Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 12:07
seh das auch so wie "bella" schon gut beschrieben hat.es ist kein zufall das die ganzen psychedelischen verbindungen die in der natur vorkommen die passenden andockstellen im gehirn haben.thc,psilocibin,lsa,ect. solche substanzen würden nicht so wirken wenn es nicht von der natur so vorgesehen wäre."für alles ist ein kraut gewachsen ;-)"steht jedem selbst zu alle! pflanzen "nicht nur psychedelika auch heilkräuter ect. weise zu nutzen oder eben auch nicht.

es kann einfach keine pflanze illegal sein,und wenn sie noch so viele gesetzt schrebien.wir sind alle teile der natur,da können nicht ein paar selbst ernannte auserwählte meinen sie könnten die natur verbieten.die menschen die etwas konsumieren wollen machen es so oder so.da hilft auf kein gestzt.würde es keine drogen gestzte geben würden dadurch die menschen ja nicht anders ticken, also auch nicht viel mehr konsumenten geben.wer der meinung ist ("ich würde ja ,aber ich kann nicht da ich das nicht darf") sollte sowieso die finger von bewustseinerweiternden substanzen lassen.
der haupt grund wird wohl sein das es viele naturstoffe gibt die bei vielen leiden helfen,aber da sich die natur nicht patentieren lässt ist da kein geld mit zu machen.

zu den stoffen von "außen" wie es hier geschrieben wurde:

da das gehirn die äußere realität erstellt und in dieser realität z.b. zauberpilze ect. wachsen, gehören diese pflanzen,pilze ect. somit mit zur inneren realität und stehen dem inhaber der realität zur verfügung.

mfg

Anzeige
melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 12:13
@gandalf

Das Gehirn funktioniert auf eine bestimmte Weise.Eine bestimme Ordnung mit bestimmten Stoffen.
Stoffe die am selben Platz andocken weil sie Ähnlichkeiten haben stören diese Ordnung.
Nichts mit Natur der wir angehören.

Vgl.Capsaicin vom Chili der am Rezeptor für Feuer andockt.
Wer würde darauf kommen zu sagen.Nehmen wir jeden Tag ein Bad im Chili, weil das zu uns gehört und wir dann für Feuer unempfindlich werden.

Genauso eine krude Vorstellung.

Diese Stoffe gehören nicht ins Gehirn, weil sie mit der Funktion der Außen und Innenreize nichts zu tun haben also (un)willkürlich sind.Eher unwillkürlich.Man nimmt sie zwar in Willkür aber die Reaktion deren aufs Gehirn ist immer Unwillkür.

Würfelspiele bringen keine absoluten Erkenntnisse.Sie werden immer unvollständig bleiben und zufällig.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 12:24
meinte das bewustsein nicht das gehrin erstellt die realtiät...(warum kann man die beiträge nicht editieren)

aber mit dem chili bsp.weise machst du ja keine positive erfahrung.feuer = schmerzen = nix gut.

es sind ja auch nicht die stoffe selbst auch wenn sie wirkstoffe genannt werden bei den psychedelika ect. die für die bewustseins veränderung verantwortlich sind.es sind eher nur die auslösen,die die schon vorhanden stoffe anders wirken lassen.wurde ja schon untersucht was im gehirn auf trip passiert.da tut sich einiges in sonst inaktiven regionen im hirn.ich bleib dabei,solche "pflanzen" sind genau dafür gewachsen.

mfg


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 12:33
Ein anderes Beispiel
Du würdest dein Gehirn an Niederstrom anschliessen und reizen.Vielleicht würdest du dann irgendwas sehen können,neue Realitäten.
Das Risiko, das ein paar von den Neuronen dabei platzen fährt immer mit.
Es ist genau das gleiche mit den psychedelischen Drogen.
Zu viel Risiko für ein bisschen "unlogische" Unterhaltung.

Das Problem bei den Drogen ist, das Verknüpfungen entstehen durch dabei "Erlebtes".
Wenn dies das wirklich Erlebte überlagert ist es gefährlich.
Daher auch die Flashs nach Drogenkonsum, die nicht mehr weggehen.Diese sind Erlebnisse unter Drogen, die dann gespeichert sind und zufällig aufgerufen werden können.

Natürlich könnten solche Stoffe auch hilfreich sein für bspw psychisch Kranke.

