Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 01:05
Was haltet ihr eigentlich von der Church of Santo Daime?

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 03:33
damit hab ich mich leider noch nicht befasst :(
@mrx777


was mir eben noch einfiel @Vizva wenn ich in den sternenklaren Himmel schau empfinde ich Euphorie. Ist das schlecht? wäre ich jetzt auf einem Trip wäre es noch viel intensiver dieses Gefühl dieser unendlichen unbeschreiblich schöne Weite des Sternenhimmels. ich würde quasi mit dem Himmel verschmelzen und pure Euphorie empfinden und dieses Gefühl würde länger anhalten als die Droge selbst. ich könnte diese Schönheit in Erinnerung behalten und in Momenten wo es mir nicht gut geht wieder hervorrufen.
ich glaube das meinte @same damit.

wir openminds verstehen uns glaub ich blind :)

Psychodelica sind nichts schlimmes wenn man sie vernünftig und unter Begleitung konsumiert werden. Mein.LSDTrip war weder vorbereitet noch wusste es was ich tat und hätte mein damals bester Freund nicht eingegriffen hätte es schief gehn können. Es war jugenlicher Leichtsinn mit Happyend.
Ich bereuhe keinen einzigen Moment den ich gereist bin und bin glücklich dies erlebt zu haben ;)

hätte ich jetzt gewisse Substanzen zur Verfügung würde ich die nicht gierig in mich rein schaufeln sondern es gezielt planen und eine gute Basis für einen gelungenen Trip schaffen.

es kommt so rüber als wenn Du denkst dass wir Bewusstseinsreisenden hirnlose Dauerkonsumenten wären , am liebsten permanent auf Reise wären aber dem ist nicht so. Wir sind keine suchtgesteuerten Junks die sich Hustensaft i.V. ballern und den ganzen Tag sabbernd auf der Couch abhängen.

Wir sind Reisende die mal aus dem Hier und Jetzt in andere bunte Welten abtauchen.

Wir sind anders als Kiffer oder Junks.

Wir tun niemandem weh, sind friedlich (im Gegensatz zu den Alkis)


So nun komm ich mal.zum Schluss denn ich muss schlafen :)

LOVE PEACE AND HARMONY ;)


ps ich hoffe meine ehrliche Meinung wird mir nicht übel genommen oder als Stempel aufgesetzt ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 10:16
@Bellaphönix
Das kann ich nur unterschreiben! ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:30
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es ist ein großer Irrtum der Wissenschaft und damit leider auch der Allgemeinbevölkerung, daß "Geist" im Gehirn zu finden sei, bzw., daß es sich dabei um neuronale Prozesse handele.
Geist ist Dein wahres Selbst und immaterieller Natur.
Ja, aber das Gehirn/bzw Universum, ....
ist die Manifestation eben dieses GEISTES.

Das, was WAHR-nehmbare Vorstellung wird, weil eben manifest.
--> Matrix.
Zitat von VizvaVizva schrieb:Würde niemand das Universum in seinem Kopf haben, dann würde es auch gar nicht wirklich existieren
Genau. ES ist IN uns! :)
Blickst du ins Universum, blickst du nach innen; in dich selbst hinein.

Hat schon Hermes Trismegistos gesagt,
"Unten wie oben und oben wie unten. Womit gleichermaßen, innen wie aussen gemeint ist. ;)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:32
Ich würde nicht sagen, dass das Universum gerade im Kopf ist; wir SIND das Universum.
Energiewellen treffen auf das Gehirn, wobei wir immer diejenigen anziehen, für die wir eine Affinität haben, diese bekommen im Gehirn eine Form.


2x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:33
@snafu
"Wie oben so unten" ist natürlich total treffend.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:33
Alle Wahrnehmung eines Universums geschieht im Kopf. oder?
durch die Infos der Sinne. @Firehorse


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:34
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:diese bekommen im Gehirn eine Form.
Nicht im Gehirn, im Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:35
@Kayla
Ich meine es so: z.B. treffen Energiewellen, die wir als "Licht" bezeichnen, auf unsere Augen. Im Gehirn werden Bilder daraus gemacht (TransFORMation).

@snafu
Ja, teilweise ist das so. Wir können aber auch Vieles erfühlen, ohne die 5 Sinne.

Grüße!


