Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:54
Ok. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, unter Psylobecin-Einfluß aggressiv zu werden, aber das muß man wohl als Fakt akzeptieren.

Anzeige
melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:12
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Was mir außerdem auffällt ist, ist, dass gerade die Menschen, die solche Substanzen verteufeln, meist unsympatische Menschen sind, die mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind. Und Menschen, die solche Substanzen nehmen, sind viel offenherziger und freundlicher? Was sagt uns das wohl?
jetzt weiß ich warum ich immer mauliger werde xD Abstinenz tut mir nicht gut *PEACE*
@Yoshi



Naja wer weiß in welchem Film derJenige hing.
Es kann gut gehn http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=10290

oder scheif gehen http://www.land-der-traeume.de/tripberichte.php?droge=3&mischkonsum=true

man sollte auch wissen womit man sich während des Trips befasst. Der Egoshooter war im 2. Fall eher negativ :(


Drogen sind kein Spielzeug und man sollte bei Konsum wissen was man sich da zu führt und auch die Dosis ist entscheidend.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:13
find an dem wort droge nichts schlimmes.schlimm ist was die geselschafft daraus macht.
"wie kann man nur DROGEN nehemen"...

sämtliche pflanzenteile die eine wirkung haben und das sind fast alle pflanzen bsp. kamilletee,birkenblätter,arnika,usw.usf. gehören zu den drogen bzw. werden drogen genannt.

@jayjaypg psylobecin?ist das was neues ;-)
sowas würde ich persöhnlich eher so betrachten wie ne psychose die durch eine substanz zum vorschein gekommen ist.in den meisten fällen simmt da vorher schon was nicht und der trip ist nur das i tüpfelchen das dass faß zum überlaufen bringt bzw. nur der auslöser und nicht die ursache.

@Yoshi
es kann(und für mich ist es) kein zufall sein,ich gehe in meinen garten und da wachsen 30 kahlkopfe.
hallo?wer hat die denn da wachsen lassen?der zufall mit sicherheit jedenfalls nicht.
mfg


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:15
Mutter Natur und wir sind eins mit der Natur ;)
@g.gandalf1


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:16
Mich deucht so manche Hirne von alteingessenen Stammtischlern sind dröge ^^


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:17
Jetzt könnte sich aber mal eine durchaus interessante Diskussion entwickeln. Nachdem sich alle Wissenschaftler einig sind, dass eine Psychose durch Drogengebrauch entstehen kann, und Drogen ja nun mal zur Natur - zu uns - gehören, warum wird die Psychose verteufelt? Insbesondere, da es in Naturvölkern ja nicht so ist...


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:18
@Katori
meinst Du mich? :D


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:20
Soweit ich eine Psychose verstehe, ist es das sehen von Zusammenhängen, wo eigentlich keine existieren (sollten). Genau das, was Drogen machen. Oder noch weiter runtergebrochen: Das, was passiert, wenn zuviel Seretonin und Dopamin im Hirn freigesetzt wird.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:21
Zugegebenermaßen ist es für die Zellsubstanz des Gehirns schädlich...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:23
Ich denke mal viele Psychosen werden von der Gesellschaft.geschaffen und die Droge als Sündenbock benutzt.

In den Naturvölkern gibt es diese Zivilisationskrankheiten nicht. Sie sind eins mit sich und der Natur. das ist bei uns schon lange nicht mehr der Fall.
@jayjaypg


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:24
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Jetzt könnte sich aber mal eine durchaus interessante Diskussion entwickeln. Nachdem sich alle Wissenschaftler einig sind, dass eine Psychose durch Drogengebrauch entstehen kann, und Drogen ja nun mal zur Natur - zu uns - gehören, warum wird die Psychose verteufelt? Insbesondere, da es in Naturvölkern ja nicht so ist...
Na zu der Einsicht hats aber gedauert, seitens der sich uneinigen Wissentschaftler. Also Drogen könne Psychosen verursachen, das war doch eig. schon weithin bekannt. Naja gut.

Interessant ist, das unser Habitat Psychosen hervorruft und das bei Indios nicht so der Fall ist, trotz wesentlich exessiveren Gebrauch an Psychtropen.

Schon das allein sollte zu denken geben. Meist wird in den industrialisierten Ländern gepredigt, wer mehr Substanz ge/mißbraucht entwickelt sicher eine Psychose, oder solche ähnliche Nachrichten des Schreckensnachrichten werden verlautet.

@Bellaphönix nay. das war auf den gemeinen Stammtischler bezogen ^^. Also eher nur die Bild und Bierfraktion.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:24
was ich auch total interessant finde ist die Bedeutung von Zeit unter zB einem DMT-Trip. Viele berichten ja dass sich unter dem DMT Einfluss Minuten wie Stunden angefühlt haben, was passiert wenn man stirbt und DMT ausgeschüttet wird und man so in die quasi Ewigkeit rutscht. Das ist doch faszinierend oder lol :D ?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:27
@mile83
Hab ich nie unter DMT so wahrgenommen...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:28
da hätte ich etwas bedenken. Der Moment in dem DMT ausgeschüttet wird vom Hirn den möchte ich glaub ich nicht vorziehen. Wer weiß ob es wirklich so positiv verläuft. Vielleicht bekäme ich noch mehr Angst vorm Tod.
@mile83


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:28
ja natürlich, es muss nicht immer positiv ausgehen, hast recht Bella

@Bellaphönix


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:29
@jayjaypg


hast du schon Erfahrungen mit DMT gehabt?? :)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:29
@mile83
Ja.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:29
klar kann man eine drogenpsychose bekommen wenn man es übertreibt oder man sich zuviel zugemutet hat.das können aber auch genau sogut einfach die nachwirkungen eines sehr einschneidenen erlebniss sein.das dauert halt paar monate das zu verarbeiten.
der mesch funktioniert ja nicht nach "din norm"aber für wissenschaftler,psychologen scheinbar schon.
alles was von der norm abweicht muss demnach krank sein und geheilt werden.am besten gleich ertmal schön antidepressiva,sedativa ect. noch auf die drogen induzierte "psychose" drauf hauen damit noch weiter verhindert wird das die ursache verarbeitet werden kann.
früher gab es ärzte(heute auch noch aber nicht legal) die sowas mit starken psilocebin dosen in verbindung mit therapie gespräch behandeln.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:30
@mile83
Und zugegebenermaßen meine Lieblingsdroge. Aber nicht zu unterschätzen. Ist heftig.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 14:31
@g.gandalf1
Ach was. Ist ja mal was ganz Neues....


Anzeige

melden