Es lohnt sich ein Blick nur aus der Realität um eine Wahrheit zu finden oder nicht.

Solche Reisen machen blind für einen Vergleich.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 16:50
Ein Horrorszenario (zum Spass)von mir

Angenommen da oben gibt es einen Pool wo mehrere Ichs schweben die darauf warten einen Körper zu bekommen.

Du schmeisst das falsche Mittel ein und schwups ein anderer ist in deinem Körper und du bist raus.

Den anderen die dich kennen wird das nicht auffallen.Der einzige für den das Ende da ist bist du.hihi

Daraus könnte man jetzt auch einen Roman schreiben ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 18:22
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Du schmeisst das falsche Mittel ein und schwups ein anderer ist in deinem Körper und du bist raus.
Bei multiplen Persönlichkeiten ist das permanent so. Realitätsflucht ist immer ein Anlass fremder Wesensanteile, sich einen materiellen Ausdruck zu suchen und auch zu finden. Die Klapsmühlen sind voll davon.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 18:33
@Vizva
Das, was Du schilderst, halte ich für nicht möglich. Es scheint vielmehr eine Halluzination zu sein.
Das Gehirn kann uns durchaus viel vorgaukeln, nicht zuletzt bei Drogeneinnahme.

Grüße!


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:05
@Kayla

der Beobachter bleibt immer gleich.Nur was er aus dem Gehirn für Signale bekommt sind verschieden bei multiplen Persönlichkeiten.

Also es ist diesselbe Person.Nur die Verarbeitung im Gehirn ist zu verschiedenen Zeiten anders.

Das merkt man doch schon an sich selbst wenn man frueher einmal jemand ganz anderes war von der Einstellung her und allem Verhalten.

@Firehorse
war nur Spass aber wer weiß ;-)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:07
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:der Beobachter bleibt immer gleich.Nur was er aus dem Gehirn für Signale bekommt sind verschieden bei multiplen Persönlichkeiten.
Ja, manchmal aber nicht immer, es gibt Fälle da existiert in der Erinnerung keine ursprüngliche Persönlichkeit mehr.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

18.08.2012 um 20:08
@Kayla
das Gehirn hat die Information schon nur die betreffende Person kann aus irgendeinem Grunde nicht mehr darauf zugreifen.

Das ist es ja was die multiplen Teile voneinander trennt.Es laufen zwei verschiedene Programme ab, die nicht leicht aufeinander zugreifen können bzw als diesselbe Person gar nicht


Anzeige

2x zitiertmelden