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:37
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Im Gehirn werden Bilder daraus gemacht (TransFORMation).
Könnten im Gehirn Bilder daraus werden, wenn es kein Bewusstsein gäbe ?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:38
@Firehorse
@Kayla
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Energiewellen treffen auf das Gehirn,
Wenn das Aussen gleich wie das Innen ist, dann ist es ein, sich selbsterhaltendes System. Wlhes sich ständig "selbst befruchtet".

Ich meine, wenn das Universum eben das Gehirn IST, welches in diesem Moment sich selbst betrachtet......
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nicht im Gehirn, im Bewusstsein.
Das Gehirn/Universum ist die "Sichtbarkeit" des Bewusstseins. die manifestation.... du bist das.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wir können aber auch Vieles erfühlen, ohne die 5 Sinne.
was denn? ;)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:42
@snafu
Schön geschrieben, muss ich sagen.
Alles ist Ausdruck des Universums, ja.

Die Gefühle der Anderen können wir erfühlen, auch unterschwellig.
Wir kennen ja den Ausdruck: der 7. Sinn. Man kann Ereignisse vorhersehen etc.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:43
Der Urknall das sind wir selbst.
Du hast aber eine bestimmte Position im Universum, das du selbst bist und alles ist aufeinander abgestimmt.

Ich habe nicht vor diese Position zu verlassen, da sie ein sicherer Parameter ist um die Berechnung der Realität genauestens weiter fortzuführen.
Nun wer sich was reinschmeisst verliert den Bezug zu dieser Berechnung die in allen Lebewesen voranschreitet.

Es ist zuviel Zufall dabei im Spiel.Unkontrollierbar wird dann die Berechnung.

Wofür braucht man die Berechnung? Man könnte zum Beispiel den Weg finden unsterblich zu werden oder den nächsten Urknall zu verhindern.Ok erst in ein paar hunderttausend(eher unendlich länger) Jahren aber das ist nun mal so mit der Wissenschaft.
Pseudorealität führt auf die falsche Fährte.

Oder aber man hat noch nicht die Stoffe ausreichend erkannt die nützlich sein können.

Vielleicht seid ihr ja die Pioniere ;-)

Ich bleib im Bodenzentrum."Houston wir haben ein Problem" überlass ich anderen.
Aber ich rate davon ab ohne ärtztliche Leitung


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich meine, wenn das Universum eben das Gehirn IST, welches in diesem Moment sich selbst betrachtet......
Wo wäre das Bewusstsein ohne Gehirn ? Das Gehirn ist Empfänger und durch die Sinne ist es möglich, bewusst, fühlend und erkennend wahrzunehmen. Das Universum ist von der Struktur her Sein, welches sich durch Materilisation von Gehirnen selbst erkennen kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Gehirn/Universum ist die "Sichtbarkeit" des Bewusstseins. die manifestation.... du bist das.
Alles ist das und auch die Teile.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:47
Zitat von VizvaVizva schrieb:Wofür braucht man die Berechnung? Man könnte zum Beispiel den Weg finden unsterblich zu werden


Wir SIND unsterblich. wenn wir nicht "sind".

die Sterblichkeit betrifft nur die Manifestation. die Matrix.

Praise the Chaos! .. :)


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:49
@snafu
es wäre aber nicht schlecht wenn man in einer Manifestation bleiben könnte ohne immer von einem Leben ins andere geworfen zu werden


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:53
kannst du ja, solange du dir die Zeit als linearen Ablauf vorstellst.. Doch denke ich, dass es keine verschiedenen Leben gibt und diese alle gleichzeitig "geschehen. immer jetzt. @Vizva


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:55
@snafu

das was dein Beobachter wahrnimmt, das kann sich aber ändern.Du kannst(wirst) jemand anderes sein, wenn diese Existenz vorbei ist.Es gibt keinen Tod(Zustand), denn der wird nicht gezählt.
Also wenn für dich hier alles endet kommst du sofort im nächsten Universum wieder raus.(bzw dein Beobachter)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:57
Möglicherweise gibt es kein (nächstes) Universum.
muss weg, bis später. gruß ;)


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 11:58
@snafu
es gibt es ich bin sicher.Hätt ich dauernd was eingeschmissen wär ich aber nicht darauf gekommen, diese bahnbrechende Entdeckung zu machen, für mich.

Es ist absolut logisch und es gibt keine andere Lösung dazu


Anzeige

melden