Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

1.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Visionen, Bewusstseinserweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 17:59
@jayjaypg
Und wie stehst Du dazu?
Psylocebin (wie in bestimmten Trüffeln) ist ja nicht mit LSD vergleichbar.

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 18:11
Sorry: ich meine das Psilocybin. Hast Du das auch gemeint?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 18:15
Dir gehen anscheinend die Argumente aus ;)
@Vizva

Klingt interessant werde ich mir mal Infos drüber beschaffen :)
@jayjaypg


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 18:22
Du denkst also ich habe jeden Bezug zur Realität verloren weil ich vor Jahren LSD und Pilze genommen habe?
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 18:22
Du denkst also ich habe jeden Bezug zur Realität verloren weil ich vor Jahren LSD und Pilze genommen habe?
@Vizva


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 18:29
@Firehorse
Tja. Wie steh ich dazu? Ehrlich gesagt glaube ich, das Problem mit Hallizogenen Drogen ist, dass sie nur so kurz wirken. Und wenn man sie dann wegläßt, will man zurück...Aber ja, ganz im Sinne des TEs, ich glaube schon, dass sie ein Tor zu einer anderen Dimension sind.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:16
@Vizva
Zitat von VizvaVizva schrieb:spirituell weiterentwickeln.Wollt ihr Papst werden?
Was hat denn der Papst bitte mit Spiritualität zu tun? Ich glaube, du verwechselst Spiritualität mit Religion.
Zitat von VizvaVizva schrieb:Spirituell, das Wort paßt hier finde ich überhaupt nicht.

Verwirrung ist eher das richtige
Das magst du so sehen... für dich ist es Verwirrung, weil es deine gewohnte Realität verändert, für andere ist es eine Reise in den eigenen Geist, um sich selbst und die Natur der Realität besser kennenzulernen.
Zitat von VizvaVizva schrieb:Und das ich das Zeugs bereit bin mit aller Macht zu bekämpfen dafür habe ich auch meine Gründe, genau wie ihr zu konsumieren..
Ich kann das nachvollziehen... Drogen haben auch schon Unheil angerichtet, aber nur deswegen, weil sie in den Händen der Falschen waren. Wer nicht weiß, wie er damit umzugehen hat, soll die Finger davon lassen...
Ich selbst habe bis jetzt auch noch nie wirklich etwas probiert, bis auf Pilze, und das nur zweimal, wobei ich nur beim zweiten mal eine richtige positive Erfahrung hatte.

Und zu Religion... Religion ist das Gegenteil von Spiritualität. Religion denkt in höheren und niederen Mächten, Religion hat einen Gott und einen Teufel, Religion hat Himmel und Hölle, und die Spiritualität sieht alles als Eins, als ein einzigen Schöpfer, sie befasst sich mit dem Selbst, und nicht mit Kontrolle. Think about it.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:18
@Vizva
Klingt @Bellaphönix denn etwa so für dich, als hätte sie jeden Bezug zur Realität verloren? Für mich sind ihre Beiträge alles andere als nicht-realitätsbezogen. Ihre Beiträge sind sehr durchdacht, und im Gegensatz zu dir, lassen wir alles offen, und wir verteufeln nicht gleich etwas, nur weil es bei irgendwelchen Menschen mal Schäden angerichtet hat... Menschen müssen einfach lernen, nicht alles so engstirnig zu sehen. Wo kommen wir denn da hin?


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:18
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Psylocebin (wie in bestimmten Trüffeln) ist ja nicht mit LSD vergleichbar.
Psilocybin ähnelt aber sehr der Struktur des LSD, wie Albert Hoffmann auch schon erkannt hat. Deswegen ist die Wirkung gar nicht mal soo unterschiedlich.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:20
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Leary war ein Psychologe, der in Berkeley ( wenn ich nicht ganz irre), seinen Doktor gemacht hat. Er vertrat die Meinung, mit Meskalin, Psylobecin und auch LSD bahnbrechende Erfolge auf dem Gebiet der Psychoanalyse erreichen zu können.
Und damit hatte er auch Erfolg. Psychedelische Substanzen erlauben Zugung zum Unterbewussten, und somit kann auch eine Heilung auf psychiatrischer oder psychologischer Basis stattfinden, weil man dann mehr über den Menschen erfährt, anstatt ihn mit irgendwelchen Psychopharmaka vollzupumpen, ohne ihn gut genug zu kennen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:22
@Yoshi
Fraglich, würd ich mal sagen.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:26
@jayjaypg


für dich - als nicht drogenkonsument - durchaus


mit antidepressiva, zum beispiel, kann man zwar das eine problem beheben, in den meisten fällen taucht aber dadurch ein neues problem, wenn nicht sogar mehrere auf...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:27
@-abraxas-
Ich als Nichtdrogenkonsument... Sehr witzig.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:28
@jayjaypg


siehe das nicht als persönlichen angriff...allerdings gibt es zwischen der theorie und der praxis himmelweite unterschiede...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:29
@-abraxas-
Ich würd mal fast vermuten, ich kenn die Theorie, und die Praxis.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:30
@jayjaypg


:D



huch


dann hab ich mich wohl verlesen :D



edt.: soll ja vorkommen :troll:


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 19:32
@-abraxas-
Nur, weil ich Learys Theorien nicht unterstütze, heißt das nicht, dass ich etwas gegen Drogen hätte.


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 20:02
@jayjaypg
Ich sehe das genau wie du. Ich bin weder völlig für noch gegen Drogen. Ich sage einfach, jeder soll selbst wissen, wie er damit umgeht. Jeder hat das recht, bewusstseinsverändernde -oder erweiternde Erfahrungen zu machen. Wir sind ja keine Sklaven von irgendwem, der uns dies und das verbieten kann. Allerdings bin ich schon gegen gewisse Drogen wie Krokodil, Crystal, Cloud 9 und co., alles, was den Menschen kaputt macht...


1x zitiertmelden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 20:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind ja keine Sklaven von irgendwem
das nicht !



doch wir werden in gewisse denkmuster hineinerzogen...und daraus ergibt sich dann eine art von ablehnung und dadurch ein unverständniss...


melden

Psychedelische Drogen - Tor zu einer anderen Dimension?

21.08.2012 um 20:12
Nein. Drogen sind ein sehr zweischneidiges Schwert. Sie können helfen, aber auch zerstören. Wie auch Medikamente: Es gibt keine Wirkung, ohne Nebenwirkung...


Anzeige

1x zitiertmelden