Aber diese Stoffe sollte man Ärzten überlassen sofern man momentan psychisch gesund ist.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 12:36
@gandalf ich esse sehr gerne Habanero Chili oder Bhut Jolokia.(als Gewürze im Essen)
kann auch süchtig machen und happy

Unten rechts bei bearbeiten kannst du deine Beiträge editieren


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 12:42
Angenommen jemand hätte vor in naher Zukunft einen Amoklauf durchzuführen.
Das wäre doch super wenn er sich irgendwo dann anstatt dessen LSD25 geben lassen könnte.Die Absicht wäre dann wohl weg.

Schade nur das man sowas nicht als Gesetz gießen kann, da es zuviele Trittbrettfahrer gäbe, die dann angeblich sowas vorhätten(wegen Unterhaltungsabsicht die da möglich wäre)


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:07
************************************************

da das gehirn die äußere realität erstellt und in dieser realität z.b. zauberpilze ect. wachsen, gehören diese pflanzen,pilze ect. somit mit zur inneren realität und stehen dem inhaber der realität zur verfügung.

************************************************

@g.gandalf1 :) absolut treffend formuliert,
schöner kann man es gar nicht sagen.... ;)


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:10
*********************
da das gehirn die äußere realität erstellt und in dieser realität z.b. zauberpilze ect. wachsen, gehören diese pflanzen,pilze ect. somit mit zur inneren realität und stehen dem inhaber der realität zur verfügung.
**********************
Das Feuer entsteht auch im Gehirn obwohl es außen ist.
Dann könnte man auch mit dem Feuer verschmelzen.Immerhin gehört es zur im Innern des Gehirnes geschaffenen äußeren Realität.

Schöner kann man diese Idee nicht vernichten ;)

Genauso Quatsch


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:21
feuer,luft,wasser,usw. sind andere dinge....das hat nichts mit psychoaktiven sachen zu tun.
das ist einen ganz andere klasse von materialisierter realiät,gehört eher zu den ramenbedingungen und ist in dem sinne "fest" und lässt sich nicht individuell erfahren wie die wahrnemung auf psychedelischen substanzen.

sorry aber mit feuerverschmelzen,in chili baden...das ist quatsch


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:22
Das kann hier unendlich so weitergehen.Deswegen schliesse ich jetzt dieses Fenster und beteilige mich nicht mehr an dieser Diskussion.

Zum Topic sage ich noch
Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

Nein sie sind nur Verfälschung der Signale welche die Synapsen bekommen.Gefährlich und ohne ärtztlichen Beirat unnötige Unterhaltung.

Sicher kann das Spass machen, da interessant.Aber zu welchem Preis.
Die Klebstoffe schnüffeln sind da auch nicht schlechter.
Den einen weicht die Birne auf, den anderen weicht die Logik.

Machts besser :)


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:29
naja spaß drogen sind psychedelische stoffe mit sicherheit nicht.sogar teilweise eher anstregend da man in kurzer zeit viel erlebt bzw.viele erfahrungen macht.~wie 3 tage infos in 6 std. erleben daher braucht man danach auch seine zeit um das zu verarbeiten.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:31
Es ist schon ein befremdliches Gefühl, wenn eine psychotrope Substanz beginnt zu wirken, jedoch keineswegs unangenehm. Schließlich sollte man wenn Pilze, Lsd, Meskalin nehmen möchte, sich vorher ein wenig darüber schlau gemacht haben, um dann auch zu wissen, das diese Substanzen zeitversetzt zu wirken beginnen. Gab auch Leute die dachten man konsumiert ein paar Pilze und wupp, ist man im Land der Träume und halluziniert wie von Sinnen.

Auf jeden Fall aber kann man sagen das eine Exkursion in die Welt der pyschotropen Substanzen durchaus ihren Sinn und ihre Berechtigung hat.

Aber hierbei sollte jeder für sich selbst wissen ob und was er zu sich nehmen sollte. Drogen sind seit jeher Bestandteil der menschlichen Kultur, und das wird auch so bleiben. Schon wegen der Erfahrungen die man mit den Substanzen und sich selbst macht.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:38
Capcaicin kann auch die Schmerzrezeptoren herabsetzen.und Tolleranz aufbauen nicht wahr @Katori ;)

Was ist real und irreal? @Vizva

Drogen wären/werden immer ein Teil unserer Kultur bleiben und daran kann niemand was ändern.
Zudem reizen verbotene Früchte mehr als man denkt.

und nein Kiffer jagen sich das THC nicht in die Venen :D


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:42
@Bellaphönix

Editier dich mal schnell :D

Toleranz hm kann man so sagen. Man entwickelt ja gegen vieles Toleranzen. So auch bei psychtropen Substanzen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:45
Ich steh auf psychedelische Drogen. Muß aber auch zugeben, dass sie recht gefährlich sind.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:46
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:Das kann hier unendlich so weitergehen.Deswegen schliesse ich jetzt dieses Fenster und beteilige mich nicht mehr an dieser Diskussion.

Zum Topic sage ich noch
Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

Nein sie sind nur Verfälschung der Signale welche die Synapsen bekommen.Gefährlich und ohne ärtztlichen Beirat unnötige Unterhaltung.

Sicher kann das Spass machen, da interessant.Aber zu welchem Preis.
Die Klebstoffe schnüffeln sind da auch nicht schlechter.
Den einen weicht die Birne auf, den anderen weicht die Logik.

Machts besser
Du solltest bedenken, dass du immer nur von dir selbst ausgehst, von deiner Überzeugung. Ich hab' früher auch mal so gedacht wie du, und Drogen generell verteufelt. Klar, sie birgen auch gefahren, da sie die menschliche Psyche erschüttern können. Aber wenn jemand spirituell ist und offen für alles ist, dann sehe ich darin keine Gefahr. Gibt da auch ein berühmtes Zitat:

"Acid is not for every brain - only the healthy, happy, wholesome, handsome, hopeful, humorous, high-velocity should seek these experiences. This elitism is totally self-determined.
Unless you are self-confident, self-directed, self-selected, please abstain." St. Timothy

Kurz: Psychedelische Substanzen sollte man nur nehmen, wenn man auch weiß, was man da tut. Wer sich zu sehr mit seinem Ego und seinem Körper identifizert, den kann es erschüttern, ja, es hat sogar schon Mord -und Selbstmordfälle wegen Pilzen gegeben! Aber das heißt nicht, dass das generell so ist. Jeder erfährt eben genau das durch solche Substanzen, was er erfahren soll. Deswegen sollte man sich nicht von irgendwelchen Tripberichten beirren lassen. Nur weil jemand wunderschöne Dinge gesehen hat, heißt das nicht, dass das für jeden so gilt.

Und es ist nicht unbedingt Verfälschung der Signale, welche die Synapsen bekommen, viel mehr eine Veränderung, und dadurch eine Veränderung in der Wahrnehmung, was für den einen eine einzigartige spirituelle Erfahrung sein kann, für den anderen aber erschreckend. Nicht jeder kommt darauf klar, wenn sich Raum -und Zeitgefühl verändern.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:48
too late ;) bin etwas aufgedreht verzeih :(

oder dem lieben Koffein ;) bei mir helfen nur noch Koffeintabletten ;)

es ist einfach engstirnig so extrem gegen Drogen oder alles stimulierende zu wettern denn dann müsste man auch Musik verbieten.denn sie kann auch berauschen.
@Katori


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:48
@Yoshi
Morde unter Pilzen (zumindest Psylos) sind mir neu. Prinzipiell hast Du aber recht.


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:49
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Drogen wären/werden immer ein Teil unserer Kultur bleiben und daran kann niemand was ändern.
Zudem reizen verbotene Früchte mehr als man denkt.
Genau, und es ist kein Zufall, dass es solche Substanzen gibt. Wir sollten auch bedenken, dass das alles aus der Natur kommt! ;)

Erst durch Menschenhand wird es synthetisiert. Mensch und Natur sind eins, diese Substanzen sind dazu da, damit wir uns spirituell weiterentwickeln. Diese Beziehung zwischen Mensch und Pflanze ist kein Zufall. Wir wechselwirken ständig mit allem um uns herum, und Drogen sind kein Fehler oder soetwas... mir gefällt das Wort "Drogen" sowieso nicht wirklich.

Was mir außerdem auffällt ist, ist, dass gerade die Menschen, die solche Substanzen verteufeln, meist unsympatische Menschen sind, die mit sich selbst und der Welt unzufrieden sind. Und Menschen, die solche Substanzen nehmen, sind viel offenherziger und freundlicher? Was sagt uns das wohl?


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

19.08.2012 um 13:50
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Morde unter Pilzen (zumindest Psylos) sind mir neu. Prinzipiell hast Du aber recht.
Hat es bis jetzt soweit ich weiß nur einmal gegeben.

Lies mal hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/magic-mushrooms-pilz-trip-kann-stimmung-dauerhaft-heben-a-563236.html


Anzeige

melden